marschmeyer hat geschrieben:Rabidgames hat geschrieben:
Unversehrtheit ist ein christlich motiviertes Grundrecht?
Ich bitte dich! Wo soll dieses denn herkommen? Aus der Bibel sicherlich nicht.
5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht ehebrechen.
7. Du sollst nicht stehlen
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden
Die findest du alle ziemlich simpel im Grundgesetz wieder.
3. Du sollst den Feiertag heiligen
4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
Die sind im Arbeits- und Pflegerecht vertreten.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
Und die sind in den obigen im Prinzip auch schon enthalten.
Kreationismus darf übrigens auch hier unterrichtet werden, als Lehrplananteil.
In den USA ist das überall dort erlaubt, wo man die penetrant liberale Grundhaltung, die den Grundstein der Nation bildet, ziemlich ernst nimmt, und einfach entscheiden ließ. Das würde ich als demokratisch bezeichen, egal wie schwachsinnig ich Religion finde.
Zu deinen restlichen dahergeschluderten Gemeinplätzen braucht man sich wahrlich nicht weiter zu äußern.
Seasonal Greetings.
Ach je, wie süß.
Da kramt wieder einer die 10 Gebote vor, lässt aber den Mord und Totschlag an Andersgläubigen, der in der Bibel viel stärker vertreten ist, mal eben außen vor. Das nenne ich selektive Wahrnehmung.
Komischerweise ist Ehebruch aber heutzutage nicht strafbar - und ob ich mir bedeutungslose Feiertage heilige, bleibt hoffentlich mir selbst überlassen.
Außerdem - wo steht da etwas von Demokratie?
Richtig, nirgendwo. Von der Behandlung von Frauen und Homosexuellen wollen wir mal nicht reden, da hat die Bibel eh eine recht strenge und zum Glück nicht mehrheitsfähige Meinung zu.
Also nochmal - unser Grundgesetz hat mit christlichen Werten maximal am Rande zu tun, vielmehr verdanken wir die heutigen Werte der Aufklärung.
Und "liberale Grundhaltung" und die christlichen Fundamentalisten in einem Atemzug nennen ist schon genial - wenn man diese Herren "demokratisch" alles abstimmen ließe, würden dort noch Homosexuelle umgebracht, da sie ja Sünder sind ... aber na ja, bald outest du dich auch als NRA-Fan. Hauptsache, trollen, kennen wir ja aus anderen Threads ...