Crysis 2: 360-Demo veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Naja Crytek ließ ja mal verlauten das Kostenlose demos ein Luxus sind. Wenn man bedenkt das auf der xbox auch die Beta lief und wir geld für gold zahlen ist es ja nur logisch das die ONLINE demo dann auch hier kommt.
Besonders wenn man daran denkt das Crytek einen Xboxexklusiven Shooter macht (codname Kingdom)
Ansonsten, es sieht nicht schlecht aus spielt sich realativ gut, nur ist der netcode noned perfekt und bugs hats auch einige. Außerdem wirkt es wie CoD mit den Armor Abilitys aus Reach^^
Besonders wenn man daran denkt das Crytek einen Xboxexklusiven Shooter macht (codname Kingdom)
Ansonsten, es sieht nicht schlecht aus spielt sich realativ gut, nur ist der netcode noned perfekt und bugs hats auch einige. Außerdem wirkt es wie CoD mit den Armor Abilitys aus Reach^^
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
PriSixx hat geschrieben:Deine Argumentation mit den ach so tollen Arbeitsrechnern die mehr Leistung haben als ne Xbox hinkt aber sowas von gewaltig. Toll mein guter Laptop hat auch mehr Leistung aber was habe ich davon. Die Spiele sind einfach nicht gut optimiert heutzutage.
Ahja, hinkt also sowas von Gewaltig. Wo war den bitte die Rede von Arbeitsrechnern?
Kann dir ja mal gerne ein Angebot zukommen lassen
Kannste dich selbst von überzeugen :wink:
-
PriSixx
- Persönliche Nachricht:
Arbeitsrechner interessiert hier gar nicht.
Ein Pc für sagen wir mal 500 Euro Rechner von sogar 2007 ist bestimmt besser als ne Xbox rein Hardwaretechnisch. Fakt. Ok klasse. Trotzdem bringt mir das doch herzlich wenig wenn ich dann die Spiele nichtmal in maximalen Einstellungen spielen kann, die auf der Xbox flüssig laufen. Die Relation stimmt doch heute einfach nicht mehr: Du brauchst jetzt ja schon mindestens nen 3-Kern Prozessor, dazu 4gb Ram und ne mhm HD5770. Dies stellt schon die Untergrenze für Max. Details da.
Bin ja generell auch PC Zocker aber wenn ich dran denke, dass mein Gamer PC von 2007 oder so schon damals bessere Hardware hatte aber sich jetzt schwer tut mit den Games habe ich de facto leider mehr von der Xbox360 die mir seit 2005 für vergleichsweise wenig Geld noch gute Grafik bietet.
Ein Pc für sagen wir mal 500 Euro Rechner von sogar 2007 ist bestimmt besser als ne Xbox rein Hardwaretechnisch. Fakt. Ok klasse. Trotzdem bringt mir das doch herzlich wenig wenn ich dann die Spiele nichtmal in maximalen Einstellungen spielen kann, die auf der Xbox flüssig laufen. Die Relation stimmt doch heute einfach nicht mehr: Du brauchst jetzt ja schon mindestens nen 3-Kern Prozessor, dazu 4gb Ram und ne mhm HD5770. Dies stellt schon die Untergrenze für Max. Details da.
Bin ja generell auch PC Zocker aber wenn ich dran denke, dass mein Gamer PC von 2007 oder so schon damals bessere Hardware hatte aber sich jetzt schwer tut mit den Games habe ich de facto leider mehr von der Xbox360 die mir seit 2005 für vergleichsweise wenig Geld noch gute Grafik bietet.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Irgenwie übersiehst du aber komplett den Auflösungsaspekt.PriSixx hat geschrieben:Arbeitsrechner interessiert hier gar nicht.
Ein PC für sagen wir mal 500 Euro Rechner von sogar 2007 ist bestimmt besser als ne Xbox rein Hardwaretechnisch. Fakt. Ok klasse. Trotzdem bringt mir das doch herzlich wenig wenn ich dann die Spiele nichtmal in maximalen Einstellungen spielen kann, die auf der Xbox flüssig laufen. Die Relation stimmt doch heute einfach nicht mehr: Du brauchst jetzt ja schon mindestens nen 3-Kern Prozessor, dazu 4gb Ram und ne mhm HD5770. Dies stellt schon die Untergrenze für Max. Details da.
Hast du dir mal angesehen wie schlecht XBox Spiele eigentlich aufgelöst sind. Und was für matschige Texturen da eigentlich "verbaut" sind.
Selbst die armselige HD-Ready Auflösung von 1280x720 wird nicht immer genutzt.
Geh mal auf PC Games Hardware oder andere Portale, die haben da Listen, da werden Spiele oft nur mit 1000 x 700 usw. aufgelößt.
CoD MW2 und viele viele weitere, die Liste hatte mich echt selber erstaunt wie schwach die Konsolen doch sind und wieviele Spiele eben nichtmal in HD-Ready auflösen.
Eine Auflösung übrigens, die ich am PC vor gefühlten 10 Jahren hatte.
Dein Rechner von 2007 kann also aktuelle Spiele mit Sicherheit genauso bringen wie die grottigen Konsolen wenn du bspw. auf 1024x768 und auf mittleren Details ohne AA und AF etc. stellst.
Anscheinend haben hier echt sehr wenige Full HD Fernseher. Ich hab einen und glaub mir, da siehst du dann richtig wie schlecht die Konsolen Spiele sind.
Pixelmatsch und Aliasing ohne Ende, von den SlowMotion Frameraten im 25er Bereich will ich erst gar nicht reden, ich konnte mir das gar nicht mehr ansehen und hab meine PS3 verkauft.
Für mich kommt vermutlich nie mehr eine Konsole in Frage, und wenn dann muss die eine Hardware haben um ALLE Spiele in mindestens FullHD mit mindestens 60 Frames und AA darstellen zu können, alles andere ist Crap.
Hab selber immer auch Konsolen bessesen, selbst Exoten wie den CD32 und andere die es gab als die meisten hier im Forum wahrscheinlich nichtmal geboren waren.
Nur die aktuellen Konsolengeneration ist doch der totale Müll.
Die können von allem ein bischen, aber nix richtig.
Kann ja mal jeder für sich selber überlegen, ob er mehr Spaß mit der PS1 bzw P2 oder der PS3 hatte. Wer ehrlich zu sich selber ist, wird da ziemlich eindeutig entscheiden.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Destruction Derby 1 & 2Rickenbacker hat geschrieben:Ich nehme dann mal die PS1 + PC, die haben sich perfekt ergänzt.
Waren damals sau geile Spiele, den ersten Teil habe ich sogar noch Original zuhause liegen. Das einzige PS1 Spiel welches ich nicht verkauft habe.
Nur leider fehlt mir jetzt eine PS1 bzw. PS2.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Mich wundert es immer wieder wie gut Spiele aussehen können, mit so niedrigen Auflösungen auf der xbox. Klar sieht n Spiel in höherer Auflösung besser aus, oder zumindest mit AA. Aber ich muss auch sagen, dass die xbox Spiele flüssig abspielt, die auf meinem laptop (i5 m430, 4gb ram, ati radeon hd5650) nur mächtig ruckeln...z.B dirt2...Es kommt auch auf das Spiel drauf an, wie gut portiert o. programmiert. Aber bei ich zock mittlerweile lieber auf der 360 weil einfach alles flüssig läuft, und dementsprechend aussieht. Ich kann auch ohne 8x AA leben..Und nebenbei zahlt man halt für ne box gradmal 200€...dobpat hat geschrieben:Irgenwie übersiehst du aber komplett den Auflösungsaspekt.PriSixx hat geschrieben:Arbeitsrechner interessiert hier gar nicht.
Ein PC für sagen wir mal 500 Euro Rechner von sogar 2007 ist bestimmt besser als ne Xbox rein Hardwaretechnisch. Fakt. Ok klasse. Trotzdem bringt mir das doch herzlich wenig wenn ich dann die Spiele nichtmal in maximalen Einstellungen spielen kann, die auf der Xbox flüssig laufen. Die Relation stimmt doch heute einfach nicht mehr: Du brauchst jetzt ja schon mindestens nen 3-Kern Prozessor, dazu 4gb Ram und ne mhm HD5770. Dies stellt schon die Untergrenze für Max. Details da.
Hast du dir mal angesehen wie schlecht XBox Spiele eigentlich aufgelöst sind. Und was für matschige Texturen da eigentlich "verbaut" sind.
-
johndoe536206
- Persönliche Nachricht:
Bei den Konsolen kommt es darauf an wie Gut die Entwickler sind oder wie viel Zeit sie haben das meiste aus den Konsolen rauszuholen.dobpat hat geschrieben:
Irgenwie übersiehst du aber komplett den Auflösungsaspekt.
Geh mal auf PC Games Hardware oder andere Portale, die haben da Listen, da werden Spiele oft nur mit 1000 x 700 usw. aufgelößt.
CoD MW2 und viele viele weitere, die Liste hatte mich echt selber erstaunt wie schwach die Konsolen doch sind und wieviele Spiele eben nichtmal in HD-Ready auflösen.
Dein Rechner von 2007 kann also aktuelle Spiele mit Sicherheit genauso bringen wie die grottigen Konsolen wenn du bspw. auf 1024x768 und auf mittleren Details ohne AA und AF etc. stellst.
Anscheinend haben hier echt sehr wenige Full HD Fernseher. Ich hab einen und glaub mir, da siehst du dann richtig wie schlecht die Konsolen Spiele sind.
Pixelmatsch und Aliasing ohne Ende, von den SlowMotion Frameraten im 25er Bereich will ich erst gar nicht reden, ich konnte mir das gar nicht mehr ansehen und hab meine PS3 verkauft.
Für mich kommt vermutlich nie mehr eine Konsole in Frage, und wenn dann muss die eine Hardware haben um ALLE Spiele in mindestens FullHD mit mindestens 60 Frames und AA darstellen zu können, alles andere ist Crap.
Hab selber immer auch Konsolen bessesen, selbst Exoten wie den CD32 und andere die es gab als die meisten hier im Forum wahrscheinlich nichtmal geboren waren.
Kann ja mal jeder für sich selber überlegen, ob er mehr Spaß mit der PS1 bzw P2 oder der PS3 hatte. Wer ehrlich zu sich selber ist, wird da ziemlich eindeutig entscheiden.
Das sieht man bei bei CoD: Scheiß Auflösung 0x AA, Altpackene Grafik.
Aber wenn dan das mit Dirt 2 Vergleicht das in 720p 4x AA und gestochen scharfe Texturen läuft weiß man das in Xbox 360 und Co mehr drinn steckt.
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Die Leistungsgrenzen der Konsis sind erreicht, mein Gott..der Grafikstandart hält sich jetzt noch bis 2013, wer es überlebt hat Glück, wer nicht, der nicht.
Übrigens ein toller Vergleich Shooter und Arcade-Racer.
Bei einem Shooter nehm ich die Umgebung mehr wahr als bei einem Racer.
Und bei Dirt2 war abseits der Piste, grafikmäßig auch nicht viel los.
Augen aufmachen und nicht von den Fahrzeug-Texturen und Spiegelungen blenden lassen.
Apropo Spiegelungen, vermisse ich seit paar Jahren irgendwie immer mehr, die meisten Shooter wirken einfach nur noch matt, ohne Glanz und Spiegeleffekte.
Statt dessen versucht man das Leistungsdefizit der Konsis mit Beleuchtungseffekten zu kompensieren, weil ja die Rechnenleistung dafür da ist.
Augen aufmachen und nicht von den Fahrzeug-Texturen und Spiegelungen blenden lassen.
Apropo Spiegelungen, vermisse ich seit paar Jahren irgendwie immer mehr, die meisten Shooter wirken einfach nur noch matt, ohne Glanz und Spiegeleffekte.
Statt dessen versucht man das Leistungsdefizit der Konsis mit Beleuchtungseffekten zu kompensieren, weil ja die Rechnenleistung dafür da ist.
-
johndoe536206
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott Dirt 2 war ja nur ein Beißpielkonsolero hat geschrieben:Die Leistungsgrenzen der Konsis sind erreicht, mein Gott..der Grafikstandart hält sich jetzt noch bis 2013, wer es überlebt hat Glück, wer nicht, der nicht.
Dann kuck dir halt God of War oder Unchartet an.
Zeigen auch das die Ps3 mehr kann als ein CoD
-
PriSixx
- Persönliche Nachricht:
Also: Ich habe sogar nen meiner meinung nach recht großen 46" Full-HD Fernseher. Und ja klar sieht man nen Unterschied zwischen 720p und 1080p. HD Filme .mkv hole ich mir auch lieber deshlab in 1080p. Deshalb stempel mich mal bitte nicht als den Durschnitts-Noob ab. ^^ Kenne das alles.dobpat hat geschrieben:Irgenwie übersiehst du aber komplett den Auflösungsaspekt.PriSixx hat geschrieben:Arbeitsrechner interessiert hier gar nicht.
Ja klar Cod hat nicht die beste Grafik aber mal ehrlich sie ist annehmbar für einen so rund laufenden Shooter auf der Xbox mit 60fps.
Außerdem ich sitze bestimmt mindestens 2Meter von meinem Fernseher weg da isses auch nicht soo tragisch wenn ein SPiel mal nicht ganz 720p hat. Da liegt dann auch leider das Problem mitm Rechner. Hab einen 22" Bildschirm mit 1680x1050 und sitze vielleicht 50cm davon einfernt. Da kann ich mir 1024x768 echt schenken das ist grottig.
Ach ja noch zu deinem PS1/2 Argument: Das ist leider Quatsch: Du sagst heutzutage spielt man auf nem Pc in 1080p und AA und alles, aber auf der Konsole meist höchstens in 720p.
Früher spielte man auf PS1/2 mit maximal 576p, denn -->SD. Aber damals gab es schon 1024x768 (PS1-Zeit) respektive mindestens 1280x1024(PS2-Zeit) aufem PC. Gelaggt habe Spiele auch ab und zu.
Schlusswort: Ich wünschte PC spielen wäre nicht durch unliebsame Portierungen verbuggte Spiele und schlechten Support oder gar Konsolen-exclusive Spiele "kaputt". Generell mag ich PCs nämlich auch lieber aber der Einfachheit spiele ich Heutzutage lieber Xbox.
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Nochmal was zur Crysis 2 Demo: Hab' jetzt noch ein paar Matches gespielt, und bin sehr erstaunt wie niedrig der allgemeine Skill-Level bei Konsolen-Shooter-Spielern zu sein scheint... es ist das erste Mal, dass ich online einen Shooter mit Gamepad zocke, ist also total ungewohnt für mich, aber meine Kill/Death-Ratio liegt bei 49:7... oO
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück... oder die Konsolen-Couch-Potatoes haben echt nichts drauf...
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück... oder die Konsolen-Couch-Potatoes haben echt nichts drauf...