Call of Duty: Modern Warfare 3: Verkaufszahlen der CoD-Reihe gehen zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3: Verkaufszahlen der CoD-Reihe

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Xris hat geschrieben:Aber es dominiert halt ein komplettes Genre. Such doch mal einen AAA Shooter der nicht = CoD ist. :wink:
definiere triple a. cod ist imo einfach nur triple gähn. krach, knall, bumm, atombomben für alle. laaaaaaaaaaaaaaangweilig und die bf kampagne ist bis auf ein paar stellen auch nur copy&paste. mir hat die inszenierung von moh 2010 und crysis 2 viel besser gefallen.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

AAA sind ganz einfach High Budget Spiele.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Mr.Freaky hat geschrieben:AAA sind ganz einfach High Budget Spiele.
Wobei es mich nun wirklich nicht überraschen würde, wenn bei CoD der Großteil des Budgets in die Werbung fließt. Das ist jetzt nicht übertrieben gemeint, sondern völliger ernst.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

KOK hat geschrieben:
Wobei es mich nun wirklich nicht überraschen würde, wenn bei CoD der Großteil des Budgets in die Werbung fließt. Das ist jetzt nicht übertrieben gemeint, sondern völliger ernst.
MW2 hatte geschätzte Entwicklungskosten von bis zu 50 Mio. $ während für Vertrieb, Marketing und PR wohl 200 Mio $ draufgegangen sind. Das war bei BF3 und vielen anderen AAA-Produktionen aber auch nicht anders.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

D_Radical hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
MW2 hatte geschätzte Entwicklungskosten von bis zu 50 Mio. $ während für Vertrieb, Marketing und PR wohl 200 Mio $ draufgegangen sind. Das war bei BF3 und vielen anderen AAA-Produktionen aber auch nicht anders.
Tja, nur einen kleinen Teil vom Marketing für neue Sounds und neue Grafiken, sowie eine anständige KI und das Spiel hätte soviel besser sein können.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das trifft aber auch auf viele andere Spiele zu.
GenieO
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GenieO »

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nuracus hat geschrieben:Halo, Killzone, Battlefield, Rage ...
Rage und weiter? :ugly:
AAA sind ganz einfach High Budget Spiele.
Richtig. Und nachdem man hier auch die Werbekosten mitzählt... :D Interessiert ja kein Schwein das man mehr für die Werbung als für die Entwicklung ausgibt. Ich meine, die vorsinnflutliche Engine die man nun schon seit über 6 Jahren immer wieder "optimiert" kann kaum viel kosten. Jedenfalls ist CoD defintiv AAA. Diese Bezeichnung trifft natürlich keine Aussage über die Qualität. Ich kann kann auch für 1 Milliarde nen Hundehaufen ersteigern.
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jadreinhe »

Wer hat allen Ernstes geglaubt, dass so etwas einen Verfallszeitraum von mehr als 3 Jahren hat? Schminke auf heiße Asche, wird irgendwann Schminkmatsch,
nach der Abkühlung,
und fertig ist das Ende.
So in etwa.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Xris hat geschrieben:

....
XIII , Black und Bioshok die mir grade so aus dem Stehgreif einfallen.

Bis denn
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sarkasmus hat geschrieben:

Bis denn
Ich schätze mal, es geht hier eher um aktuelle Titel. Die von dir genannten erschienen noch alle vor CoD4 und somit vor dem Beginn der Marktdominanz CoDs. Nicht CoDs die 2011 erschienen waren unter anderem Brink, Bulletstorm, DeadIsland, OpF:RedRiver.
Xris hat geschrieben:
Killzone mag zwar wie CoD sein, aber nur weil es schon immer so war (zumindest ab Teil2). Das hat 0 mit der Dominanz von CoD zutun. Das gleiche gilt für Halo, dass man aber eigentlich nicht mal mit CoD gleichsetzen kann.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sarkasmus hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:

....

Bis denn
Volle Zustimmung :wink: aber sind doch dann eher Ausnahmen. Im großen und ganzen ists eher der "CoD Shooter", den wir regelmässig bekommen.
Brink, Bulletstorm, DeadIsland, OpF:RedRiver.
Mhh Bulletstorm ist fand ich nocht übel. Gfwl hats leider bischen madig gemacht. MP lagt sehr und es dauert ewig bis man Mitspieler findet. Dead Island (nur im MP!) ist defintiv unterhaltsam. Aber ist für mich kein Shooter. Eher Nah- als Fernkampf.
Killzone mag zwar wie CoD sein, aber nur weil es schon immer so war (zumindest ab Teil2). Das hat 0 mit der Dominanz von CoD zutun. Das gleiche gilt für Halo, dass man aber eigentlich nicht mal mit CoD gleichsetzen kann.

Ich hab nur KZ1 und KZ2 gespielt. Da ich vorher aber auch eine 360 hatte - Killzone 2 scheint mir ein wenig wie der Versuch aus Gears und CoD eins zu machen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Xris hat geschrieben:Ich hab nur KZ1 und KZ2 gespielt. Da ich vorher aber auch eine 360 hatte - Killzone 2 scheint mir ein wenig wie der Versuch aus Gears und CoD eins zu machen.
Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Dann kann ich genauso gut jedem Shooter seit 2004 unterstellen, ein Auswuchs von Call of Duty zu sein.

Was du meinst sind schlichtweg Schlauchshooter und ja, davon gibt es Zuhauf.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Na das ist ja wieder Typisch wie die denken ._. Und mal daran zu denken das manche ihr Spiel wieder zurück gegeben haben und keinen Bock mehr drauf haben jedes Jahr ein schlechteres Spiel vorgesetzt zu bekommen, darauf kommen die auch nicht ^^