Und als nächstes ruft VW bei mir an und möchte von mit 1500€ weil ich mein Auto gebraucht weiter verkauft habe? Ich hab auch vor 2 Woche Bücher auf Ebay verkauft, soll ich dem Verlag auch 50% des Gewinns überweisen? WIr haben letztes Jahr im Herbst ein "Grill Fest" veranstaltet und im Lidl Fleisch dafür gekauft, auf dem Fest dann Würstchen + Brötchen für 1,50€ verkauft, soll ich Lidl jetzt auch 50% zahlen? haben es ja weiter verkauft....Scorcher24 hat geschrieben:Nein, er will kein zusätzliches Geld. Er will das Geld das er verliert wenn jemand ein Game gebraucht kauft. Denn davon bekommt er nichts. Ich sehe hier keine Gier, ausser bei Gamestop.Kajetan hat geschrieben:Kaufe ich ein Volition-Spiel, so bekommt der Entwickler (falls es Royalties gibt) seinen gerechten Anteil am Kaufpreis. Normalerweise wurde er jedoch bereits VORHER vom Publisher bezahlt, der diese Ausgabe als Investition betrachtet, mit der er Gewinn erzielen möchte.Scorcher24 hat geschrieben:Gier? Ich gehe davon aus dass du jeden Tag kostenlos arbeitest?
Will der Entwickler und der Publisher jedoch auch zusätzlich Geld aus dem Gebrachthandel haben, dann ist das Gier, denn bezahlt wurden beide bereits. Der Entwickler vom Publisher und der Publisher vom Käufer des Vollpreis-Spieles.
Fakt ist, dass wenn jemand ein Game gebraucht kauft, dem Hersteller, sei es nun Publisher oder Entwickler, Geld flöten geht. Denn der Käufer des Gebrauchtspiels wird sichs nicht nochmal neu kaufen. Solche Leute kannst an einer Hand abzählen.
Und deswegen habe ich Verständnis dafür. Computersoftware zu entwickeln kostet schliesslich eine Menge Geld.
Mirabai