Du spielst Kartenspiele lokal mit freunden auf einer Konsole? UNO und Poker auf einer Konsole? Dafür gibt es... schluck... KARTENSPIELE (kennst du vielleicht noch, diese Dinger aus dickerem Papier bzw. Pappe, so bedruckt mit Zahlen und Symbolen und Bildern und so) 0.oGrrrrave hat geschrieben:Die Dreamcast hatte das doch auch schon mit dem Display im Controller und Nintendo greift die Idee jetzt wieder auf (gerüchteweise). Ist natürlich auch super für den lokalen multiplayer, wenn die anderen nicht in deine "Karten" schauen sollen.
Für solche wenigen Mini-Spiele, die wahrscheinlich kaum einer lokal mit Freunden auf einer Konsole spielt, bräuchte man keinen Bildschirm am Eingabegerät. HUD auslagern macht selten Sinn, weil HUD (HEADS UP Display) dir per Name schon ins Gesicht springen soll. Direkt auf dem Monitor.
Zusammen mit einer Motion Control Steuerung kann ich mir ein Bildschirm am Controller einfach nicht vorstellen. Zu viel Gimmick und somit Kosten für zu wenig sinnvollen Nutzen. Eine sinnvolle Auslagerung von HUD-Elementen hat Dead Space geschaffen: Integration in die Spielwelt.
/edit: Eine Sache die mir aber einfallen würde, wäre ein solches Display als z.B. Rückspiegel bei Rennspielen, wie bei der PSP. Aber selbst das ist sehr viel Gimmick ohne wirklich riesigen Nutzen.