nVidia: "Cloud-Gaming wird Konsolen ablösen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: "Cloud-Gaming wird Konsolen ablösen"

Beitrag von [Shadow_Man] »

Nanimonai hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben: Wenn ich für ein Produkt, sei es Computerspiel, Musik, Buch oder einen Film (als DVD) kaufe, dann möchte ich diese Sachen auch ewig nutzen können, ohne Ablaufdatum, ohne die Kontrolle darüber zu verlieren. Bei diesen ganzen Cloud-Sachen hast du ja keine Kontrolle mehr darüber, bist nur eine Marionette der Firma und sie könnten bildlich gesehen, also einfach in dein Haus eindringen und deine Produkte entfernen, für die du bezahlt hast. Wer sowas unterstützt, der muss echt wahnsinnig sein.
Er macht sich zu einer Marionette, die sich komplett entrechten lässt.
Wie kommst Du mit dieser Einstellung denn überhaupt in diesem Jahrhundert zurecht? So ziemlich alles, was momentan irgendwie über eine Datenleitung in Dein Wohn-/ Arbeitszimmer fliesst, ist erstens vergänglich und macht Dich zweitens abhängig von anderen.
Ich nutze solche Sachen dann einfach nicht, oder es wird gecrackt, dass keine Abhängigkeit mehr besteht, ganz einfach.
Ich spiele auch keine Spiele mit "Immer-Online-Kopierschutz", die werden alle boykottiert. Ich hab da meine Prinzipien und die ziehe ich durch. Ich verzichte da eher auf Sachen, als mich für irgendeine Firma zum Hampelmann zu machen. Und wenns gar nicht mehr anders geht, würde ich auch komplett auf Computer und Co. verzichten. Meine Freiheit ist mir wichtiger als alles andere und ich lasse mir die von keiner Technik nehmen. Ganz einfach.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben: Wenn ich für ein Produkt, sei es Computerspiel, Musik, Buch oder einen Film (als DVD) kaufe, dann möchte ich diese Sachen auch ewig nutzen können, ohne Ablaufdatum, ohne die Kontrolle darüber zu verlieren. Bei diesen ganzen Cloud-Sachen hast du ja keine Kontrolle mehr darüber, bist nur eine Marionette der Firma und sie könnten bildlich gesehen, also einfach in dein Haus eindringen und deine Produkte entfernen, für die du bezahlt hast. Wer sowas unterstützt, der muss echt wahnsinnig sein.
Er macht sich zu einer Marionette, die sich komplett entrechten lässt.
Wie kommst Du mit dieser Einstellung denn überhaupt in diesem Jahrhundert zurecht? So ziemlich alles, was momentan irgendwie über eine Datenleitung in Dein Wohn-/ Arbeitszimmer fliesst, ist erstens vergänglich und macht Dich zweitens abhängig von anderen.
Ich nutze solche Sachen dann einfach nicht, oder es wird gecrackt, dass keine Abhängigkeit mehr besteht, ganz einfach.
Ich spiele auch keine Spiele mit "Immer-Online-Kopierschutz", die werden alle boykottiert. Ich hab da meine Prinzipien und die ziehe ich durch. Ich verzichte da eher auf Sachen, als mich für irgendeine Firma zum Hampelmann zu machen. Und wenns gar nicht mehr anders geht, würde ich auch komplett auf Computer und Co. verzichten. Meine Freiheit ist mir wichtiger als alles andere und ich lasse mir die von keiner Technik nehmen. Ganz einfach.
Das ist auch Dein gutes Recht. Aber so wie Du schreibst, stört mich das genauso wie bei Kajetan, denn ihr impliziert beide, dass jeder, der einfach eine andere Sicht auf die Dinge hat, also kein Problem mit diesen Kontrollmechanismen der Betreiber hat, sich zum Hampelmann der Industrie macht, sein Hobby nicht liebt und generell ein anspruchsloser Spieler ist. Das nervt.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das ist auch Dein gutes Recht. Aber so wie Du schreibst, stört mich das genauso wie bei Kajetan, denn ihr impliziert beide, dass jeder, der einfach eine andere Sicht auf die Dinge hat, also kein Problem mit diesen Kontrollmechanismen der Betreiber hat, sich zum Hampelmann der Industrie macht, sein Hobby nicht liebt und generell ein anspruchsloser Spieler ist. Das nervt.
Das muss natürlich jeder selbst wissen, war er tut. Dennoch ist "Aufklärungsarbeit" wichtig, denn manche lassen sich auf diverse Sachen ein und sind den Auswirkungen gar nicht bewusst.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Das muss natürlich jeder selbst wissen, war er tut. Dennoch ist "Aufklärungsarbeit" wichtig, denn manche lassen sich auf diverse Sachen ein und sind den Auswirkungen gar nicht bewusst.
Und was sind die Auswirkungen, von denen Du jetzt schon weißt? Mal ganz objektiv gesprochen, ohne eine idealistische Sicht auf die Dinge.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

mich nervt dieses thema, kein gamer will sowas haben! nur die, die damit geld machen wollen finden das toll!
kann mir richtig vorstellen: man ist bei uncharted 5 über cloud gerade in einer höhle, dabei einen zombieangriff ala CoD (jedes game wird aussehen wie CoD) abzuwehren, als das spiel unterbrochen wird "nur ein spot, dann gehts weiter"...

oder bei wipEout ist die bandenwerbung mit werbung für waschmittel oder ratiopharm tapeziert...

und nach drei jahren geht das game offline und dann wars das, sieht man ja heut schon, wie lange multiplayer-server leben...

ES LEBE DIE DISC UND DAS BOOKLET, f**k-off cloud!!!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

tramposo84 hat geschrieben: kann mir richtig vorstellen: man ist bei uncharted 5 über cloud gerade in einer höhle, dabei einen zombieangriff ala CoD (jedes game wird aussehen wie CoD) abzuwehren, als das spiel unterbrochen wird "nur ein spot, dann gehts weiter"...
Genau! Und dann noch die Knebelverträge mit EA, die Dir unangekündigt Besuch nach Hause schicken um zu kontrollieren, ob auch wirklich Du hinter dem Monitor sitzt oder nicht Deine Freundin, die ja keine persönliche Lizenz hat!
Leute, kommt mal klar, ist euer aller Lieblingsfilm "Fletcher´s Visionen" oder "23"?
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

"Aufklärungsarbeit"... naja ich halte mich jetzt mal dezent zurück...

Wer Freiheit möchte, muss in die Wildnis gehn und sich eine Holzhütte bauen. Ansonsten macht diese Vorsatz doch überhaupt keinen Unterschied, solange man in den Zwängen einer Gesellschaft festgehalten wird.

Aufzeigen was schief läuft, gut und schön! Aber immer vom schlimmst möglichen Szenario ausgehen und den dann als Fakt hinstellen, hat nix mit dem eigentlich Anliegen zu tun.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Aufklärungsarbeit?

Schon sehr lange überfällig!!!

Und zwar angefangen in den Schulen und zu Hause bei/mit den Eltern.

Gerade für die Fratzenbook u. die allg. Digitale-Generation wäre es höchst sinvoll in den Schulen Datenschutzbeauftragte oder Datenschutzgeschultes Personal einzusetzen.

Viel zu leichtsinnig wird heutzutage das höchste Gut, was ein Mensch besitzt für Konzerne aufgegeben.

Hier muss man Kinder und Jugendliche ohne fundiertes Wissen schützen.

Das gleiche gillt für die Jedermannsrechte. Man verzichtet bei Cloud-Gaming auf die Rechte des Eigentümers und Besitzers. Da muss Aufklärungsarbeit geleistet werden.

Beispiel S*eam, es muss sich erst eine Konstitution für die Nutzer einschalten um diese vor den Konzernen zu schützen und sich für die Jedermanns-Rechte einzusetzten, die unrechtens ausgehebelt wurden sind.

Wer damit (personenbezogenen Daten) leichtsinnig umgeht und seine Jedrmannsrechte freiwillig aufgibt, dem kann ja nicht gerade viel an seinen Rechten und höchstem Gut liegen oder es einfach nicht besser Wissen.

Aber hey, so lange die Marketingabteilungen mir das Blaue vom Himmel versprechen, es user gibt die alles herunterspielen und beschönigen, man weiter die neuesten Games konsumieren kann und einem nichts passiert, ist ja alles ok? :roll:
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 26.09.2012 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
JoniSaid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoniSaid »

Das ist auch Dein gutes Recht. Aber so wie Du schreibst, stört mich das genauso wie bei Kajetan, denn ihr impliziert beide, dass jeder, der einfach eine andere Sicht auf die Dinge hat, also kein Problem mit diesen Kontrollmechanismen der Betreiber hat, sich zum Hampelmann der Industrie macht, sein Hobby nicht liebt und generell ein anspruchsloser Spieler ist. Das nervt.[/quote]

Danke für die Aussage. In jedem Thread mit das gleiche mit Kollege Kajetan und wenn einer nicht seiner Meinung ist, ist er logischerweise ein Spielball der (abgrundtief bösen) Industrie und lässt sich alles verkaufen,

Nicht jede Innovation ist zwangsläufig schlecht Kollege, sonst würden wir alle nur Pong spielen. oder in höhlen wohnen
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Wie lange müssen wir eigentlich noch das Gesicht von dem auf der ersten Seite ertragen? Hätte man da nicht das NVIDIA Logo hernehmen können...
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

alter auf latenzzeiten so lang, dass ich mir nen kaffee machen kann hab ich ma null bock! ich kann ja nicht mal so vernünftig lagfrei online daddeln. ich will außerdem meine spiele im regal stehen haben! :(
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsoNMosH »

Halt Stopt

Wird ?

Keine Sau will das nur die wollen das um noch mehr Kohle zu machen. Außer dem brauch bei Cloud Gaming keine Mensch eine Konsole mehr da auch per Notebook/Pc und andren Geräten möglich ist.

Echt mich koste die ganze Industrie mehr als an !
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JoniSaid hat geschrieben:Das ist auch Dein gutes Recht. Aber so wie Du schreibst, stört mich das genauso wie bei Kajetan, denn ihr impliziert beide, dass jeder, der einfach eine andere Sicht auf die Dinge hat, also kein Problem mit diesen Kontrollmechanismen der Betreiber hat, sich zum Hampelmann der Industrie macht, sein Hobby nicht liebt und generell ein anspruchsloser Spieler ist. Das nervt.
Danke für die Aussage. In jedem Thread mit das gleiche mit Kollege Kajetan und wenn einer nicht seiner Meinung ist, ist er logischerweise ein Spielball der (abgrundtief bösen) Industrie und lässt sich alles verkaufen,

Nicht jede Innovation ist zwangsläufig schlecht Kollege, sonst würden wir alle nur Pong spielen. oder in höhlen wohnen[/quote]
Kajetan ist ein alter Sack, sagt er auch selber über sich :mrgreen: , und dann kommt irgendwann so eine Einstellung zustande. Mal warten wann es heist: "Spielt nicht so laut" und "Runter von meinem Server" :lol: Man könnte ihn auch als überaus Leidenschaftlich umschreiben, der im Laufe der Zockerkarriere mehr als genug bitter erfahren musste, wie die Spiele, die ihm als Kind und Jugendlicher so ans Herz gewachsen sind, beschnitten wurden, ohne von der neuen Technik in dem Maße zu profitieren, wie man es in anderen Genres sieht.

ps: Kajetan, wenn du das liest...bitte sei nicht böse auf mich, deine Posts machen Spaß, gehen nur leider bisweilen in eine "Opa-Sprache" über bei dir früher alles besser und die Jugend von heute verdorben...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Schwierig ist das dann nur für Leute, die sich von der Masse abheben wollen, "anders" sein wollen, einer Nische angehören wollen, einer Elite angehören wollen.
Wer möchte schon, dass die eigene Lieblingsband auf Platz 1 der Charts ist oder der eigene Lieblingsfilm gehyped wird? Nein, die meisten wollen doch einer der Wenigen sein, die diese musikalische oder filmische Perle entdeckt hat und feiert. Man ist ja so "besonders". World of Warcraft war doch auch nur so lange toll, bis es jeder gespielt hat...
Und auf solchen Spieleseiten bewegen sich (und vor allem: schreiben) nun mal vermehrt Leute, für die der Begriff "Massenmarkt" oder "Mainstream" per se etwas schlechtes bedeutet, daher meine kurze Erläuterung dazu.
Ach Gottelchen. Das ganze Geseufze Deinerseits auf den letzten Seiten war also nix weiter als Dein zutiefst verletztes Selbst, weil Leute wie Kajetan Dir das Gefuel elitaerer Verletzung qua Unzugehoerigkeit geben.

Armer Hase.

Aber keine Angst. Wir alten Saecke sitzen wie Du ja schon festgestellt hast auf einem derart hohen Oldschool-Ross - da passt Deine Wolke gefahrlos unten drunter durch, so hohe Beine hat das.

Hue hott, alter Zossen! Gog.com und Kickstarter warten schon. Beachte das Gewuerm am Wegesrand gar nicht.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Immer das selbe erst zentral dann wieder dezentral und wieder zentral :-). Leider hat der gute Mann Recht, mit LTE kann man jetzt schon 300 Mbps bereitstellen, die Latenz wird in 10 Jahren kein Problem mehr sein. Habe jetzt schon mal einen virtuel PC von meiner Arbeit getestet und bin wirklich überzeugt. Kann ohne Probleme grosse Rechenoperationen durchführen von jedem PC mit minimaler Bandbreite. Für die Umwelt wäre es auch super, da die Server entsprechend der Auslastung einfach angepasst werden und in der Antarktis gekühlt wird....

Ich bin auch ein alter Hase und muss sagen, dass ich mich langsam gelöst habe etwas in den Händen halten zu müssen. Der ganze Stress der Lagerung, des Umzuges oder Sohnemann hat mich veranlasst umzudenken, eine Digi version ist mir heute fast schon lieber. Es kommen so viele Spiele raus, dass ich eigentlich gar kein Bedürfnis/Zeit mehr habe alte Spiele zu spielen. Viele denken anders, deshalb sind wir ja Jäger und Sammler, aber wenn ich meinen Vater mit 2000 DVD's und zig Spielen sehe, dann weiss ich, dass ich da nicht hin möchte...

Die Entwicklung scheint zwar auf eine Seite erschreckend, aber evolutionstechnisch macht es totalen Sinn, in der Cloud werden alle Daten gespeichert/berechnet und auf Terminals ausgegeben.