Ouya: Erstes Video der Konsole für Entwickler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erstes Video der Konsole für Entwickler

Beitrag von greenelve »

crewmate hat geschrieben:Du wirst in den weiten des Internets immer jemanden finden der irgendwas hasst.
Da draußen findest du bestimmt auch jemanden der was gegen Sauerstoff hat
und ausschließlich Cola trinkt weil ihm Wasser nicht schmeckt.
Aber es so darzustellen als wäre es eine Mehrheit. :/

Hach da fällt mir das mit Sauerstoff versetzte Wasser ein, weil der Magen ja auch wie die Lunge funktioniert. :lol:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

greenelve hat geschrieben:Demos zum Anspielen werden kritisiert und es ist besser wenn es keine gibt? :/
Ich habe nichts gegen Demos.
Aber wenn es das ganze System schon zur Pflicht macht, läuft es nicht auf Demons für jedes Spiel, sondern eher auf F2P heraus
Nightfire123456 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Vergleichst du grade wirklich Smartphonespiele und "richtige" Konsolenspiele qualitativ?

Quantitav kann Ouya auch keine Preise gewinnen. Mickrige Spieleliste, wovon die hälfte noch TBA dran stehen hat.
Ich habe mit Absicht den Vergleich mit den Mini Spiel Sammlungen geschrieben...
Hallo? Wir haben 2012/2013 der großteil deiner Tollen "Richtigen" Konsolen Spiele ist auch nur Casual Schrott. Die anderen 3 großen Konsolen werden doch schon seit Jahren mit Mini-Games und Spielen die nicht mal das Niveau eines Handy Games erreichen zu gemüllt. Nur das man bei der Ouya nur einen Bruchteil für die Spiele zahlen wird. Wer riesen Mainstream Blockbuster haben will muss weiterhin bei x360 und PS3 bleiben. Die ganzen mittelmaß Spiele mit veralteter grafik sollten auch auf der Ouya laufen. Und dann hätten wir noch den immer größeren werdenden Bereich der Indie Games und dafür ist die Ouya mehr als nur geschaffen

Ich hab ein paar Seiten vorher auch schon ein paar Games verlinkt die 100% angekündigt wurden und es teilweise schon Gameplay Videos gibt
Klick
Mir ist durchaus bewusst, dass auch die großen Konsolen mit diesen Minispielen zugebombt werden.
Aber zwischen diesem ganzem Kram, den ich dort ignorieren kann, findet sich noch genug spielenswertes.
Nur weil es auf PS360 auch Minispielzeugs gibt, muss ich nicht komplett darauf umschwenken, nur weil ich sie dort günstiger bekommen kann.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Zinssm hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:ich brauche halt noch keine und muss mir den auch finanziellen Aufwand halt nicht antun.
Du meinst den finanziellen Aufwand in Höhe von ziemlich genau 0 Euro bei kostenlosen Angeboten?
KK sind sehr verpöhnt bei uns.Keine Ahnung wieso....
Ich spreche da nur für mich selber, wohlgemerkt. Es gibt genug Möglichkeiten, mein Geld auszugeben. KKs sind da nur eine weitere technische Möglichkeit zu.
Diese Technik *hat* Vorteile, keine Frage.
Ich brauche sie halt nicht.
Vielleicht vertraue ich mir auch selber nicht und es hilft, wenn ich mir das Ausgeben von Geld nicht ZU einfach mache.
Reicht mir, dass Amazon mich bei .de schon Geld kostet, wenn ich dann noch auf .co.uk gucken würde, auhauera.
Ich halte es gerne mit den Schwaben: "Wenn mir gebet, gebet mir gerne, aber heute gebet mir nix." ;)

Und kostenlos... sichersicher. F2P kost ja auch nix... 8)
greenelve hat geschrieben:Hach da fällt mir das mit Sauerstoff versetzte Wasser ein, weil der Magen ja auch wie die Lunge funktioniert. :lol:
Was war das eigentlich dann? H2O2 oder schon H2O3?
Ich weiß auch nicht, über wen das mehr aussagt: Über die Marketingabteilung der DAS einfiel oder über die Leute, die das auch noch glauben.
Aber naja, die Leute glauben ja auch, dass Bakterien, deren einzige Funktion es ist, von der Magensäure und Darmflora nicht direkt vermördert zu werden, gut für die Verdauung sind.
Gut, ich hatte auch zuerst gedacht, "Orange, Karotte UND Zitrone... meine Fresse, Vitamine PUR!" Na und dann las ich heute mal die Details auf dem Tetrapack und las, dass EIN GLAS ein Drittel meines Zuckerbedarfs deckt. RESPEKT!
Äh, moment, es geht um Konsolen....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

M1L hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Demos zum Anspielen werden kritisiert und es ist besser wenn es keine gibt? :/
Aber wenn es das ganze System schon zur Pflicht macht, läuft es nicht auf Demons für jedes Spiel, sondern eher auf F2P heraus
Früher waren Demos gefühlt Pflicht...und F2P gab es nichtmal. Mittlerweile sind Demos, vor allem auf PC, fast schon eine Ausnahme. :?

Der Demozwang soll Unternehmen verpflichten eine Anspielversion bereit zu stellen, damit man sich ein Bild machen kann, bevor man die Katze im Sack kauft. Das natürlich dann Firmen sagen, sie konzipieren ein Spiel direkt als F2P um die Kosten der Demo sparen zu können, ok. Nur wird das bei Call of Duty und etlichen anderen Spielen nicht passieren. Nicht aufgrund dessen weil man eine Anspielversion anbieten muss.

Multiplattformtitel haben auf PS360 oftmals eine Demo, nicht aber auf PC. Einen Einfluss auf das Geschäftsmodell, Retail/Download/F2P ist dabei allerdings nicht zu erkennen, das läuft unabhängig dessen.

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Hach da fällt mir das mit Sauerstoff versetzte Wasser ein, weil der Magen ja auch wie die Lunge funktioniert. :lol:
Ich weiß auch nicht, über wen das mehr aussagt: Über die Marketingabteilung der DAS einfiel oder über die Leute, die das auch noch glauben.
Aber naja, die Leute glauben ja auch, dass Bakterien, deren einzige Funktion es ist, von der Magensäure und Darmflora nicht direkt vermördert zu werden, gut für die Verdauung sind.
Gut, ich hatte auch zuerst gedacht, "Orange, Karotte UND Zitrone... meine Fresse, Vitamine PUR!" Na und dann las ich heute mal die Details auf dem Tetrapack und las, dass EIN GLAS ein Drittel meines Zuckerbedarfs deckt. RESPEKT!
Äh, moment, es geht um Konsolen....
Ganz normales H2O mit nem Schuss Sauerstoff... und sportlich ist es dadurch natürlich.
Ach die haben einfach gerne James Bond geschaut, wo erklärt wird das die Haut atment und der Mensch erstickt wenn sie komplett mit Gold (sauerstoffundurchlässiger Materie) bedeckt ist. Ich hab auch immer Panik wenn jemand aus Familie oder Freundeskreis tauchen/schnorcheln geht und nur noch die Lungen, nicht mehr die Haut, für das komplette Atmen zuständig sind. :cheer:

Und soviel zum Thema ein Erwachsener kann differenzieren, was ihm im Fernsehen gesagt wird und von der Realität unterscheiden, wie bei Spielen. :Blauesauge:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ich denke, manchen "Sportlern" könnte man auch verkaufen, dass O direkt in die Muskel gespritzt die Leistung steigert, weil die brauchen ja Sauerstoff und so.

Hat das eigentlich mal jemand geprüft, ob die da wirklich einen signifikant höheren Sauerstoff Anteil in der Flasche hatten? Oder war das Kohlensäure wie überall auch und in der Abfüllfabrik steht halt irgendwo eine Flasche Sauerstoff herum?

PS: Gesund ist es aber tatsächlich nicht, sämtliche Poren zuzukleistern. Nur falls da jetzt einer auf die Idee kommt.
Und Gold... naja, wenn mich jemand in flüssiges Gold taucht, dann sind die langfristigen Wirkungen auf die "Atmung" meiner Haut mein geringstes Problem.
PPS: Ich empfehle Galvanisation. Das kribbelt so nett und bei der richtigen Wahl der Mittel rostet die Haut dann auch nicht mehr.

OKOK, letzter Post zu dem Thema, versprochen.

Mir will aber auch zu der Ouya nichts einfallen, bis das fertige Produkt mal ernsthaft rezensiert wurde. Bis dahin kann man ja nur mutmaßen und so.
Ausser dass laut Google die letzte Ouya XBMC Meldung vom 7. August ist.
Aber mal sehen, da gibt's sicher ein nicht gelistetes Forum zu.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

M1L hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Vergleichst du grade wirklich Smartphonespiele und "richtige" Konsolenspiele qualitativ?

Quantitav kann Ouya auch keine Preise gewinnen. Mickrige Spieleliste, wovon die hälfte noch TBA dran stehen hat.
Ich habe mit Absicht den Vergleich mit den Mini Spiel Sammlungen geschrieben...
Hallo? Wir haben 2012/2013 der großteil deiner Tollen "Richtigen" Konsolen Spiele ist auch nur Casual Schrott. Die anderen 3 großen Konsolen werden doch schon seit Jahren mit Mini-Games und Spielen die nicht mal das Niveau eines Handy Games erreichen zu gemüllt. Nur das man bei der Ouya nur einen Bruchteil für die Spiele zahlen wird. Wer riesen Mainstream Blockbuster haben will muss weiterhin bei x360 und PS3 bleiben. Die ganzen mittelmaß Spiele mit veralteter grafik sollten auch auf der Ouya laufen. Und dann hätten wir noch den immer größeren werdenden Bereich der Indie Games und dafür ist die Ouya mehr als nur geschaffen

Ich hab ein paar Seiten vorher auch schon ein paar Games verlinkt die 100% angekündigt wurden und es teilweise schon Gameplay Videos gibt
Klick
Mir ist durchaus bewusst, dass auch die großen Konsolen mit diesen Minispielen zugebombt werden.
Aber zwischen diesem ganzem Kram, den ich dort ignorieren kann, findet sich noch genug spielenswertes.
Nur weil es auf PS360 auch Minispielzeugs gibt, muss ich nicht komplett darauf umschwenken, nur weil ich sie dort günstiger bekommen kann.
*freudscher Verschreiber :ugly:
Das ist aber nicht der Fall.

Du kannst heutzutage weiterhin Spiele mit Verpackung und Anleitung kaufen. Und gute Spiele von guten Entwicklern wie Flying Wildhog mit Hard Reset oder Infamous 2 von Sucker Punch oder The Witcher 2 von CD Project kommen ohne dummen DLC daher.
Auf Mobilplattformen besonders Android kommen tatsächlich viele in Free2Play Form. Das ärgert mich auch. Besonders wenn das Spiel selbst eigentlich gut ist. "Middle Manager of Justice" von DoubleFine höchst persönlich ist auch Free2Play und versetzt mit Microtransactions. Sehr schade das Ganze. Aber dann sond da auch Spiele wie JetPackJoyride von Halfbrick Studios. Ich *könnte* bezahlen um schneller vorran zu kommen. Ich kann aber auch alles erreichen indem ich das Spiel spiele.

Das ist meine Realität. Wir haben eine größere Vielfalt an Vertriebsmöglichkeiten. Und sie Alle können gut oder schlecht umgesetzt werden. Was auf der Konsole Onlinepässe und Day1 DLC ist sind auf Smartphones Free2Play.

Du bist doch nur paranoid.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Sir Richfield hat geschrieben:Hat das eigentlich mal jemand geprüft, ob die da wirklich einen signifikant höheren Sauerstoff Anteil in der Flasche hatten? Oder war das Kohlensäure wie überall auch und in der Abfüllfabrik steht halt irgendwo eine Flasche Sauerstoff herum?.
Ja hatten sie bestimmt, jedoch nur in den Grenzen der maximalen Sättigung von Sauerstoff in Wasser bei normalem Luftdruck. Reinbekommen haben sie es sicherlich analog zu dem, was man in Aquarien kennt: Luftblasen einleiten. In dem Fall eben vermutlich reiner Sauerstoff für den besseren Konzentrationsgradienten.

zur Ouya: brauche ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es für Casual-Spieler attraktiv ist, wenn die Preise stimmen und das Spielangebot interessant ist. Ich denke beides wird über den Erfolg der Konsole entscheiden. Wäre ich z.B. in der Lage als Elternteil für mein Kind eine Konsole auszusuchen, dann wäre die Hemmschwelle bei 99 Euro und relativ günstigen Spielen prinzipiell niedriger. Wenn dann aber die Kinder sagen, dass Ouya total uncool ist und die ganzen coolen Spiele nur auf xBox 21600 rauskommen, dann kann mans irgendwie auch ganz lassen. Wobei ich wohl nie mehr ein Gerät kaufen werde, dass sich nicht auch als PC verwenden lässt - ja, stationäre Konsolen haben ausgeschissen, zumindest bei mir. Ausnahme können mobile Konsolen sein, andererseits spiele ich unterwegs nichts, da les ich lieber ein gutes Buch, höre Hörbuch, o.ä..
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Sir Richfield hat geschrieben: Hat das eigentlich mal jemand geprüft, ob die da wirklich einen signifikant höheren Sauerstoff Anteil in der Flasche hatten? Oder war das Kohlensäure wie überall auch und in der Abfüllfabrik steht halt irgendwo eine Flasche Sauerstoff herum?
Ich denke, die werden ein bisschen Sauerstoffgas in die Flaschen bzw. das Wasser mit einfüllen und dann schnell zumachen. Chemisch ändert sich am Wasser natürlich nix. H2O2 wäre zum Trinken wohl eher nicht so geil. Der gute alte Sauerstoff hat aber eigentlich gar nicht so große Lust in der Flasche zu bleiben, wenn man sie aufschraubt. Die Löslichkeit von gasigem Sauerstoff in Wasser bei Raumtemperatur liegt gerade mal bei 8,05 mg/L (das sind 0,3% von dem, was wir in der Minute an O2 veratmen). Mehr geht nicht rein in das flüssige Mistzeug. Der überflüssige Sauerstoff haut also ab, wenn man die Flasche aufschraubt, der fiese Schweinehund, für den man so teuer bezahlt hat. Aber wenn man die Flasche schnell genug ansetzt und auf ex abzieht, hat man die Chance einen fulminanten Rülpser loszulassen, der die Umwelt in Staunen versetzt. Also den Respekt der Mädels hat man dann auf jeden Fall sicher...

Ach so: Und dieses Ouya-Teil ist wirklich toll.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

crewmate hat geschrieben:Du kannst heutzutage weiterhin Spiele mit Verpackung und Anleitung kaufen. Und gute Spiele von guten Entwicklern wie Flying Wildhog mit Hard Reset oder Infamous 2 von Sucker Punch oder The Witcher 2 von CD Project kommen ohne dummen DLC daher.
Genau das will ich ja auch weiterhin :D
crewmate hat geschrieben:Das ist meine Realität. Wir haben eine größere Vielfalt an Vertriebsmöglichkeiten. Und sie Alle können gut oder schlecht umgesetzt werden. Was auf der Konsole Onlinepässe und Day1 DLC ist sind auf Smartphones Free2Play.
Ist mMn natürlich alles nicht gut, aber ich differenzier da dann doch ein bisschen.
Mit einem Day1 Patch kann ich leben.
Mit F2P nicht.
crewmate hat geschrieben:Du bist doch nur paranoid.
Sache geklärt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

mindfaQ hat geschrieben:zur Ouya: brauche ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es für Casual-Spieler attraktiv ist, wenn die Preise stimmen und das Spielangebot interessant ist.
[...]
Wobei ich wohl nie mehr ein Gerät kaufen werde, dass sich nicht auch als PC verwenden lässt
Deshalb warte ich die Offenheit der Ouya ab. Wenn man irgendein Linux damit booten kann, dann ist die ja irgendwie als PC zu verwenden. ;)

Wenn man bei 46 Zoll nicht so schlecht wirklich was lesen könnte, meine Monitore wären in Rente.
Aber zwei PC will ich dann auch nicht. Und "arbeiten" (also was coden, Bildbearbeitung, etc. pp) am Laptop ist auch nicht das wahre...
1st World Problems, ich weiß. Mal gucken, vielleicht schaue ich nächstes Jahr, was ein zock-only PC im Selbstbau noch kosten muss...

Bei mir wäre die Ouya halt immer noch primär ein Mediacenter Ding. Es sei denn, die Chinesen bauen einen Bluray Player mit genug "Power" für XBMC.
(Ich mag dieses Mediacenter halt. Es gibt viele andere, aber das mag ich halt sehr...)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wil mal sehen wie man ein Getränk verkaufen will dass H2O2 enthält :lol:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Bedameister hat geschrieben:
Wil mal sehen wie man ein Getränk verkaufen will dass H2O2 enthält :lol:

Einer muss es ja früher oder später posten:

Bild
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

mindfaQ hat geschrieben:Aber zwei PC will ich dann auch nicht. Und "arbeiten" (also was coden, Bildbearbeitung, etc. pp) am Laptop ist auch nicht das wahre...
Wenn man per HDMI nen großen Bildschirm anschließt und halt Tastatur, Maus, Tablet, passt es finde ich schon auch für Bildbearbeitung. Leistungsmäßig habe ich bei meinem Laptop nur bei wirklich großen Bildern Probleme (sagen wir mal über 6000x6000, wenn man dann noch passend große Brushes etc verwenden will und es flüssig laufen soll). Aber gut, wenn man es professionell betreibt, dann kann ich schon verstehen, dass man da lieber einen kräftigeren Prozessor in einem stationären PC betreibt. Richtet sich eben wie immer nach den eigenen Anforderungen.

unclever randbemerkung wegeditiert, siehe dazu auch flaggs nächsten post
Zuletzt geändert von mindfaQ am 31.12.2012 03:05, insgesamt 2-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

mindfaQ hat geschrieben:
@Randall Flagg: lustig, wie sie die unterschiedliche Oberflächenspannung im Comic dargestellt haben - clever :D
Könntest du mich da aufklären? Ich habe da keine große Ahnung von und erkenne da nichts großartig ;)
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Sorry hab Mist gelabert. Die Oberflächenspannung beobachtet man bspw. bei Wasser, wenn man ein Glas über den Rand füllt und sich die Flüssigkeit über den Rand füllt - oder bei Wassertropfen auf Glas (anstatt dass das Wasser breitfließt). Ist im Endeffekt ein Maß der der Zusammenhangskräfte zwischen den Atomen innerhalb der Flüssigkeit. Die Oberflächenspannung von Wasser ist im Vergleich zu anderen Flüssigkeiten durch die vielen Wasserstoffbrücken besonders groß. Wie dem auch sei, sie ist unwesentlich unterschiedlich zu Wasserstoffperoxid bzw. sogar minimal kleiner. Irgendwie dachte ich in dem Moment als ich den Beitrag geschrieben hatte, dass Wasser auch besonders hoch an der Glaswand klettert und deshalb halt so gewölbt in der Zeichnung dargestellt wurde. Aber im Endeffekt führt eine hohe Oberflächenspannung sogar eher dazu, dass die Flüssigkeit das Glas am Rand nicht so gut benetzt und wie schon gesagt - die Unterschiede zwischen H2O2 und H2O sind da jetzt eh nicht wahnsinnig unterschiedlich und beide Flüssigkeiten benetzen das Glas wohl etwa gleich gut.

Sehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Meniskus_(Hydrostatik)