Der 4P-Kommentar: Echtgeld-Auktionen? Nein, danke!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Nunja in dem ah werden wohl eh nur Chinafarmer was verdienen.Die freuen sich schon über nen euro stundelohn un farmen dann mal locker 12-16 std am tag , da kann man selbst als deutscher Arbeitsloser nicht mithalten.
Und die ganzen bonzen können sich ohne nen finger krumm zu machen die Sachen kaufen... mir gefällt diese entwicklung garnicht.
Würden die sowas für pets/mounts und andere gimmicks machen fänd ich es noch ok aber Equip und paar andere dinge sollten einfach nicht für geld (und auch nicht für ingame währung) kaufbar sein.. sons kaufen sich wieder einige einfach gold auf ebay, hätte den selben effekt , ausrüstung sollte grundsätzlich selbst erspielt werden.
Man sollte dann zumindest Asiaten von deutschen servern ausschließen , weiß das es schwer is weil man ja leicht seine ip ändern kann , aber man sollte Leute die man für chinafarmer oder bots hält melden können und diese sollten auch schnellstmöglich überprüft werden.. wenn der angeschriebene spieler nicht in perfektem Deutsch antwortet sollte einfach direkt der acc gebannt werden =)
Da ich Diabolo 3 aufgrund dieser entwicklung sowieso nicht spielen werden geht es mir hier auch eher darum das sowas nicht irgendwann auch in WoW eingeführt wird..hoffe ihr D3 zocker boykottiert den ganzen müll.
Zuletzt geändert von Ninnghizidda am 04.08.2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

@Ninnghizidda:
Hm, ich wüsste nichts, was gegen ein reines Ingame-Auktionshaus spräche.
Das kann der spielinternen Wirtschaft eigentlich nur entgegen kommen, zumal ja auch die Realität Auktionshäuser bietet und diese durchaus Sinn machen.
Was bringt es, wenn ich Unique-Item Hastenichgesehn gedroppt kriege und nichts damit anzufangen weiß, während ein Anderer genau das haben will und es super gebrauchen kann?
Selbst wenn es kein AH gäbe, würden die Leute eben über die Chats mit WTB/WTS Handel treiben.
Nur die Tatsache, dass Echtgeld im Spiel ist (ha!), ist blöd.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Oldholo hat geschrieben:@Ninnghizidda:
Hm, ich wüsste nichts, was gegen ein reines Ingame-Auktionshaus spräche.
Das kann der spielinternen Wirtschaft eigentlich nur entgegen kommen, zumal ja auch die Realität Auktionshäuser bietet und diese durchaus Sinn machen.
Was bringt es, wenn ich Unique-Item Hastenichgesehn gedroppt kriege und nichts damit anzufangen weiß, während ein Anderer genau das haben will und es super gebrauchen kann?
Selbst wenn es kein AH gäbe, würden die Leute eben über die Chats mit WTB/WTS Handel treiben.
Nur die Tatsache, dass Echtgeld im Spiel ist (ha!), ist blöd.
Das Problem is das wirklich gute Items auch in wow Teilweise für 20-100.000 gold angeboten werden , soviel farmt man nicht mal eben , viele Leute die sich die Items kaufen wollen holen sich das Gold dann einfach von ebay , statt 5-10std farmen gibt man halt lieber 5euro aus.
Man sollte einfach eq generell "bind on pickup" machen wie es in wow auch bei den meißten Teilen ist , aber grade seit dem neuesten Patch gibts halt auch wieder verdammt viele "bind on equip" items die verdammt gut sind und für ziemlich hohe Preise vertickt werden.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Man sieht den ersten Teaser, liest die ersten Informationen zu DiabloIII vor Jahren und freut sich auf das Spiel.

Für mich war bis vor Kurzem alles okay mit dem Spiel, bis dieses Auktionshaus bekannt gegeben wurde. Mit DRM kann ich leben, ist zwar nicht toll, aber einigermaßen verkraftbar.
Aber Stärke des Charakters mit Geld kaufen zu können, ist einfach nur lame.

Ich habe mir noch nie virtuelle Gegenstände für ein Spiel gekauft, keine DLCs, keine Downloadtitel. Und ich will das nicht machen müssen um im Spiel mit anderen mithalten zu können.

Das erinnert doch schon etwas an ein F2P Modell, was Blizzard hier abzieht.
Im Endeffekt muss man bezahlen, um wirklich spielen zu können. Mal sehen wie es sich dann letztlich entwickelt.

Ich werde es mir vorerst auf jeden Fall nicht kaufen.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Was mich stört, ist, dass das Skill-System so vereinfacht wurde. Ist das richtig so, dass somit keine Unterschiede mehr zwischen z. b. zwei Kriegern bestehen?
Außer der Ausrüstung natürlich? Oder gibt es, wie bei WoW, bestimmte Trees, zwischen denen man wählen kann?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich findfs nicht schlimm, da PvP ja eh keine ernsthafte Rolle spielt.

Im PvE ist mir doch sowas von Jacke wie Hose woher die anderen Leute ihre Ausrüstung beziehen. Ich muss es ja nicht nutzen. und hier und da mal ein geiles Itemgedroppt bekommen und es im AH für ein paar Euro verschärbeln fänd ich für mich persönlich auch nicht so dramatisch^^
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Weiß nicht wieso das Auktionshaus so schlimm sein soll

Bei Diablo 2 kam es mir jedenfalls so vor als wäre es ganz normal, dass Items und Gold verkauft werden, gab keinen nicht-passwort-geschützten Server ohne irgendwelche Werbe-Bots mit ihren mysteriösen Links, wenn da keiner gekauft hätte gäbe es doch sicher auch nicht so viele davon

So wird das ganze wenigstens offiziell, sicherer und besser überwacht
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

4utzz hat geschrieben:Weiß nicht wieso das Auktionshaus so schlimm sein soll

Bei Diablo 2 kam es mir jedenfalls so vor als wäre es ganz normal, dass Items und Gold verkauft werden, gab keinen nicht-passwort-geschützten Server ohne irgendwelche Werbe-Bots mit ihren mysteriösen Links, wenn da keiner gekauft hätte gäbe es doch sicher auch nicht so viele davon

So wird das ganze wenigstens offiziell, sicherer und besser überwacht
Naja es geht hier nicht wirklich um das Kaufen von Gegenstaenden und Gold fuer Echtgeld denke ich.

Das, was hier wahrscheinlich den meisten Leuten aufstoesst (mir auch), ist die Tatsache, dass solche Aktionen frueher, wenigstens von offizieller Seite her, verboten waren und nun ein Hersteller das quasi "legalisiert" und man nicht absehen kann, was das fuer Konsequenzen fuer den gesamten Spielemarkt haben koentte. (Vielleicht keine, aber vielleicht bauen die das auch in "Titan" ein, oder andere Hersteller ziehen nach und machen aehnliches).
ChaozProphet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaozProphet »

Ich halte davon gar nichts.

Bei WoW hat jeder die ganzen China Farmer verurteilt die rudelweise Kinder zum Dauerzocken eingepfercht haben.

Ein Spiel sollte ein Spiel bleiben und auf Ingamewährung sich beschränken.

Was ich mir aber vorstellen könnte ist das Blizzard bei WoW gemerkt hat wieviele Leute Gold von Chinakäufern gekauft haben und die jetzt denken das sie da gut mitverdienen könnten. Denn die machen das ja nicht aus lauter Freude am Spiel. Die wollen damit Kohle machen. Abogebühren gibts ja Gott sei Dank nicht, dann versuchen Sie es mal damit. Kann man nachvollziehen.

Wenn man aber schon aus Blizzard Seite richtiges Geld mit Ingameartikeln machen will dann sollten Sie einen Shop für Items anbieten wo jeder so für 'nen Euro was kaufen kann. Dann geht man sicher den ganzen negativ Schlagzeilen aus dem Weg die künftig kommen werden weil viele das ganze wieder übertreiben.

Ich halt da wie gesagt nix von, aber ist halt das 21. Jahrhundert. Das gute alte Zocken geht den Bach runter.

Ich könnt mir gut vorstellen das wir in weniger als 5 Jahren so weit sind das man online erkennen kann ob es eine arme Sau ist der mit Standart Items rumläuft oder ob es ein reicher Typ ist der sich alles zusammengekauft hat.
ChaozProphet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaozProphet »

c452h hat geschrieben:Was mich stört, ist, dass das Skill-System so vereinfacht wurde. Ist das richtig so, dass somit keine Unterschiede mehr zwischen z. b. zwei Kriegern bestehen?
Außer der Ausrüstung natürlich? Oder gibt es, wie bei WoW, bestimmte Trees, zwischen denen man wählen kann?
Also ich hab auf Gamestar.de ein Video gesehen wo erwähnt wird das die Skillungen wie man sie von WoW her kennt nicht vorkommen. Der Charakter entwickelt sich von sich aus und man hat beim Level Up automatisch neue Zauber. Man kann die höchstens durch Runen verändern.

Aber das ist Stand heute, die Beta war ja noch nicht. Kann sich also sicher alles noch ändern.
haasor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haasor »

Ein sehr empfehlenswerter FAQ

http://www.diablofans.com/topic/26397-t ... explained/

Lesen, verstehen, abregen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Aber das ist Stand heute, die Beta war ja noch nicht. Kann sich also sicher alles noch ändern.

ja, eine so fundamentale entscheidung wird blizzard sicher noch mal schnell ändern, und somit das halbe charaktersystem umstellen :wink:

nene du, schon allein deswegen nicht, weil dann die items wieder weitaus weniger bedeutung hätten.
und dass blizzard sicher nicht ganz unabsichtlich die individualität der chars sehr stark von deren ausrüstung abhängig gemacht hat, dürften inzwischen alle kapiert haben. hoffe ich.. :P[/quote]
HotsalZa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HotsalZa »

Für Ingame Währung finde ich das Auktionshaus eine coole Sache, wie oft habe ich Epic-Set-Items gefunden mit denen ich nichts anfangen konnte, wenn ich sie an einen Spieler weitergeben kann der das Teil schon ewig sucht und evtl was sinnvolles erhalte wieso nicht?
Vielmehr stört mich der Onlinezwang, oder das wegrationalisieren der Talentbäume und die gravierende Vereinfachung auf Ausrüstung.
Aber an den Onlinezwang werden wir uns gewöhnen müssen. Ich vermute das spätestens mit der nächsten Konsolen Generation, größeren Festplatten und schnelleren Leitungen wird das klassische Modell des Datenträgers Zuhause bald Geschichte sein.
TeamCyberplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeamCyberplay »

Das was bis jetzt von d3 zu sehen ist...erinnert mich irgendwie an WoW in endwelt ): (im sinne von auktionen etc...blizzard(activision) ist nur am geld interessiert und nicht daran, den meilenstein in der hack n slay umsetzung fortzusetzen. Ganz nach dem motto: scheiß auf die tausend fans die seit jahren auf d3 warten und es sich im endeffekt einfach aufgewertet wünschen...nein alles abspecken und möglichkeiten einbauen noch mehr geld drann zu verdienen....(das geld wird kaum dazu eingesetzt das spiel an sich zu verbessern)....ebenfalls ist die "sicherheit" die blizzard bei den transfer eines items nach der auktion im grunde genommen überflüssig?!...gäbe es kein offensichtlichen vorteil den normalen spielern gegenüber...bräuchte man die items auch nich klauen oder sonstwas geschweigedenn mehr zeit dafür aufzuwenden leuten das geld abzunehmen ...sondern man würde einfach das SPIEL spielen...egal d3 wieder abbestellt nach 7 monaten warten..;)
TeamCyberplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeamCyberplay »

wenn man das schon ließt skill-points removed...x oben rechts thread closed ;)