Gears of War 3: Kommt nach Deutschland... ungeschnitten!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Solange ein Spiel nicht von den Behörden verboten/beschlagnahmt wird, ist es doch völlig egal, welche "Status" es in Deutschland hat.
Ich kapier dieses ganze Aufhebens um indiziert, geschnitten und ungeschnitten einfach nicht ^^
Selbst wenn ein Spiel indiziert ist, kann man es jederzeit legal aus dem Ausland erwerben.
Einzige Ausnahme ist, wenn ein Spiel z. B. Steam-gebunden ist und man es nur geschnitten bekommt, egal welche Fassung man kauft/aktiviert.
Das ist in meinen Augen echte Zensur und Bevormundung.
Aber alles andere ist doch völlig egal.
Ich kapier dieses ganze Aufhebens um indiziert, geschnitten und ungeschnitten einfach nicht ^^
Selbst wenn ein Spiel indiziert ist, kann man es jederzeit legal aus dem Ausland erwerben.
Einzige Ausnahme ist, wenn ein Spiel z. B. Steam-gebunden ist und man es nur geschnitten bekommt, egal welche Fassung man kauft/aktiviert.
Das ist in meinen Augen echte Zensur und Bevormundung.
Aber alles andere ist doch völlig egal.
- Kpt Hero
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Kpt Hero hat geschrieben:Ich glaube schon, dass das alles stimmt. Ich meine, was wollen die denn schneiden??? eEs gibt keine Möglichkeit das Spiel weniger grausam brutal zu gestalten, ohne das Spielprinzip gravierend zu beeinträchtigen. Also wird es wirklich ungeschnitten erscheinen.
Ich freue mich über den Wandel der USK
Genau,in der deutschen Version wird man nichts und niemanden schneiden können,denn bevor das Sägeblatt in des Feindes Körper einzudringen gedenkt,wird es abbrechen.
So bleibt der Feind "ungeschnitten",weshalb die deutsche Version so genannt wird.
- Schwip_Schwap
- Persönliche Nachricht:
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
-
Rapperjules
- Persönliche Nachricht:
zzzzz
Ha der war wirklich witzig, die deutschen gewinnen noch eine Fußball-WM.
Ist ab jetzt mein Lieblingswitz
Ist ab jetzt mein Lieblingswitz
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Das spielt bekommt, wie der news deutlich zu entnehmen ist, das Kennzeichen "Ab 18", das heißt dass das spiel ganz normal im regal stehen wird.deepflowX hat geschrieben:aber wirklich viel ändert sich dadurch doch auch nich oder? es ist doch nur so das es trotz alle dem nur unter der theke verkauft werden darf. es erhält ja keinen 18er stempel sondern keine jugend freigabe. also läufts für mich zumindest, genau so wie vorher. ich geh zu world of video und frag meinen vertrauensmann und er zückt was unterm tisch hervor. ^^
bin grad nicht auf dem laufenden, aber haben wir dann die möglichkeit auch sachen im markt runter zu laden wenn ein spiel keine jugend freigabe erhällt?
Das kennzeichen "Keine Jugendfreigabe" gibt es, wenn ich mich nicht irre, nicht mehr. Bis zu einführung der neuen USK-zeichen, stand auf der packung anstatt "Ab 18", "Keine Jugendfreigabe". (Spiele mit dem kennzeichen wurden daher auch ganz normal verkauft)
Mal so nebenbei: Ein spiel darf nur dann einzig und allein "unter der theke" verkauft werden, wenn es von der USK keine freigabe, bzw. keine kennzeichnung erhalten hat und von der BPJM indiziert worden ist.
--------------
Die entscheidung ist schon einwenig merkwürdig, jedoch konnte man dies, wenn man sich spiele wie God of War 3 oder Dead Space 2 anschaut, schon einwenig erahnen.
Zuletzt geändert von gargaros am 13.07.2011 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Amon Ray
- Persönliche Nachricht:
Und genau da wird das Problem dann liegen :wink:Bedlam hat geschrieben: Aber immerhin würde es den ganzen VPN Tunnel-Kram überflüssig machen wenn man sich DLC kaufen will.
wird sicher die gleiche Scheiße wie bei Dead Space 2. Man konnte es zwar kaufen in DE aber DLC`s Fehlanzeige! Also lieber Pegi kaufen, damit fährt man sowieso immer sicher
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
keine jugendfreigabe IST der 18er stempel -.-deepflowX hat geschrieben:aber wirklich viel ändert sich dadurch doch auch nich oder? es ist doch nur so das es trotz alle dem nur unter der theke verkauft werden darf. es erhält ja keinen 18er stempel sondern keine jugend freigabe. also läufts für mich zumindest, genau so wie vorher. ich geh zu world of video und frag meinen vertrauensmann und er zückt was unterm tisch hervor. ^^
bin grad nicht auf dem laufenden, aber haben wir dann die möglichkeit auch sachen im markt runter zu laden wenn ein spiel keine jugend freigabe erhällt?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ähm... nein, schon lange nichtmehr. Vorallem zum Releasetag bieten viele Läden neue PC-Games für 25-35 EUR und Konsolengames 40-50 EUR an.CasanOffi hat geschrieben:Auch wenn ich hier als Flamer beschimpft werden sollte - was mich wieder zum Thema bringt: Wer kauft sich sowas vom Regal?gargaros hat geschrieben: ...das heißt dass das spiel ganz normal im regal stehen wird...
Ist doch viel zu teuer...
Und wirklich billiger geht schon garnichtmehr, wenn man mal umrechnet.
Konsolengame 1998 - 140 DM
Konsolengame 2011 - 80-100 DM
Peace.
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
...und auch von diesen finanziert wird.4lpak4 hat geschrieben:leute, ihr wisst aber schon, dass die usk von den spielefirmen selber ins leben gerufen wurde?
Deshalb sind diese lächerlichen Bestechungstheorien ja auch so amüsant.
Beim Durchwinken von God Of War 3 spielte übrigens eine große Rolle, dass das Spiel in einem eindeutig fiktiven Szenario (Mythologie, Götter etc.) spielt und die Gewaltdarstellung comichaft überzogen ist.
Gears Of War 3 hat natürlich auch kein realistisches Setting im eigentlichen Sinne, aber ich sehe da schon einen Unterschied zu God Of War.
Die USK hat einfach ein massives Imageproblem. Wenn ein Spiel kein Siegel erhält, dann ist sie der Spielverderber - obwohl nur geltende Gesetze angewendet werden. Und wenn sie ein Spiel überraschend durchwinkt, dann ist sie immer noch der böse Spielverderber, der dieses mal einfach einen "Fehler" gemacht hat oder auswürfelt oder sich bestechen lässt...
Viele Menschen brauchen einfach unbedingt ein Feindbild. Meins sind dumme Menschen