Fraglich ist nur, warum der Kontext nicht den üblichen Sprachgebrauch verwendet. Keine Frage, der unterste angebebene Schwierigkeitsgrad (hier "normal") ist der leichteste, aber warum benennt man ihn nicht entsprechend? Es hat halt schon etwas davon, einen falschen Eindruck erwecken zu wollen, ein "Wir gehen den Trend des Casual nicht mit, diese Kann-doch-jeder-Grade wird es bei uns nicht geben.". Davon abgesehen kann ich halt nicht ganz nachvollziehen, warum das "Abarbeiten" der Schwierigkeitsgrade Pflicht ist. Soll doch der, der es mag, den Kram auf die Harte Tour lernen.LordBen hat geschrieben:Man muss "normal" im richtigen Kontext sehen. In Diablo ist normal nicht der übliche Mittelweg zwischen leicht und schwer. Die Abstufung der Schwierigkeitsgrade ist Normal->Albtraum->Hölle->Inferno. In diesem Zusammenhang ist "normal" nunmal der leichteste Schwierigkeitsgrad.
Diablo III - Zu leicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dragondeal
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Levi
Klar das stimmt natürlich, aber bei Blizzard sehe ich es "noch" anders.
Also lassen wir WoW mal aussen vor,was haben wir dann noch.
Diablo 2 + Addon + Patches, 10 Jahre später kommt Teil 2 raus.
Warcraft 3 + Addon + Patches und noch immer keinen Nachfolger.
Starcraft + Addon + Patches, 10 Jahre danach ist Teil 2 erschienen.
Starcraft 2 bietet wie gewohnt einen der besten MP den es auf dem RTS Markt gibt, sowohl für Pro Gamer als auch für den Rest, es gibt viele Patches, Maps werden umsonst eingebaut und es gibt bereits mehrere hundert Mods.
Ja alles geht nur Online und es gibt kein LAN Modus, das fuckt mich natürlich auch ab.
Der SP ist sehr gelungen, auch wenn mich die Story nicht so gepackt hat wie in Teil 1, dafür hat dieKampagne einen hohen wiederspielwert, das Upgrade und Forschungssystem sorgt für einiges an Freiheit und auf Brutal kommt man auch schon mal ins schwitzen.
So nun bringen sie zwei weitere Teile raus und zwar für den Preis eines Addons (siehe Broodwar für SC), dort wird der MP erweitert und man bekommt eine richtig dicke Kampagne für jedes Volk.
Es gibt also 2 Addons anstatt nur 1 für Teil 1, dafür stimmt der Umfang, vond aher bezeichne ich sowas nicht als Abzocke.
Wobei sie natürlich auch halten müssen was sie versprochen haben (preis+umfang).
Bei Diablo 3 sehe ich das AH nicht als Abzocke an, es bietet den Spielern einen Marktplatz bei dem nun Blizzard anstatt Ebay mit verdient.
Das handeln lässt sich sowieso nicht verhindern.
Klar das stimmt natürlich, aber bei Blizzard sehe ich es "noch" anders.
Also lassen wir WoW mal aussen vor,was haben wir dann noch.
Diablo 2 + Addon + Patches, 10 Jahre später kommt Teil 2 raus.
Starcraft 2 bietet wie gewohnt einen der besten MP den es auf dem RTS Markt gibt, sowohl für Pro Gamer als auch für den Rest, es gibt viele Patches, Maps werden umsonst eingebaut und es gibt bereits mehrere hundert Mods.
Ja alles geht nur Online und es gibt kein LAN Modus, das fuckt mich natürlich auch ab.
Der SP ist sehr gelungen, auch wenn mich die Story nicht so gepackt hat wie in Teil 1, dafür hat dieKampagne einen hohen wiederspielwert, das Upgrade und Forschungssystem sorgt für einiges an Freiheit und auf Brutal kommt man auch schon mal ins schwitzen.
So nun bringen sie zwei weitere Teile raus und zwar für den Preis eines Addons (siehe Broodwar für SC), dort wird der MP erweitert und man bekommt eine richtig dicke Kampagne für jedes Volk.
Es gibt also 2 Addons anstatt nur 1 für Teil 1, dafür stimmt der Umfang, vond aher bezeichne ich sowas nicht als Abzocke.
Wobei sie natürlich auch halten müssen was sie versprochen haben (preis+umfang).
Bei Diablo 3 sehe ich das AH nicht als Abzocke an, es bietet den Spielern einen Marktplatz bei dem nun Blizzard anstatt Ebay mit verdient.
Das handeln lässt sich sowieso nicht verhindern.
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 20.09.2011 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das ist lächerlich. PC Spiele sind denen nicht teuer genug, weil sie den Hals nicht voll genug bekommen. Du willst mir doch nicht erzählen das Spiele wie Modern Warfare oder Starcraft 2 keine Blockbuster waren und generell gilt: Wenn ein Spiel wenig Nachfrage hat, fahren die mit den Preis runter.Dachander3012 hat geschrieben:Ich hab beides vorbestellt, und jetzt Oo?
@Wizkid77: Mag ja alles sein, aber das alles hat absolut nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, und die ist, wenn man von den bisherigen Spielen ausgeht, bei Blizzard nunmal sehr gut.
Was den Preis angeht... wenn man sich ein bisschen umschaut bekommt man jedes Spiel gut 40% billiger.
Und ja, sie haben gesagt dass PC Spiele zu teuer sind, warum? Weil sich kaum einer noch Spiele kauft sondern sie lieber zieht (und selbst dann wenn sie das Spiel gut fanden, nichtmal anstandshalber das Original kaufen), oder drauf wartet dass ein gutes Spiel "billiger" wird...
Und ja, sie haben einige der Spiele zu einfach gemacht, aber überleg mal woran das liegt...
Sie reagieren in beiden Fällen auf die Spieler, es ist nicht die Schuld der Entwickler dass auf einen Spieler der Herausforderungen mag und komplexes Gameplay schätzt und sich nur durch Foren liest, etwa 150 Leute kommen die nicht mit dem Schwierigkeitsgrad klar kommen, nur eine Taste triggern können und wegen dem kleinsten Staubkorn in der Tastatur nen Thread aufmachen.
Was würdest Du als Entwickler machen wenn Du weist dass JEDER Kopierschutz geknackt wird und Du IMMER Verluste hast?
Diablo 3 und Torchlight 2 werden beide gut, sind aber, meiner Meinung nach, einfach unterschiedlich.
Die Botschaft von denen war aber eher, daß PC Spiele mindestens so teuer sein sollten, wie Konsolenspiele, damit sie mehr Gewinn schöpfen können. Das PC Spiele heutzutage aber gar nicht mehr weiterveräußerbar sind in den meisten Fällen(Gruß an den Blizzardlauncher) interessiert die nicht.
Von der Urban Legend das an schlechten Umsätzen die Raubkopierer schuld sind, haben ja mittlerweile genügend Entwickler Abstand genommen und zugestanden das es eher die Gebrauchtkäufer sind.
Das sollte jetzt auch kein pro Torchlight 2 Statement von mir sein(freu mich dennoch auf T2), denn ich hab ja geschrieben, wenn man unzufrieden mit der Entwicklung von D3 ist, sollte man einfach halt was anderes ähnliches kaufen, wie z.B T2.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
das war ja auch noch alles Blizzard ... soweit sind wir uns zumindest schonmal einigRickenbacker hat geschrieben: Diablo 2 + Addon + Patches, 10 Jahre später kommt Teil 2 raus.
du sagst doch selbst, dass es viele viele Ergernisse mit den spielen gibt. sowohl Diablo3 als auch StarCraft2 ... und unter wem Entstanden die?Ja alles geht nur Online und es gibt kein LAN Modus, das fuckt mich natürlich auch ab.[...]
... nochmal: mir gehts nicht um die Qualität der Spiele an sich ... mir gehts nur um deine aussage, das Blizzard immernoch blizzard sei, und man doch bitte nicht Blizzard-Activision sagen solle
auch das wort Abzocke habe ich nie in den Mund genommen
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Wort Activision bedeutet übersetzt ins deutsche allerdings Abzocke, von daher hast du es sehr wohl getan! =)
Ja Blizzard ist nicht mehr Blizzard, das trifft leider auf alle Firmen zu, Entwickler wechseln, Sachen ändern sich halt.
Aber wenn ich mir die Diablo, SC und WC Reihe anschaue bleiben sie sich zumidnest in vielen Bereichen treu (LAN...), wenn man sich dann mal Activision anschaut, puh...
Aber irgendwie kann man Activision auch verstehen, sie haben halt nix, ihre Guitar Reihe haben sie ausgemolken, jetzt versuchen sie halt noch sovie wie möglich aus CoD raus zu pressen, ich schwanke da zwischen Verachtung und Mitleid.
Irgend wann werden die meissten Firmen mit so einer Einstellung gewaltig auf die Fresse fliegen.
Wenn die Cashcow erstmal ausgetrocknet und leblos in der Ecke liegt, während die Firmen flehend an dem wunden Euter reiben, werden sie merken das sie Scheisse gebaut haben.
So lange füllen kleine Firmen Plätze auf, welche die Big Boys freigegeben haben.
Ja Blizzard ist nicht mehr Blizzard, das trifft leider auf alle Firmen zu, Entwickler wechseln, Sachen ändern sich halt.
Aber wenn ich mir die Diablo, SC und WC Reihe anschaue bleiben sie sich zumidnest in vielen Bereichen treu (LAN...), wenn man sich dann mal Activision anschaut, puh...
Aber irgendwie kann man Activision auch verstehen, sie haben halt nix, ihre Guitar Reihe haben sie ausgemolken, jetzt versuchen sie halt noch sovie wie möglich aus CoD raus zu pressen, ich schwanke da zwischen Verachtung und Mitleid.
Irgend wann werden die meissten Firmen mit so einer Einstellung gewaltig auf die Fresse fliegen.
Wenn die Cashcow erstmal ausgetrocknet und leblos in der Ecke liegt, während die Firmen flehend an dem wunden Euter reiben, werden sie merken das sie Scheisse gebaut haben.
So lange füllen kleine Firmen Plätze auf, welche die Big Boys freigegeben haben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
sagen wir mal so: es hätte noch schlimmer mit Blizzard+Activision laufen können ^^ ... zumindest als Starcraft und Diablo-Fan .... aber komplett unbeeinflusst ist da wohl nix geblieben
egal ... abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mir das wahre Diablo3 holen werden ... von den wirklich wahren Entwicklern ;P ... die auch noch nen LAN zu schätzen wissen ;P ...
egal ... abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mir das wahre Diablo3 holen werden ... von den wirklich wahren Entwicklern ;P ... die auch noch nen LAN zu schätzen wissen ;P ...
-
Dachander3012
- Persönliche Nachricht:
@WizKid: Ich wollte damit nicht sagen dass es der einzige Grund ist. Aber die Kombination aus Raubkopien, Gebrauchtkäufen und Gier (jeder von uns würde an deren Stelle vermutlich das selbe machen), trägt nunmal entsprechende Konsequenzen. Und solange die Preise für PC Spiele nicht erhöht wurden sondern nur der Wunsch geäußert wurde sie zu erhöhen ist das auch noch kein großer Anlass zur Aufregung ^^
Zu der Onlinethematik kann man ja nur sagen dass es leider ein allgemeiner Trend ist dass alles online sein muss... so ungern ich diesen Trend auch mitverfolge :/
Zu der Onlinethematik kann man ja nur sagen dass es leider ein allgemeiner Trend ist dass alles online sein muss... so ungern ich diesen Trend auch mitverfolge :/
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
@Dachander: Aber hatten die nicht bei Starcraft 2-Standartversion eine Kaufempfehlung von 60€ gegeben?
Gerade weil man heutzutage fast gar kein PC Spiel mehr weiterveräußern kann, wegen den ganzen Launchern, sollten diese mMn billiger verkauft werden, als Konsolenspiele.
Es gab ja auch Zeiten da hab ich für meine Originalspiele 100-120Mark bezahlt. Also viel teurer als heute. Dafür waren fast alle Spiele so gut mit Inhalten gefüllt, wie heute eine Collectors Edition und man konnte sie noch verleihen, verkaufen etc.
Für Konsolenspiele haben die ja jetzt den Trick mit den Onlinetickets, wo Gebrauchtkäufer für den Multiplayer noch mal 10€ löhnen.
@Rickenbacker: Ich finde auch, daß man den Einfluss von Activision leider merkt. Genau so, wie man den Einfluss von EA bei Bioware spürt.
Ich werde bei D3 erst mal ein wenig abwarten, wie das Spiel bei Freunden ankommt, da mir das zusätzliche AH zu denken gibt.
Momentan werden Neuigkeiten immer zerissen oder überinterpretiert.
Einfach mal 1-2 Wochen abwarten hat noch nie geschadet.
Gerade weil man heutzutage fast gar kein PC Spiel mehr weiterveräußern kann, wegen den ganzen Launchern, sollten diese mMn billiger verkauft werden, als Konsolenspiele.
Es gab ja auch Zeiten da hab ich für meine Originalspiele 100-120Mark bezahlt. Also viel teurer als heute. Dafür waren fast alle Spiele so gut mit Inhalten gefüllt, wie heute eine Collectors Edition und man konnte sie noch verleihen, verkaufen etc.
Für Konsolenspiele haben die ja jetzt den Trick mit den Onlinetickets, wo Gebrauchtkäufer für den Multiplayer noch mal 10€ löhnen.
@Rickenbacker: Ich finde auch, daß man den Einfluss von Activision leider merkt. Genau so, wie man den Einfluss von EA bei Bioware spürt.
Ich werde bei D3 erst mal ein wenig abwarten, wie das Spiel bei Freunden ankommt, da mir das zusätzliche AH zu denken gibt.
Momentan werden Neuigkeiten immer zerissen oder überinterpretiert.
Einfach mal 1-2 Wochen abwarten hat noch nie geschadet.
Zuletzt geändert von WizKid77 am 20.09.2011 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Blizzard bleibt sich bei der Namensgebung der Schwierigkeitsgrade seit Teil 1 treu, deswegen benennt man sie nicht um. Außerdem ist das System hinter den Schwierigkeitsgraden anders als man es üblicherweise kennt.Dragondeal hat geschrieben: Fraglich ist nur, warum der Kontext nicht den üblichen Sprachgebrauch verwendet. Keine Frage, der unterste angebebene Schwierigkeitsgrad (hier "normal") ist der leichteste, aber warum benennt man ihn nicht entsprechend?
Das macht keinen Sinn, da die Schwierigkeitsgrade aufeinander aufbauen. D.h. wenn du mit einem Stufe 1 Charakter in einem anderen Modus als "Normal" startest wird dich jeder Gegner mit einem Schlag umhauen.Davon abgesehen kann ich halt nicht ganz nachvollziehen, warum das "Abarbeiten" der Schwierigkeitsgrade Pflicht ist. Soll doch der, der es mag, den Kram auf die Harte Tour lernen.
-
Dachander3012
- Persönliche Nachricht:
Natürlich müsste es gerade wegen der fehlenden Möglichkeit zum Weiterverkauf billiger werden, aber dann werden unter anderem Modding, Editoren und anderes angeführt was es auf Konsolen selten bis garnicht gibt. xD
Und ja, Kaufempfehlung waren 60€ und man ist trotzdem, vor allem bie der CE, billiger weggekommen als "empfohlen" ^^
Diablo 3 gabs vor ein oder zwei Jahren für knappe 19 Pfund zum vorbestellen, und genau das wirds mich beim Release auch kosten ^^
Und ja, Kaufempfehlung waren 60€ und man ist trotzdem, vor allem bie der CE, billiger weggekommen als "empfohlen" ^^
Diablo 3 gabs vor ein oder zwei Jahren für knappe 19 Pfund zum vorbestellen, und genau das wirds mich beim Release auch kosten ^^
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Wer wo ein Blizzard Spiel am Ende billiger bekommt ist ja egal.
Das die Verkäufer da nicht mitmachten, konnte man ja bei Amazon sehen. Da fiel der Preis dann doch recht schnell wieder auf das übliche Niveau, da die Nachfrage nach Starcraft 2 dann scheinbar doch nicht so extrem war, wie Activision Blizzard glaubte.
Fands halt nur frech und arrogant vom Activision Boss gegenüber den Spielern zu behaupten, daß die PC Spiele viel zu günstig wären und das man das ändern sollte.
Das die Verkäufer da nicht mitmachten, konnte man ja bei Amazon sehen. Da fiel der Preis dann doch recht schnell wieder auf das übliche Niveau, da die Nachfrage nach Starcraft 2 dann scheinbar doch nicht so extrem war, wie Activision Blizzard glaubte.
Fands halt nur frech und arrogant vom Activision Boss gegenüber den Spielern zu behaupten, daß die PC Spiele viel zu günstig wären und das man das ändern sollte.
-
Dachander3012
- Persönliche Nachricht: