Sony: PS4-Entwicklungskosten niedriger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Allpb hat geschrieben: so wie früher lange halten?!

soweit ich weis war früher alle 4 jahre ne neue konsole oder nicht?
Er meint damit wahrscheinlich die doch stark angestiegene Zahl der Ausfälle durch schlechter Verarbeitung.
Das betrifft vorallem die 360 , mit einer Ausfallrate von über 40% wegen Überhitzung ( RROD ) und zu einem nicht unerheblichen Maße die Ps 3.
Die Wii mit ihrem am häufigsten auftretenden Fehler ( Laufwerk ) landet auf Platz 1 der Rangliste der zuverlässigsten Konsolen mit weniger als 5% Ausfallquote.
Die XBOX hat ne Aufallquote von 40%? Sorry, aber das war ja nichtmal bei der ersten Gen so... Alles in Allem habe ich inkl Falcon und Jasper was von 5-7% gelesen.
Ich kenn in meine Kreisen keine XBOX, die je einen RROD hatte.
Dann bist du falsch informiert:

http://www.destructoid.com/new-survey-p ... 1088.phtml

Die erste Qulle spricht von über 40% und sie stammt vom letzten Jahr.

http://gizmodo.com/5344302/microsoft-re ... dispute-it

Die von 54% aus dem Jahr 2009.

Die neueste Erhebung spricht nur noch von 18%:
http://www.xboxexperts.com/news/xbox-36 ... port-2011/

Aufgrund der einfachen Tatsache, dass die Slim nicht mehr aus Kaugummi besteht und viele Leute ihre alte 360 verschrottet haben.
Denn bei mehr als der Hälfte der Leute die eine Reperatur von Microsoft bekommen haben, haben wieder einen RROD bekommen.
Nicht umsonst hat Microsoft 1 Milliarde Dollar auf Grund der tatsache verloren, dass sie ihre Garantie auf 3 Jahre pro Konsole verlängert haben.

Alles in allem war und ist die 360 eine der anfälligsten Konsolen der letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.
Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, dass bei der N64 / Ps1 oder Dreamcast so oft ein spezieller fehler aufgekommen ist.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@krutoi + NBass:

Warum ich mich so aufrege ist eben die immer schlimmer werdende Faulheit der Jugend.
Vor ein paar Jahren hätte man sich mega aufgeregt, wenn man eine PS2 nicht sofort zum Verkaufsstart bekommen hat.
Heute regt man sich genauso auf, wenn man aufstehen, 1-2m gehen und eine CD wechseln muss... HALLO!?

Am Schlimmsten ist es dann, wenn diese Aussagen von Schülern kommt, die ab 14 Uhr zuhause sitzen und von ihrem imaginären harten Arbeitsleben erzählen.

Die Vergleiche mit der Pferdekutsche usw. hinken, weil hier eine Strecke von >1Km mit 1m, ein Gewicht von 10g mit mehreren Kilo usw verglichen werden.

Wenn die Jugend heute mit einem CD-Wechsel überfordert ist: Wo soll das enden?
Diese ständige Fragerei nach den immer gleichen Sachen in Internet-Foren ist ein Erzeugnis dieser Einstellung. Schließlich hat unsere hart arbeitende Jugend keine Zeit und keinen Nerv mehr dazu eine Forensuche zu benutzen.... :roll:

@Thema mit der Ausfallrate:
Ich habe bei der ersten XBox360-Generation mal von einer Ausfallrate von 60% gelesen. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht und Quellen habe ich deswegen auch nicht.
Fakt ist, dass die ersten 360er eine extrem hohe Ausfallrate hatten. Ob nun 60% oder 40% ist egal. Bei der Masse an Konsolen, die verkauft wurden ist 1% schon zuviel. Das wären bei 1000 Konsolen schon 10 Stück, die definitiv kaputt gingen. Sowas ist unverzeihlich, aber da hat Microsoft hervorragende Schadensbegrenzung betrieben (Konsole wird kostenlos abgeholt, wird kostenlos repariert, wird kostenlos zurückgeschickt und noch ein Entschuldigungsgeschenk dabei).
Ab der vierten Generation war der RRoD dann endgültig Geschichte, aber die Microsoft-Hasser werden die extrem hohe Ausfallrate auch bei der XBox4 noch rumposaunen. Windows7 wird von den gleichen Fachmännern ja genauso als Datenmüll bezeichnet, weil Windows95 der Meister der BlueScreens war.... ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ugchen hat geschrieben:@krutoi + NBass:

Warum ich mich so aufrege ist eben die immer schlimmer werdende Faulheit der Jugend.
Vor ein paar Jahren hätte man sich mega aufgeregt, wenn man eine PS2 nicht sofort zum Verkaufsstart bekommen hat.
Heute regt man sich genauso auf, wenn man aufstehen, 1-2m gehen und eine CD wechseln muss... HALLO!?
Die Jugend war schon immer Faul, die heutige "Alte-Generation" musste sich zu ihrer "Jung-Generation"Zeit exakt das Gleiche anhören, von wegen Schulweg ist lang und damals wars 20km und im Winter und so weiter. Generationenkonflikt gibts schon seit es Generationen gibt ^^x
Ugchen hat geschrieben: Am Schlimmsten ist es dann, wenn diese Aussagen von Schülern kommt, die ab 14 Uhr zuhause sitzen und von ihrem imaginären harten Arbeitsleben erzählen.
Nein die reden nicht von imaginären Arbeitsleben, die reden von imaginären Gangster Shice den sie in ihrem Ghetto durchmachen....wenn das nicht auch schon wieder Out ist -.-
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

greenelve hat geschrieben:

Die Jugend war schon immer Faul, die heutige "Alte-Generation" musste sich zu ihrer "Jung-Generation"Zeit exakt das Gleiche anhören, von wegen Schulweg ist lang und damals wars 20km und im Winter und so weiter. Generationenkonflikt gibts schon seit es Generationen gibt ^^x
Naja, aber es gibt halt immer noch einen Unterschied zwischen 20km Fußweg und 1m bis zur Konsole gehen.
Worüber will sich denn dann die nächste Generation aufregen, wenn die aktuelle schon auf dem kleinsten Nenner (1m) rummosert? Oo

Hinzu kommt, dass ein Schulweg oder Arbeitsweg eine ungewollte Pflicht ist. Der Weg zur Spielkonsole ist aber gewollt und ein Hobby - eigentlich darf man da nicht heulen...

greenelve hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben: Am Schlimmsten ist es dann, wenn diese Aussagen von Schülern kommt, die ab 14 Uhr zuhause sitzen und von ihrem imaginären harten Arbeitsleben erzählen.
Nein die reden nicht von imaginären Arbeitsleben, die reden von imaginären Gangster Shice den sie in ihrem Ghetto durchmachen....wenn das nicht auch schon wieder Out ist -.-
:lach::lach::lach:

Stimmt schon. Wenn man angeschossen Zuhause liegt kann man eben einfach keine CD wechseln.... :P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ugchen hat geschrieben: Naja, aber es gibt halt immer noch einen Unterschied zwischen 20km Fußweg und 1m bis zur Konsole gehen.
Worüber will sich denn dann die nächste Generation aufregen, wenn die aktuelle schon auf dem kleinsten Nenner (1m) rummosert? Oo

Hinzu kommt, dass ein Schulweg oder Arbeitsweg eine ungewollte Pflicht ist. Der Weg zur Spielkonsole ist aber gewollt und ein Hobby - eigentlich darf man da nicht heulen...
Nö eben nicht, es gibt kein Unterschied. Es WIRD einfach Generationkonfliktet. Früher, also mittlerweile so richtig früher, meinte die Alte-Generation zur Jungen-Generation, sie wäre faul und wüsste nicht was Krieg bedeutet, im Sinne von "ihr seid faul weil ihr nie Krieg erlebt habt" -> zu behaupten das Krieg was gutes ist für Charakterbildung :roll:

Kinder sind schon seit jeher zu laut und spielen auf Rasen: 2 Klassiker :) und wie war das mit Fernseher und Fernbedienung, die paar Meter kann man ja auch laufen und wo soll das Enden wenn die jetzt schon...dejavù ;)
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Zumal sich niemand drüber aufgeregt hat, dass es ein Unding wäre wenn es keinen Blu-Ray Wechsler im Gerät gäbe :lol:

Oder darf man sich jetzt nichtmal mehr solche Features wünschen ?
Ich wünsche mir auch etwas mehr Geld in der Tasche - aber bin ich deswegen gleich verzogen und verblendet ? NEIN ! Oder würde ich mich aufregen wenn ich bis zum Ende meiner Tage genauso viel Geld hätte wie zuvor ? NEIN !

Also von mir ein kleiner Tipp an Ugchen : komm mal runter :roll:

@DARK-THREAT

Super - erst erklärst du die Umfrage als nicht repräsentativ und dann machst du deine Sichtweise mit dem Argument deutlich, dass du keinen kennst bei dem die box hinüber is :lol:
So und nicht anders muss es sein :lol:

@OEllinas89

Du bist ja sowieso der Oberhammer. Du ziehst Schlüsse die mir als denkenden Menschen alle Wirbel umdrehen. Hobby -> Arm, Faul und Dumm ? Am besten führen wir eine 126h Woch ein. Da schläft man jeden Tag 6h und isst während der Arbeit, ohne sein Handwerk zu pausieren. :lol:
Wenn jemand nämlich Hobbys hat, vernachlässigt er automatisch seine sozialen Kontakte - so und nicht anders :D

einfach zu gut ... :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

derfreak hat geschrieben: @DARK-THREAT

Super - erst erklärst du die Umfrage als nicht repräsentativ und dann machst du deine Sichtweise mit dem Argument deutlich, dass du keinen kennst bei dem die box hinüber is :lol:
So und nicht anders muss es sein :lol:
Ließ mal bitte Alles, was ich geschrieben habe. Denn Umfragen, die nunmal anonym im Internet durchgeführt werden, sind nie repräsentativ.
Ich hab zB auch nie an einer solchen "ist deine XBOX kaputt" Umfrage teilgenommen, weil a) ich nicht weiß wo es solche gibt und b) meine nie kaputt war und somit ich mich nicht für solche Themen interessiere.
Das User öfter es breittreten, wenn ihre Hardware nicht richtig funktioniert ist fakt. Kaum einer dagegen schreibt immer bei solchen "Umfragen", dass seine Konsole immer funktionierte - eben, weil es diesen Usern garnicht interessiert.
Was nicht ist, ist auch nicht wichtig.

Und daher sind Umfragen eben nicht repräsentativ, sondern eher echte Daten, und die kennt MS und Firmen, die dies wissen müssen (ich schätz da mal Foxconn usw...)

Ich sag in keinem Satz, dass die XBOX360-Xenox super lief. Aber eben alle Revisionen in der Menge sind eben lange keine 20, 30, 40 oder gar mehr Prozent, die ausfallen...

Peace.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ein Detail gibt Kato dann aber doch bekannt: So hohe Entwicklungs- und Anlaufkosten wie im Falle der PS3 wird sich der Konzern nicht nochmal leisten.
Für mich hört sich das so an, als würde die PS3 ein upgrade bekommen und die PS4 das werden was die PS3 sein wollte.
Kann eigentlich nur gut werden, wenn der Preis stimmt.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ich denke der Fakt dass die Kosten der Entwicklung gesenkt werden sollen führt zu einer unterbewertung des möglichen Generationensprungs.

Eine komplette Prozessorarchitektur auszutüfteln und die Produktion voran zu treiben kostet enorm viel Geld. Wenn man Bruchteil dieser Kosten nimmt kann man enorm gute Hardware verbauen die man nur nicht selber entwickelt hat. Auf die Leistung der Konsole hätte das aber keine sonderlichen Auswirkungen. Ergo: Ich halte die Update-Theorie für abstrus, jedenfalls so lange bis mich Fakten bestätigen oder belehren. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich bin eh mal gespannt, ob man grafisch so einen riesen Sprung bei den Spielen (nicht bei Sonys Techdemos, die kann man eh direkt in die Tonne treten und zwar kräftig) erleben wird. Die Auflösung wird sicherlich höher, also dann Full HD, ansonsten werden sich die Unterschiede eher im Detail verlieren. Die grafischen Sprünge werden nun mal mit jeder Generation kleiner, das ist einfach Fakt, liegt einfach in der Natur der Sache.
DARK-THREAT hat geschrieben:Ließ mal bitte Alles, was ich geschrieben habe. Denn Umfragen, die nunmal anonym im Internet durchgeführt werden, sind nie repräsentativ.
Ich hab zB auch nie an einer solchen "ist deine XBOX kaputt" Umfrage teilgenommen, weil a) ich nicht weiß wo es solche gibt und b) meine nie kaputt war und somit ich mich nicht für solche Themen interessiere.
Das User öfter es breittreten, wenn ihre Hardware nicht richtig funktioniert ist fakt. Kaum einer dagegen schreibt immer bei solchen "Umfragen", dass seine Konsole immer funktionierte - eben, weil es diesen Usern garnicht interessiert.
Was nicht ist, ist auch nicht wichtig.

Und daher sind Umfragen eben nicht repräsentativ, sondern eher echte Daten, und die kennt MS und Firmen, die dies wissen müssen (ich schätz da mal Foxconn usw...)

Ich sag in keinem Satz, dass die XBOX360-Xenox super lief. Aber eben alle Revisionen in der Menge sind eben lange keine 20, 30, 40 oder gar mehr Prozent, die ausfallen...

Peace.
:Daumenlinks: Genau so ist es, auch meine 360 läuft immer noch wie ne 1 und das ist auch noch eine der alten ohne HDMI produziert Juli 2006, also genau eine dieser RROD anfälligen Konsolen. Einzig die Lautstärke nervt gern mal. Und auch ich interessiere mich nicht besonders für solche Umfragen, wozu auch, meine läuft und es nervt langsam immer wieder über den RROD zu lesen, überspringt man irgendwann automatisch.

Mal davon abgesehen: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ugchen hat geschrieben:
@Thema mit der Ausfallrate:
Ich habe bei der ersten XBox360-Generation mal von einer Ausfallrate von 60% gelesen. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht und Quellen habe ich deswegen auch nicht.
Fakt ist, dass die ersten 360er eine extrem hohe Ausfallrate hatten. Ob nun 60% oder 40% ist egal. Bei der Masse an Konsolen, die verkauft wurden ist 1% schon zuviel. Das wären bei 1000 Konsolen schon 10 Stück, die definitiv kaputt gingen. Sowas ist unverzeihlich, aber da hat Microsoft hervorragende Schadensbegrenzung betrieben (Konsole wird kostenlos abgeholt, wird kostenlos repariert, wird kostenlos zurückgeschickt und noch ein Entschuldigungsgeschenk dabei).
Ab der vierten Generation war der RRoD dann endgültig Geschichte, aber die Microsoft-Hasser werden die extrem hohe Ausfallrate auch bei der XBox4 noch rumposaunen. Windows7 wird von den gleichen Fachmännern ja genauso als Datenmüll bezeichnet, weil Windows95 der Meister der BlueScreens war.... ;)
Das hat nichts mit hassen zu tun, sondern mit der einfachen Tatsachen das Microsoft mit der 360 ein ziemlich anfälliges und schlecht produziertes Produkt auf den Markt geworfen hat.
Und man hofft natürlich, dass man aus den Fehlern was gelernt hat und das die nächste Konsole von Microsoft eine deutlich verbesserte Qualität aufweisen wird...
Und wer behauptet : Meine 360 läuft noch, alles andere ist falsch der hat, gelinde gesprochen, keine Ahnung und sollte sich mal im Internet schlau machen oder aber an Firmen wenden, die sich auf die Reperatur von RROD-360 und YLOD Ps3 spezialisert haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das behaupte ich sicherlich nicht, ich zweifle nur etwas die Höhe der RROD Rate an, die wird aber so oder so zu hoch sein, das ist kein Thema, das sollte inzwischen der größte Fanboy eingesehen haben. ^^

Und mal von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, ist die Konsole jetzt qualitativ auch nicht sooo schlecht. Das Gehäuse gefällt mir immer noch und die Kontroller sind für mich (vom D-Pad, was ich außer für Item Auswahl eh nie als Spielsteuerung nutze, mal abgesehen) eh über jeden Zweifel erhaben, für mich gibt es mit Abstand keine besseren. Letzten Fr hier im MediMax gewesen, GT5 gesehen, dachte ich spiel es mal kurz an... Gas/Bremse auf dem rechten Stick, da war ich eigentlich schon voll auf bedient und mit der Lenkung nur rumgeiert... Controller fast schon hingepfeffert und fluchend weggegangen... Gott wie ich den PS Controller hasse... ich hab keine Ahnung wie ich mit dem früher 10 Jahre lang spielen konnte... brrr ^^

Jedenfalls ist nicht alles schlecht an der Konsole. Von daher wird auch die nächste XBox wieder gekauft, aber zugegebenermaßen wohl nicht direkt zum Launch, wohl auch wegen Preis und Spielauswahl zu dem Zeitpunkt, da müsste schon ein Halo 4 kommen. ^^
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Warum wurde eigentlich der YLOD so gut wie nirgendserwähnt obwohö er sich mit der Zeit stark gehäuft aht?

Aber gleich kommen mit 360 hat doch RROD....

Naja nächste gen wird erst wieder neue Xbox gekauft und nach 3 jahren wieder die PS^^
krutoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krutoi »

ich habe mich nie darüber aufgeregt, dass ich die paar meter zur konsole laufen muss. ich schrieb lediglich, dass es ein feature ist dass ich mir wünschen würde. lern lesen!
aufgeregt habe ich mich nur über DICH. weil du mich direkt persönlich angegriffen hast!
Von wem redest du da? von dir selbst? also mich kannste ja nicht meinen weil ich mich jeden tag im einzelhandel schon mit solchen dullis wie dir auseinandersetzen muss. und nein, das ist kein hobby von mir.
Ugchen hat geschrieben: Die Vergleiche mit der Pferdekutsche usw. hinken, weil hier eine Strecke von >1Km mit 1m, ein Gewicht von 10g mit mehreren Kilo usw verglichen werden.
der vergleich hinkt nicht. denn es geht einfach um erfindungen die komfort bringen. früher hatte man weite strecken zu laufen deswegen hat man komfortable möglichkeiten erfunden um diese zu bewältigen. heutzutage hat man schon komfortable möglichkeiten große strecken zurückzulegen. deshalb muss man einen bequemen weg finden wie man sich kuze strecken sparen kann.
nochmal für begriffsstutzige: früher hat man komfort in großen dingen gesucht. heute hat man komfort in großen dingen, deshalb sucht man ihn in den kleinen dingen.
wenn du das für dich nicht haben willst ist das absolut ok. aber hör' verdammt nochmal auf uns anzugreifen wenn wir das wollen.
Ugchen hat geschrieben: Wenn die Jugend heute mit einem CD-Wechsel überfordert ist: Wo soll das enden?
weißt du wie komisch es ist das von dir zu lesen? du machst hier, mehr als jeder andere, den eindruck eines präpubertären rotzlöffels.
oder klingt das:
Ugchen hat geschrieben:Eine persönliche Frage: Bist du von Beruf "Sohn reicher Eltern" und hast noch nie im Leben nen Finger krumm gemacht?

Es ist zum kotzen sowas zu lesen... "Mimimi ich muss 1,50m nach vorne gehen um die CD zu wechseln. WELTUNTERGANG!!!!!! Das verbrennt ja unglaubliche 10 Kalorien, ICH STERBE!!!! Und dann bin ich noch zu fein um etwas zu bezahlen, aber alles muss umsonst sein!!!"... :Spucklinks:

Für dich kommen auch noch andere Zeiten :evil:
für dich wie etwas was ein erwachsener mit einer ordentlichen kinderstube einer person schreibt die er absolut nicht kennt?
Ugchen hat geschrieben: Diese ständige Fragerei nach den immer gleichen Sachen in Internet-Foren ist ein Erzeugnis dieser Einstellung. Schließlich hat unsere hart arbeitende Jugend keine Zeit und keinen Nerv mehr dazu eine Forensuche zu benutzen.... :roll:
ja und das reaktorunglück in japan ist auch erzeugnis dieser einstellung. weil dir jetzt die argumente ausgehen ziehst du nun welche an den haaren herbei. ich habe noch nie eine frage in einem forum gestellt ohne vorher die suche bemüht zu haben. einfach aus dem grund, dass ich keinen bock hab zu warten bis mir einer antwortet. wenn ich die antwort suche habe ich sie sofort.

selbst wenn ich faul bin steht es dir nicht zu, deshalb über mich herzuziehen. denn dir fehlt eindeutig die gute kinderstube. und das wiegt viel schwerer als faulheit. deine eltern hätten dich mal öfter übers knie legen sollen. leute wie du wurden früher, bei uns auf dem schulhof, immer verdroschen.
ich habe mir zwar mühe gegeben mich nicht auf dein niveau herabzubegeben aber ich fürchte so ganz ist mir das nicht gelungen.

und du brauchst nicht darauf zu antworten, denn ich setzte dich auf meine ignore liste. zumal du ja in der ganzen unterhaltung noch kein stichhaltiges argument gebracht hast. deine posts beinhalten lediglich beleidigungen, persönliche angriffe, mutmaßungen und abgedroschene phrasen.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

bin gespannt was die ps4 denn dann kann. :-)
solange das onlinezocken kostenlos bleibt, kann ich mich auch mit dem ding anfreunden.