Diablo III: Blizzard über Auktionshäuser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Blizzard über Auktionshäuser

Beitrag von Gummirakete »

andreasg hat geschrieben:Dieses Auktionshaus wird die Spielelandschaft für immer verändern.
Genauso wie die Pferdedecke für Oblivion oder der Steamzwang für Half-Life 2.

Die Spieler sind viel zu unbedarft, um zu erkennen, was sie da supporten.
Richtig.
Nach Steam ist es der nächste große Schritt, der die Spielewelt verändern wird.
Mit D3 wird der Onlinezwang zum Standard und Pay 2 Win wird eine völlig neue Bedeutung erhalten.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Vernon hat geschrieben:Hehe, was mich betrifft, verhalte ich mich eher entgegen der Vorschriften. Wenn keiner zuhause ist, versuche ich, das Ding im Briefkasten loszuwerden oder nicht offen einsehbar vor der Eingangstür. Kommt mir entgegen und dem Empfänger hoffe ich auch.
ohja mir kommt das sehr entgegen! macht unser postbote auch so wenn keiner da is, stellt es vor die haustüre. keine lust dann mit dem zettel noch zur poststelle zu gehen am nächsten (!) tag das ding abzuholen, weil es am gleichen tag net gehn soll....
Vidarr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidarr »

Gummirakete hat geschrieben:
andreasg hat geschrieben:Dieses Auktionshaus wird die Spielelandschaft für immer verändern.
Genauso wie die Pferdedecke für Oblivion oder der Steamzwang für Half-Life 2.

Die Spieler sind viel zu unbedarft, um zu erkennen, was sie da supporten.
Richtig.
Nach Steam ist es der nächste große Schritt, der die Spielewelt verändern wird.
Mit D3 wird der Onlinezwang zum Standard und Pay 2 Win wird eine völlig neue Bedeutung erhalten.
Naja Pay2Win gibts noch nicht und ich denke auch nicht das es das sobald bei Vollpreistitel geben wird.
Und der Onlinezwang ist die einzig logische Konsequenz auf die Warezszene, für die Mehrheit der Spieler ist der Onlinezwang mittlerweile eig auch kein wirkliches Manko mehr. Schade ist es zwar, aber ein Kompromiss mit dem zumindest ich gut leben kann.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

was interessierte da der onlinezwang für die warezszene? wird doch eh alles entfernt und man kann es trotzdem easy spielen. Manchmal wollte ich ein spiel holen, aber gerade wegen den vielen wängen habe ich mir gesagt, ich lade e mir dann eben runter, da ist der service immer top
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

gracjanski hat geschrieben:was interessierte da der onlinezwang für die warezszene? wird doch eh alles entfernt und man kann es trotzdem easy spielen. Manchmal wollte ich ein spiel holen, aber gerade wegen den vielen wängen habe ich mir gesagt, ich lade e mir dann eben runter, da ist der service immer top
Bis es gute, funktionierende Emulatoren für Diablo III geben wird vergeht wohl noch eine ganze Weile.
Die Beta lief fast ein dreiviertel Jahr und in der Zeit wurde da fast nichts erreicht. Man konnte zwar ein bisschen in der Pampa rumlaufen aber es funktionieren keine Quest, Itemdrops waren extrem fehlerhaft, Fertigkeiten konnten so gut wie keine genutzt werden usw.

Die Voraussetzung eine ständige Internetverbindung für das Spielen von Diablo III zu haben (von Zwang kann ja keine Rede sein) ist in dem Sinne zumindest in Bezug auf Schwarzkopien recht wirksam.
Vidarr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidarr »

Ja, Onlinegames sind meines Wissens noch immer Schwarzkopienfrei.
WoW,SC2,Guild Wars etc. der derzeit beste Kopierschutz ist ein "Onlinezwang".
Und das haben wir(man möge mir verzeihen wenn ich behaupte >70% der hier anwesenden haben schonmal mind. eine illegale Kopie genutzt) uns letztendlich selbst zuzuschreiben ;)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Vidarr hat geschrieben:Ja, Onlinegames sind meines Wissens noch immer Schwarzkopienfrei.
Und das haben wir(man möge mir verzeihen wenn ich behaupte >70% der hier anwesenden haben schonmal mind. eine illegale Kopie genutzt) uns letztendlich selbst zuzuschreiben ;)
Mal nach freeshards bei google suchen und staunen... .
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Vidarr hat geschrieben:Ja, Onlinegames sind meines Wissens noch immer Schwarzkopienfrei.
Mal nach freeshards bei google suchen und staunen... .
Für wie viele MMORPGs gibt es gute Emulatoren + passende Server? Ich glaub die kann ich an einer Hand abzählen.
Es ist schon ein Unterschied ob ich mir einen Crack runterlade und dann in den vollen Genuss des Spiels komme oder ob ich auf irgendwelchen Gammelservern, bei denen 90% des Contents fehlt, spielen muss.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Desweiteren werden hier MMORPGs mit klassischen Offline Spielen verglichen. Hallo? Ist doch klar, dass es mit MMORPGs etwas schwieriger aber nicht unmöglich ist, siehe Freeshards. Aber für D2 oder D3 braucht man keine onlinebindung, der Content ist ja nicht darauf ausgelegt, dass Spieler etwas zusammen oder gegenseitig machen. Es sei denn natürlich, man will lvl99 Char machen, dann ist offline ziemlich dumm. Aber nur um die Kampagne mal zu spielen braucht D3 sicherlich keine Internetverbindung (ich meine natürlich die Deluxe Warez Variante :p )
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

gracjanski hat geschrieben:[...] Aber nur um die Kampagne mal zu spielen braucht D3 sicherlich keine Internetverbindung (ich meine natürlich die Deluxe Warez Variante :p )
Wie kommst du darauf? Diablo III funktioniert in dem Sinne wie ein MMO, es werden nur wenige Berechnungen client-seitig vorgenommen und wahrscheinlich sind so manche wichtigen Datenbanken (für Quests, Items usw.) nur auf den Servern vorhanden. Ein Datenaustausch zwischen Server und Client muss stattfinden und das zu emulieren ist wohl recht aufwendig und wird man in den nächsten Monaten, wenn nicht sogar Jahren wohl kaum hinbekommen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kleines Lob von mir Erynhir. Du bemühst dich trotz vieler stark negativer Aussagen, die oft nur spärlich gesäht sind mit Fakten, vorbildlich und sachlich zu antworten. Dir gefällt das Spiel und du könntest auch ganz anders schreiben, weil vieles nur eine lästige Wiederholung darstellt. Noch ein paar Tgae und du kannst es endlich spielen und ich freue mich für niemandem mehr als für dich. Obwohl ich es mir sehr warscheinlich nicht hole, wärst du mein Kaufgrund <3.
Vidarr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidarr »

GesangDerWinde hat geschrieben:Kleines Lob von mir Erynhir. Du bemühst dich trotz vieler stark negativer Aussagen, die oft nur spärlich gesäht sind mit Fakten, vorbildlich und sachlich zu antworten. Dir gefällt das Spiel und du könntest auch ganz anders schreiben, weil vieles nur eine lästige Wiederholung darstellt. Noch ein paar Tgae und du kannst es endlich spielen und ich freue mich für niemandem mehr als für dich. Obwohl ich es mir sehr warscheinlich nicht hole, wärst du mein Kaufgrund <3.
Bild