Dragon Age 3: Inquisition: Rollenspielsaga geht weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

figoberlin
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 3: Inquisition: Rollenspielsaga geht weiter

Beitrag von figoberlin »

WizKid77 hat geschrieben:DA ist doch lächerlich.
Wie kann man so was als Trilogy betiteln, wenn man nicht einen durchgängig roten Faden hat.
In jedem Teil spielt man einen neuen Helden. Stellt euch eine Serie vor, wo ihr je Folge einen neuen Protagonisten habt.

Öhm FINAL FANTASY ??????
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

figoberlin hat geschrieben:
Wie kann man so was als Trilogy betiteln, wenn man nicht einen durchgängig roten Faden hat.
In jedem Teil spielt man einen neuen Helden. Stellt euch eine Serie vor, wo ihr je Folge einen neuen Protagonisten habt.
Öhm FINAL FANTASY ??????
Upps..wie nennt man denn eine Serie mit 14 Teilen?...was kommt nach Octalogy?
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Brakiri hat geschrieben:
figoberlin hat geschrieben:
Öhm FINAL FANTASY ??????
Upps..wie nennt man denn eine Serie mit 14 Teilen?...was kommt nach Octalogy?
Final Fantasy ist ja kein Mehrteiler im klassischen Sinn. Es gibt ja keinen gemeinsamen Rahmen. Jeder Teil hat seine eigene Story, Welt und Charaktere. Die Ausnahmen bilden hier Teil 10 und 13(?) die jeweils einen 2. Teil haben. Aber ansonsten ist Final Fantasy keine zusammenhängende Reihe die man als Trilogie, Octalogie, Dekalogie oder sonstwielogie bezeichnen könnte.

Mich würde jetzt aber interessieren wer Dragon Age eine Trilogie betitelt haben soll.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

5Finger hat geschrieben:Final Fantasy ist ja kein Mehrteiler im klassischen Sinn. Es gibt ja keinen gemeinsamen Rahmen. Jeder Teil hat seine eigene Story, Welt und Charaktere. Die Ausnahmen bilden hier Teil 10 und 13(?) die jeweils einen 2. Teil haben. Aber ansonsten ist Final Fantasy keine zusammenhängende Reihe die man als Trilogie, Octalogie, Dekalogie oder sonstwielogie bezeichnen könnte.

Mich würde jetzt aber interessieren wer Dragon Age eine Trilogie betitelt haben soll.

Das weiss ich doch :)
War nicht so superernst gemeint.

Bei Dragon Age sollte wohl nur Teil 2 und 3 eine "durchgehende" Geschichte haben, denn der Ablauf/Ende des Weltrettungskrams im Teil 1 schien ja schon eine, in sich abgeschlossen Handlung zu haben. Nach eminem Empfinden, hat DA:O sehr wenig mit Teil 2 und 3 zu tun..also storytechnisch, weil anderer Held, anderer Ort usw.
JoniSaid
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JoniSaid »

Bin ich der Einzige, der die grosse Ernüchterung bei Teil 2 nicht mitbekommen hat, weil er Teil eins schon schlecht fand :D?
Odyn
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Odyn »

JoniSaid hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die grosse Ernüchterung bei Teil 2 nicht mitbekommen hat, weil er Teil eins schon schlecht fand :D?

Ja.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Brakiri hat geschrieben:Nach eminem Empfinden
Mooooment: Es gab Rap-Battles in Dragon Age?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Sicherlich war es mal geplant, aber da EA ja keine Geduld besitzt und möglichst schnell Sequels produziert haben will, kommt halt son Durchschnittsmist raus.
Ich hab jedenfalls keine großen Erwartungen für Teil 3, da Teil 2 einfach nur schlecht war.
Gerade das finde ich so interessant an der Grund Idee. Immer neue Helden und man erhält verschiedene Blickwinkel auf die Welt in der Dragon Age spielt. Ich könnte mir gut vorstellen das sowas Toll funktionieren würde wenn da nicht da grottige da2 gewesen wäre...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

oppenheimer hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Nach eminem Empfinden
Mooooment: Es gab Rap-Battles in Dragon Age?
Smartphone Posts are going to fuck/ bright up your day 8)
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

greenelve hat geschrieben:Ich hoffe sie machen endlich mal Blut rein damit die Geschichte reifer und erwachsener wird. :cheer:
YMMD ! I laughed out lout... :twisted:
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Odyn hat geschrieben:
JoniSaid hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die grosse Ernüchterung bei Teil 2 nicht mitbekommen hat, weil er Teil eins schon schlecht fand :D?

Ja.
Nope. Also DA1 ist "gut", aber es war auch nur ein Spiel, welches meiner Ansicht nach schon etwas zeigt wohin das ehemalig brilliante Bioware hinwollte.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Ich glaube erst an Hoffnung wenn ich sie durchschimmern sehe, denn DA2 war wirklich nicht berauschend.
Darkblaster
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Darkblaster »

Also ein DA3 is ja gut und schon der erste teil war geil, beim 2. fehlte es an story, an ner welt die man erkunden hätte sollen und ein paar kleinichkeiten. Wenn ich mir jedoch angucken muss bzw lese das Bioware den 3 teil so atemberaubend machen will und ich dazu noch lese das der 3. Teil in Anime Grafik Programmiert wird sehe ich schwarz... wie kann man den ne so geile Saga so verunstalten...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Nein, bist du nicht.
DA:O ist alles andere als ein gutes Rollenspiel, aus multiplen Gründen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Nee bist Du nicht, ich fand Neverwinter Nights schon schlimm.