Valve Software: "Wir kündigen etwas mit einer 3 an"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: "Wir kündigen etwas mit einer 3 an"

Beitrag von sourcOr »

Scorcher24 hat geschrieben:Exakt. CS:GO schaut recht gut aus finde ich.
Ich hab lieber nen Spiel das recht ordentlich aussieht und auch so läuft als eines das zwar riesen grafische Effekte zaubert, aber scheisse läuft und flaches Gameplay hat.
GO ist nun das beschissenste Beispiel überhaupt. Gerade das sieht in grafischer Hinsicht hundsmiserabel aus. Wenn ich gegen die Source-Engine wettern würde, dann wäre GO mein erstes Argument. Ich gehe aber noch davon aus, dass das Spiel des reinen Multiplayers wegen auf die Grafik scheißt, von daher tut das dem Spiel ansich nichts zuleibe.

Dear Esther sah toll aus und hat gezeigt, dass man mit viel Liebe der Source-Engine noch wahnsinnig viel Detail entlocken kann.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von King Rosi »

wenn es nicht HL3 (oder episode 3) sein sollte, würde gabe sich damit nur selbst ins bein schießen. auch ihm dürfte klar sein, dass die meisten Hl3 wollen. sollte es im endeffekt aber L4D3 sein, wäre das eine sehr große enttäuschung...das weiß auch gabe.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

sourcOr hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Exakt. CS:GO schaut recht gut aus finde ich.
Ich hab lieber nen Spiel das recht ordentlich aussieht und auch so läuft als eines das zwar riesen grafische Effekte zaubert, aber scheisse läuft und flaches Gameplay hat.
GO ist nun das beschissenste Beispiel überhaupt. Gerade das sieht in grafischer Hinsicht hundsmiserabel aus. Wenn ich gegen die Source-Engine wettern würde, dann wäre GO mein erstes Argument. Ich gehe aber noch davon aus, dass das Spiel des reinen Multiplayers wegen auf die Grafik scheißt, von daher tut das dem Spiel ansich nichts zuleibe.

Dear Esther sah toll aus und hat gezeigt, dass man mit viel Liebe der Source-Engine noch wahnsinnig viel Detail entlocken kann.
Dear Esther sieht gut aus, ist aber für Spiele untauglich (vorallem Shooter) die Source Engine ist schon an der Grenze des machbaren angelangt. Da kann Valve durch modifizeiren und hier und das polieren auch nichts mehr rausholen. Da muss ein komplett neues Gerüst inklusiver aller Technologien die seitdem entwickelt wurden her.
Kladolski
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kladolski »

Half-Life 3 bitte! Wäer aber auch mit L4D3 zu frieden! ;)
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Wird Half Life 2 Episode 3 sein - alles andere macht imo keinen Sinn.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Das_Noobi hat geschrieben:Dear Esther sieht gut aus, ist aber für Spiele untauglich (vorallem Shooter) die Source Engine ist schon an der Grenze des machbaren angelangt. Da kann Valve durch modifizeiren und hier und das polieren auch nichts mehr rausholen. Da muss ein komplett neues Gerüst inklusiver aller Technologien die seitdem entwickelt wurden her.
Nicht bloß labern, Gründe/Beispiele aufzeigen. Warum ist es nicht tauglich?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mann, immer dieses Rumgeschisse der Firmen, das nervt langsam total... sollen doch einfach sagen, um welchem Titel es geht und gut is'...
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Könnte ja auch HL2 Episode 3 sein :lol: Naja, mit HL3 oder Portal 3 wäre ich recht gut bedient.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Rokko78 hat geschrieben:STEAM 3.0
Dabei bekommt jeder Spieler einen Chip in sein Gehirn eingepflanzt. Dann weiß Gabe immer ganz genau wo jeder Steam Spieler gerade ist.
Man könnte das System sogar noch soweit verfeinern das jeder der dann nicht bei Steam angemeldet ist in unregelmäßgen Abständen einen Stromschlag bekommt :-)
Alles ausser steam 3.0 wäre eine reine entäuschung.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Wurde nicht bereits erwähnt,dass keine Episode 3 kommen wird, sondern dass stattdessen Episode 3 mit in HL3 einfließen wird?

Ich muss zugeben,dass HL bis jetzt mit Abstand die besten Spiele für ihre Zeit waren - HL2 ist für mich bis heute noch eines der besten Spiele. Da hat für mich einfach alles gestimmt, Sound,Grafik,Atmosphäre,Physik,kleinere Rätsel,Story,Charaktere....nach dem Cliffanger in Episode 2 warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf Episode 3. Ich persönlich bräuchte auch keine neue Enginge und co. - nachdem es so lange keinerlei Infos zum nächsten HL Teil gab, wäre es echt eine Erlösung zu hören,dass da noch was kommt. Alles andere wäre wirklich in der Tat für 99% der Fans sehr enttäuschend!
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Dear Esther sieht gut aus, ist aber für Spiele untauglich (vorallem Shooter) die Source Engine ist schon an der Grenze des machbaren angelangt. Da kann Valve durch modifizeiren und hier und das polieren auch nichts mehr rausholen. Da muss ein komplett neues Gerüst inklusiver aller Technologien die seitdem entwickelt wurden her.
Scheint mir eine haltlose Behauptung ohne unterstützendes Faktenwissen zu sein. Source ist eine modulare Engine, kann also mit neuen Technologien nachgerüstet werden. Beispielsweise nutzt Dota 2 deferred shading, was nun nicht gerade als uralte Technik angesehen werden kann. Sicherlich gibt es bessere und effektivere Engines, aber es ist nicht so, dass Source nicht auch seine Fortschritte macht. Und von dem was ich bisher gesehen habe, wurde Source immer genug angepasst um mit aktuellen Spielen mithalten zu können und trotzdem genug Performance für ältere Systeme zu bieten, was auch eine weitere Verbreitung der Spiele ermöglicht.

Heutzutage finde ich Design sowieso wichtiger als die zugrunde liegende Grafik und da hat Valve bisher auch selten enttäuscht.
Kerub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerub »

Ich weiß noch, als Valve auf der E3 2003 die Bombe hat platzen lassen und Half Life 2 vorgestellt hat. Damals ging ein Ruck durch die gesamte Spielewelt. HL2 war revolutionär und ist bis heute das für mich beste Spiel aller Zeiten. Und nichts anderes erwarte ich vom Nachfolger. Valve steht da ganz schön unter Druck, denn falls Half Life 3 wirklich kommt und sie nach 5 Jahren (nach Ep.2, 9 Jahre nach HL2) nicht wieder den absoluten Oberhammer auspacken wird das ein Desaster.

Ach ja: Aperture Science ist der Name der Firma aus Portal, aber die Borealis (das Schiff, was aus dem Original HL2 geschnitten wurde und in Episode 3 eine tragende Rolle spielen sollte) ist auch von einer Firma die sich Aperture Science nennt - dem größten Konkurrenten von Black Mesa.

Atramental bedeutet übrigens so viel wie Schwarz (wie Tinte) und Mesa ist in der Geologie eine bestimmte Form von Plateau, die von allen Seiten mit tiefer gelegenen Gebieten umgeben ist. Also Atramental Plateau = Black Mesa. Passt auch zum Logo. :)
Zuletzt geändert von Kerub am 23.04.2012 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
BaS1881
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BaS1881 »

Wieso mutmaßt ihr hier immer über Spiele? Ne neue Engine wäre auch möglich. Nach GoldSrc und Source wäre Source 3 auch ne möglichkeit...
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

http://www.hlportal.de/?site=articles&d ... cle_id=149

Alles Fake. Bin selbst drauf reingefallen D:

Und jetzt ist die "News" auch noch größer vorne drauf, als vorher.
Kerub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerub »

Antimuffin hat geschrieben:http://www.hlportal.de/?site=articles&d ... cle_id=149

Alles Fake. Bin selbst drauf reingefallen D:

Und jetzt ist die "News" auch noch größer vorne drauf, als vorher.
Schade eigentlich. Ich hoffe trotzdem, dass Valve auf der E3 etwas tolles vorstellt. Dass sie da sein werden dürfte kaum bezweifelt werden denke ich.