Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Grrrrave hat geschrieben:Die Dreamcast hatte das doch auch schon mit dem Display im Controller und Nintendo greift die Idee jetzt wieder auf (gerüchteweise). Ist natürlich auch super für den lokalen multiplayer, wenn die anderen nicht in deine "Karten" schauen sollen.
Du spielst Kartenspiele lokal mit freunden auf einer Konsole? UNO und Poker auf einer Konsole? Dafür gibt es... schluck... KARTENSPIELE (kennst du vielleicht noch, diese Dinger aus dickerem Papier bzw. Pappe, so bedruckt mit Zahlen und Symbolen und Bildern und so) 0.o

Für solche wenigen Mini-Spiele, die wahrscheinlich kaum einer lokal mit Freunden auf einer Konsole spielt, bräuchte man keinen Bildschirm am Eingabegerät. HUD auslagern macht selten Sinn, weil HUD (HEADS UP Display) dir per Name schon ins Gesicht springen soll. Direkt auf dem Monitor.

Zusammen mit einer Motion Control Steuerung kann ich mir ein Bildschirm am Controller einfach nicht vorstellen. Zu viel Gimmick und somit Kosten für zu wenig sinnvollen Nutzen. Eine sinnvolle Auslagerung von HUD-Elementen hat Dead Space geschaffen: Integration in die Spielwelt.

/edit: Eine Sache die mir aber einfallen würde, wäre ein solches Display als z.B. Rückspiegel bei Rennspielen, wie bei der PSP. Aber selbst das ist sehr viel Gimmick ohne wirklich riesigen Nutzen.
Zuletzt geändert von Inari am 15.04.2011 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

So es ist nun mit ziemlicher Sicherheit klar, dass AMD an Board ist. Ob AMD nur für die GPU oder für den ganzen Prozessor (GPU+CPU) verantwortlich ist, ist noch nicht klar.

Redwood, oder vielleicht doch Juniper?
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Ich freu mich drauf. Ich hatte mit der Wii bis jetzt mehr Spaß als mit beiden anderen Konsolen zusammen (Wenn ich Fifa nicht mitzähle)
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Na, dann könnte das Teil ja 2014 unter´m Weihnachtsbaum liegen.
Wenn ich für Videospiele dann überhaupt noch Zeit habe :cry:

Irgendwie ist Nintendo ja immer noch mein heimlicher Favorit. So einen Knaller für alle wie das SNES, das wäre mal wieder was :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:So es ist nun mit ziemlicher Sicherheit klar, dass AMD an Board ist. Ob AMD nur für die GPU oder für den ganzen Prozessor (GPU+CPU) verantwortlich ist, ist noch nicht klar.

Redwood, oder vielleicht doch Juniper?
das mit AMD ist auch irgendwo logisch. immerhin haben GC und Wii ATI grafikkarten verbaut.

@bildschirm im controller: für vs MP sachen eigentlich sehr cool. da kann man dinge vor den anderen verstecken, die sie normalerweise sehen könnten.
aber ehrlich gesagt glaub ich der sache nicht. das glaub ich erst wenn ichs auf E3 oder so gezeigt bekomme, und zwar von einem der nintendo leute. ^^
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

hardcoregamer zurück erobern, oh man wenn ich das schon lese. sorry nintendo du bist bei mir raus seit der wii.
selbst wen die hardware mehr leistung haben sollte, die software ist entscheidend, siehe sony es gibt eine handvoll games die die hardware ansatzweise nutzen. dritthersteller werden immer unter dem möglichen bleiben,was ja nicht schlimm ist, solange hauseigene studios zeign was geht.
ps: erstmal muss sich das ding verkaufen, wer soll das den kaufen? wii besitzer die ihre konsole seit monaten nicht nutzen? hardcoregamer die mitlerweile ne box oder ps3 haben oder gibt es jatzt noch ne neue zielgruppe die ich verpasst habe, vielleicht senile senioren die nur einen knopf bedienen können und ein riesen hd diplay brauchen um di anweisungen des spiels zu vertstehen. ich warte dann mal lieber auf die nächste ms/sony generation. :roll:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Bild
^^
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Inari hat geschrieben:
Grrrrave hat geschrieben:Die Dreamcast hatte das doch auch schon mit dem Display im Controller und Nintendo greift die Idee jetzt wieder auf (gerüchteweise). Ist natürlich auch super für den lokalen multiplayer, wenn die anderen nicht in deine "Karten" schauen sollen.
Du spielst Kartenspiele lokal mit freunden auf einer Konsole? UNO und Poker auf einer Konsole? Dafür gibt es... schluck... KARTENSPIELE (kennst du vielleicht noch, diese Dinger aus dickerem Papier bzw. Pappe, so bedruckt mit Zahlen und Symbolen und Bildern und so) 0.o

rate mal warum ich Karten in Anführungszeichen gesetzt habe... vielleicht stehen die "Karten" in dem Fall einfach für Spielelemente, bei denen es von taktischem Vorteil wäre wenn der Gegner sie nicht sieht, hm?
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

oh, du bist ja ein spaßvogel.
:roll:
hast du noch mehr kopierte bilderchen.
vielleicht irgendwas mit deiner wii die andere konsolen zerschmettert. :D
Persönliche Nachricht:

Es wird womöglich ein R700-Chip (--> 2008 Hardware! ). Ich hab eigentlich Evergreen erwartet.
Natürlich ist noch nicht klar, welche Ausführung des R700 gewählt wird. (HD 4000)
Ausserdem scheint die Architektur stark mit der von xbox vergleichbar zu sein --> einfach zu portieren.
* the console is codenamed "Project Café"
* will be introduced at E3 2011
* architecture is very similar to the Xbox 360; the Café is a bit more powerful than the 360
* porting current xbox 360 titles to the Café should be very easy
* should be retro-compatible with GameCube and Wii games, and support all Wii peripherals
* Specs : CPU is custom IBM PowerPC with three cores, GPU should be an ATI from the R700 family, with a shader unit at version 4.1. Ram should be at least 512 Mb.
* the controller is a touch tablet, with moderate graphic output (appears to be sub-HD, so nothing comparable to an Ipad, for example.)
* controller specs : 6-inch screen, single touch (so no multitouch, it seems), front camera, acts as a wii sensor bar, has a d-pad, two bumpers, two triggers, possibly more.
* should be released in June of 2012 (for Japan ?), and holiday season (in the West ?)
* there is another big surprise they can't talk about just yet
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

@jesusofcool: "... auf der VMU von der DC hat man ja nix gesehen, meistens war da nur irgendein logo oder eine figurenanimation wie bei soul calibur drauf." - wenn du eine dreamcast gehabt hättest, wüsstest du das die vmu nicht nur für logos und figürchen da war. :?
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Grrrrave hat geschrieben: rate mal warum ich Karten in Anführungszeichen gesetzt habe... vielleicht stehen die "Karten" in dem Fall einfach für Spielelemente, bei denen es von taktischem Vorteil wäre wenn der Gegner sie nicht sieht, hm?
Beispiele? Willst du deine Items bei Mario Kart verstecken (unrealistisch, da du dann immer vom Screen auf den Controller schauen müsstest, in so einem schnellen Spiel zu unkonfortabel)? Mir fällt auf Anhieb nur die Kartenspiel- und Rückspiegel-Beispiele an.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Es wird womöglich ein R700-Chip (--> 2008 Hardware! ). Ich hab eigentlich Evergreen erwartet.
Natürlich ist noch nicht klar, welche Ausführung des R700 gewählt wird. (HD 4000)
Ausserdem scheint die Architektur stark mit der von xbox vergleichbar zu sein --> einfach zu portieren.
* architecture is very similar to the Xbox 360; the Café is a bit more powerful than the 360
* should be retro-compatible with GameCube and Wii games, and support all Wii peripherals
* Specs : CPU is custom IBM PowerPC with three cores, GPU should be an ATI from the R700 family, with a shader unit at version 4.1. Ram should be at least 512 Mb.
* the controller is a touch tablet, with moderate graphic output (appears to be sub-HD, so nothing comparable to an Ipad, for example.)
* controller specs : 6-inch screen, single touch (so no multitouch, it seems), front camera, acts as a wii sensor bar, has a d-pad, two bumpers, two triggers, possibly more.
* should be released in June of 2012 (for Japan ?), and holiday season (in the West ?)

hey supi, dann scheint das teil ja doch nicht schwächer zu sein wie ps3 und 360, wie manche hier behaupten. :)
schonmal der richtige schritt .
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ipad für konsolen---wau begeisterung hält sich in grenzen.
Persönliche Nachricht:

Predint hat geschrieben:
Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Es wird womöglich ein R700-Chip (--> 2008 Hardware! ). Ich hab eigentlich Evergreen erwartet.

hey supi, dann scheint das teil ja doch nicht schwächer zu sein wie ps3 und 360, wie manche hier behaupten. :)
schonmal der richtige schritt .
Bis jetzt sinds nur Gerüchte, und ehrlich gesagt für mich nicht glaubwürdig. ^^