Wii-Nachfolger: Controller-Bildschirm (quasi) bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: also wenn die das mit allen möglichen steuerungsmöglichkeiten machen, dann hoff ich doch auch, dass die M&T wieder mal ne rolle spielen.

stell dir mal, ein CoDMW3 und ein BF3 auf konsole mit M&T, das wär das ende des PC gamings ^^'
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ganz ehrlich: die pointersteuerung der wii + nunchuck finde ich ebenbürtig mit M&T ... es geht minimal was an Geschwindigkeit verloren (man kann sich halt nicht "unendlich" schnell umdrehen") ... aber dafür gibt es einen extremen Gewinn an Spieltiefe :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben:ganz ehrlich: die pointersteuerung der wii + nunchuck finde ich ebenbürtig mit M&T ... es geht minimal was an Geschwindigkeit verloren (man kann sich halt nicht "unendlich" schnell umdrehen") ... aber dafür gibt es einen extremen Gewinn an Spieltiefe :D
gilt für mich auch. Ich find's einfach geiler. Etwas langsamer ist man sicher, aber das Rumklicken verliert für mich immer mehr an Reiz. Bin ja nicht so der Killcount-Zocker
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also wenn ich mir so konsolenspiele wie bulletstorm anschau (ich hab die pc version gespielt) dann funktioniert die wiimote vermutlich sogar noch um einiges besser. denn was da an steuerung verhunzt wird ist echt nicht mehr feierlich. aber die wiimote interessiert die PC spieler nicht. außerdem könnte man mit guter M&T unterstützung auch strategiespiele auf die konsole bringen und zwar ohne weiteres.

aber M&T sind eben nicht wohnzimmertauglich und deshalb machts wohl keiner.
das argument, dass man noch weitere zusätzliche peripherie braucht würd auf jeden fall nicht ziehen, da sowas ja eh jeder zuhause hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:aber die wiimote interessiert die PC spieler nicht.
würde ich garnicht mal behaupten ... was "core"-PC-Spieler von der Wii abhielt, war nicht zwingend die Mote ... sondern eher zwei andere Punkte:

Vorurteil des "rumfuchtelns" ... vielen wissen/wußten scheinbar garnicht mal, dass die Mote auch als "Zeiger" fungieren kann ... bzw diese funktion hauptsächlich genutzt wird.

und

die zugegeben bescheidenen Grafik-Möglichkeiten ... "core"-PC-Spieler spielen doch nix, was nicht mindestens Full-HD und mit 16xSSAA oder 64xAF (bewußt übertrieben ... ) dargestellt wird ... (mit dem Wort Design können die wenigsten nur was anfangen :/)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hab nix anderes behauptet ^^

das mit der grafik mag sein... teilweise. braucht man sich ja nur CSler anschaun :ugly:
außerdem spielen e-sportler sowieso ohne details und so ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Weiß nicht ob ich das hier schon erwähnt hatte:

Ist euch aufgefallen, dass weder EA noch Ubisoft exklusive Nintendo Spiele gezeigt hat? Dass sie keine Spiele für die neue Konsole gezeigt haben ist ja noch verständlich, aber was für einen Grund könnte es geben auch keine DS/3DS/Wii Spiele zu zeigen? Doch eigentlich nur einen, der auch wieder was mit der neuen Konsole zu tun hat... Wenn das nicht nachdenklich macht, dann weiß ich auch nicht... ^^

Vor allem wenn die neue Konsole erst 2012 kommt... produziert EA/Ubisoft keine Spieler mehr die davor kommen?

Ansonsten könnte man vielleicht noch annehmen, dass Nintendo nichts zu zeigen hat und daher die halbe PK mit EA/Ubisoft Spielen voll ist... aber ich glaube die Möglichkeit will wohl eher Keiner so recht in Betracht ziehen. ^^;

Eines wäre nämlich durchaus möglich: dass die neue Nintendo Konsole erst zu Weihnachten 2012 kommt und Nintendo daher noch einmal eine E3 hat um die Konsole richtig vorzustellen und wir dieses Jahr daher gar nicht so viel von der neuen Konsole sehen werden und sie lediglich eine Randnotiz ist.

JesusOfCool hat geschrieben:aber M&T sind eben nicht wohnzimmertauglich und deshalb machts wohl keiner.
Gott sei dank... ich hoffe ich muss niemals M&T an Spielkonsolen ertragen... Im Gegensatz zu den Controllern sind Maus und Tastatur niemals fürs spielen erfunden worden, hat sich einfach nur ergeben weil sie Standard Eingabegeräte eines PCs sind... und das ist der Punkt: Eines PCs!!! und nicht einer Konsole... *brrrrr* Überhaupt darüber nachzudenken ist schon Blasphemie...
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.06.2011 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hoffentlich ist die Konferenz bummvoll mit Zeugs! Hälfte geile 3rd Party Ankündigungen mit Gästen, Hälfte 1st Party Exklusives und Hardware- vorstellen und keine Sekunde Langeweile!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Balmung hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:aber M&T sind eben nicht wohnzimmertauglich und deshalb machts wohl keiner.
Gott sei dank... ich hoffe ich muss niemals M&T an Spielkonsolen ertragen... Im Gegensatz zu den Controllern sind Maus und Tastatur niemals fürs spielen erfunden worden, hat sich einfach nur ergeben weil sie Standard Eingabegeräte eines PCs sind... und das ist der Punkt: Eines PCs!!! und nicht einer Konsole... *brrrrr* Überhaupt darüber nachzudenken ist schon Blasphemie...
ego-shooter mit controller? :Spuckrechts:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn mir eines unter den Spielern richtig auf den Sack geht und mich zur Weissglut von 0 auf 180 in unter 2 Sekunden bringen kann, dann PC Shooter Spieler mit solchen "Argumenten"...
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.06.2011 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Horror Kid hat geschrieben:Hoffentlich ist die Konferenz bummvoll mit Zeugs! Hälfte geile 3rd Party Ankündigungen mit Gästen, Hälfte 1st Party Exklusives und Hardware- vorstellen und keine Sekunde Langeweile!
naja, selbstbeweihräucherung, wii, (3)ds und dann die präsentation nach der jeder sagen wird: ich will mehr. man will halt was handfestes, wird aber nur ein paar infos rund um die konsole und ein paar trailer bekommen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Wenn mir eines unter den Spielern richtig auf den Sack geht und mich zur Weissglut von 0 auf 180 in unter 2 Sekunden bringen kann, dann PC Shooter Spieler mit solchen Argumenten...
wieso?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Balmung hat geschrieben: Ansonsten könnte man vielleicht noch annehmen, dass Nintendo nichts zu zeigen hat und daher die halbe PK mit EA/Ubisoft Spielen voll ist... aber ich glaube die Möglichkeit will wohl eher Keiner so recht in Betracht ziehen. ^^;
oh mein gott, wie werde ich ubi und EA spiele auf der Wii vermissen .... *hust* ... nein .. ganz ehrlich ... die sind es eigentlich fast nicht wert, auf ner Nintendo PK gezeigt zu werden ;)

ich glaube nicht ... @PanzerGrenadier: wäre argh untypisch für Nintendo ... ich erinner an die Wii-Ankündigung ... ich erinner an die 3DS ankündigung ... und diesmal wird es sehr wahrscheinlich nicht anders sein: es wird etwas Handfestes geben! ... und Weihnachten 2012 halte ich auch für argh unwahrscheinlich, vor allem wenn man die Gerüchte um Leistungsdaten sich so betrachtet ;) ... würde einfach nicht zur Jüngeren Firmenpolitik passen ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:
mag ja sein, dass die nicht fürs spielen geschaffen worden sind, aber einige genres haben sich so darauf spezialisiert, dass sie mit einer anderen steuerung nicht so gut funktionieren wie mit M&T.
klar, shooter funktionieren auch mit wiimote oder move super, teilweise sogar besser als mit der maus, aber es gibt ja noch andere sachen, wie die von mir angesprochenen strategiespiele. leute die das etwas intensiver spielen nutzen die tastenkürzel sehr stark, und das sind in der regel viel zu viele um sie auf einen controller zu bringen.

außerdem heißt eine M&T unterstützung ja nicht, dass man sie zwangsweise verwenden muss.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Balmung hat geschrieben:Weiß nicht ob ich das hier schon erwähnt hatte:

Ist euch aufgefallen, dass weder EA noch Ubisoft exklusive Nintendo Spiele gezeigt hat? Dass sie keine Spiele für die neue Konsole gezeigt haben ist ja noch verständlich, aber was für einen Grund könnte es geben auch keine DS/3DS/Wii Spiele zu zeigen? Doch eigentlich nur einen, der auch wieder was mit der neuen Konsole zu tun hat... Wenn das nicht nachdenklich macht, dann weiß ich auch nicht... ^^

Vor allem wenn die neue Konsole erst 2012 kommt... produziert EA/Ubisoft keine Spieler mehr die davor kommen?

Ansonsten könnte man vielleicht noch annehmen, dass Nintendo nichts zu zeigen hat und daher die halbe PK mit EA/Ubisoft Spielen voll ist... aber ich glaube die Möglichkeit will wohl eher Keiner so recht in Betracht ziehen. ^^;

Eines wäre nämlich durchaus möglich: dass die neue Nintendo Konsole erst zu Weihnachten 2012 kommt und Nintendo daher noch einmal eine E3 hat um die Konsole richtig vorzustellen und wir dieses Jahr daher gar nicht so viel von der neuen Konsole sehen werden und sie lediglich eine Randnotiz ist.
Vielleicht will Nintendo ERST die Konsole vorstellen und DANACH auf dieser E3 Spiele dazu zeigen. Gäbe es jetzt schon Videomaterial, wäre die eigentliche Nintendokonferenz weniger spannend..
3DS das gleiche Thema...ansonsten was soll es denn noch geben? bisher kaum unterstützung für die wii und die ist ja nun auch fast abgelaufen für den coremarkt...(was geldgierige unternehmen angeht :p)