Das_Noobi hat geschrieben:Schätze schon da ich kein Controller brauche, kann ich das nicht beurteilen. Kanns mir aber extrem umständlich vorstellen jetzt auf BF2 projeziert mehre Dinge gleichzeit bzw direkt hintereinander zu machen (z.B.) Salve ändern, sprinten,schiessen, nachladen ducken/hinlegen, Waffe wechseln, zielen, schiessen in ein Flugzeug springen das zu steuern, Waffen wählen gleichzeitig Ausweichmanöver fliegne und Flairs abfeuern. Und dann Ziele angreifen.
BF2 kann extrem stressig sein im Gefecht glaube kaum das ein kleiner Kontroller das bewältigen kann.
Warum soll das nicht gehen? Du musst bedenken, nicht nur du führst diese ganzen Aktionen langsamer aus als am PC, sondern dein Gegenüber auch. Das gleicht sich also wieder aus.
Gerade bei den Fahrzeugen hat das Gamepad überhaupt keine Probleme, da es nicht so viele Tasten benötigt, wie wenn du als Infanterist unterwegs bist. Es sind ja keine Zusätzlichen Aktionen, die auch zusätzliche Tasten benötigen, sondern Aktionen bzw. Tasten, die dann andere ersetzen. z.B. ESDF als Inafeterist Bewegen (meine standard Belegung anstatt WASD) als Fahrer eines Jeeps lenken. Dafür benötigt man auch am PC keine 8 tasten, sondern nur 4.
Witzigeweise haben in BF2 viele (oder einige) Leute die Flugzeuge nicht mit Tastatur, sondern mit einem Joystick geflogen. Einfach weil es viel präziser ist.
Ich persönlich könnte mir sogar vorstellen, in BF3 Fahrzeuge mit einem GamePad zu lenken. So geht es mir z.B. in Mafia 2. Das Spiel steuert sich ok solange man zu Fuss unterwegs ist. Aber sobald ich in ein Auto einsteige, greife ich zum Controller.