Grand Theft Auto V: Offiziell bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

madnisman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madnisman »

NiceStyle86 hat geschrieben:wenn bald die ersten trailer erscheinen ist ein release nächstes Jahr gar nicht so unwahrscheinlich!
Wenn das auf dem Foto stimmt, könnte es im März 2012 soweit sein.

Bild
rickjames69
Persönliche Nachricht:

IST ABER

Beitrag von rickjames69 »

DER 18.03 ist aber ein sonntag :?:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Hmm ich will weder trollen noch bashen (einige werden aber warscheinlich trotzdem so verstehen): Ich habe noch nie verstanden warum GTA so gehyped wird. Ein paar Mal durch die Welt cruisen, paar Zivilisten abknallen (:ugly:), stunts machen und weiter gehts ;) Habe es aber auhc nie wirklich ausfürhlich gespielt. Liegt aber warscheinlich daran, dass ich das Setting nicht wirklich mag....
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Wegen der Releaseliste: Äh... ich würde mal behaupten, da hat sowieso jemand was durcheinander gebracht. Rockstar hat schon angekündigt, dass Max Payne 3 im März erscheinen wird. Wird aber nicht in der ominösen Liste aufgeführt. Dass Rockstar zwei wichtige, zentrale Titel innerhalb von 2 Wochen oder so in den Handel schiebt, halte ich mal für äußerst unwahrscheinlich angesichts des Outputs und der Stellung.
madnisman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madnisman »

Die ominöse Liste ist von GameStop, die VÖ-Daten werden von den Publishern übermittelt. Vielleicht plant GS ja einen verkaufsoffenen Sonntag für den 18.03.?
Die Liste ist übrigens alphabetisch sortiert, M wie Max Payne ist auf der zweiten Seite, und auch hier ist als Termin der 18.03. eingetragen. Allerdings halte ich das auch für unwahrscheinlich, dass beide Spiele an einem Tag veröffentlicht werden.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

omg i came

edit/ and again
Zuletzt geändert von 3tagewach am 25.10.2011 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

TaLLa hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ich habe noch nie verstanden warum GTA so gehyped wird. Ein paar Mal durch die Welt cruisen, paar Zivilisten abknallen (:ugly:), stunts machen und weiter gehts ;)
So spielt das mein 12jähriger Neffe auch. Auf die Art würds mir aber auch keinen Spaß machen ...
Nur, dass man außerhalb der Story nichts anderes machen kann, seit einigen Teilen. ;) Auch mein Hauptkritikpunkt an den letzten beiden Teilen. Vice City bisher der beste Teil der 3D Generation.
Was konnte man den in Vice City außerhalb der Story mehr machen, als bei GTA 4?

Der beste Teil ist und bleibt San Andreas.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Achja, am besten fände ich wenn es GTA Chicago geben würde oder GTA Koblenz (was eher unwahrscheinlich ist ^^), wo man jeden Haus begehen kann, dann würde ich meine Nachbarn virtuell ausrauben.

Es wird aber wohl Las Vegas sein, schade :( , wieder nur öde Wüsten, hoffentlich aber mit Area 51.

Was ich nice fände

- 4 Jahreszeiten
- Unwetter, z.B. Überschwemmungen in den Städten, Erdrutsche in den Wäldern, umgeknickte Bäume bei stürmen.
- 2 oder 3 Städte, mit großen Waldgebieten.
- In den Wäldern zwischen den Städten sollte es viele Tiere geben, die man auch jagen kann.
- Berufe neben den Missionen (z.B. Jäger), wo man auch aufsteigen kann und dann z.B. mehr Gehalt bekommt.
- Fitnesscenter etc., Statusanzeigen so änlich wie bei San Andreas
- nachts in Fremde Häuser einbrechen
- große Flugzeuge fliegen
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

TaLLa hat geschrieben:Mhm ich bin eher skeptisch. Fand GTA 4 jetzt nicht so den Fortschritt was die Fehler der Vorgänger anging. Vorallem an Nebenschauplätzen und belebter Stadt müssen sie noch einiges machen. Mal ganz nüchtern abwarten. Aber klar, dass so eine Geldmaschine fortgesetzt wird. Hoffentlich dieses Mal gut.

@Liste: Gut dass manche Games an Sonntagen kommen xD.
?

GTA 4 hat soviele Details wie wenige andere Spiele - in jeder Seitenstraße sind irgendwelche Leute die irgendwas machen. Auch wenn ich San Andreas gerne mochte - aber die Welt war einfach tot.Die Wälder waren tot,die Gassen waren tot,die Innenstädte waren tot - eine Hand voll austauschbarer NPC´s die durch die Gegend geschlendert sind und das wars.

GTA4 war das hingegen echt hervorragend - auf einer Baustelle waren Bauarbeiter, am Hafen Hafenarbeiter und am Times Square Touristen,die sich irgednwelche Artikel in den Schaufenstern angesehen haben.

Einziger Kritikpunkt war,dass es keine richtigen Fußgängerzonen gab/am Times Square einfach zu wenig los war - bei einer Stadt wie NY sollte es schon ein paar Menschenmassen geben - war aber leider auch technisch bedingt.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Klemmer hat geschrieben: GTA 4 hat soviele Details wie wenige andere Spiele - in jeder Seitenstraße sind irgendwelche Leute die irgendwas machen.
Genau sie gingen von rechts nach links und wieder zurück. Oder der Müllwagen der an einer Stelle immer die Wende nicht geschafft hat. Dazu die sinnlose S-Bahn die im Stadtteil Dukes eine riesige Wendung fährt ohne eine Haltestelle zu haben bzw. die Autobahn die in Alderney auch durch das Industriegebiet führt und dort mindestens eine Abfahrt fehlt. Generell war Alderney eh für das Hauptspiel völlig wertlos. Oder im ersten DLC als der zweite neue Schlafplatz schlechter gelegen war als der erste. Es gab so Dinge die völlig ohne Sinn waren bzw. einfach schlecht designt.
Klar muss man die Zeit sehen, GTA 4 war anfangs schon beeindruckend, heute sind Leute die alle auf Kommando den Regenschirm fallen lassen wenn es aufhört zu regnen eben weniger beeindruckend ;)
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Was ich richtig gerne drin hätte wären Jahreszeiten, dynamische wohlbemerkt! So dass alle 2 Monate die sich langsam verändern und dann natürlich auch Einfluss auf's Gameplay haben (vereiste Straßen zB)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

2komma9 hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben: GTA 4 hat soviele Details wie wenige andere Spiele - in jeder Seitenstraße sind irgendwelche Leute die irgendwas machen.
Genau sie gingen von rechts nach links und wieder zurück. Oder der Müllwagen der an einer Stelle immer die Wende nicht geschafft hat. Dazu die sinnlose S-Bahn die im Stadtteil Dukes eine riesige Wendung fährt ohne eine Haltestelle zu haben bzw. die Autobahn die in Alderney auch durch das Industriegebiet führt und dort mindestens eine Abfahrt fehlt. Generell war Alderney eh für das Hauptspiel völlig wertlos. Oder im ersten DLC als der zweite neue Schlafplatz schlechter gelegen war als der erste. Es gab so Dinge die völlig ohne Sinn waren bzw. einfach schlecht designt.
Klar muss man die Zeit sehen, GTA 4 war anfangs schon beeindruckend, heute sind Leute die alle auf Kommando den Regenschirm fallen lassen wenn es aufhört zu regnen eben weniger beeindruckend ;)

Gab es ja auch alles schon bei Shenmue. Also regenschirme, Betrunkene...etc^^
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

V is for Vita
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Das Five Logo kommt der 5 Dollar Note von 1899 am nächsten.
Bild

ergo GTA V spielt im Jahre 1899 :ugly:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

2komma9 hat geschrieben:Das Five Logo kommt der 5 Dollar Note von 1899 am nächsten.
Bild

ergo GTA V spielt im Jahre 1899 :ugly:
Und zwar in Hoffenheim!