Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)
das ist zwar nur bedingt besser als kostenpflichtiges zeug, aber wenn das wirklich so kommen sollte werde ich wohl damit leben müssen... wobei es auch darauf ankommt was angeboten wird. vielleicht wirds ja nur unnötiger schwachsinn.
-
acer1791
- Persönliche Nachricht:
äh was genau ist an kostenlosem dlc denn dann bitteschön schlecht?
gerade wenn man nachpatchen kann, ist das doch großartig, solange man deswegen davor nicht unfertig veröffentlicht..
und generell kann ich mir schon neue dungeons /items usw in nem zelda vorstellen, zb wenn ideen übrig sind, die man (noch) nicht umsetzen konnte oder ähnliches..
und wie gesagt dlc allein ist NICHT der teufel, sondern was man damit macht..
gerade wenn man nachpatchen kann, ist das doch großartig, solange man deswegen davor nicht unfertig veröffentlicht..
und generell kann ich mir schon neue dungeons /items usw in nem zelda vorstellen, zb wenn ideen übrig sind, die man (noch) nicht umsetzen konnte oder ähnliches..
und wie gesagt dlc allein ist NICHT der teufel, sondern was man damit macht..
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es immer lustig wenn Leute den Preis immer mit Spielzeit aufrechnen.
Das funktioniert so nicht.
In Skyrim kann ich locker über 100 Stunden spielen und das für 50€ (Wenn man in England kauft).
Soll das jetzt heißen, alle anderen Games, die das gleiche oder mehr kosten und weniger Spielzeit bieten sind schlechter ???
Ich hab mir auch Fallout 3 GOTY gekauft und finde es genial. Ich kaufe mir auch nicht jeden DLC, aber DLC generell als doof abzustempeln finde ich doof.
Außerdem finde ich Downloadable Games absolut genial. Bastion, Limbo, Renegade Ops, Insanely Twisted Shadow Planet, Shadow Complex etc..
Die Zukunft geht nunmal nur noch über den digitalen Download.
Die Hersteller wollen den Gebrauchtmarkt austrocknen und eben auch die illegalen Kopien weiter einschränken (jaja, illegale Kopien wird es immer geben, kein Zweifel).
Das funktioniert so nicht.
In Skyrim kann ich locker über 100 Stunden spielen und das für 50€ (Wenn man in England kauft).
Soll das jetzt heißen, alle anderen Games, die das gleiche oder mehr kosten und weniger Spielzeit bieten sind schlechter ???
Ich hab mir auch Fallout 3 GOTY gekauft und finde es genial. Ich kaufe mir auch nicht jeden DLC, aber DLC generell als doof abzustempeln finde ich doof.
Außerdem finde ich Downloadable Games absolut genial. Bastion, Limbo, Renegade Ops, Insanely Twisted Shadow Planet, Shadow Complex etc..
Die Zukunft geht nunmal nur noch über den digitalen Download.
Die Hersteller wollen den Gebrauchtmarkt austrocknen und eben auch die illegalen Kopien weiter einschränken (jaja, illegale Kopien wird es immer geben, kein Zweifel).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
gerade bei einem zelda wären DLCs furchtbar.
mario kart und mario party wären da gute kandidaten.
was ich daran nicht mag? weil dazu online gehen muss, es dazu einlädt unfertige spiele zu veröffentlichen und ich nicht weiß, ob dieses zeug in x jahren auch noch verfügbar ist, wenn man vllt ne konsole hat auf ders nicht drauf ist.
außerdem können durch "kleine" DLCs ganz spiele quasi kaputt gemacht werden, so von der spiel design seite her.
@seth: mir egal ob die zukunft im rein digitalen vertrieb liegt, ich kanns nicht leiden wenn ich das spiel nicht bei mir im regal rumstehen hab.
mario kart und mario party wären da gute kandidaten.
was ich daran nicht mag? weil dazu online gehen muss, es dazu einlädt unfertige spiele zu veröffentlichen und ich nicht weiß, ob dieses zeug in x jahren auch noch verfügbar ist, wenn man vllt ne konsole hat auf ders nicht drauf ist.
außerdem können durch "kleine" DLCs ganz spiele quasi kaputt gemacht werden, so von der spiel design seite her.
@seth: mir egal ob die zukunft im rein digitalen vertrieb liegt, ich kanns nicht leiden wenn ich das spiel nicht bei mir im regal rumstehen hab.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
und wieviel spielen kommen wirklich fehlerfrei? nachpatchen oder überhaupt mit patches spielbar machen ist doch mitlerweile normalzustand.acer1791 hat geschrieben:äh was genau ist an kostenlosem dlc denn dann bitteschön schlecht?
zelda ist ein in sich abgeschlossenes spiel und kein shooter, wo man an allen ecken und enden nochmal 'ne mission ranklatschen kann. wie willst du denn einen neuen tempel mal eben so sinnvoll in ein zelda einbauen? hat schon seinen grund, warum ein zelda so aussieht und nicht anders.acer1791 hat geschrieben:und generell kann ich mir schon neue dungeons /items usw in nem zelda vorstellen, zb wenn ideen übrig sind, die man (noch) nicht umsetzen konnte oder ähnliches.
und wie gesagt, man sieht ja, was man damit macht. low content zu überteuerten preisen.acer1791 hat geschrieben:und wie gesagt dlc allein ist NICHT der teufel, sondern was man damit macht.
-
acer1791
- Persönliche Nachricht:
wir reden hier aber von nintendo, und da nintendo bisher noch keinen dlc veröffentlich hat, kann es doch sein, dass sie mehr auf kundenwünsche eingehen, oder ist das auch unmöglich?
ich halte nintendo noch am ehesten für fähig GUTE dlc zu veröffentlichen..
mir ist klar, dass jedes zelda ein abgeschlossenes spiel ist, aber mann kann immer die story erweitern, das wäre auch bei zelda nicht unmöglich.
ob es dann nicht vll sinnvoller ist, für das nächste zelda zu entwickeln sei mal dahingestellt.
man sieht aber auch am pc was man damit machen kann, valve oder blizzard sind da gute beispiele und letztendlich sind diese zusatzinhalte auch nichts anderes als dlc..
ich halte nintendo noch am ehesten für fähig GUTE dlc zu veröffentlichen..
mir ist klar, dass jedes zelda ein abgeschlossenes spiel ist, aber mann kann immer die story erweitern, das wäre auch bei zelda nicht unmöglich.
ob es dann nicht vll sinnvoller ist, für das nächste zelda zu entwickeln sei mal dahingestellt.
man sieht aber auch am pc was man damit machen kann, valve oder blizzard sind da gute beispiele und letztendlich sind diese zusatzinhalte auch nichts anderes als dlc..
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
die da wären? hab mit valve und blizzard eher nicht so zutun.acer1791 hat geschrieben:man sieht aber auch am pc was man damit machen kann, valve oder blizzard sind da gute beispiele und letztendlich sind diese zusatzinhalte auch nichts anderes als dlc..
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Glaube ich dir ja, aber irgendwann wird es so sein. Im Laden bekommst du vielleicht dann noch ne Special Edition zu kaufen mit Figur, Buch etc.., aber im Endeffekt kaufst du dann nen Code den man online einlöst.JesusOfCool hat geschrieben:@seth: mir egal ob die zukunft im rein digitalen vertrieb liegt, ich kanns nicht leiden wenn ich das spiel nicht bei mir im regal rumstehen hab.
Beim PC funktioniert es doch quasi auch schon so.
Steam dominiert den Markt und ich finde Steam wirklich sehr gut. Ich brauche mich nicht mehr ums patchen kümmern, denn alles geschieht automatisch. Es gibt genügend Aktionen bei denen man Spiele für einen Bruchteil des Origignalpreises bekommt.
Ich hab meine Games immer und überall verfügbar, egal an welchem PC ich bin.
Bei den Konsolen wäre es doch auch eine super Sache. Ich kann zu nem Kumpel gehen und wir können alles zocken, denn ich brauche nur meine Accountdaten und brauche kein einziges Game mit mir herum zu tragen.
Meine alten Games liegen alle auf dem Dachboden und die werde ich wohl nie wieder spielen. Die Verpackung ist höchstens noch ein Nostalgiefaktor, aber mehr nicht.
Drum finde ich auch dienste wie GoG (Good old Games) genial. Da bekomme ich alte Games für wenig Geld und kann sie unter einem aktuellen OS spielen. Meine alten Discversionen sind für die Mülltonne.
Die Technik entwickelt sich schnell weiter und irgendwann muss halt der Kunde auch mal Einschränkungen hinnehmen.
Außerdem ist die DISC und das Laufwerk wirklich störend. Da Laufwerk braucht viel Platz in der konsole und wird noch mechanisch betrieben wie alte HDD's. Mechanische Laufwerke und Festplatten wird es in 10 Jahren auch nicht mehr geben. Alte Technik.
-
acer1791
- Persönliche Nachricht:
naja valve bietet für quasi alle ihre spiele einen weitreichenden support, sei es nun left for dead (jede woche neuer modus zum spielen) oder portal 2 (neue koopkampagne, alte level nun mit härterem schwierigkeitsgrad)PanzerGrenadiere hat geschrieben:die da wären? hab mit valve und blizzard eher nicht so zutun.acer1791 hat geschrieben:man sieht aber auch am pc was man damit machen kann, valve oder blizzard sind da gute beispiele und letztendlich sind diese zusatzinhalte auch nichts anderes als dlc..
bei blizzard kann man das jetzt sehen wie man will, aber da wird eben ständig an der balance geschraubt (sc2 + neue funmaps) usw.
das könnte ich mir auch für die konsolen vorstellen, wenn es denn ein entwickler macht, der noch was von seinen kunden hält
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann Seth, aber wann?
Ich kann dir auch sagen, das es bald regnen wird.
Sicher wird es das irgendwann, nur wann genau?
Ohne mir eure ganze Diskussion anzuschauen,
da käm ich ja nicht mehr hinterher,
aber die nächste Generation wohl erstmal nicht.
3DS, PS VITA und Wii U zumindest setzen alle noch auf Optische Medien.
Durchschnittlich hält eine Konsolengeneration 4-5 Jahre.
Und in dieser Zeit kann sich auch technich noch einiges tun.
2000 hätte wohl niemand das 2007er iphone vorhersehen können,
da telefonierte Deutschland größtenteils noch mit Schnur
und die Handys gingen gerade erst richtig los mit Nokia, Siemens etc.
Das sich die Dinge ändern steht fest.
Die Frage ist wann
Ich kann dir auch sagen, das es bald regnen wird.
Sicher wird es das irgendwann, nur wann genau?
Ohne mir eure ganze Diskussion anzuschauen,
da käm ich ja nicht mehr hinterher,
aber die nächste Generation wohl erstmal nicht.
3DS, PS VITA und Wii U zumindest setzen alle noch auf Optische Medien.
Durchschnittlich hält eine Konsolengeneration 4-5 Jahre.
Und in dieser Zeit kann sich auch technich noch einiges tun.
2000 hätte wohl niemand das 2007er iphone vorhersehen können,
da telefonierte Deutschland größtenteils noch mit Schnur
und die Handys gingen gerade erst richtig los mit Nokia, Siemens etc.
Das sich die Dinge ändern steht fest.
Die Frage ist wann
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
o.Ocrewmate hat geschrieben: 3DS, PS VITA und Wii U zumindest setzen alle noch auf Optische Medien.
der 3DS hat doch kein optisches medium und bei der PSV dachte ich mir, dass sony von der UMD weggegangen ist und daher auch kein optisches medium dafür mehr verwendet.
@seth: bei PC spielen mag das vielleicht so sein, allerdings gibts die patches da teilweise auch. teilweise liegt aber auch oft daran, dass es die firma dies gemacht oder vertrieben hat schon ne weile nicht mehr gibt, außerdem kann man mit nem patch kein geld verdienen (also, noch nicht).
ich werd mir garantiert kein PC spiel extra nochmal kaufen obwohl ichs schon hab nur wegen so ner inkompatibilität zu nem neuen windows. da nehm ich mir vorher ne vm mit nem alten windows her, für alte spiele muss die ineffizienz ausreichen.
GOG find ich übrigens noch weit besser als steam, da man nicht an den DRM mist gebunden ist und sich das auch hinkopieren kann wohin man will ohne probleme zu bekommen (hab ich zumindest mal gelesen).
verfügbar hast du deine spiele allerdings nicht immer und überall. auch in der heutigen zeit des breitbandinternets braucht es ne weile bis man 5, 10 oder 15GB runtergeladen hat. und überall hat mans sowieso nicht, weil man aufs internet angewiesen ist. ich zB meide auf meinem spiele pc das internet, macht ja eigentlich auch nur probleme. so wies jetzt ist brauch ich weder n virenscanner noch ne firewall oder sonstigen mist.
und um zurück zu den medien zu kommen kann ich nur den vorschlag bringen, dass stationäre konsolen doch wieder module verwenden sollen wie damals in den 80ern. flash speicher wird immer billiger und ist wesentlich schneller als alles andere. so kleine SD karten gibts ja mittlerweile auch mit 64GB oder so, da passt genug spiel drauf ^^
in 10 jahren wird es optische laufwerke aber immer noch geben. der markt für sowas ist immer noch da und das wird er auch noch ne ganze weile lang bleiben.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@crewmate
23.04.2016 um 14:24 Uhr.
Hier geht es doch nur im den Zugang zum Inhalt und der wird definitiv übers download only gehen.
Dein iPhone-Vergleich hinkt, denn das ist ja Hardware.
Auch iOS und Android beziehen alles via Internet.
Musik bezieht man heute fast nur noch digital. Da brauche ich keine CD mehr im Regal.
Heute legt man Filme und Musik auf seinen Server und muss nichts mehr aus dem Regal holen und in ein mechanisches Laufwerk legen.
Ist doch total altmodisch und dauert viel zu lange.
Heute streamt man doch schon alles übers (W)LAN zu seinen Endgeräten im Wohnzimmer.
23.04.2016 um 14:24 Uhr.
Hier geht es doch nur im den Zugang zum Inhalt und der wird definitiv übers download only gehen.
Dein iPhone-Vergleich hinkt, denn das ist ja Hardware.
Auch iOS und Android beziehen alles via Internet.
Musik bezieht man heute fast nur noch digital. Da brauche ich keine CD mehr im Regal.
Heute legt man Filme und Musik auf seinen Server und muss nichts mehr aus dem Regal holen und in ein mechanisches Laufwerk legen.
Ist doch total altmodisch und dauert viel zu lange.
Heute streamt man doch schon alles übers (W)LAN zu seinen Endgeräten im Wohnzimmer.
-
acer1791
- Persönliche Nachricht:
@ seth: standard ist das ganz bestimmt noch nicht, das kannst du hier nicht erzählen, dass es aber wohl noch standard werden wird, will ich gar nicht erst abstreiten 
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@acer1791
Dann sind meine Freunde und ich der Zeit voraus.
Dann sind meine Freunde und ich der Zeit voraus.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@seth: also mit filmen und musik mach ich das auch nicht anders, aber das zeug hat bei mir sowieso nicht so viel wert. speziell bei filmen ist das so. wenn ich bedenke, dass sich viele leute ihre filme früher auf vhs kasetten gekauft haben, dann auf dvd und sich das jetzt wieder als BD kaufen, dann kann ich einfach nur den kopf schütteln. aber auf spiele trifft das ja nicht zu.
außerdem ist für mich "bequemer" kein argument. zumindest nicht wenns um sowas geht. aufstehn und ne andere scheibe in die konsole schieben find ich wirklich nicht besonders aufwändig. da gibts ganz andere sachen im leben die man wesentlich bequemer machen könnte und über die anscheinend kaum wer nachdenkt ^^'
außerdem ist für mich "bequemer" kein argument. zumindest nicht wenns um sowas geht. aufstehn und ne andere scheibe in die konsole schieben find ich wirklich nicht besonders aufwändig. da gibts ganz andere sachen im leben die man wesentlich bequemer machen könnte und über die anscheinend kaum wer nachdenkt ^^'