Battlefield 3: Setzt auf DirectX 11

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Das_Noobi hat geschrieben: Nich im dem Unfang da Jets im ihrem schnellen Handling fehlen und die Steuerung der Helis ist bei BC auch ein Witz im Vergleich zu BF2. Was die Steuerung angeht ist BF2 Umfangreicher.
Du willst mir doch nicht erzählen dass du Jets und Helikopter mit Maus und Tastatur steuerst? :ugly:
Mit zwei Analog-Sticks steuern sich solche Fahrzeuge feinfühliger und besser.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Das_Noobi hat geschrieben:Schätze schon da ich kein Controller brauche, kann ich das nicht beurteilen. Kanns mir aber extrem umständlich vorstellen jetzt auf BF2 projeziert mehre Dinge gleichzeit bzw direkt hintereinander zu machen (z.B.) Salve ändern, sprinten,schiessen, nachladen ducken/hinlegen, Waffe wechseln, zielen, schiessen in ein Flugzeug springen das zu steuern, Waffen wählen gleichzeitig Ausweichmanöver fliegne und Flairs abfeuern. Und dann Ziele angreifen.

BF2 kann extrem stressig sein im Gefecht glaube kaum das ein kleiner Kontroller das bewältigen kann.
Warum soll das nicht gehen? Du musst bedenken, nicht nur du führst diese ganzen Aktionen langsamer aus als am PC, sondern dein Gegenüber auch. Das gleicht sich also wieder aus.
Gerade bei den Fahrzeugen hat das Gamepad überhaupt keine Probleme, da es nicht so viele Tasten benötigt, wie wenn du als Infanterist unterwegs bist. Es sind ja keine Zusätzlichen Aktionen, die auch zusätzliche Tasten benötigen, sondern Aktionen bzw. Tasten, die dann andere ersetzen. z.B. ESDF als Inafeterist Bewegen (meine standard Belegung anstatt WASD) als Fahrer eines Jeeps lenken. Dafür benötigt man auch am PC keine 8 tasten, sondern nur 4.
Witzigeweise haben in BF2 viele (oder einige) Leute die Flugzeuge nicht mit Tastatur, sondern mit einem Joystick geflogen. Einfach weil es viel präziser ist.
Ich persönlich könnte mir sogar vorstellen, in BF3 Fahrzeuge mit einem GamePad zu lenken. So geht es mir z.B. in Mafia 2. Das Spiel steuert sich ok solange man zu Fuss unterwegs ist. Aber sobald ich in ein Auto einsteige, greife ich zum Controller.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich spiel's mit dem Arcade-Stick! :ugly:
Nein, natürlich nicht. Aber für jeden ist das am besten, was er am besten beherrscht. Als Infanterist will ich auch Maus und Tastatur haben, aber Fahr- und Flugzeuge fand ich Gamepads schon alleine wegen den Analogtriggern und -Sticks präziser zu steuern. Sei es in GTA, Mafia oder eben Battlefield.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Erynhir hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben: Nich im dem Unfang da Jets im ihrem schnellen Handling fehlen und die Steuerung der Helis ist bei BC auch ein Witz im Vergleich zu BF2. Was die Steuerung angeht ist BF2 Umfangreicher.
Du willst mir doch nicht erzählen dass du Jets und Helikopter mit Maus und Tastatur steuerst? :ugly:
Oh, Jets (und Helis) lassen sich in BF2 auch ganz wunderbar mit Maus und Tastatur steuern. Im Dogfight hätte ich zwar manchmal gern nen Joystick, weil das mit der Maus anstrengend werden kann, aber dafür kommt der bei Bodenangriffen mit der Präzision nur schlecht hinterher :P

Allerdings erschließt sich mir auch nicht, warum ein Gamepad (selbst wenn ich noch nie eins in der Hand hatte und das auch in absehbarer Zeit nicht zu tun gedenke) ausgerechnet an den Jets scheitern sollte. Zwei Feuerknöpfe, Waffenwechsel, Flares, Schubsteuerung, Seitenruder und nen Stick zum Fliegen - klingt jetzt nur mäßig kompliziert. Da stell ich mir die Steuerung zu Fuß bald schwieriger vor und die scheint ja schon seit Jahr und Tag zu laufen.
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

DarkSmart hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
Oh, Jets (und Helis) lassen sich in BF2 auch ganz wunderbar mit Maus und Tastatur steuern. Im Dogfight hätte ich zwar manchmal gern nen Joystick, weil das mit der Maus anstrengend werden kann, aber dafür kommt der bei Bodenangriffen mit der Präzision nur schlecht hinterher :P

Allerdings erschließt sich mir auch nicht, warum ein Gamepad (selbst wenn ich noch nie eins in der Hand hatte und das auch in absehbarer Zeit nicht zu tun gedenke) ausgerechnet an den Jets scheitern sollte. Zwei Feuerknöpfe, Waffenwechsel, Flares, Schubsteuerung, Seitenruder und nen Stick zum Fliegen - klingt jetzt nur mäßig kompliziert. Da stell ich mir die Steuerung zu Fuß bald schwieriger vor und die scheint ja schon seit Jahr und Tag zu laufen.
Reine Gewöhnungssache. Meiner Meinung nach könnte eine Vernünftige Umsetzung von BF3 nur daran scheitern das man bei Dice denkt man könne den Konsolen Spielern etwas so anspruchsvolles nicht zumuten.
Zuletzt geändert von summerhill66 am 06.01.2011 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

summerhill66 hat geschrieben:Meiner Meinung nach könnte eine Vernünftige Umsetzung von BF3 ur daran scheitern das man bei Dice denkt man könne den Konsolen Spielern etwas so anspruchsvolles nicht zumuten.
Genau so sieht das aus!
SonicYouth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicYouth »

Wie gut, dass ihr alle so viel schimmer von Softwareentwicklung habt...

Mittlerweile schon 9 Seiten geistiger Dünnschiss der sich hier angesammelt hat von Leuten die sich einen auf ihren 6-Kern Prozessor ihrer Konsole runtuerholen und Leute die nicht verstehen, dass es bei Pc-Spielen NICHT NUR die Grafikeinstellungen "Maximum" gibt...

Redet hier über eventuelle Portierungen und Grafikschnittstellen von denen ihr gar keine Ahnung habt...

Denkt ihr hättet auch nur irgend einen einblick in die Ressourcenverteilung von Unternehmen...
"Steckt eure Ressourcen doch lieber da und da hin"

Redet von realistischer Physik und habt überhaupt keine Ahnung davon...

Warum muss hier eigentlich jeder Vollidiot seinen unqualifizierten Senf dazugeben...

You got to hate this kind of community...
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

SonicYouth hat geschrieben:Wie gut, dass ihr alle so viel schimmer von Softwareentwicklung habt...

Mittlerweile schon 9 Seiten geistiger Dünnschiss der sich hier angesammelt hat von Leuten die sich einen auf ihren 6-Kern Prozessor ihrer Konsole runtuerholen und Leute die nicht verstehen, dass es bei Pc-Spielen NICHT NUR die Grafikeinstellungen "Maximum" gibt...

Redet hier über eventuelle Portierungen und Grafikschnittstellen von denen ihr gar keine Ahnung habt...

Denkt ihr hättet auch nur irgend einen einblick in die Ressourcenverteilung von Unternehmen...
"Steckt eure Ressourcen doch lieber da und da hin"

Redet von realistischer Physik und habt überhaupt keine Ahnung davon...

Warum muss hier eigentlich jeder Vollidiot seinen unqualifizierten Senf dazugeben...

You got to hate this kind of community...
Eine Schlussfolgerung solltest du bei einem solchen Kommentar auch machen, ansonsten ist deins mehr oder weniger auch Dünnschiss.

Würde mal behaupten: Es gibt Zocker deren Hobby ist PC aufzurüsten und zu zocken, Hardcoregamer. Dann gibts die Gelegenheitsspieler, auch Konsolero, die wenig Ahnung von PCs haben und ihnen nur ums zocken geht. Ein interessierter Programmierer besteht aus der ersten Sorte mit Ausbildung. Ein Hardcoregamer besitzt ein selbst gebautes PC und eventuell eine Konsole Zuhause. Der Durchschnittsgamer begrenzt sich auf ein Komplett PC (Middle) und einer oder sogar auf alle Konsolen.
Diese Gruppen sollten sich nicht untereinander streiten, denn die verstehen die Interessen des anderen nicht was zu unnötigem labbern führt.

Ich für meinen Teil warte auf meine neue Graka die heute Mittag bei mir liegen wird und gehe Crysis + Mster Config Mod + Particle and Physics Mod zocken und lache über alle anderen Spiele die sich mit bester Grafik auftrumphen wollen und sogar auf Crysis 2 lache ich, denn ohne Editor wird mir das Spiel nicht in mein System kommen.
RottGoreson
Persönliche Nachricht:

aha

Beitrag von RottGoreson »

also wenn das so ist, dann nacht mattes und hola chica bella !
ruegen1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruegen1 »

Richtig so, dass die älteren OS nicht mehr zugelassen sind. Man muss auch ab und zu mal einen Schlussstrich ziehen könen und sich auf das wesentliche und moderne konzentrieren, bevor man weitere Inkompatibilitäten einbaut!
locomat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locomat »

Oh no, das heißt Rechner aufrüsten -_-