ka, vielleicht weil man spielen will? Und so weit ist die PS3 ja auch nicht von entfernt, wenn man nur die Möglichkeiten nutzen würde. Aber lieber noch nen zusätzliches Gerät kaufen, am besten von Sony...Flextastic hat geschrieben:
4. warum eine überteuerte konsole, mit wenig bis keinen features, die laut ist, nur 1 jahr garantie hat ins wohnzimmer stellen, anstatt günstig selbst ein offenes system zusammen zu stellen, das alle kriterien erfüllt? magst du nicht einsehen, das die ps3 weit von einem wirklich tauglichen mediacenter entfernt ist? vielleicht solltest du die nächste generation abwarten, vielleicht erfüllen sich dann deine träume.
PS3: Sony nimmt Hacker ins Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich so unterschreiben denke ich!sahel35 hat geschrieben:boa-pinta hat geschrieben: und jetz wird doch sowieso nur noch alles durchgekaut, ich denke wenn wir uns alle in 6 monaten wieder hier eintreffen sollten (sinngemäß dafür das man jetz erstmal abwartet) wissen wir alle mehr, ob es der ps3 geschadet hat, cheater jetz gang und gebe sind oder ob das alles nur halb so schlimm ist wie vermutet.
bis dahin peace out
aber worüber sollen wir sonst reden
also die thematik ist ja keine neue, sondern vielmehr eine fundamentale Grunddiskusion, die sich niemals aufklären wird, im klassischen Sinne.
Ich sehe das Ganze so:
Sony hat Fehler begangen. Linux hätte nicht gestrichen werden dürfen. Sie selbst kennen ihr System am besten und hätten riechen müssen, das es noch ganz andere Wege gibt zum Hack.
Die Spiele dieser bis zum Hack sichersten Konsole der Welt waren seit eh und jeh teuer. Dasselbe gilt für Wii, Xbox 360 und so weiter. Ich habe schon damals 120 D-Mark für Final Fantasy 8 bezahlt und tue es auch noch heute für FF13. Die Preise sind seit ewigen Zeiten konstant, Importe mal außen vor, und von daher kopieren auch noch die Selben Leute wie von vor 5-10 Jahren, außer sie verdienen jetzt genug oder haben ihre Einstellung zu "das WILL ich mir nicht leisten" geändert.
Raubkopien sind illegal. Das steht außer Frage. Aber das interessiert mich nicht. Cannabiskonsum ist auch illegal und Nacktauto fahren sowieso. Das Gesetz ist nämlich die eine Sache. Die andere ist, das die Entwickler potenziell bedroht werden können, durch Kopien. Und das ist viel wichtiger, als irgendwelche bürokratischen Gedanken.
Allerdings sind das alles nur bedingt gekoppelte Probleme. Der Hack ermöglicht unter anderem Kopien. Aber viel wichtiger ist, er ermöglicht eine Unzahl von Zusatzfunktionen, die Sony schon viel früher ermöglicht haben könnte, ohne die Gefahr von Raubkopien oder die eines Schadens zu erhöhen. Dinge wie ein unkompliziertes Media Center mit Streamingfunktion, das Abspielen von mehr Formaten, die Option Spiele auch von Festplatte aus zu starten (wie bei der Xbox 360, Lob an MS an dieser Stelle), ein besserer Browser, und und und.
Linux war nicht der heilige Funktionsgral. Da ging es mehr um die bereitwillige Kompensierung von nicht erfüllten Wünschen. Es ist völlig irrelevant wie viele Leute Linux tatsächlich genutzt haben. Es ist ein absolutes Unding das einfach abzuschalten. Systemschutz? Wir sehen wie weit es gekommen ist, und das einfacher als bei irgendeiner anderen Konsole.
Ganz ohne Linux.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
War das schon hier?
"Sony reicht Klage gegen PS3-Hacker ein
Sony hat im US-Bundesstaat Kalifornien eine Klage gegen fünf mutmaßliche Hacker (George Hotz und vier mutmaßliche Mitglieder von fail0verflow) eingereicht, die das Kopierschutzsystem der Playstation 3 überwunden haben"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 68082.html
Mal sehen, was bei rumkommt. Wahrscheinlich nid viel ^^
"Sony reicht Klage gegen PS3-Hacker ein
Sony hat im US-Bundesstaat Kalifornien eine Klage gegen fünf mutmaßliche Hacker (George Hotz und vier mutmaßliche Mitglieder von fail0verflow) eingereicht, die das Kopierschutzsystem der Playstation 3 überwunden haben"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 68082.html
Mal sehen, was bei rumkommt. Wahrscheinlich nid viel ^^
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
1. ist doch Wayne...die Ps3 wurde wie ein PC beworben. Sicherlich haben nur ein klein teil der PS3 Nutzer Linux benutzt. Aber hier geht es um Prinzip!Satus hat geschrieben:!!!!!hauby hat geschrieben:Sony soll bluten dafür das sie die PS2 Funktion weggelassen haben, Linux entfernt haben und den YLOD immer noch nicht Offiziell zugeben!!! Und so ne schwule Slim Konsole rausgebracht haben! Ich mag meine 60er
Linux auf der PS3? Kauf dir einen PC und fertig! PS 2 Funktion?? Klasse Auflösung - bringt mir richtig viel auf einem HD Fernseher![]()
.
2. OMG es geht doch nicht um die Grafik. Was glaubst du wie viele PS3 User es gibt, die die PS2 Funktion vermissen? Glaub mir...das sind sau viele. Oft lese in irgendwelche PS3 Foren das man mal wider Lust hätte ne Runde Metal Gear Solid 2/3 oder Tekken 5 ect. Es geht um den Spielspaß. Nicht um die Grafik. Oder hast du die PS3 nur wegen der Grafik?
WORD!!!!sahel35 hat geschrieben:boa-pinta hat geschrieben: und jetz wird doch sowieso nur noch alles durchgekaut, ich denke wenn wir uns alle in 6 monaten wieder hier eintreffen sollten (sinngemäß dafür das man jetz erstmal abwartet) wissen wir alle mehr, ob es der ps3 geschadet hat, cheater jetz gang und gebe sind oder ob das alles nur halb so schlimm ist wie vermutet.
bis dahin peace out
aber worüber sollen wir sonst reden
also die thematik ist ja keine neue, sondern vielmehr eine fundamentale Grunddiskusion, die sich niemals aufklären wird, im klassischen Sinne.
Ich sehe das Ganze so:
Sony hat Fehler begangen. Linux hätte nicht gestrichen werden dürfen. Sie selbst kennen ihr System am besten und hätten riechen müssen, das es noch ganz andere Wege gibt zum Hack.
Die Spiele dieser bis zum Hack sichersten Konsole der Welt waren seit eh und jeh teuer. Dasselbe gilt für Wii, Xbox 360 und so weiter. Ich habe schon damals 120 D-Mark für Final Fantasy 8 bezahlt und tue es auch noch heute für FF13. Die Preise sind seit ewigen Zeiten konstant, Importe mal außen vor, und von daher kopieren auch noch die Selben Leute wie von vor 5-10 Jahren, außer sie verdienen jetzt genug oder haben ihre Einstellung zu "das WILL ich mir nicht leisten" geändert.
Raubkopien sind illegal. Das steht außer Frage. Aber das interessiert mich nicht. Cannabiskonsum ist auch illegal und Nacktauto fahren sowieso. Das Gesetz ist nämlich die eine Sache. Die andere ist, das die Entwickler potenziell bedroht werden können, durch Kopien. Und das ist viel wichtiger, als irgendwelche bürokratischen Gedanken.
Allerdings sind das alles nur bedingt gekoppelte Probleme. Der Hack ermöglicht unter anderem Kopien. Aber viel wichtiger ist, er ermöglicht eine Unzahl von Zusatzfunktionen, die Sony schon viel früher ermöglicht haben könnte, ohne die Gefahr von Raubkopien oder die eines Schadens zu erhöhen. Dinge wie ein unkompliziertes Media Center mit Streamingfunktion, das Abspielen von mehr Formaten, die Option Spiele auch von Festplatte aus zu starten (wie bei der Xbox 360, Lob an MS an dieser Stelle), ein besserer Browser, und und und.
Linux war nicht der heilige Funktionsgral. Da ging es mehr um die bereitwillige Kompensierung von nicht erfüllten Wünschen. Es ist völlig irrelevant wie viele Leute Linux tatsächlich genutzt haben. Es ist ein absolutes Unding das einfach abzuschalten. Systemschutz? Wir sehen wie weit es gekommen ist, und das einfacher als bei irgendeiner anderen Konsole.
Ganz ohne Linux.
Zuletzt geändert von DerSnake am 12.01.2011 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir einmal Sonys Klageschrift gegen Geohot und Fail0verflow durchgelesen (Quelle: http://geohot.com)
Sony benennt darin illegale "Circumvention Devices" (Geräte zur Umgehung) des PS3-Sicherheitssystems und zählt dazu an erster Stelle die Metldr Keys, also die PS3-Masterschlüssel, was an sich schon kurios ist, denn diese dürften urspünglich ja wohl von Sony stammen.
Weiterin verlangt Sony vor Gericht ein "Impoundment" (eine Beschlagnahmung) aller Geräte, die bei der vorgeblichen Rechtsverletzung von den Beklagten verwendet wurden. Tja, nun haben diese ja auch das Internet zur Publikation genutzt, und die veröffentlichten Schlüssel befinden sich bereits auf Millionen von Rechnern. Es ist fraglich, ob hier der Richter auf Dringlichkeit anerkennt, wie Sony fordert.
Letztlich wird Sony darlegen müssen, ob der DMCA ("Digital Millennium
Copyright Act") schwerer wiegt als das in der US-Verfassung verbriefte Recht auf Meinungs- und Informationsfreiheit. Das wurde schon öfters versucht, hat jedoch kaum einmal geklappt. Am erfolgreichsten war eine einstweilige Verfügung gegen Webseiten, die DeCSS-Programme zur DVD-Entschlüsselung anboten oder Weblinks darauf setzten, aber war/ist auch das Veröffentlichen des Schlüssels strafbar? Ich glaube nicht. Das Gerichtsverfahren gegen den Entwickler von DeCSS, Jon Lech Johansen, endete mit einem Freispruch.
http://de.wikipedia.org/wiki/DMCA
Sony benennt darin illegale "Circumvention Devices" (Geräte zur Umgehung) des PS3-Sicherheitssystems und zählt dazu an erster Stelle die Metldr Keys, also die PS3-Masterschlüssel, was an sich schon kurios ist, denn diese dürften urspünglich ja wohl von Sony stammen.
Weiterin verlangt Sony vor Gericht ein "Impoundment" (eine Beschlagnahmung) aller Geräte, die bei der vorgeblichen Rechtsverletzung von den Beklagten verwendet wurden. Tja, nun haben diese ja auch das Internet zur Publikation genutzt, und die veröffentlichten Schlüssel befinden sich bereits auf Millionen von Rechnern. Es ist fraglich, ob hier der Richter auf Dringlichkeit anerkennt, wie Sony fordert.
Letztlich wird Sony darlegen müssen, ob der DMCA ("Digital Millennium
Copyright Act") schwerer wiegt als das in der US-Verfassung verbriefte Recht auf Meinungs- und Informationsfreiheit. Das wurde schon öfters versucht, hat jedoch kaum einmal geklappt. Am erfolgreichsten war eine einstweilige Verfügung gegen Webseiten, die DeCSS-Programme zur DVD-Entschlüsselung anboten oder Weblinks darauf setzten, aber war/ist auch das Veröffentlichen des Schlüssels strafbar? Ich glaube nicht. Das Gerichtsverfahren gegen den Entwickler von DeCSS, Jon Lech Johansen, endete mit einem Freispruch.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
"If You Can Put It On A T-Shirt, It's Speech"ColdFever hat geschrieben:Am erfolgreichsten war eine einstweilige Verfügung gegen Webseiten, die DeCSS-Programme zur DVD-Entschlüsselung anboten oder Weblinks darauf setzten, aber war/ist auch das Veröffentlichen des Schlüssels strafbar? Ich glaube nicht. Das Gerichtsverfahren gegen den Entwickler von DeCSS, Jon Lech Johansen, endete mit einem Freispruch.
Müsste hier eigentlich auch zutreffen, oder?
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich. Das wurde auch schon zu Linux gesagt, als Sony dieses uns ehrlichen Kunden gestrichen hat. Wahrscheinlich sind wir Linuxer alle "keine Menschen". Also ab ins Lager, gell? Spielen macht frei!hannig123 hat geschrieben:scheiß hacker braucht kein mensch. sollen die zeit und das geld welches die da rein stecken lieber für was sinnvolleres ausgeben.
Sehe ich auch so. Meines Erachtens kann ein digitaler Schlüssel nicht strafbar sein. Aber Geohot hat ja auch Tools geschrieben, die könnten ins Auge gehen, so wie die DeCSS-Programme für illegal erklärt wurden.HanFred hat geschrieben:"If You Can Put It On A T-Shirt, It's Speech"
Müsste hier eigentlich auch zutreffen, oder?
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Aktuelle Infos beim Spiegel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 55,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 55,00.html
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Bringt uns was? Cheater im PSN? Ou darauf kann ich gut verzichten.Ibanezz hat geschrieben:@Blackeagle - Ich würde nen Hacker jetzt nicht grad auf einer Ebene mit einem Mörder oder einem Bankräuber stellen!!
Ist schon vollkommen in Ordnung was die Jungs da machen und es bringt uns allen im Endeffekt etwas!
Wenn interessiert schon die Raubkopien, wenn bald nur noch gecheatet wird.
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: