Oh nein, das wars dann wohl mit der einzigen großen Seite, die noch wirklich kritische Meinungen zu Spielen abgegeben hat.
Ihr habt bei 4players immer damit geworben, wirklich subjektive und nicht gekaufte Meinungen im Gegensatz zu den Computec und IDG Töchtern zu haben. Wie könnt ihr euch ausgerechnet dann an die verkaufen lassen?
is it good or is it bad? wenn alles so bleibt wie es ist kann ich mit leben. tests lese ich kaum noch zieh mir kurz das videofazit rein und mach mir ein bild.
PC-Games hat echt nen furchtbaren webauftritt. Ich lese eigentlich nur 4P News und Gamestar news (die gamestar seite ist sogar besser, weil mehr, übersichtlicher und aktueller, allerdings sind die kommentare nicht so unterhaltsam )
Bin ja mal gespannt, ob Jörg bereits seine kündigung aufgesetzt hat oder dies bald von der anderen seite aus passiert. Nicht dass ich es ihm wünschen würde, aber die konstellation mag einfach mal so garnicht passen.
Ich komm darüber irgendwie gerade nicht hinweg. Es ist gerade so, als ob ich mich ewig nicht gewaschen hätte und unendlich lange meine Unterhose ausziehen muss.
Ich zitiere mal nochmal aus dem Steckbrief von Jörb Luibl:
"Was gefällt dir nicht an der Spielebranche?
Die Einmischung von PR und Marketing in redaktionelle Angelegenheiten. Der Kniefall der Spielepresse vor dem System. Der unglaublich schlechte Stil, mit dem so viele schlechte Spiele schön geschwafelt werden."
Danny1981 hat geschrieben: Was glaubt ihr denn, wieviel EA, UBI und wie sie alle heissen für eine Topbewertung von deutschlands "härtestem" Spielemagazin springen lassen...?
Gar nichts.
Gekaufte Tests sind ein Mythos, den die ach so untäuschbaren und den bösen Kapitalismus durchschauenden Sesselkritiker in ihrer Paranoia bei jeder Gelegenheit heraufbeschwören. Ich hab in der Branche gearbeitet. Publisher kaufen keine Tests. Es gibt teilweise Abkommen, dass du deinen Test unter einer bestimmten Wertung erst ab einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen kannst - mehr aber in der Regel auch nicht.
Zur Übernahme: Genauso wie bei Golem wird sich bei 4players nichts großartiges ändern. Es werden keine Redakteure gefeuert, die Tests werden sich nicht ändern. Nur eben, dass Computec jetzt die Einkünfte einstreicht. Einfach mal den Ball flach halten - ihr beschwert euch über Sensationsjournalismus und geht bei jeder Meldung gleich an die Decke. Ich musste beim Durchlesen der Kommentare hier wirklich öfter herzhaft lachen.
Zuletzt geändert von Cleverar am 04.12.2012 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Phoenixreloaded wir heißen dich hier alle sehr herzlich willkommen. Bei 4Players wird man immer schnell und prägnant liebevoll in die community aufgenommen.
Wie wärs mit einem neuen Magazin? Jörg könnte mit Kickstarter versuchen das Startkapital für einen Neustart crowdzufunden. Mit einer flammenden Videobotschaft... Vorerst warte ich aber auf den obligatorischen Kommentar. Nur echt mit 60% Metapherndichte.
Deuterium hat geschrieben:Wie wärs mit einem neuen Magazin? Jörg könnte mit Kickstarter versuchen das Startkapital für einen Neustart crowdzufunden. Mit einer flammenden Videobotschaft... Vorerst warte ich aber auf den obligatorischen Kommentar. Nur echt mit 60% Metapherndichte.
Das wird niemals klappen. Jörg und Zahlen? Der nimmt aus Prinzip weniger als alle erwarten würden. Und dann reicht es nicht für die Seite.