Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sadira
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
warscheinlich wird dann wie beim pc jedem spiel ein code beiliegen und sobald der 1 mal registriert wurde kann mans nicht mehr auf anderen boxen laufen lassen, find ich ne ziemliche sauerei, schlimm genug das EA und die anderen abzocker noch 10-15 euro extra verlangen um bei einem gebrauchten spiel den multiplayer freizuschalten
Was sollte dann Autohändler daran hindern, nen fingerabdruck autostarter einzubauen, wagen ist dann an eine person gebunden und nicht übertragbar
währe genau das gleiche, nur würden die leute auf die barrikaden gehen
Was sollte dann Autohändler daran hindern, nen fingerabdruck autostarter einzubauen, wagen ist dann an eine person gebunden und nicht übertragbar
währe genau das gleiche, nur würden die leute auf die barrikaden gehen
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?
Nein er hat nicht recht. Warum sollte ich Spiele nicht gebraucht kaufen dürfen? Beschwert sich Ferrari das ihr Produkt gebraucht erhältlich ist? Nein! Denn die sind ja nicht blöd:
http://www.ferrari.com/German/Ferrari_A ... /Home.aspx
-
shaque
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie die Games dafür wenigstens günstiger machen würden. 70 Euro für ein AAA Titel ist keine Seltenheit, sollte es also mit Registrierung Standard werden, würde ich es begrüßen wenn sie die Spiele 20 Euro günstiger machen würden.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Träum weiter. Konsolenspiele sind teurer weil der Konsolenhersteller an jedem verkauften Spiel auf seiner Platform mitverdienen will. In dem Fall würde es den 3rd Hersteller treffen. Und der wird in der Regel kaum mit dem Preis runtergehen können.
Zuletzt geändert von Xris am 26.01.2012 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Da hast du nicht richtig gelesen! Die Games sind an den Account gebunden und nicht an die Konsole! Ich hab zum Bsp.2 Xboxen und kann durch meinen portablen Account alle Download Games auf beiden Konsolen zocken.Sadira hat geschrieben:warscheinlich wird dann wie beim pc jedem spiel ein code beiliegen und sobald der 1 mal registriert wurde kann mans nicht mehr auf anderen boxen laufen lassen, find ich ne ziemliche sauerei, ...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich denke er wollte auf den den Verkauf der Spiele hinaus. Denn ich kann meine bei Steam aktivierten Spiele auch auf jedem x-beliebigen Rechner spielen solange ich mich dort in meinen Steam Acc einloge.
-
Rabbia
- Persönliche Nachricht:
Du sagst es ja selbst: Sie sind ja nicht blöd. Das heißt durch den Gebrauchtmarkt verliert Ferrari keinen einzigen Kunden. Denn derjenige der sich einen gebrauchten kauft wird höchst wahrscheinlich nie einen neuen Kaufen können. Der jenige der sich eh einen neuen kaufen kann, wird sich so oder so nie einen gebrauchten kaufen.Xris hat geschrieben:Nein er hat nicht recht. Warum sollte ich Spiele nicht gebraucht kaufen dürfen? Beschwert sich Ferrari das ihr Produkt gebraucht erhältlich ist? Nein! Denn die sind ja nicht blöd:
Wenn Ferrari feststellen würde, dass deren Einnahmen massiv zurück gehen, weil plötzlich ganz ganz viele Leute nur noch gebrauchte Ferraris haben wollen, würden die sich was überlegen.
Fakt ist, dass gerade kleine Spielefirmen unter dem Gebrauchtmarkt extrem leiden. Zum einen müssen sie mit den Raubkopien und den damit einhergehenden Verlust leben und zum anderen verlieren sie nochmehr Geld durch die gebrauchten. Und gerade diese kleinen Firmen können die Verluste nicht abfangen und gehen baden.
- RickRaven
- Persönliche Nachricht:
Jetzt regen sich wieder alle auf, aber am Ende wird die Xbox720 die meistverkaufte Xbox von allen. Ist doch immer dasselbe. Am Ende kaufen sie sich alle, Accountbindung hin, Accountbindung her... Ich denke mal das interessiert M$ sowieso einen Dreck. Und dass Sony da höchstwahrscheinlich mitziehen wird, sollte auch jedem klar sein.
Die Onlinepassregelungen etc. gingen ja sowieso schon in diese Richtung.
Einzige Hoffnung, welche man dann noch haben kann ist, dass man wenigstens die Accounts seiner Kumpels auf seine Playsi oder Box haun kann, um wenigstens von denen Spiele ausleihen zu können oder zu sharen.
Aber noch ist ja nichts in Stein gemeißelt. Wir werden sehen...
Die Onlinepassregelungen etc. gingen ja sowieso schon in diese Richtung.
Einzige Hoffnung, welche man dann noch haben kann ist, dass man wenigstens die Accounts seiner Kumpels auf seine Playsi oder Box haun kann, um wenigstens von denen Spiele ausleihen zu können oder zu sharen.
Aber noch ist ja nichts in Stein gemeißelt. Wir werden sehen...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Rabbia
Hast du in deiner unermesslichen Aroganz mal darüber nachgedacht das es Leute geben könnte die sich Spiele für 60 Euro schlicht und ergreifen nicht leisten können und deshalb auf den Gebrauchtmarkt zurückgreifen?
Aber nice das du mein Argument noch mit jede menge Fakten untermauerst.
Und das der Gebrauchtmarkt schädlich für die Spieleindustrie ist, wurde mindestens genauso oft wiederlegt wie das Drama um Raukopien. Wie kann die Music- bzw Filmindustrie trotz noch mehr Raubkopien UND dem Gebrauchtmarkt seit nunmehr 40 Jahren überleben? Raubkopien gibt es schon seit dem ersten Tonbandgerät. Sie sind erst seitdem er Internet gibt so ein großes Thema. Richtig viele haben Internet. Damals hatte so gut wie jeder einen Kasettenrecorder mit Aufnahmefunktione. PC mit Diskettenlaufwerk.
Aufhören rumzuheulen. Lieber gute Produkte entwickeln dann stimmen auch die VKZ.
Aber natürlich. Genauso wie die CDU und anstattdessen zum hunderdröflzigsten Mal die SPD gewählt wird. 50% uninformiert, 30% vergessen und 20% scheiß egal. Das ist 1:1 übertragbar.
Weis auch garnicht was ihr alle habt. Könnte es etwas schönere geben als eine echte "Bindung" an den Konsolenhersteller des Herzens?
Da schlägt das Fanboyherz doch gleich schneller. Mit Leib und Seele sozusagen. Sry der muste jetzt sein. :wink:
Hast du in deiner unermesslichen Aroganz mal darüber nachgedacht das es Leute geben könnte die sich Spiele für 60 Euro schlicht und ergreifen nicht leisten können und deshalb auf den Gebrauchtmarkt zurückgreifen?
Und das der Gebrauchtmarkt schädlich für die Spieleindustrie ist, wurde mindestens genauso oft wiederlegt wie das Drama um Raukopien. Wie kann die Music- bzw Filmindustrie trotz noch mehr Raubkopien UND dem Gebrauchtmarkt seit nunmehr 40 Jahren überleben? Raubkopien gibt es schon seit dem ersten Tonbandgerät. Sie sind erst seitdem er Internet gibt so ein großes Thema. Richtig viele haben Internet. Damals hatte so gut wie jeder einen Kasettenrecorder mit Aufnahmefunktione. PC mit Diskettenlaufwerk.
Aufhören rumzuheulen. Lieber gute Produkte entwickeln dann stimmen auch die VKZ.
Ist doch immer dasselbe. Am Ende kaufen sie sich alle, Accountbindung hin, Accountbindung her...
Aber natürlich. Genauso wie die CDU und anstattdessen zum hunderdröflzigsten Mal die SPD gewählt wird. 50% uninformiert, 30% vergessen und 20% scheiß egal. Das ist 1:1 übertragbar.
Weis auch garnicht was ihr alle habt. Könnte es etwas schönere geben als eine echte "Bindung" an den Konsolenhersteller des Herzens?
- RickRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es sowieso nicht verstehen, wie man 60€ für ein Spiel ausgeben kann. Ist für mich unverständlich. In meinen Augen sind 90% der heutigen Games dadraußen gerade mal die Hälfte wert. Das ist natürlich Geschmackssache. Aber es gibt nur noch wenige neue Spiele, die mir wirklich lange Spaß machen.
Oft erwische ich mich dabei, wie ich Spiele aus den 90ern wieder hervorkrame.
Die einzigen Games für die ich den Vollpreis zahle, sind Spiele, die in ihrer Reihe meist Jahre aufm Buckel haben und eine Geschichte vorweisen. Eben Games, deren Ableger ich schon ewig zocke.
Ansonsten warte ich bis sie Platinum sind oder kaufe in UK. Mir ist das einfach zu teuer und oft eben preislich nicht gerechtfertigt. Einige Spiele sind sicher diesen Preis wert, aber die meisten meiner Ansicht nach eben nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich 60€ häufig auch nur schwer entbehren kann und dann lieber sinnvoller investiere, als in Games, bei denen nach 5 Stunden Spielzeit schon der GameOver-Bildschirm aufblitzt.
Oft erwische ich mich dabei, wie ich Spiele aus den 90ern wieder hervorkrame.
Die einzigen Games für die ich den Vollpreis zahle, sind Spiele, die in ihrer Reihe meist Jahre aufm Buckel haben und eine Geschichte vorweisen. Eben Games, deren Ableger ich schon ewig zocke.
Ansonsten warte ich bis sie Platinum sind oder kaufe in UK. Mir ist das einfach zu teuer und oft eben preislich nicht gerechtfertigt. Einige Spiele sind sicher diesen Preis wert, aber die meisten meiner Ansicht nach eben nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich 60€ häufig auch nur schwer entbehren kann und dann lieber sinnvoller investiere, als in Games, bei denen nach 5 Stunden Spielzeit schon der GameOver-Bildschirm aufblitzt.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das geht aber auch nur wenn du die zweite Xbox am Internet hast! Wenn nicht dann hast du leider Pech. Da liegt für mich auch ein Problem in der Account bindung denn das würde ja eine Internetverbindung vorraus setzten. Und ja es gibt noch leute die keine haben. Diese können das Konsole spielen dann auch komplett vergessen.mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Da hast du nicht richtig gelesen! Die Games sind an den Account gebunden und nicht an die Konsole! Ich hab zum Bsp.2 Xboxen und kann durch meinen portablen Account alle Download Games auf beiden Konsolen zocken.Sadira hat geschrieben:warscheinlich wird dann wie beim pc jedem spiel ein code beiliegen und sobald der 1 mal registriert wurde kann mans nicht mehr auf anderen boxen laufen lassen, find ich ne ziemliche sauerei, ...
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
ohne internet kann man heutzutage so ziemlich alles vergessen 
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Also...ich kann nur für mich reden:
Ich bin über 30 Jahre dabei und in meine Augen ist das ganze in die letzte 12 Jahre ins lächerliche weiter entwickelt ....wer da noch mit machen wird ist selber schuld (auch wen ihr es noch nicht mal so sehen würdet).
Ich für meinen teil wen das wirklich so artet (was eigentlich sehr sicher bin das in diese Richtung geht) ,habe ich kein Problem das ganze in die Zukunft nicht mehr weiter aktive zu verfolgen....den PC habe ich vor Jahre deswegen der rücken gezeigt,jetzt sind wohl die Konsolen dran.
Spiele spielen werde ich weiter hin, den dem ganzen Kram ,den ich in die Jahre gesammelt habe wartet auf mich und für mich sind die ältere spiele tausend mal besser und mehr "spiele" (...ihr könnt mir diese Tatsache nicht mehr weg reden ,egal mit welche Schwachsinn ihr kommen mag t ) als das was heute produziert wird und die Zukunft dieses Medium ist sowieso in meine Augen am ende!!
Ich bin vorläufig in diese Konsolen Generation noch Aktive dabei, aber danach ist für mich endgültig ende Gelände ,schmackhaft diesen Schwachsinn kann mir keiner machen......nie Mals !!!
MFG
Ich bin über 30 Jahre dabei und in meine Augen ist das ganze in die letzte 12 Jahre ins lächerliche weiter entwickelt ....wer da noch mit machen wird ist selber schuld (auch wen ihr es noch nicht mal so sehen würdet).
Ich für meinen teil wen das wirklich so artet (was eigentlich sehr sicher bin das in diese Richtung geht) ,habe ich kein Problem das ganze in die Zukunft nicht mehr weiter aktive zu verfolgen....den PC habe ich vor Jahre deswegen der rücken gezeigt,jetzt sind wohl die Konsolen dran.
Spiele spielen werde ich weiter hin, den dem ganzen Kram ,den ich in die Jahre gesammelt habe wartet auf mich und für mich sind die ältere spiele tausend mal besser und mehr "spiele" (...ihr könnt mir diese Tatsache nicht mehr weg reden ,egal mit welche Schwachsinn ihr kommen mag t ) als das was heute produziert wird und die Zukunft dieses Medium ist sowieso in meine Augen am ende!!
Ich bin vorläufig in diese Konsolen Generation noch Aktive dabei, aber danach ist für mich endgültig ende Gelände ,schmackhaft diesen Schwachsinn kann mir keiner machen......nie Mals !!!
MFG
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ja und? Ich kann aber trotzdem noch meine PS3 oder meine 360 nutzen wenn ich das möchte. Klar muss ich dann auf DLC oder Patches verzichten aber ich kann trotzdem mein Spiel wenn es nicht gerade verbuggt ohne ist Spielen.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ohne internet kann man heutzutage so ziemlich alles vergessen
Ich habe noch nie ein Steam Spiel gespielt und habe eigentlich auch nicht vor das jemals zu tun. Wenn das alles so weiter geht Spiele ich halt nur noch Brettspiele! Die Hellseher in der 4 Players Redaktion haben damit ja schon gerechnet und Brettspiele mit in die Berichterstattung geholt!
- w00dstar
- Persönliche Nachricht:
Also, wenn das so kommen sollte, dann werde ich mir keine Konsole mehr zulegen.
Es kann doch nicht sein, dass ich meine erworbenen Produkte, welche auch nach Nutzung eine gewissen Wert haben, da eine Verschleiss kaum vorliegt, nicht weiterverkaufen darf.
Wer kauft sich denn dann noch ein Spiel, welches vllt. 5-6 Std. Spielzeizt aufbietet und keinerlei Wiederspielwert hat? Damit würde ich 10/Std. blechen, was ein mehr als mieserables Preis/Leistungsverhältnis abgeben würde. Es wird zwar sicher die Option eingebaut, dass man sich das Spiel für runde 10 € erneut freischalten kann, jedoch muss diese Summe vom Verkaufer einberechnet werden.Man erwirbt ein Spiel für 55 €, möchte es nach 2-3 Monaten für 30 € weiterverkaufen, muss aber bedenken, dass der Zweitbesitzer diese 10 € für eine Aktivierung hinblättern muss, also werde ich das Spiel nur für ca. 20 € verkaufen können, damit der Neubesitzer insg. keine Ausgaben über 30 € hat.
Wenn dieser dann das Spiel nach vllt. eine Jahr verscherbeln möchte, muss auch dieser die Neuaktivierung einberechnen, sprich, er kann den Verkauf einfach sein lassen oder es gleich verschenken.
Alle verlieren, nur die Produktschmiede verdient an einem verkauften Produkt 2 oder 3x.....
Sowas kann man nicht tolerieren.
Um Umkehrschluss kann das natürlich bedeuten, dass die Produktionsschmieden endlich dazu gezwungen werden, lange und anspruchsvolle Spiele zu produzieren, anstatt kurzfriste Quicktime-Events, bei denen man eh nicht viel falsch machen kann.
Die Lebenserwartung der gängigen Videotheken wird dadurch nochmal drastisch nach unten geschraubt.
Es kann doch nicht sein, dass ich meine erworbenen Produkte, welche auch nach Nutzung eine gewissen Wert haben, da eine Verschleiss kaum vorliegt, nicht weiterverkaufen darf.
Wer kauft sich denn dann noch ein Spiel, welches vllt. 5-6 Std. Spielzeizt aufbietet und keinerlei Wiederspielwert hat? Damit würde ich 10/Std. blechen, was ein mehr als mieserables Preis/Leistungsverhältnis abgeben würde. Es wird zwar sicher die Option eingebaut, dass man sich das Spiel für runde 10 € erneut freischalten kann, jedoch muss diese Summe vom Verkaufer einberechnet werden.Man erwirbt ein Spiel für 55 €, möchte es nach 2-3 Monaten für 30 € weiterverkaufen, muss aber bedenken, dass der Zweitbesitzer diese 10 € für eine Aktivierung hinblättern muss, also werde ich das Spiel nur für ca. 20 € verkaufen können, damit der Neubesitzer insg. keine Ausgaben über 30 € hat.
Wenn dieser dann das Spiel nach vllt. eine Jahr verscherbeln möchte, muss auch dieser die Neuaktivierung einberechnen, sprich, er kann den Verkauf einfach sein lassen oder es gleich verschenken.
Alle verlieren, nur die Produktschmiede verdient an einem verkauften Produkt 2 oder 3x.....
Sowas kann man nicht tolerieren.
Um Umkehrschluss kann das natürlich bedeuten, dass die Produktionsschmieden endlich dazu gezwungen werden, lange und anspruchsvolle Spiele zu produzieren, anstatt kurzfriste Quicktime-Events, bei denen man eh nicht viel falsch machen kann.
Die Lebenserwartung der gängigen Videotheken wird dadurch nochmal drastisch nach unten geschraubt.