4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phaon
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Beitrag von Phaon »

"Ein Smartphone wird nie einen Handheld ersetzen."

"Ein Handheld wird nie eine Konsole ersetzen."

"Eine Konsole wird niemals einen PC ersetzen."

Das Absurde daran: Alle haben recht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich finde den Fernseher gar nciht so toll. Er ist recht statisch in seinen Platzierungsmöglichkeiten, man muss oft an einer bestimmten Stelle sitzen und muss erst den Fernseher anschalten und anschleißend die Konsole. Das alles braucht viel Zeit und kannn auch unbequem sein. Es ist bei einem Handheld alles viel leichter.

Deshalb finde ich auch das tablet der Wii u als wichtige errungenschaft in sachen komfort.
Phaon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaon »

muss erst den Fernseher anschalten
Das alles braucht viel Zeit
Bis hierhin wollte ich noch fragen: "Meinst du das wirklich ernst?".

Aber als ich dann Folgendes las:
Deshalb finde ich auch das tablet der Wii u als wichtige errungenschaft in sachen komfort.
hat sich die Frage erübrigt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ich finde den Fernseher gar nciht so toll. Er ist recht statisch in seinen Platzierungsmöglichkeiten, man muss oft an einer bestimmten Stelle sitzen und muss erst den Fernseher anschalten und anschleißend die Konsole. Das alles braucht viel Zeit und kannn auch unbequem sein. Es ist bei einem Handheld alles viel leichter.

Vor allem muss man mit nem Handheld keine "Pause" drücken, wenn man mal dringend aufs Klo muss. Hahahaha *Schenkelklopf* :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich denke das wird einfach missverstanden. Damit meine ich nicht das konsole Spielen Schwerstarbeit ist. Der Fernsher braucht mehr Pflege als ein handheld und er steht immer am selben Fleck, dementsprecht ist er statisch. Für mich ist der Fernseher einfach nicht mit der Zeit gegangen. Er ist sehr träge in seinen möglichkeiten und ein größerer Bildschirm trägt für mich nicht zu einem großeren Spielvergnügen bei.

Das Wii Tablet ist sehr wohl ein Fortschritt und wir nicht von wenigen als der Ds im größeren Stil bezeichnet. Es ist die goldene Mitte zwischen kleinem und großen Bildschirm. Man hat den ganzen Luxus in zwei Händen zur Verfügung. Endlich große Spiele auf dem kleinen Handheld, also bewegt sich auch Nintendo (teilweise) vom alten Fernseher weg.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

GesangDerWinde hat geschrieben:Er ist sehr träge in seinen möglichkeiten und ein größerer Bildschirm trägt für mich nicht zu einem großeren Spielvergnügen bei.
lolwut das seh ich so komplett anders..

..also die ganze Geschichte um den Fernseher. Fernseher brauchen keine Beine und dürfen imo gerade deswegen mal richtig schön groß sein. Du kannst doch net ernsthaft den Fernseher kritisieren? Schrein (fast) jedes Wohnzimmers. Solang dir kleine Bildschirme reichen sieht die Sache natürlich ein bisschen anders aus, aber ich denke, das geht dann doch den wenigsten so :Hüpf:
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

Natürlich ist in fast jedem heim ein halbwegs großer flachbildschirm....aber sicher bei den wenigdten wegen dem tv-programm.eher wegen zocken/dvd/bluray... ich zum beispiel hab mein heimrechner auch dran angeschlossen.sitze aber lieber am läppi: kann ich auch vom bett aus alles erledigen :biggrin: ich persönlich finde auch kleine displays nicht schlecht,daher habe ich auch interesse an der vita :Hüpf: ich persönlich finde es sogar als vorteil wenn man ein portables gerät hat: man ist nicht an sein wohnzimmer gebunden.und mit 5" iss das display noch nich ma so klein :Häschen: und wegen dem wiiU controller: sony hat ja schon angekündigt das man mit der vita in verbindung mit der playstation 3 ein ähnliches konzept vervolgt.und abgeguckt hin oder her,es geht nur darum wie gut das ganze umgesetzt wird.ich lass mich überraschen wie sich das ganze so entwickelt....
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also diese Geschichte hier ist doch mal ein krasses Kaufargument für mich:

http://www.videogameszone.de/PlayStatio ... os-865188/

Der Vergleich einer VITA mit einer PS3 ist also nicht nur dahergesagt....
Von mir aus sollen die ganzen Hits auch auf der VITA erscheinen. Ich würde sie mir alle holen :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.01.2012 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

CryTharsis hat geschrieben:Also diese Geschihte her ist doch mal ein krasse Kaufargument für mich:

http://www.videogameszone.de/PlayStatio ... os-865188/

Der Vergleich einer VITA mit einer PS3 ist also nicht nur dahergesagt....
Von mir aus sollen die ganzen Hits auch auf der VITA erscheinen. Ich würde sie mir alle holen :lol:

wie geil ist das denn,im moment gehts nur per cfw? sony wenn ihr das zugänglich für alle (auch ohne cfw) macht denn wird die vita definitiv gekauft-und ich höre definitiv dazu^^
stardevil1970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stardevil1970 »

Exedus hat geschrieben:Tja nur Blöd das sich die Smartphone Spiele vor den Konsolen und Handheld Spiele nicht verstecken müssen.

Ein Tablet oder Smartphone mag zwar Teuer sein, dafür kann ich dann aber wesentlich mehr damit machen und dort kosten die Speicherkarten keine 120 Euro.
Das halte ich nun wirklich für totalen Schwachsinn. Habe ein Xoom und ein Iphone4. Schon mal Streetfighter, Dead Space oder Gianna Sisters gespielt?
Natürlich muss sich aktuell jedes Smartphone gegen ein 3DS und PS-Vita verstecken, und ich denke an "echte" Spiele und nicht an "AngryBirds und Konsorten" :D
Ne 16GB-Speicherkarte für die Vita kostet bei Amazon 49,- Euro .... nicht 120! Ach ja, mein Iphone4 hat nur 16 GB und ... die reichen mir nicht und kann keine Speicherkarte kaufen, so ein scheiß 8O
Natürlich kann ich mit nem Iphone mehr machen, z.B. auch Telefonieren und SMS schreiben WAHNSINN :) Ich persönlich möchte mit der Vita nicht telefonieren - nur richtig gute games zocken!
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Ach ja, mein Iphone4 hat nur 16 GB und ... die reichen mir nicht und kann keine Speicherkarte kaufen, so ein scheiß 8O
ja mit nem iphone kannst du auch nur nen scheiß, da ist samsung viel offener und kundenfreundlicher.
kauft euch nen xperia play. damit kannste "richtig" zocken und alles was eben so ein schmartfuun kann.

edit: ach du scheiße für 16gb 50 tacken blechen? am arsch da zock ich lieber tetris! macht unterwegs genug spaß um 1stunde warten zu überbrücken.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

stardevil1970 hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Tja nur Blöd das sich die Smartphone Spiele vor den Konsolen und Handheld Spiele nicht verstecken müssen.

Ein Tablet oder Smartphone mag zwar Teuer sein, dafür kann ich dann aber wesentlich mehr damit machen und dort kosten die Speicherkarten keine 120 Euro.
Das halte ich nun wirklich für totalen Schwachsinn. Habe ein Xoom und ein Iphone4. Schon mal Streetfighter, Dead Space oder Gianna Sisters gespielt?
Natürlich muss sich aktuell jedes Smartphone gegen ein 3DS und PS-Vita verstecken, und ich denke an "echte" Spiele und nicht an "AngryBirds und Konsorten" :D
Ne 16GB-Speicherkarte für die Vita kostet bei Amazon 49,- Euro .... nicht 120! Ach ja, mein Iphone4 hat nur 16 GB und ... die reichen mir nicht und kann keine Speicherkarte kaufen, so ein scheiß 8O
Natürlich kann ich mit nem Iphone mehr machen, z.B. auch Telefonieren und SMS schreiben WAHNSINN :) Ich persönlich möchte mit der Vita nicht telefonieren - nur richtig gute games zocken!

Ja Dead Spas hab ich gespielt und mit der Steuerung keine Probleme gehabt. Street Fighter hab ich nicht aber wenn es eine scheis Steuerung hat schließe ich einfach einen Controller an oder benutze mein Smartphone als Controller.

Und wir reden hier über Mobile Gaming, also Spiele die man zwischendurch in einer Pause oder in der Bahn Spielt und da reichen den meisten nun mal Spiele wie Angry Birds aus.

Und das du dir ein IPhone hohlst bei dem man nicht die Speicherkarten austauschen kann ist ja wohl deine Schuld und kein Argument für die PSV.
Basinator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Basinator »

Golem.de-Test:
http://www.golem.de/1201/89213.html
Kritisiert wird u. a. das keine Speicherkarte beiliegt oder die PSP größeren eigenen Speicher verwendet und dass das Gerät erst nach 10 Minuten wieder einsatzbereit/benutzbar ist, nachdem der Akku vollständig entleert wurde, obgleich es an eine Stromversorgung angeschlossen ist.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hagend1986 »

Basinator hat geschrieben:Golem.de-Test:
http://www.golem.de/1201/89213.html
Kritisiert wird u. a. das keine Speicherkarte beiliegt oder die PSP größeren eigenen Speicher verwendet und dass das Gerät erst nach 10 Minuten wieder einsatzbereit/benutzbar ist, nachdem der Akku vollständig entleert wurde, obgleich es an eine Stromversorgung angeschlossen ist.

das mit den speicherkarten iss ja nun schon bekannt und ein wenig kacke-aber die sache mit dem einschalten nach 10min iss DENKE ICH einfach noch ne kinderkrankheit.aktuelle firmware iss jetzt 1.52 glaub ich-vermutlich ham se schon 1.6 oda so wenn die bei uns aufm markt iss.war ja beim vorgänger auch so.
verbesserungsbedarf besteht ja ständig-und ich denke sony wird uns regelmäßig mit updates füttern.also sehe ich das ganz gelassen...

:!: FÜR ALLE VITA-INTERESSENTEN: :!: Man kann bei vodafone das 3g modell auch ohne vertrag holen-kostet dann wie im laden auch 299eier.aber als vorbestellerbonus bekommt man ne 8gb karte und wipeout als download.also 65euro gespart.an sich iss für mich das 3g uninteressant,aber wenn ich in saturn gehn würde und mir das wifi-modell hole (250e) und 8gb(35e) und n spiel (in dem falle wipeout 35e) bin ich bei 320 euro-und habe dafür "nur" das wifi-modell.also für mich isses ne überlegung wert,von daher iss das mit der speicherkarte auch entkräftet (die extra-anschaffung kostet ja bla bla) ich werds machen-wenn ihr auch wollt MÜSST IHR ABER VORBESTELLEN (lieber prepaid-denn vertrag lohnt nicht-> 2jahre: knapp 500euro!!!) nur als vorbesteller bekommt ihr spiel und 8gb-karte.was denkt ihr darüber?ändert das eure meinung,ist es für euch interessant?sacht mir ma bitte eure meinung dazu!!!!!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@hagend1986:

Du sparst doch nur auf den ersten Blick. Stichwort versteckte Kosten. Fallen nicht etwa Extrakosten für das 3G Modell an (monatlich, abomäßig)?! Wie sollte so eine Geschichte ohne Vertrag gehen?
Wipeout kriegste erst nach 15 € aufladen dazu.

chek sis aut:

TGS11: So erhält man Zugang zum 3G-Netz

Ein ganz besonderes Feature der Playstation Vita ist die Möglichkeit per 3G ins Internet zu gehen, um im Internet zu surfen oder sogar bestimmte Spiele online spielen zu können. Bei Handys ist solch ein Feature bereits bekannt und dort zahlt man normalerweise nach seinem genutzten Datenverkehr. Sony geht mit der Vita jedoch einen völlig anderen Weg. Denn zumindest in Japan kann man sich Zeiträume kaufen, in denen man das 3G-Feature nutzen kann. Zur Wahl stehen dabei 20 Stunden für ca. 9€ oder 100 Stunden für ca. 47€, die man im Vorraus bezahlt und dann nutzen kann, wann man möchte. Zudem kann man in dem Zeitraum natürlich so viele Daten herunterladen, wie man möchte.

Quelle: www.onpsx.net