way2slow hat geschrieben:Man vergisst gerne, dass der Kopierschutz von Witcher 2 allein wegen massiver Performance-Probleme zur Laufzeit abgeschaltet wurde (nach ca. 1 Woche nach Release). Vor dem Patch war auch die Ladezeit des Programms absolut rekordverdächtig. Nur Shogun 2 braucht länger. Es hinterher so darzustellen, der Kopierschutz wäre aus Nettigkeit entfernt worden, ist verlockend und menschlich verständlich, aber natürlich völliger Blödsinn.
Davon abgesehen: Witcher 2 ist ein brilliantes Spiel. Jeder, der es downloadet und nicht bezahlt, soll in der Hölle schmoren!
Soweit ich mich erinnern kann , wurde schon vor der Veröffentlichung von The Witcher 2 bekannt gegeben, dass der Kopierschutz nach einer Woche entfernt werden würde.
http://www.golem.de/1105/83776.html
Der Hauptgrund deswegen war ( jetzt kann ich mich aber nicht daran erinnern wo ich es gelesen habe ), dass die Mehrheit der Verkäufe in der ersten Woche erzielt werden und man verhindern wollte, dass das Spiel da schon auf dem Schwarzen Markt zu holen ist.
Aber dem letzten Satz kann ich mich nur anschließen! Stolzer Collectors Edition Besitzer hier
Hoffe natürlich auch, dass die Jungs auf der 360 viele Kopien verkaufen.