Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Kajetan hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Mit Level 5 hat man vom Spiel nichts gesehen, davon, wie es die restlichen 80 Level abläuft, aber sehr wohl.
Komm, trink lieber ein Bier und babbel ned so einen lächerlichen Unsinn. Ich geh jetzt in den Biergarten. Wer kommt mit?
Ich hab das Spiel lange genug gespielt, es besteht in der kompletten Levelphase aus nichts anderem als Gegner mit 3 Tasten umkloppen, danach im Raid ist es auch nur ne stumpfe Rota, nur muss man dabei auf den Boden schauen statt auf den Gegner.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Beitrag von Popobawa »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Glaubst Du wirklich was Du schreibst?
Langsam bezweifle ich , daß Du Diablo 3 überhaupt gespielt hast^^
Fakt ist , daß bei den mächtigsten Skills, die mächtigste Rune meist auch zuletzt freigeschalten wird.
Und das sich die einzelne Fertigkeit über das Equipment und Deine Werte definiert dürfte auch klar sein. Es wird also nach jedem Levelup sehr wohl stärker.
Dagegen ist das frühere Punkte vergeben im Skillbaum wie Tetris für Arme.
Sorry, aber für biste nicht mal ein Hater sondern einfach nur ein armer Troll^^
Fakt? Okay gehen wir durch, Zauberer... ähhh.... ähhhh...ähhh ah Ja die Verwandlung ist dann nicht schlecht, nur dumm das diesen Skill eh keiner mehr einsetzt da man nach 2 Schlägen tot ist und sich eh nicht Fokussieren kann. Weißt ja Hit and Run ;)

Also von knapp 40 Sprüchen ist mir gerade nur einer Eingefallen :(
Sicher findest du noch andere um dein Fakt als Fakt dastehen zulassen und nicht als das hohle Gelaber eines pubertierenden Fanboy. Gott hoffentlich war ich nie so!

Dir sollte auch klar sein das ich nicht von diesen stupiden Waffenschaden Skalierung rede, was soll daran harmonisch sein? Zauberer mit ner dicken Axt? Nicht nur das es lächerlich ist, die Bonie für Artgerechte Waffen sind unter aller Sau.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Popobawa hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben: Glaubst Du wirklich was Du schreibst?
Fakt ist , daß bei den mächtigsten Skills, die mächtigste Rune meist auch zuletzt freigeschalten wird.
Und das sich die einzelne Fertigkeit über das Equipment und Deine Werte definiert dürfte auch klar sein. Es wird also nach jedem Levelup sehr wohl stärker.
Fakt? Okay gehen wir durch, Zauberer... ähhh.... ähhhh...ähhh ah Ja die Verwandlung ist dann nicht schlecht, nur dumm das diesen Skill eh keiner mehr einsetzt da man nach 2 Schlägen tot ist und sich eh nicht Fokussieren kann. Weißt ja Hit and Run ;)

Also von knapp 40 Sprüchen ist mir gerade nur einer Eingefallen :(
Sicher findest du noch andere um dein Fakt als Fakt dastehen zulassen und nicht als das hohle Gelaber eines pubertierenden Fanboy. Gott hoffentlich war ich nie so!

Dir sollte auch klar sein das ich nicht von diesen stupiden Waffenschaden Skalierung rede, was soll daran harmonisch sein? Zauberer mit ner dicken Axt? Nicht nur das es lächerlich ist, die Bonie für Artgerechte Waffen sind unter aller Sau.

Du hast leider das Designprinzip hinter Diablo 3 nicht verstanden.
Natürlich ist diese Boni bei manchen Waffen fragwürdig, geht aber nicht anders bei dieser Art.
Dafür hasste eben die gleichen Items für die jeweilige Klasse in unterschiedlichem Design.
Und davon abgesehen, wieso sollte ein Zauberer nicht auch mal mit Schwert und Schild rumlaufen?
Auch da wären wir wieder bei dem Punkt: Individualität!

Was die Skills des Barbaren angeht, wird der Zorn des Berserkes nunmal erst mit der letzten Rune richtig stark. ich hab ja auch nicht gesagt, daß dies bei jeder Fertigkeit so ist.
Aber es gibt einige starke, die durch Runen effektiver werden.
Und wenn die letzte Rune am effektivsten ist, dann ist das nunmal so.
Dennoch kannste aber die Fertigkeit schon sehr weit vorher nutzen, was dem Gameplay zugute kommt.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: Humbug. Allein schon durch die Runen, die man auf die Skills verteilt, kommt Abwechslung rein.
Hast du evtl. noch nicht entdeckt, daß man Skills frei auswählen kann (Optionen - Wahlmodus)? So kann man beispielsweise gar keinen oder fast ausschliesslich Defensivskills mitnehmen (nur mal als Beispiel).
Ich Frage mich wirklich wie man den Käse gut reden kann, wirklich! Ist es das was man unter Fanboy versteht?

Runen und Skills, okay guter Gedanke nur welchen Sinn macht es wenn die Runen mit der Zeit nicht besser werden? Nicht das der Spruch immer schöner und besser wird, nein in der gefühlten Mehrheit wird er sogar noch schlechter. Dazu gesellen sich Runen die solch ein Crap sind, wo es einfach nur noch offensichtlich wird wie lieblos das ganze ist. Es besteht überhaupt keinerlei Logik in ganzen System, als hätte ein Zufallseditor die Eigenschaften der Runen bestimmt. Weder harmoniert es mit den weiteren Spielverlauf noch harmoniert es mit den Gegenständen.

Gerade solch ein Fail wäre mit einen klassischen Skillbaum nicht möglich gewesen, weil die Sprüche wenigstens Stärker werden. Dabei hätte dieses System solch ein Potenzial gehabt und ich erinnere mich noch an viele interessante Versprechungen (Runen im Spiel finden, Runen verbessern..) und was wurde daraus? Ein System das einen Praktikanten würdig ist und das von Blizz, die haben ihren Ruf ziemlich in den Sand gesetzt.
Glaubst Du wirklich was Du schreibst?
Blödsinn. Ich benutze keine Rune über Level 53.
Auf Level 55 bekommt man z.B. so ne tolle Rune wie "heilt dich und deine Allies für 1200 Life" bei nem 50 Spirit Skill. :lol:
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Du hast leider das Designprinzip hinter Diablo 3 nicht verstanden.
Natürlich ist diese Boni bei manchen Waffen fragwürdig, geht aber nicht anders bei dieser Art.
Dafür hasste eben die gleichen Items für die jeweilige Klasse in unterschiedlichem Design.
Und davon abgesehen, wieso sollte ein Zauberer nicht auch mal mit Schwert und Schild rumlaufen?
Auch da wären wir wieder bei dem Punkt: Individualität!
Es gibt ein Prinzip? Lautet das vielleicht so: Wir sparen uns die Arbeit die Charaktere markant zu Gestalten und nennen es Individualität!
So wird aus den Zauberer der mit der Axt durch die Gegend läuft (weil ja seine Skills stärker werden, logisch... ich weiß ist nur ein hack and slay aber es dermaßen über die Schmerzgrenze treiben?) ein sehr individueller Charakter, fast so wie der Barbar nebenan.
USERNAME_2066799 hat geschrieben: Was die Skills des Barbaren angeht, wird der Zorn des Berserkes nunmal erst mit der letzten Rune richtig stark. ich hab ja auch nicht gesagt, daß dies bei jeder Fertigkeit so ist.
Aber es gibt einige starke, die durch Runen effektiver werden.
Und wenn die letzte Rune am effektivsten ist, dann ist das nunmal so.
Dennoch kannste aber die Fertigkeit schon sehr weit vorher nutzen, was dem Gameplay zugute kommt.
Wo bleibt jetzt die Argumentation das die letzten Runen die besten sind? War ja dein Fakt, sollte ja widerlegen das sich die Entwickler keinerlei Gedanken zum Thema gemacht haben. Am Ende kommst du selber auf eine Handvoll von Runen die am Ende gut sind.

Ist es das was du als gutes Design verstehst?
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Popobawa hat geschrieben: Wo bleibt jetzt die Argumentation das die letzten Runen die besten sind? War ja dein Fakt, sollte ja widerlegen das sich die Entwickler keinerlei Gedanken zum Thema gemacht haben. Am Ende kommst du selber auf eine Handvoll von Runen die am Ende gut sind.

Ist es das was du als gutes Design verstehst?
Hallo?!
Aufwachen!
Ich sagte es gibt welche. Nicht alle!
Und das es sie gibt ist Fakt und sollte Dir nur zeigen, daß Dein toller Skillbaum
auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Auch in Diablo 3 werden Fertigkeiten stärker, sei es durchs Equipment, Deine Attribute oder eben freigeschaltete Runen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Was ist denn umgekehrt an Deinen Skillbäumen so toll?
Bei jedem Levelup mal wieder den einen Punkt in das schon geskillte Talent stecken,
weil alle anderen es nicht bringen oder mittlerweile zu schwach sind?
Soll das die Lösung sein? Lächerlich, einfallslos , stupide!
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

DieBombe hat geschrieben:Ich weiß auch nicht was Blizzard da geritten hat
Hätten sie es doch lieber wie Starcraft 2 gemacht. Der zweite Teil hat nichts wirklich neues, is einfach nur Starcraft in HD mit paar neuen Einheiten. Und die Fans lieben es!
Wieso nich auch einfach ein Diablo2 in HD? Natürlich mit dem Komfort eines Spiels aus dem Jahr 2012 und fertig wär der Bestseller.
Aber nein, muss ja wieder alles "besser" "einfacher" "zugänglicher" "revolutionärer" sein.
Sehe ich auch so. Bei SCII haben sie echt nicht soviel verändert, und das ist auch gut so. Also ich finde der Multiplayer ist ein hit! Die Singleplayer-Kampagne finde ich im großen und ganzen auch gut gelungen.
Mir hat D3 seit den ersten gameplay-videos nicht zugesagt. Dann hab ich an dem open-beta we den ersten Akt zwei mal gespielt, und war ziemlich enttäuscht. Irgendwie vom gameplay zu einfach alles, nicht nur der Schwierigkeitsgrad. Ich habs mir dann nicht gekauft. Und ich glaube das war auch gut so. Hab mich dann lieber an Dark Souls gewagt (gestern durchgespielt- 72 Std.) - für mich das beste Spiel der letzten 15 Jahre.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Auch in Diablo 3 werden Fertigkeiten stärker, sei es durchs Equipment, Deine Attribute oder eben freigeschaltete Runen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Eben nicht du Horst, neue Runen machen einen Skill nicht besser, mehrheitlich sind neue Runen schlechter! Stärker wird man auch nur durch Waffen, dabei ist die Art vollkommen irrelevant.
USERNAME_2066799 hat geschrieben: Was ist denn umgekehrt an Deinen Skillbäumen so toll?
Bei jedem Levelup mal wieder den einen Punkt in das schon geskillte Talent stecken,
weil alle anderen es nicht bringen oder mittlerweile zu schwach sind?
Soll das die Lösung sein? Lächerlich, einfallslos , stupide!
Als Zauberer ist man nicht angewiesen mit einen Zweihänder durch die Gegend zu laufen? Man kann sich Spezialisieren, man kann es sich aussuchen womit man mehr Schaden verursacht. Man ist nicht auf den beschissenen Loot angewiesen weil die Fähigkeiten entkoppelt von Waffendmg sind? Nicht vergessen, rückgängig kann man die Bäume ja auch machen, nur eine Frage des Design.

Du machst dich lächerlich, kritisierst Dinge die genauso, wenn nicht sogar Schlimmer in D3 vorkommen. Der Skill bringt eh nichts, wird also nie wieder verwendet, die Rune wurde durch eine bessere ersetzt und wird nie wieder verwendet. Ich zitiere dich mal : "Soll das die Lösung sein? Lächerlich, einfallslos , stupide!"
widar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von widar »

ich kann mit allen änderungen in d3 leben, selbst mit den schwächen. aber langweilige gegenstände, mit eintönigen werten (vit, aspd, str, schnarch..) oder sinnlosen werten (+1.3% Crit Chance) sind unverzeihlich, und töten jede lust in mir dieses spiel zu spielen.

natürlich war es genauso schwer in d2 eine verbesserung durch loot zu bekommen, aber es gab trotzdem interessanten loot. dann fällt eben einfach ein einzigartiger helm, den man aufhebt für irgendeinen anderen build, den man irgendwann mal ausprobiert.

wer vergessen hat, was es für tolle gegenstände in d2 gab, sollte mal einen blick hier hin werfen:

http://www.diablowiki.com/Affixes_(Diablo_II)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Kajetan hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Mit Level 5 hat man vom Spiel nichts gesehen, davon, wie es die restlichen 80 Level abläuft, aber sehr wohl.
Komm, trink lieber ein Bier und babbel ned so einen lächerlichen Unsinn. Ich geh jetzt in den Biergarten. Wer kommt mit?
Wow muss wohl irgendein geheimes Super Tolles Feature haben das ich wohl noch nicht entdeckt habe.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

widar hat geschrieben:natürlich war es genauso schwer in d2 eine verbesserung durch loot zu bekommen, aber es gab trotzdem interessanten loot. dann fällt eben einfach ein einzigartiger helm, den man aufhebt für irgendeinen anderen build, den man irgendwann mal ausprobiert.

wer vergessen hat, was es für tolle gegenstände in d2 gab, sollte mal einen blick hier hin werfen:

http://www.diablowiki.com/Affixes_(Diablo_II)
Es ist ja auch schon bestätigt, dass Blizz den Loot so umbauen will, wie er bei D2 war. Legendaries bekommen eigenständige procs, sie überlegen aber noch ob sie auch den gelben Items procs spendieren die sie Wertvoll machen.

@Skilldebatte
Wer sagt, es gäbe nur einen Build fürs Endgame, egal für welche Klasse, hat wirklich keine Ahnung wovon er redet. Das Problem bei den Builds ist eher, man benötigt nur die nötigen Equips um das hinzubiegen.
Ein Mage hat für mich sogar Ghom (Inferno nach dem Buff) gelegt, als ich meinen DH gespielt haben. Ein MAGE... und sein Gear war auch nicht sonderlich prächtig, es war aber sein Build der es ihm ermöglicht hat. Life on Hit mit Spectral Blades (Rune: Healing Blades). Das war nen Melee Mage mit hoher Critrate im übrigen.

Das Problem ist, dass das Spiel gerade mal 2 Monate alt ist und gerade jetzt finden sich immer mehr spielbare Builds da Leute anfangen zu experimentieren, was natürlich auch mit dem AH zusammenhängt.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Lumilicious hat geschrieben: @Skilldebatte
Wer sagt, es gäbe nur einen Build fürs Endgame, egal für welche Klasse, hat wirklich keine Ahnung wovon er redet. Das Problem bei den Builds ist eher, man benötigt nur die nötigen Equips um das hinzubiegen.
Ein Mage hat für mich sogar Ghom (Inferno nach dem Buff) gelegt, als ich meinen DH gespielt haben. Ein MAGE... und sein Gear war auch nicht sonderlich prächtig, es war aber sein Build der es ihm ermöglicht hat. Life on Hit mit Spectral Blades (Rune: Healing Blades). Das war nen Melee Mage mit hoher Critrate im übrigen.
Geb Dir natürlich vollkommen recht..;-)
Wollte nur erwähnen, daß Ghom natürlich auch sehr dankbar ist für einen Fernkämpfer..;-)
Also Nahkämpfer hätte das wieder anders ausgesehen.
Andersrum gibts sicher auch Gegner , wo es als Nahkämpfer besser läuft als bei nem Fernkämpfer.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Leider ist Ghom für gar keine Klasse mehr dankbar, es sei denn sie hat lächerlich viel DPS. Die Giftwolken sind nach 20-30 Sekunden überall und man verreckt einfach nur, wenn man den solo machen will. Es sei denn man hat einen speziellen Build.
Ich muss mit meinem Barb auch einen solchen fahren (überwältígen mit unendlicher ansturm als rune ist pflicht und mindestens 500 LoH), sonst geht es nicht und das mit 1200 LoH und 20k DPS. Ich bin dort gezwungen den Build zu ändern. Der ist einfach nur kaputt seit dem Patch wo die ganzen Bosse gebuffed worden. ^^;

Und der Mage war halt auch ein Nahkämpfer (Spectral Blade) mit sehr hoher Critrate (knapp 50% und die rune bei Spectral Blade ist die, die bei nem Crit um 8% des Schadens heilt). Ich wusste bis dahin nicht, dass es mit nem Mage möglich ist, so zu spielen. ^^
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Lumilicious hat geschrieben:Es sei denn man hat einen speziellen Build.
Na, darum gehts doch. Individuelle und vielfältige Builds aus dem Internetz zu kopieren, mit denen man den grade anstehenden Boss schafft.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Leute mal ganz im ernst. Gerade Korea kann das mal sagen das sie mehr von diesem Spiel erwartet hatten. Und da stimme ich dem zu. Das spiel ist so easy, erst ab dem letzten schwierigkeitsgrad ist es erst schwierig. Und mittlerweile durch die neuen Patches auch nicht mehr. Das Spiel ist ne reine enttäuschung. Ich kann sowas locker behaupten da ich selber Diablo 1 u. 2 gesuchtet habe und meine hoffnung in dieses Spiel gesetzt habe. Fakt ist. Das mittlerweile immer weniger Spiele eine herausforderung darstellen. Letztens kam ein Kollege zu mir und zockte snes games. Ich erinnere micht nicht das ich so oft das Game Over symbol bei neuen Games gesehen habe wie bei den alten. Was ich einfach damit sagen will ist, es gibt leute die Diablo 3 mögen und die die es enttäuschend finden und oder sogar schlecht. Ganz egal wie einfallslos die Spiele mittlerweile sind.