3DS: Stick-Erweiterung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wurst-Käs-Szenario
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

Onekles hat geschrieben:
Deathan hat geschrieben: [...]
Außerdem hieß es offiziell immer nur, dass der 3DS momentan die Erwartungen nicht erfüllt, was aber noch weit von einem Flop entfernt sein kann. Ich hab letztens auf der Gamepro Seite auch gelesen, dass der 3DS sich in Japan (für andere Länder konnte ich nix finden) von allen Systemen bei weitem am besten verkauft
[...]
War nur eine Kurzzeiterscheinung wegen der enormen Preissenkung. Mittlerweile wurde der 3DS schon wieder von der PS3 eingeholt. Und man kann es einfach nicht schön reden, abgesehen vom Virtual Boy hat sich noch nie eine Nintendo Konsole derartig schlecht verkauft, wie der 3DS. Nicht mal der GBA Micro, und der kam erst, als der GBA eigentlich schon tot war. Nintendo selbst wird natürlich immer nur von "nichterfüllten Erwartungen" reden. Kein Konzern der Welt wird öffentlich einen Flop eingestehen. Das wäre so ziemlich das Dümmste, was ein Konzern machen kann.
Diese (aktuelleren) News sagen was anderes und hier stehen bei letzterer auch mal ein paar Daten der anderen Länder: http://www.gamepro.de/news/vermischtes/ ... harts.html bzw. http://www.gamepro.de/news/spiele/ninte ... o_3ds.html
Natürlich werden sie keinen Flop eingestehen. Was ich meinte war, dass der 3DS nocht nicht sooo lange auf dem Markt ist und sich da noch viel verändern kann, auch wenn die Lage momentan doch eher bescheiden ist. Mit Tendenz zur Besserung, wie man ja sieht.
Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

Ich verstehe es einfach nicht!!!
Die Verkaufszahlen sind doch stark angestiegen seit dem sie den Preis gesenkt haben. So wenn sie jetzt genug Konsolen an die Leute bringen können dann kommen zwangsläufig mehr Spiele für die Konsole!

Warum um alles in der Welt wird jetzt so ein Bock geschossen und ein neues 3DS Model angekündigt??? Man nimmt sich doch selbst den Wind aus den Segeln! Jeder vernünftige Mensch wird auf das neue Model mit 2. Analogstick warten.

Ich bereue es sehr das ich mir den 3DS gleich zum Release gekauft habe!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Azor002 hat geschrieben:und ein neues 3DS Model angekündigt???
?
Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

Levi hat geschrieben:
Azor002 hat geschrieben:und ein neues 3DS Model angekündigt???
?
Steht am Anfang des Artikels:

"Vor zwei Wochen hatte es bereits erste Gerüchte darüber gegeben, dass Nintendo ein neues 3DS-Modell mit einem zweiten Analog-Knopf plant. Der Hersteller habe eingesehen, dass es ein Fehler war, beim ursprünglichen Design darauf zu verzichten. Damit auch die bisherigen Käufer des Handhelds in den Genuss der ausgebauten Steuerungsmöglichkeiten kommen kann, werde der Hersteller ein dem Vernehmen nach eine zehn Dollar teure Erweiterung für die aktuelle Version des 3DS anbieten.

Das Gerücht darf jetzt als bestätigt gelten..."

So wie Ich das verstehe heißt es das es ein neues Model geben wird und die hässlige, klobige Erweiterung gibt es für die Leute die so blöd waren (und ich bin einer davon!) sich den 3DS gleich zum Start zu Kaufen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich seh da zwar noch garnichts als bestätigt ... aber k ... der artikel hier ist sowieso ne geschichte für sich ... weiter warten auf die Konferenz ...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Auch wenn eine Hardware zum Launch nie ganz ausgereift ist und man deswegen - und wegen dem Preis - eigentlich immer etwas warten sollte, finde ich den Kauf einer Konsole zum Release einer der schönsten Ereignisse, die man in Verbindung mit Videospielen haben kann. Wegen der ganzen Vorfreude und dem Hype. Und ob der Stick jetzt integriert ist oder nicht...Vor allen Dingen kann man den nicht-integrierten dann auch irgendwann auswechseln, falls er mal ausgeleiert sein sollte :ugly:
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

Warum um alles in der Welt wird jetzt so ein Bock geschossen und ein neues 3DS Model angekündigt??? Man nimmt sich doch selbst den Wind aus den Segeln! Jeder vernünftige Mensch wird auf das neue Model mit 2. Analogstick warten.

Ich bereue es sehr das ich mir den 3DS gleich zum Release gekauft habe!
Und genau deswegen warte ich immernoch. Ich kaufe mir den 3DS, soviel ist sicher. Aber jetzt eben nicht. Allerspätestens seit dem Nintendo DS sollte doch klar sein, dass Nintendo bei seinen Handhelden mit neuen Versionen nicht spart :D
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

:facepalm:
Dass Nintendo nur einen Stick wollte: Ok.
Dass sie jetzt plötzlich einen zweiten wollen: damit kann ich leben.

Aber warum müssen sie sowas so kurz nach dem Release machen?
Warum haben sie nicht von vornherein 2 Sticks reingesteckt...?

Als Nintendo-fan bin ich jetzt echt enttäuscht...
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Das i-wann mal ne neue Version kommen wird ist doch sonnenklar und das war beim NDS doch auch gut so, der Lite war damals ein Segen ^^
Nintendo hat auf der Konferenz nichts über eine neue Version in absehbarer Zeit erwähnt, also braucht man sich auch nicht darüber aufregen
Nintendos einziger Fehler war nur das sie dem 3DS bisher noch keine Top-Titel spendiert haben, aber das kommt ja noch und dann gehen die Verkäufe von selbst in die Höhe
Also keine Apokalypse und keine Beerdigung des 3DS ^^
War es eigentlich schon immer so, das die Leute etwas zu Grabe tragen wollten, obwohl die Hardware noch kaum etwas auf dem Buckel hatte? xD
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Und wahrscheinlich ist der Stick ohnehin optional. Also die ihn nicht wollen: Kauft ihn einfach nicht!
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

ToryFaol hat geschrieben: Und genau deswegen warte ich immernoch. Ich kaufe mir den 3DS, soviel ist sicher. Aber jetzt eben nicht. Allerspätestens seit dem Nintendo DS sollte doch klar sein, dass Nintendo bei seinen Handhelden mit neuen Versionen nicht spart :D
Wie gut, dass das bei Sony und Apple ganz anders ist... oh, wait.
Gramosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gramosch »

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz!

Seis drum, der/das (wohl eher der) Nintendo 3DS kommt mir sowieso nicht ins Haus.

Bild entfernt, Scorcher24
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Manchmal scheint es fast so, als würde sich Nintedo fast nurnoch darauf verlassen, dass man ihre Hardware halt doch irgendwie noch kauft, um die qualitativen Spiele wie Super Mario und The Legend of Zelda spielen zu können.
Nintendo hat weitaus mehr Serien. Und wenn man beide Konsolen besitzt reichen sie volkommen aus. Obwohl auch ein Exemplar genügen würde. Ich denke nicht das es daran je scheitern wird.

Advance Wars (ehemals Nintendo-wars)
Fire Emblem
Golden Sun
Pokemon
Tetris

Man liest eben nur von den bekannten, und es hat den Effekt es gebe für Nintendospieler nichts zu tun. Falsch. Ich bin was das angeht bestens versorgt.

Kann man Hardware konsumieren? Bei allem Verständnis, aber die selbsternannten Blockbuser der Konsolen, haben bei mir keinen Wow-effekt. Der aktuelle Status der wii ist volkommen ausreichend um ein fähiges und gut durchdachtes Spiel zu entwickeln. Von dir kommt also auch nur Weltuntergangsschwarzandiewandpinselei. Der 3d-stick ist ein ergebnis von Nintendos Unsicherheit über die Spielbarkeit einiger third-party spiele. Nicht der Wunsch des Nintendo-spielers.

Ach und ich würde runden strategie a la Fire Emblem, jederzeit der Total War Reihe vorziehen, trotz Grafik, trotz 10000 Einheiten Trotz Leistung. Letzten endes ist das erste von beiden kniffliger, charmanter und bunter. und diese 3 elemente schlagen jede hardware.

Außerdem kann man sich Nintendos hardware-produke ein jedermann leisten.

Und es gibt keine Nintendo-Fanboys. Das ist ja das tolle. Es gibt Spieler aber keine Fanboys. Wir spielen der Nostalgie und der Spiele wegen. Nicht um sinnlose Awards zu sammeln oder Jack Tretton in den Hintern zu Kriechen für das modewort coregamer das er mitzu verantworten hat
kein fanboys was :roll:

man sehe sich nur deine postinghistorie an....
ich lese hier von dir im ganzen thread durchgängig(hast ja nen beeindruckenden input hinterlassen) nix als verteidigung für den 3ds....
selbst jeder fanboy muss zugeben jede konsole/handheld das so früh/oder überhaupt) ein addon bekommt ist FAIL..... und zwar nicht von spieletechnischer seite..... aber von der hadwareplanung.... und es muss zwangsläufig den eindruck schlechter hadware-planung erzeugen.....
auch wenn man bedenkt das noch die vita ankommt sieht das alles nach ner angst-reaktion aus(ja bin sony-fan, aber das denke nicht nur ich) die haben gesehen 2 analog-sticks.....verdammt wir haben nur einen.... die hoffen das der werte casual-spieler(die die wii und ds so erfolgreich machten) auf äußerlickeiten achten.... und dasehen 2 sticks auch besser aus als 1....(stimmt doch unkundige eltern/großeltern interessieren sich nicht für technische daten)

und zum thema spielereihen von dir....
advance wars ist gut ohne frage.....leider nur nix mehr seit dark dawn(das wars hoffentlich) seit der mitte des ds-zyklus gesehen....
golden sun....bin riesiger fan der teile 1+2, 3 war absolute grütze.....konnte es nichtmal durchspielen....herbe enttäuschung...rollenspiel light
pokemon.....ich hatte das selbe spiel schon mit der roten edition zuhause.....
tetris.......soll ich lachen?
fire emblem...... gute reihe, hoffe der nächste hält das niveau

und mit n64 remakes holt man mich nicht hintern ofen hervor(dafür hab ich die originalspiele samt n64 nicht gekauft....)

soll alles die vita nicht gutreden, die kann(ich befürchte es, genauso floppen)aber deswegen muss ich den 3ds nicht gutreden

edit: ps: du hast wohl außerdem nie ein total war wirklich gezockt....kein anspruch Oo

edit2:würde gern von bigN auch mal ne neue ip sehen, gibts zu sowas schon news(jetzt mal ehrlich nicht bösartig gemeint :wink: )
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@LP90: der DS hatte gar kein slidepad, die PSP schon, trotzdem hat weder der DSlight noch der DSi eines bekommen. wozu auch? ist ja nicht unbedingt notwendig. und der DS hat auch wunderbar funktioniert.
das zweite slidepad haben wir wohl eher monster hunter zu verdanken.

nintendo bringt btw ständig neue sachen, aber eben fast alle nur in japan, was echt beschissen ist.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

JesusOfCool hat geschrieben:@LP90: der DS hatte gar kein slidepad, die PSP schon, trotzdem hat weder der DSlight noch der DSi eines bekommen. wozu auch? ist ja nicht unbedingt notwendig. und der DS hat auch wunderbar funktioniert.
das zweite slidepad haben wir wohl eher monster hunter zu verdanken.

nintendo bringt btw ständig neue sachen, aber eben fast alle nur in japan, was echt beschissen ist.
das ist ja wohl dann schuld nintendos als publisher oder?

edit: die waren sich ja auch damals sehr wohl bewusst das sie der marktführer waren und zwar unangefochten... diesen bonus haben sie imo nicht mehr, nintendo wirkt momentan mehr getrieben als sonstwas, auf allen fronten....
Zuletzt geändert von LP 90 am 16.09.2011 13:58, insgesamt 1-mal geändert.