Ok, Sicherheitskonzepte und Umgang mit Hackern separiere ich...bruchstein hat geschrieben:In meinen Augen war die Linux geschichte fast 2.Rangig.....entscheident war was danach passierte und wie Sony darauf reagierte, und oder wie nachlässig und Stiefmütterlich Sony mit der Sicherheit im PSN bis Dato umgieng....
Die Sicherungen von Sony ansich sind mir ein zu heißes Thema ! Bin kein Fachmann, jedoch erscheint es mir ein bisserl polemisch sich über die Sicherungskonzepte seitens Sonys zu echauffieren wenn man nichtmal mit der Materie vertraut ist. Was ich versuche zu sagen: Kaum ein Mitarbeiter von Sony der gerade in die Geschehnisse involviert ist äussert sich rundweg detalliert über die Sachlage. Sei es nun, wie der Hack ablief oder welche Systeme involviert waren etc etc. Selbst die Erklärung mit dem dazugehörigem "Mangadiagramm" welches am Sonntag präsentiert wurde ist für technischeverhältnisse bestenfalls schwammig. Und wer kennt schon Sonys Sicherheitskonzept im Detail ? Sicher nicht die große Menge an Beitragserstellern rund um den Globus die zu dem Thema eine Meinung haben. Darüberhinaus wäre es glaub ich auch Sicherheitstechnisch problematisch ein solches Konzept im Detail der Öffentlichkeit zu erläutern.
Und die, die es wissen müssten sagen ja kaum was, ist ja einer der Punkte der so stark polarisiert in der Community.
Und das was danach ablief... ich schätze mal sie sprechen auf die Hacker an bzw. das Vorgehen seitens der Firma Sony.
Gegenfrage wie würden sie es als CEO, leitender Jurist im Haus mit dem umstand umgehen ?
Ansonsten darf sich ein geohot eigentlich ja nicht wundern
Und dann noch so arrogant im Blog seine eigenen Fähigkeiten zu propagieren: "Wenn ihr wollt das eure nächste Konsolen Gen sicher ist....."
Ist doch klar das der sich bei den Japanern keine Freunde macht, aber da sieht man es mal wieder, und jetzt Achtung mächtiger Klischee brocken:
Wenn man halt so lange im Keller sitzt und seine technical Skillz so hochschraubt dann leidet halt die Soziale Intelligenz heute auch gerne "Soft-Skillz" genannt darunter. Aber Spaß beiseite
Beste Grüße