Wii U: Controller-Eindrücke und Tech-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Controller-Eindrücke und Tech-Video

Beitrag von Levi  »

das hab ich ja nicht abgestritten ... nur die pauschale Aussage, dass Leute die damals gesabbert haben, jetzt "erwachsen" sind, und deswegen das (realistischere) Design ja nun bevorzugen würden, ist ... nunja ... etwas... [lass dir was passendes leicht beleidigendes einfallen]
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

"Ich fund seetiere schon mal geil, das 5 Spieler Splitscreen wie bei Catch Mii möglich ist."

Kann man auch online auf anderen Plattformen realisieren. (CoD ohne Waffen mit 20
Spielern) Nett aber alles andere als neu.
Macht zwar lokal mehr Spaß, aber nur dafür nen Controller mit Bildschirm, Kamera,
Touchscreen, Sensorleiste und Bewegungssensoren entwickeln?

Denke mal Nintendo wird seinen Online-Bereich auch etwas moderner gestalten,
was diese Splitscreen-Lösung für einige Spieler überflüssig erscheinen lassen könnte.
Wozu jedesmal 5 Leute ranschaffen wenn's auch einfacher geht?
= WiiU-Konzept --> *pufff* :hehe:

Bissl abstrakt (wenn es denn abstrakt ist, bei solchen Möglichkeiten an sowas zu
denken) sollte man schon an die Sache rangehen.

Hud und Karte vom TV weg? Sollte in Zukunft Standard sein!! (Nintendo reitet voran)
Mit Gameplay hat das aber nich viel zu tun.
Gameplay is aber eben genau das worum es Nintendo geht! Also muss demzufolge
etwas "weitreichenderes" kommen. Und darauf möchte ich mich gerne freuen,
Sonnenschein! ;P
Wenn nichts kommt, is der Controller für'n Arsch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: achso, ja. wenn n düstereres zelda kommt als nächstes und das das erfolgreichste zelda aller zeiten wird haben wir auf jeden fall ne gute chance, dass die nachfolgenden zeldas dem ähnlicher sein werden als die bunten zeldas bisher.
aber das muss sich erst noch zeigen. nintendo täte gut daran sich dem düsteren zu entziehen, da sie sich so besser profilieren können.
ich als spieler hab auch lieber abwechslung und spiel gern mal sowas und danach wieder was anderes. ich kann auch leute überhaupt nicht verstehen die nur spiele spielen die zu 85% komplett gleich aussehen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

A Link to the past ist soweit wircklich das hübscheste Zelda. Es ist der Typ Welt in die man zurrückgeht wenn man nachts träumt. Alles wirkt so verwunschen und geheimnisvoll manchmal recht düster. Der Mann unter der Brücke, die verlorenen Wälder, kakariko, der Flötenspieler und seine Tiere, die Schattenwelt und, und und... Gleich naheliegend käme dann für mich Windwaker. Diese gezeigte Demo löst auch bei mir nichts aus. Aber vielleicht liegt es daran, da ich gar keine Lust mehr habe auf 3 D Zeldas. Es kamen schon zu viele. Entweder sie lassen die Serie mal ruhen oder sie machen es in 2d. Eine Art Fortsetzung zu Teil 3 fände ich nicht schlecht.

Was Zelda am ehesten braucht ist eine neue Hauptfigur mit anderen Klamotten. Allen voran gibt es keine Pflicht das er grünen Stoff und eine Zipfelmütze tragen muss, oder Link Heißen muss, schließlich heißt das Spiel Zelda. Das ist das eheste Problem und niemanden fällt es auf. Wieso muss Link Ständig wiedergeboren werden. Und wieso immer in Hyrule, man kennt jede Ecke, jeden Stein, jedes Staubkorn.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

alttp das hübscheste zelda? wtf? ^^'
das sieht doch aus wie jedes 0815 snes spiel.
minish cap sieht auf jeden fall wesentlich besser aus.

was die hauptfigur anbelangt muss ich dir allerdings recht geben.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin da eher gespannt, wie das nächste Super Mario aussieht. Eine Idee habe ich schon mal. Man spielt 2d wie beispielsweise New super mario Bros Wii. Dann benutzt man das Tablet um im 360 Kreis um sich zu schauen und greift nach Extras oder bekommt die Gelegenheit die Platform zu ändern.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Much like this? :ugly:
Bild
GesangDerWinde hat geschrieben:A Link to the past ist soweit wircklich das hübscheste Zelda. Es ist der Typ Welt in die man zurrückgeht wenn man nachts träumt. Alles wirkt so verwunschen und geheimnisvoll manchmal recht düster. Der Mann unter der Brücke, die verlorenen Wälder, kakariko, der Flötenspieler und seine Tiere, die Schattenwelt und, und und... Gleich naheliegend käme dann für mich Windwaker. Diese gezeigte Demo löst auch bei mir nichts aus. Aber vielleicht liegt es daran, da ich gar keine Lust mehr habe auf 3 D Zeldas. Es kamen schon zu viele. Entweder sie lassen die Serie mal ruhen oder sie machen es in 2d. Eine Art Fortsetzung zu Teil 3 fände ich nicht schlecht.

Was Zelda am ehesten braucht ist eine neue Hauptfigur mit anderen Klamotten. Allen voran gibt es keine Pflicht das er grünen Stoff und eine Zipfelmütze tragen muss, oder Link Heißen muss, schließlich heißt das Spiel Zelda. Das ist das eheste Problem und niemanden fällt es auf. Wieso muss Link Ständig wiedergeboren werden. Und wieso immer in Hyrule, man kennt jede Ecke, jeden Stein, jedes Staubkorn.
Ich hatte damals auch noch mit einer Fortsetzung zu Majoras Mask gerechnet. Ich meine, was passiert am Ende mit Link?
Bild
Bild
Bild
Bedien dich.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja an Paper Mario habe ich auch gedacht. Ich meien wie oft wollten wir in 2d Jump n runs nicht um uns rum schauen, um unserer Fantasie die Nahrung zu geben die sie sich wünscht, alles ohne dass man zwingend auch dahingehen kann.

Ps: Cartoon link ist einfach der neue Vorreiter der Zelda-Serie. Dem gibts nichts entgegenzusetzen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das nächste super mario spiel wird new super mario bros mii, wo man mit miis rumlaufen kann statt den toads, wenn man das will. wurde doch schon auf der E3 so gezeigt :p
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Wird die Wii wenigstens bei der Wii U Sprachausgabe nutzen? Das stört mich bei den Wii-Spielen (Donkey Kong, Mario, Zelda, ...) extrem. Bei mir kommt kein "old school" Gefühl auf. Ich habe nur das Gefühl, dass Nintendo zu Faul und Geizig ist Geld für eine richtige Synchro aufzuwenden. Spiele wie Dead Space und Mass Effect haben ja gezeigt, dass trotz vorgegebener Charaktere mit kompletter Synchronisation ein tolles - mMn viel tieferes - Gefühl der Verbundenheit bzw. Identifikation mit dem Protagonisten entsteht. Stimmen, wie die von Tali und Miranda sind derart unterschiedlich, dass sie den Charakter der Figur für mich maßgeblich mitbestimmen (Tali = niedlich/lieb , Miranda = bitch).

Wie ich Nintendo aber einschätze, werden sie hier wieder altbacken ihre Charaktere komische Nuschel-Laute von sich geben lassen. Außer vielleicht ein "Itsa meee" hier und "Listen!" da. :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Other M hatte sprachausgabe .... Xenoblade hatte Sprachausgabe (sogar besser als gewisse Konkurenz ;)) ... wenns passt, wirds wohl sprachausgabe geben .... aber mal ehrlich: ist ne Sprachausgabe so sinvoll in einen Mario?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Und außerdem hab' ich meist Textboxen schneller durchgelesen, als ein Haupt-Charakter für gewöhnlich spricht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@levi: in einem mario gibts ja eh keinen text, aber ein zelda könnte sowas schon gut vertragen ^^

@chigai: es geht ja nicht nur um geschwindigkeit.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sprachausgabe bei Zelda? Nein danke! Wie würde sich das anhören, wenn ein 12-14 jähriger mit seiner Fiepsstimme den jungen Link spricht - eine tiefe/reifere Stimme würde Link auch nicht wirklich gut tun, da er (so wie es momentan ist) einfach zu "cute" ist? Das würde dem Spiel überhaupt nicht gut tun.

Ich kann mir ein Zelda gar nicht mit Sprachausgabe vorstellen... genauso wenig ein Mario, bzw Paper Mario (Mario&Luigi games)... wie soll sich das da anhören? xD Italienischer Akzent, so wie er halt momentan spricht (er hat ja ein paar Sprachsamples). "I'ma resku yuuh Peachie!"... und noch besser, wie soll sich ein Dialog mit Yoshi anhören? Mario:"Oh yeh, Marrrio Teim!" - Yoshi:"YOSHIIEEEEE. YAY!"

Mario und co haben sich zu sehr zu dem Entwickelt, was sie jetzt sind. Komplette Vertonung wäre ein Stilbruch und das dürfte sehr viel mehr Fans verschrecken als neue dazu zugewinnen. Ich bin eher dagegen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

link hat doch eine stimme, sonst könnte er nicht schreien oder stöhnen. und ich finde die stimmen (ist ja in jedem spiel eine andere) passen durchaus ganz gut zu ihm.
mal ganz davon abgesehen, dass link selbst gar nicht sprechen müsste. in "modernen" spielen wie dragon age oder skyrim spricht der protagonist ja auch nie, alle anderen aber schon ;)