Steam: Valve verteidigt Preisaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve verteidigt Preisaktionen

Beitrag von Nuracus »

Kajetan hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Nach updates gab's schon ab und an mal Probleme. Aber das Gerücht, dass das nie richtig funktioniert hat, hält sich vermutlich auch nur so hartnäckig, weil die meisten den modus nie im Leben nutzen und es dann 1x nid funktioniert hat, als es gerade nötig gewesen wäre ;)
Wenn der Offline-Mode unter anderem dafür gedacht ist, dass man notfalls auch ohne Internet zocken kann, er aber in GENAU DIESEM FALLE nicht richtig funktioniert ... dann nützt es mir nicht viel, dass er rein theoretisch immer dann funktioniert hätte, wenn ich ihn aber nicht gebraucht habe.

Ich hab ja auch nix davon, wenn mein Fallschirm nicht aufgeht, dass der Hersteller mir an der Hotline während des freien Falles versichert, dass der Fallschirm normalerweise aufgehen müsste, ich jetzt aber halt mal Pech habe und mich deswegen nicht so anstelllen soll :)
Das ist aber dann doch Murphy ;)
ich mein, ich kann auch eine Woche Dienstreise haben, nach Hause kommen und ZACK hat mein Hdmi-Kabel nen Marderschaden, weil die Nachbarin den Iltis nicht regelmäßig gefüttert hat :D
es heißt ja dann nicht automatisch, dass sämtliche Kabellösungen von Grund auf schlecht sind.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben: ich mein, ich kann auch eine Woche Dienstreise haben, nach Hause kommen und ZACK hat mein Hdmi-Kabel nen Marderschaden, weil die Nachbarin den Iltis nicht regelmäßig gefüttert hat :D
es heißt ja dann nicht automatisch, dass sämtliche Kabellösungen von Grund auf schlecht sind.
Die Sache mit dem Offline-Modus von Steam ist aber ... sonderlich gut hat das früher nicht funktioniert. Und kürzlich, mit den Auflösungsproblemen für europäische IP-Bereiche, hat der Offline-Modus überhaupt GAR NICHT so funktioniert, wie er das eigentlich tun sollte.

Sprich, der eher nicht so gute Ruf des Offline-Mode des Steam-Clients kommt nicht von ungefähr. Aber wo Valve versagt, da hilft zum Glück ein Keks.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kajetan hat geschrieben:Die Sache mit dem Offline-Modus von Steam ist aber ... sonderlich gut hat das früher nicht funktioniert.
Behauptet wer? Du? Der den offensichtlich nid nutzt und garnicht wusste, wie der tatsächlich funktioniert? ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Die Sache mit dem Offline-Modus von Steam ist aber ... sonderlich gut hat das früher nicht funktioniert.
Behauptet wer? Du? Der den offensichtlich nid nutzt und garnicht wusste, wie der tatsächlich funktioniert? ^^
Ich habe ihn benutzt. Deswegen weiß ich ja, dass er nicht gut funktioniert hat :) Und es gibt genug ähnliche Erfahrungsberichte, die das gleiche aussagen. Google ist Dein Freund. Dass Valve da mittlerweile kräftig herumgeschraubt und verbessert hat, bestreitet ja auch niemand. Und das Verhalten vor ein paar Wochen hat deutlich gezeigt, dass da noch ein paar Bugs zu fixen sind.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein, kann garnicht sein; würdest du ihn nutzen, wüsstest du, dass er seit Jahren so und nicht anders funktioniert. Oder willst mir jezz erzählen, du hättest jedesmal erst im Onlinemodus auf Offlinemodus gewechselt? Sehr glaubwürdig :lach:

Und nochmal nein, der bug ist ungefähr so exemplarisch wie Möllemanns Fallschirmsprung. Deswegen musste man auch keine Fallschirmbugs mehr ausmerzen, es war halt 'n unglücklicher Einzelfall.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Nuracus hat geschrieben:Das ist aber dann doch Murphy ;)
ich mein, ich kann auch eine Woche Dienstreise haben, nach Hause kommen und ZACK hat mein Hdmi-Kabel nen Marderschaden, weil die Nachbarin den Iltis nicht regelmäßig gefüttert hat :D
Das nicht aber wenn du dir ein mardersicheres HDMI-Kabel kaufst, nach Hause kommst und es durchgebissen ist, und man dir beim Kundenservice erklärt das es genau für diese eine Gattung nicht gesichert ist würdest du auch sagen das es nichts taugt.^^

Ich musste den Offlinemodus bis jetzt zweimal nutzen, das erste mal funktionierte er nicht (2010), das letzte mal vor 3-4 Wochen hat er 3 Tage ohne Mucks durchgehalten.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

schefei hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Das ist aber dann doch Murphy ;)
Das nicht aber wenn du dir ein mardersicheres HDMI-Kabel kaufst, nach Hause kommst und es durchgebissen ist, und man dir beim Kundenservice erklärt das es genau für diese eine Gattung nicht gesichert ist würdest du auch sagen das es nichts taugt.^^
Naja, aber Steam ist ein Stück Software, das in einem unglaublich komplexen Softwaresystem zu funktionieren hat.
Welcher Softwarehersteller will 100%ige Funktionalität von jetzt bis in alle Ewigkeiten garantieren?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pyoro-2 hat geschrieben:Oder willst mir jezz erzählen, du hättest jedesmal erst im Onlinemodus auf Offlinemodus gewechselt? Sehr glaubwürdig :lach:
Wenn Du mir nicht glauben willst, dann ist das Dein Problem.
Und nochmal nein, der bug ist ungefähr so exemplarisch wie Möllemanns Fallschirmsprung. Deswegen musste man auch keine Fallschirmbugs mehr ausmerzen, es war halt 'n unglücklicher Einzelfall.
Sicher, das war ein unglücklicher Einzelfall, der rein zufällig halb Deutschland Steam-mäßig lahmgelegt hatte.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Von welchem Einzelfall, der halb Deutschland lahmgelegt hat, reden wir? Irgendwie habe ich rein gar nichts mitbekommen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben: Welcher Softwarehersteller will 100%ige Funktionalität von jetzt bis in alle Ewigkeiten garantieren?
Valve werfe ich ja auch nix vor. Bugs happen!

Ich frage mich nur, was für Zeugs man geraucht haben muss, um zu sagen, Leute haben keine Ahnung, wenn diese auf nicht funktionierende Features und Bugs treffen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KOK hat geschrieben:Von welchem Einzelfall, der halb Deutschland lahmgelegt hat, reden wir? Irgendwie habe ich rein gar nichts mitbekommen...
Das ist normal für Dich. Du bekommst eh nie was mit :)

http://www.gameswelt.de/news/158920-Steam.html
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kajetan hat geschrieben:Sicher, das war ein unglücklicher Einzelfall, der rein zufällig halb Deutschland Steam-mäßig lahmgelegt hatte.
Wo ist das Problem? Ist natürlich klar, dass das eine Problem hier gleich alle betrifft. Dh aber noch lange nicht, dass es ein systematisches Problem ist - oder wie oft ist das in 10 Jahren jezz verkommen?

Und sorry, aber das hat nix mit "nicht glauben" zu tun, es kann einfach nicht sein. Du redest davon, dass der offline mode nicht funktioniert, behauptest aber, dass er sich nur aus dem Online mode starten lässt. Dh du müsstest aus'm Online mode in den Offline Mode wechseln, das funktioniert aber mal definitiv immer und tadellos, redest aber von 'nem Problem, das höchstens dann auftreten kann, wenn man offline den offline mode starten will - was du ja aber nicht tun kannst, sonst würdest wissen, dass das auch funktioniert; unabgängig davon, ob das "schon immer" so war, mindestens die letzte Zeit hättest es ja merken müssen.
Ergo: Gelaber ^^

€: Und ich versteh einfach nicht, was man rauchen muss, ium sich auf Teufel komm raus iwelche nicht-existenten Probleme herbeizureden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wo ist das Problem?
Du, das frage ich mich gerade auch.

Ich sage doch gar nicht, dass der Offline-Mode grundsätzlich nicht funktioniert. Lies doch einfach mal richtig, was ich schreibe, anstatt hier eine unnötige Diskussion auf Basis Deiner schlechten Augen anzufangen :)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Kajetan hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Von welchem Einzelfall, der halb Deutschland lahmgelegt hat, reden wir? Irgendwie habe ich rein gar nichts mitbekommen...
Das ist normal für Dich. Du bekommst eh nie was mit :)

http://www.gameswelt.de/news/158920-Steam.html
Aha, an einem einzigen Tag gab es nun Probleme und deswegen ist Steam nun grundsätzlich sehr anfällig und der Offline-Modus alles andere als funktionsfähig? Aber sicher, ich merke nichts mehr. Das Problem bei Ihnen ist einfach, und das merken hier mehr als nur ich, daß Sie von rein gar nichts eine Ahnung haben und sich ausschließlich eine Meinung über andere Quellen bilden. Dabei sind Sie anscheinend auch nicht in der Lage die gesammelnten Informationen in einen Kontext richtig zu verarbeiten. Aber das ist mal wieder typisch für Sie: im Internet wo was gelesen und es nun als heiligen Gral genommen. Sie sind ein Sammelpunkt für Unwissen ohne Ende.

Sie haben Steam? Ja? Sie haben Ihre Login-Daten gespeichert, so daß Steam sich automatisch einwählen kann? Dann trennen Sie ihr System einfach mal vom Internet und starten dann Steam und staunen über die Wunder der Technik.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Kajetan hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Wo ist das Problem?
Du, das frage ich mich gerade auch.

Ich sage doch gar nicht, dass der Offline-Mode grundsätzlich nicht funktioniert. Lies doch einfach mal richtig, was ich schreibe, anstatt hier eine unnötige Diskussion auf Basis Deiner schlechten Augen anzufangen :)
Doch, das sagen Sie:
Die Sache mit dem Offline-Modus von Steam ist aber ... sonderlich gut hat das früher nicht funktioniert. Und kürzlich, mit den Auflösungsproblemen für europäische IP-Bereiche, hat der Offline-Modus überhaupt GAR NICHT so funktioniert, wie er das eigentlich tun sollte.