Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von KOK »

Sir Richfield hat geschrieben:
Simply a legend hat geschrieben: Das ist einfach lächerlich, man farmt nicht wegen der coolen Items die droppen sondern man farmt und hofft das man etwas im AH verkaufen kann das droppt um sich dann ein Item kaufen zu können das man will, wo ist der Sinn?
Das IST der Sinn. Die Dropraten wurden so geschaffen, dass das AH eine sinnvolle Alternative ist.
Getreu dem F2P Motto: Investiere Zeit oder Kohle.
Du widersprichst dir selbst. Das Problem sind nicht die Dropraten, es sind die zufälligen Affixe. Wenn ich Items finde, die ich im AH verkaufen kann, um mir Items zu kaufen, die ich brauche, dann kann die Droprate nicht dem AH angepasst sein. Das widerspricht sich. Die Droprate ist in ungefähr genau so hoch wie in Diablo 2. Der Auswurf an Lvl60 - 62 Items ist ziemlich hoch in der Stunde. Also labere doch nicht immer von etwas, wovon du keine Ahnung hast. Da ist mir das Siezen sogar zu dämlich für. Du hast einfach keine Ahnung.

Erkläre doch mal, in wie fern die Droprate dem AH angepasst ist. Woran merkt man das? Daran, daß die Leute bei der aller ersten Schwierigkeit gleich ins AH rennen? Sicher nicht.

PS: Such dir mal ein richtiges Hobby. Gegen Diablo 3 stänkern ist keine sinnvolle Beschäftigung und langsam wird es peinlich. Diablo 3 hat viele Probleme, die Droprate an sich ist es nicht.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich denke die meisten sind einfach nur enttäuscht weil sie inferno nicht packen. was aber am schwachen skill und nicht an mangelnder droprate liegt
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ich denke die meisten sind einfach nur enttäuscht weil sie inferno nicht packen. was aber am schwachen skill und nicht an mangelnder droprate liegt
genau daran wirds liegen :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Vejieta hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ich denke die meisten sind einfach nur enttäuscht weil sie inferno nicht packen. was aber am schwachen skill und nicht an mangelnder droprate liegt
Natürlich liegt's daran. D3 ist ab Inferno ein rein player-skill basiertes Spiel. Nicht gewusst? :)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Kajetan hat geschrieben:Natürlich liegt's daran. D3 ist ab Inferno ein rein player-skill basiertes Spiel. Nicht gewusst? :)
nein, ich hab inferno nicht durchgespielt, weil ich kein gold mehr fürs ah übrig hatte.
das gold ist immer in ringe geflossen die ich dann ins echtgeld-ah geschmissen habe :ugly:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Vejieta hat geschrieben:
Natürlich liegt's daran. D3 ist ab Inferno ein rein player-skill basiertes Spiel. Nicht gewusst? :)

die meisten wissen das leider wirklich nicht
hoher skill kann schwächeres gear immer ausgleichen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich weiß nicht, weswegen ich mich hier gerade mehr aufn boden Kugeln möchte XD ... dafür, dass es jemand geschafft hat Kok vom Siez-Glauben abzubringen, oder aber, von der naivität unseres 360-Gamers :) ...
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Das KOK jemanden gedutzt hat ist eine sinnvolle Neuerung :D Hoffe das wird nicht wieder rausgepatcht.

Der 360-Gamer dagegen ist bloß witzig, also schätze ich du kugelst dich vor allem wegen ihm^^
Simply a legend
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Simply a legend »

Jadreinhe hat geschrieben:Immer diese Landeier, die rumnölen. Deshalb gibts doch die Patches. Und wer so viel zockt, dass er in Akt3 Inferno (!!) ankommt und dann jammert, der hat wohl nicht gerallt, wie viele hundert Stunden er damit wirklich verbracht hat.
Ich sage ja nicht das Diablo 3 vollkommen vermurkst ist, sondern eben das Endgame, das ab Inferno Akt 2/Akt 3 anfängt. Meine Sorc hat 40 Stunden, incl. Farmen, Spielzeit gebraucht bis Akt 3 Inferno. Seit den Nerfs von Inferno ist es relativ einfach spielbar und hat nichtsmehr mit durchsterben zu tun. Aber nichtsdestoweniger macht mir das farmen trotz des niedrigen Schwierigkeitsgrades keinen Spaß.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Erkläre doch mal, in wie fern die Droprate dem AH angepasst ist. Woran merkt man das? Daran, daß die Leute bei der aller ersten Schwierigkeit gleich ins AH rennen? Sicher nicht.
Mit AH ist das Handeln halt sehr komfortabel. In D2 war es um einiges zeitaufwendiger so dass von den meisten Spielern nur unter Freunden gehandelt oder halt selffound gespielt wurde...Die meisten Gamer spielen/farmen halt lieber als sich außerhalb des Spiels noch stundenlang mit Tradeforen beschäftigen zu müssen. Klar gibt es auch Leute die daran ihren Spass haben, aber der Großteil hat wohl lieber das Spiel gespielt....Dazu ist D3 in Inferno auch nach den nerfs um einiges schwieriger als D2, da ist die Versuchung noch größer das AH zu nutzen. Aber wird man dazu gezwungen? Nein, genauso wenig wie man in D2 gezwungen war über externe Foren zu handeln...
Sir Richfield hat geschrieben:Wie sollte mir langweilig werden, solange ich solche großartigen Aussagen von Dir lesen darf??

Dir ist aber schon klar, dass Du trotz Deines Dauerzockens nicht Blizzards Zielgruppe bist, ja? Blizz will die Whiner zurück, damit die Geld im AH lassen. Weil nur so hardcore Farmer wie Du und das ganze Konstrukt fällt in sich zusammen.
Wieso gehst du davon aus, dass ich D3 dauerzocke und nen "hardcore Farmer" bin? Wieso fällt das Konstrukt dann zusammen, geht Blizz dann pleite? Das ist nur nen kleines Zubrot für die...Ihr tut ja fast so als wäre das der Untergang von Blizz wenn die Leute keine Items mehr im RMAH kaufen.... das ist schon reichlich naiv. Die könnten das RMAH von heut auf morgen entfernen und das battle.net würde trotzdem noch jahrzehntelang stehen.

Und wer behauptet für Inferno bräuchte man keinen Skill sondern nur gutes Gear der hat Inferno nicht gespielt, das ist Fakt. Klar hat man es mit besserem Gear einfacher, aber wer 2 linke Hände hat wird auch mit dem bestem Gear nicht weit kommen...aber schon lustig, dass Levi und Kajetan (welche beide D3 nichtmal besitzen) die ersten sind die das bezweifeln :roll:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:ich weiß nicht, weswegen ich mich hier gerade mehr aufn boden Kugeln möchte XD ... dafür, dass es jemand geschafft hat Kok vom Siez-Glauben abzubringen, oder aber, von der naivität unseres 360-Gamers :) ...

kugel dich so viel du willst. ich habe inferno bereits mit mehreren chars durchgespielt. und das nur mit mittelmäßigem gear
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Pics or it didn't happen. ;)

Im übrigen... wer Dauerkite mit Skill verwechselt, der tut mir leid.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:ich weiß nicht, weswegen ich mich hier gerade mehr aufn boden Kugeln möchte XD ... dafür, dass es jemand geschafft hat Kok vom Siez-Glauben abzubringen, oder aber, von der naivität unseres 360-Gamers :) ...

kugel dich so viel du willst. ich habe inferno bereits mit mehreren chars durchgespielt. und das nur mit mittelmäßigem gear
Bild
...

War mal so frei und hab mit mal die geplanten änderungen auf der originalseite durchgelesen ...
bei diversen Punkten die gefixed werden speziell im Bezug auf den Multiplayer frage ich mich: WTF hat die dazu überhaupt erst gebracht?! ... ich mein, es wurde ja wirklich in jeglicher form Coop-Spiel bestraft oO ... angepasster MF oder ewig hoher HP-Malus,

... allgemein lesen sich die änderungen ja alle schön und gut ... nur am grundsätzlichen Problem der fehlenden Motivation kann das doch alles nichts ändern oO ... allein die tatsache, dass sie selbst erkennen, dass eine Waffe eigentlich auf Damage reduziert ist ... und alles andere erst später kommt .... einfach nur merkwürdig dieses D3 ...

(Inzwischen bin ich soweit, dass ich es wahrscheinlich nichtmal für nen zwanni mitnehmen werde ... um nicht zu sagen: ich werde es wohl nie spielen ... )
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Gerade die Änderungen an den Legendaries durchgelesen. Wow, das klingt ziemlich spannend. Da ich urlaubsbedingt nun in Woche 2 von 4 bin in der ich nicht zocken will/kann komme ich wohl ziemlich pünktlich zu 1.04. Wenn sie dann noch die Pets vom WD auf Infernoniveau gebufft haben werd ich wieder jede Menge Spaß haben. Bis dahin amssieere ich mich halt noch ein wenig über die heulenden Nerds in diesem Thread und natürlich im offizielen Forum. Immer wieder beeindruckend wieviel Zeit manch eine arme Gestallt einem Produkt widmet, das er eh scheisse findet. Memento mori fällt mir da nur zu ein... :lol:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Babelfisch hat geschrieben:Pics or it didn't happen. ;)

Im übrigen... wer Dauerkite mit Skill verwechselt, der tut mir leid.
jopp mir auch