PS3: Antwort der Hacker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Dharis hat geschrieben:Also, manchen Kommtenaren hier nach zu urteilen müsste man den Herrn Brandenburg an unserer Uni ja auch verurteilen. Schließlich hat er mit seinem Team das MP3 Format entwickelt und das wird ja eh NUR für Raubkopien genutzt! Warum sind noch nicht alle Auto-Tuner hinter Gittern, schließlich fügen sie mit ihren Modifikationen nicht vom Hersteller vorgesehene Funktionalität hinzu. Warum gibt es überhaupt CD- und DVD-Brenner? Die werden doch eh NUR für Raubkopien benutzt...Huch, stellt Sony nicht selbst sowas her?

Und jetzt kommt einer, der es ermöglicht, dass man mehr aus seiner Konsole machen kann als ein Spielgerät und ein vollweriges Linux vom Sofa aus erreichbar macht, was ja auch NUR für Raubkopien zu gebrauchen ist.

Sofort einkerkern sag ich!
Als aufmerksamer Mitforist möchte ich Sie drauf hiweisen, dass sie ihre Vergleiche ziemlich ungünstig gewählt haben.

Ja, Tuning fürs Auto ist nicht illegal (solang das Gesetzt das anbringen bestimmter Teile nicht erlaubt und z.B. der TÜV es absegnet. Verstehen Sie? Gesetze schränken dies schonmal effektiv sehr ein). Nur sind es meist die Leute in ihren modifizierte Civics, 3er, Golfs und Co. die unsere Straßen zu unsicheren Plätzen, indem sie sich nicht an Verkehrsregeln halten, gefährliche Manöver durchführen oder meinen Nachts in der Ortschaft driften/rennen fahren zu müssen.
Hierfür gibt es jedoch Gesetzeshüter, die sagen "So nicht freundchen". Und die haben sich bewährt.

Wer kontrolliert auf ähnlicher Weise die PS3? Wer sorgt dafür dass 14 Jährige sich Spiele illegal runterladen (Mir sind Raubkopien eigentlich wurscht. Jedoch ist und bleibt es illegal, egal wie sehr wir uns wenden und rechtfertigen.). Wer passt drauf auf, das man als "ehrlicher" Kunde beim Online Spielen sich nicht mit hunderten Cheatern rumschlagen muss (Schauen Sie mal bei GTplanet vorbei. Da wird über die Auswirkungen des Jailbreaks auf das Onlineerlebiss diskutiert. Paar übereifrige Hacker könnten aus Selbstsucht den bezahlten Onlinemodus eines Spiels für 5-7 Millionen Käufer kaputt gemacht haben) oder kein Internet Betrug (Diebstahl von persönlichen Informationen) stattfindet?

Ich unterstütze Sony`s Aktionen garantiert nicht, wie man jedoch sich auf die Seite vo Geohot und Co. stellen kann ist für mich unglaublich. Weil am Ende weder Sony, noch Geohot die Blöden sind, sondern Angestellte bei Software Firmen und vorallem Käufer, die nichts mit dem Zeug am Hut haben.

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht den Sinn dahinter. Ok, ich kanns verstehen wenn einer auf seiner PSP PDF Dateien lesen oder ein gescheiden Browser will. Aber warum sollte man eine stationäre Konsole mit begrenzter Leistung hacken wollen, um mit ihr "arbeiten" zu können?

Edit:
Ich persönlich glaube dass das ganze Problem nunmal damit zu tun hat, das man im digitalen Raum einfach ein riesen Gewinn machen will. Die Branche ist einfach riskant, es ist einfach viel zu einfach zu betrügen und wirklich was dagegen machen kann man nicht. Wenn ich in riskanten Gewässern fischen gehe (Süd Afrika) muss es mich am Ende nicht wundern, wenn man mich plündert.
Zuletzt geändert von FerrariSpirit am 14.01.2011 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Shroomedone hat geschrieben:Was erwartest Du von einem itunes-nutzer.....?!? hahaha
Das er Musik hört .

Und zum Thema . Ich fand es Assi von Sony das einfach Linuxkompatibilität rausgepatcht hat weil die PS3 damit beworben wurde . Glaube aber nicht das der Wirtschaftliche schaden riesig für Sony ist weil leute die schon spiele raubkopieren haben eh schon eine andere Konsole oder einen Pc zum Rk zocken gekauft. Gegen Homebrews mit dennen ich die funktionen meiner Konsole erweitern kann hab ich nix.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

lordpa hat geschrieben:
BarbecueBoss hat geschrieben:
Dharis hat geschrieben: Nochmal, ich habe das BluRay nicht angesprochen weil du dich verschrieben hast (war mir garnicht aufgefallen) sondern weil ich es einfach als unnötiges Zwischenformat bis zur HVD betrachte. Gehört aber wie gesagt nicht hierher.

Und auch nochmal: wenn du ein m4a file hast, sagt das nichts über die Qualität aus! Das ist ein Container-Format, kein codec!

Und ich behaupte mal, dass keiner den Unterschied zwischen einer 320er mp3 zum Original hört. Sofern man den Fraunhofer-Encoder nutzt und weiß wie man ihn konfigurieren muss (was zugegebenermaßen kaum einer macht). Nichtmal bei Klassik-Stücken, wo es sonst am meisten auffällt.

Und eine m4a mit 256kbit/s... kommt eben auf den verwendeten codec an.

Und zum Thema "Im Mittelalter waren die Strafen gerechter" sag ich mal nix, das wirft ein entsprechendes Licht auf dich.
zwischen formate ist auch das bescheuerte 16 : 9. schließlich gibs in naher zukunft 21 : 9 glotzen... mal schaun ob es dann immer noch schwarze balken gibt... soviel zu deinen formaten, die wollen nur profit, is doch ueberall so.

mit deinem container geschwafeln kannst mir fern bleiben. eine gekaufte itunes 256 mp3 klingt besser als eine gerippte mp3 mit 320kbs von cd. und das hoer ich sogar auf meiner anlage, v.a im volumen! und bei klassik erst recht.. schwachfug was ich da von dir höre.

ok, du findest es also gut, dass 3 vergewaltiger insgesamt 125000 euro bekommen und frei gelassen werden, weil sie gegen verlaengerte sicherheitsverwahrung klagten? du findest es gut, dass son "macho" leute auf der straße pruegelt und sozialstunden bekommt, weil er noch keine 14 is? du findest es gut, dass ein hacker, der scheinbar ne leuchte is aber zu faul in ner renomierten firma anzufangen, weil er dort nich das schnelle geld machen kann, von sony verurteilt werden will (obwohl die ihm scho geld "spendeten, aber das reichte ihm scheinbar nicht und deswegen die klage).... keine ahnung, aber die leute sind zu verwöhnt... seh es doch bei vielen, sowohl im internet als auch draußen, wo baeume auch ohne 3d brille aussehen wie im hdtv mit.
Ich bin mir nicht sicher, entweder du bist einfach dumm (kann ja nicht jeder die selbe intelligenz besitzen) oder du hast ne hirnwäsche hinter dir, aber eine gewaltige...

aber so viele falsche, beziehungsweise dumme dinge wie du hier verzapfst ist unerträglich...

es wurde schon gesagt dass im prinzip die dateiendung (damit du es verstehst ;)) so gut wie nichts mit der akustischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Akustik hier kannst du nachlesen was das wort bedeutet) qualität der musik zu tun hat.

und in deinem ersten post hast du gepostet dass mkv zu nichts taugt...

Matroska unterstützt verschiedene Videocodecs, unter anderem MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264, RealVideo, WMV, Theora, Dirac, und Audiocodecs, beispielsweise AAC, AC3, DTS, WAV, MP3, Vorbis, FLAC (quelle: Wiki)...

aber du hast natürlich gaaanz recht... flac als audiocodec ist mieserabel...

zu den 3 vergewaltigern: was besser ist? sie wie im mittelalter zu bestrafen: Menschen, die Sex mit Kindern hatten, wurden nicht als pädophil bezeichnet. Die Gerichtsakten des Mittelalters geben zwar einige Beispiele, in denen Kinder unter 12 Jahren vergewaltigt wurden, ausschlaggebend aber ist, ob der/die Vergewaltiger/in sein Opfer als Kind wahrgenommen hat. War dem nicht so, konnte man auch keine Pädophilie unterstellen. (Quelle: http://www.deutschland-im-mittelalter.d ... litaet.php)

naja... jetzt wird mir der beitrag zu lang...

letztendlich kann ich nur nach sagen: Ein dummer gehirngewaschener Mensch...

frage mich mit welchen CAD programmen du arbeiten kannst?

und nein, ich bin kein sony hasser, aber ich hasse leute wie dich...
weil du die wahrheit nicht hören kannst. was wollt ihr denn immer zu mit euren scheis codecs, meint ihr ich bin bloed? eine m4a ist bei gleicher qualität kleiner als eine mp3 mit gleicher kbs zahl. d.h. eine 256 kbs m4a ist ca. halb so groß wie einer 320 kbs mp3, die auch noch schlechter klingt - egal was fuern fucking codec...

du hast mein mittelalter bezug nicht kapiert: dort wurden menschen bestraft, aber gewaltig... heutzutage ists nicht halb so hart.. gibt nich ma todesstrafe in deutschland, was ich das groeßte unding ueberhaupt finde.

genauso wie viele stadtkinder: verhatschelt bis zum geht nicht mehr... kann nix leisten, total verweichlicht.

also wer den hacker unterstützt oder auf seine seite, der hat fuer mich den dachschaden!!
ok, mal anders rum: wozu brauch ich linux auf einer ps3? um meine privaten excel tablle mit 20 mb in unter einer sekunden durchrechnen zu lassen? um ein mal programm zu nutzen? um am tv nen dokument zu schreiben, weil man in der wohnstube ja auch soviele ruhe hat... oder im kinderzimmer eigentlich eh nen pc steht...
und laut dem anwalt: um blurays besser angucken zu koennen?! das kann doch die ps3 sowieso... laecherlich... die ps3 soll kein computer sein, es ist immernoch eine konsole. sicherlich gibt es parallelen, aber wenn die ps3 ein computer sein soll, dann werd ich nicht mehr... das ist hirnwäsche!
Iceman78_HRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceman78_HRO »

wenn ihr ein kilo erdbeeren mit nem kilo scheisse mischt kommen halt 2 kilo scheisse raus.
sony weltmachtsplaene vorwefen und ne dicke microsoft sig stehn haben, haha.
gaygeorg und seine failboys haben mist gebaut und sind nun, nach ner anzeige, zu feige dazu zu stehen.
wenn ich mir strom unbezahlt ausm netz zieh tu ich es auch nicht oeffentlich kund.
und wer mir hier erzaehlen will mit ner gehackten konsole keine iso abspielen zu wollen gehoert wohl noch in den kindergarten. so blauaeugig bin ich nicht und erst recht sony nicht.
die paypal pisse die er sony da anhaengen will is wohl auch fuern arsch, was will er mit so nem konto das er auf den angesprochenen seiten auch noch praesentiert, wenn nicht spenden eintreiben?
ich habs bei seinem dongle schon gesagt und wiederhole es auch gerne, den gehoeren die pfoten abgehackt. und er sollte froh sein wenn sie danach desinfiziert werden.
die vergleiche hier sind soweit hergezogen das sich da eis drann bildet. autotuning, wuerde das game eh nich kaufen, blaaaa....

ich hoffe das sony was dagegen hat oder findet und das jede konsole die auch nur annaehernd so etwas in ihrem system hat einfach aus bleibt. dann koennt ihr rumheuln und zur konkurenz rennen und wir ehrlichen leute haben unsere ruhe vor euch schmarotzern der gesellschaft.
alles haben wollen, aber nur faule ausreden um nicht bezahlen zu muessen...klebt euch nen stern auf die brust.
Ikaruga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ikaruga »

Sid6581 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:nur weil er die grundlage für die möglichkeit schadhafter nutzung des hacks geschaffen hat, kann er weder was für die ausnutzung dessen, noch kann man ihm eine motivation in diese richtung zuschreiben. mit anderen worten: wer ein auto tunt, tut das nicht, damit andere personen damit im straßenverkehr regeln brechen.
Und wer anderen Leuten Waffen verkauft, tut das nicht, damit diese damit auf andere Menschen schießen? Oder wie war das jetzt mit der Verantwortung?

Guck mal, ich hatte meine Xbox 1 auch geflasht. Das war schön, es gab Emulatoren dafür, einen klasse Mediaplayer. Aber auch Raubkopien waren ein leichtes und gerade wenn es so leicht ist wie es bei der PS3 wahrscheinlich wird (Backup-Manager, Spiel auf die Festplatte kopieren, fertig), ist die Verlockung groß. Auf der Xbox habe ich mir auch so manches Spiel runtergezogen mit der Entschuldigung "Da weiss ich noch nicht, ob mich das interessiert, das gucke ich mir erstmal an". Und das, obwohl ich bis zu dem Zeitpunkt alle Spiele gekauft hatte.

Es geht um Bequemlichkeit. Und es geht nicht darum, ob sich eine Million Call of Duty mehr oder weniger verkaufen. Es geht um die Spiele, bei denen es auf ein paar tausend Einheiten ankommt. Ich kenne Leute in der Softwareindustrie, es geht darum, dass denen Raubkopien schaden.

Und so schön es auch wäre, wenn alles offen und frei wäre - alleine es mangelt am verantwortungsvollen Umgang. Es wird kopiert, es wird gecheatet, es werden Schadprogramme entwickelt. Das ist etwas, was sich viele anscheinend nicht vor Augen halten mögen, auch ein George Hotz nicht.

Und nein, es gibt hier keine große, böse Marktmacht. Es gibt Alternativen, der PC, Android, Linux-basierte Mediaplayer, frei programmierbare OpenPandora oder GP2X-Handhelds. Wenn man diese nicht nutzt, ist das nur Bequemlichkeit. Und genau aus dieser Bequemlichkeit heraus, werden auf mindestens 50% (komm, lass es 30% sein und wir wissen beide, dass das zu niedrig angesetzt ist) aller gehackten PS3s Raubkopien laufen.

Ist es das wert? Ich finde nicht.
Danke, das wollte ich auch schreiben.

:)

Es gibt Leute in meinem Bekanntenkreis die sich schon ewig kein Spiel mehr Original gekauft haben UND sich dennoch beschweren das kaum noch innovative Spiele raus kommen.

Das is so als würde man sich darüber beschweren das nur noch die Lady Gaga´s und David Guettas´s dieser Welt erfolg haben UND sich gleichzeitig jeden Tag 4 GB Musik jeder Art aus em Netz ziehen.
Zuletzt geändert von Ikaruga am 14.01.2011 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

danke, so sehe ich das nämlich ohne h auch.

bzw. zu dem autotuning:
es gibt leute, die tunen aus leidenschaft. es gibt auch deppen, die tunen um in der kurven am schnellsten gegen einen baum zu fahren.
es gibt auch welche, die tunen, damit sie bei mcdonals am neu erbauten boller
aufzusetzen, weil sie es vorher gewohnt waren, mit 100kmh direkt an mcdrive langzuheizen um die tussiebratzen drinnen zu imponieren.
ich hab noch gehoert, es gibt leute, die tunen ihr auto, damit sie sonntags 5 uhr morgens nach der disse durch alle ortschaften fahren, um die leute moeglichst frueh mit ihrer "BOOM BOOM" musik zuwecken... naja es gibt viele autotuner, aber die meisten sind idioten.
Zuletzt geändert von BIGTEATIME am 14.01.2011 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

BarbecueBoss hat geschrieben:
weil du die wahrheit nicht hören kannst. was wollt ihr denn immer zu mit euren scheis codecs, meint ihr ich bin bloed? eine m4a ist bei gleicher qualität kleiner als eine mp3 mit gleicher kbs zahl. d.h. eine 256 kbs m4a ist ca. halb so groß wie einer 320 kbs mp3, die auch noch schlechter klingt - egal was fuern fucking codec...

du hast mein mittelalter bezug nicht kapiert: dort wurden menschen bestraft, aber gewaltig... heutzutage ists nicht halb so hart.. gibt nich ma todesstrafe in deutschland, was ich das groeßte unding ueberhaupt finde.

genauso wie viele stadtkinder: verhatschelt bis zum geht nicht mehr... kann nix leisten, total verweichlicht.

also wer den hacker unterstützt oder auf seine seite, der hat fuer mich den dachschaden!!
ok, mal anders rum: wozu brauch ich linux auf einer ps3? um meine privaten excel tablle mit 20 mb in unter einer sekunden durchrechnen zu lassen? um ein mal programm zu nutzen? um am tv nen dokument zu schreiben, weil man in der wohnstube ja auch soviele ruhe hat... oder im kinderzimmer eigentlich eh nen pc steht...
und laut dem anwalt: um blurays besser angucken zu koennen?! das kann doch die ps3 sowieso... laecherlich... die ps3 soll kein computer sein, es ist immernoch eine konsole. sicherlich gibt es parallelen, aber wenn die ps3 ein computer sein soll, dann werd ich nicht mehr... das ist hirnwäsche!
unnötig hier zu antworten... aber wieso linux?
regio free blurays schauen (ja, das möchte ich wirklich!)
mkvs anschauen

das waren für mich 2 kaufgründe für meine ps3...
aber ich habe gelernt... und werde wohl sony-konsolen absofort meiden, schade nur dass es ihnen nicht weh tut wenn nur ich sie meide... aber ich denke die leute werden sich das auf ewig auch nicht gefallen lassen
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

regio free... guckst wohl gerne auf englisch, du ikone der sprachen und held des totalen verständnis mehreren monologartiger dialoge...

mkvs schauen. ok, wo hast du dir denn eine mkv gekauft? hast wohl ausversehen deine eigene bluray gerippt... is klar... der jenige, der blu rays hat, rippt sicher nich damit er nich jedes ma ne cd ins laufwerk schieben muss... viel zu aufwendig...
deine breitband anbindung irrt wohl ab und zu auf diversen click-dings-bums-hostern rum...
Ikaruga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ikaruga »

Iceman78_HRO hat geschrieben: ...klebt euch nen stern auf die brust.
Wenn du meinst, was ich denke, dann is es irgendwie sau lustig xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sry fürs komplette Offtopic .... aber:
Spoiler
Show
bitte erbarme sich endlich jemand, und befreie uns von diesen geistigen Ergüssen ... bitte ... *verzweifel*
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

BarbecueBoss hat geschrieben:regio free... guckst wohl gerne auf englisch, du ikone der sprachen und held des totalen verständnis mehreren monologartiger dialoge...

mkvs schauen. ok, wo hast du dir denn eine mkv gekauft? hast wohl ausversehen deine eigene bluray gerippt... is klar... der jenige, der blu rays hat, rippt sicher nich damit er nich jedes ma ne cd ins laufwerk schieben muss... viel zu aufwendig...
deine breitband anbindung irrt wohl ab und zu auf diversen click-dings-bums-hostern rum...
Jetzt is aber mal gut hier. Seit wann ist man ne Ikone der Sprachen wenn man fließend englisch spricht?
Du musst ja sehr niedrige Standards bei deinen Sprachkenntnissen haben.
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Ikaruga hat geschrieben:
Spüre ich hier eine antisemitische Anspielung;)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

BarbecueBoss hat geschrieben:regio free... guckst wohl gerne auf englisch, du ikone der sprachen und held des totalen verständnis mehreren monologartiger dialoge...

Merkst du eigentlich noch was? :lach:
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

ja, das ist echt lustig. wenn man bedenkt, dass in deutschland ca. 4 millionen türken, die in ihrem eigenen land nicht mehr gewollt sind (verkommene macho kultur), hausen und man dann wieder auf den stern zurückkommt. doch, das ist amüsant. lol
Ikaruga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ikaruga »

Sgt.Fenix hat geschrieben:
Ikaruga hat geschrieben:
Spüre ich hier eine antisemitische Anspielung;)
Ja ich glaube sein Kommentar ging so ein wenig in die Richtung aber eigentlich hat das was er geschrieben hat (also in meinen Augen) nicht wirklich was damit zu tun.

Aber ich fand diesen Ausspruch schon lustig...wenn mir jemand auf en Sack geht werd ich das in Zukunft in meine Schimpfarien einbauen xD