Microsoft: "Alles wird sich um Kinect drehen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Am besten steht man sowieso da wenn man alle aktuellen Konsolen hat^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

!Tino! hat geschrieben:der arme alking...
kauf sich kinect, weil Microsoft draufsteht.
stattdessen könnte man sooo tolle sachen kaufen.
eine wii zB (hammertitel)
oder ne halbe ps3 (was dass dann bringt, weiß ich nicht)
man könnte sich auch 2 ps2s stattdessen kaufen.

aber kinect adventures und co. sind natürlich unschlagbare argumente.
und dass irgendwann eventuell ein netter kinecttitel veröffentlicht wird, kann ja auch noch passieren.

echt lustig, aber anscheinend soll das hier ja jetzt zu einem fanboy-thread mutieren.

"WAS? du hast noch keine ps3 alking???
aber da kommt doch LBP2 drauf raus LOL
deinen spielegeschmack will ich haben :lol: "

mjam, dass macht spaß :lol:
Und anstatt so einen Müll zu schreiben könntest du nochmal zur Schule gehen und die deutsche Rechtschreibung lernen.
Und dass du meinst wir wüssten nicht, dass du ein Sony-Fanboy bist ist auch eine Lüge, die du dir selber einredest. :roll:
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

viel offensichtlicher als ich, kann man es auch nicht machen , ugchen
ich gebe doch immer zu, das wii und ps3 aus spieletechnischer sicht einfach mehr fürs geld bieten.
ich sage, dass die box für die paar ballerexclusives (ok forza nich) viel zu viel kostet.
wer natürlich seine multiplattgames auf der box spielt, dürfte meiner argumentation nicht folgen können...

EDIT: ich rede ja nur von spielen.
ich habs auch schon irgendwo mal gepostet

ps3,pc,wii=hammer spielekombo
xbox=großteil an exclusives, die dem PC besser zu gesicht stehen würden

man darf das auch gerne anders sehen :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ihr mit euren Exclusivtiteln. Ich habe ja auch welche für die XBOX360 mit Forza 3, Kinect (Adventures, Spots) und GTA IV EfLC (wurd ja später Multi). Aber zugegeben sind die meisten Exclusivtitel für die Konsolen reinster Müll. Angefangen bei Halo über Uncharted, Gears of War, Killzone oder Resistance. Es interessiert mich nicht die Bohne, wie diese Games sind.
Meine XBOX habe ich gekauft, weil es manche Games schlicht und einfach nicht (bzw nicht in der Qualität) auf dem PC gibt (FIFA, Rennspiele). Und nicht weil ich manche Games, die im Grunde schlecht sind aber sie geholt werden müssen um die Konsole zu rechtfertigen, zu kaufen.

Wenn ich das Jahr 2010 anschaue, was ich mir für die Konsole gekauft habe (PC war etwas mehr):
Mafia 2
Kinect (Adventures, Sports, Active 2)
F1 2010
FIFA11
WM 2010
GTA IV EfLC

Das meiste ist nunmal Multiplattform und ich denke das wird weiterhin so bleiben.

Zum Thema:
Das Kinect in Zukunft weiter genutzt wird und weiterentwickelt wird ist super für die User (wir mir), die das Konzept gut finden.

Peace.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn man sich für eine Konsole entschieden hat, können einem die Exklusives ja auch egal sein. Gekauft wird dann was gefällt, investiert wurde ja schon.

Aber die Exklusives geben einem System ein Gesicht, ein Image und sind eben für viele der erste Konsolen-Kaufanreiz.

Wieso soll ich mir die Box kaufen, wenn ich den Großteil der für mich interessanten Titel am PC bekomme - oder auf einer PS3, bei der mich auch die Exklusives reizen (ist jetzt nur meine Sichtweise - das Szenario kann sich jeder für sich selbst anders ausmalen).

Vom SNES, der Dreamcast und Co. wird in erster Linie immer noch so geschwärmt, weil so viele gute Exklusives dafür rauskamen. Mit dem System verbindet man einfach viel mehr spezielles. An ein System mit 96% Multiplattformtiteln wird man sich in 15 Jahren nicht mehr so nostalgisch erinnern, imho.

Die PS3 hat einen schlechten Start hingelegt, aber es bessert sich von Jahr zu Jahr (wie bei der PS2).
Bei der Box ist es gefühlsmäßig eher umgekehrt. Die Konsolenexklusives werden weniger, weil viele Titel doch auch noch für die PS3 umgesetzt werden (zB Mass Effect 2, Star Ocean 4 und so Dinge) und die richtigen 1st Party Exklusives werden anscheinend auch eher weniger. Fühlt sich zumindest so an.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Paranoia Agent hat geschrieben:Aber die Exklusives geben einem System ein Gesicht, ein Image und sind eben für viele der erste Konsolen-Kaufanreiz.
Genau das ist es.

Damals wusste man ganz genau: "Greife ich zu Nintendo, bekomme ich viel Super Mario usw." und "Greife ich zum Sega, bekomme ich viel Sonic usw."

Genau DAS fehlt heute einfach. Die Exklusivtitel sind doch heute fast alle Third-Party-Titel und oft dann auch noch zeitexklusiv.

Wer heutzutage noch eine Spielkonsole für 2-3 echte Exklusivtitel kauft hat sie nicht mehr alle. Heute sollte man seine Kaufentscheidung eher an den technischen Möglichkeiten festmachen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ugchen hat geschrieben: Wer heutzutage noch eine Spielkonsole für 2-3 echte Exklusivtitel kauft hat sie nicht mehr alle. Heute sollte man seine Kaufentscheidung eher an den technischen Möglichkeiten festmachen.
Man sollte heute wie damals den Kauf einer Konsole an der Anzahl der bereits erschienenen und noch kommendenn Spiele die einen selbst interessieren festmachen.

Alles andere halte ich für Schwachsinn....technische Möglichkeiten, Bewegungsbla, Blue-Ray oder der Wäschetrockneranschluss bringen mir erst einmal ganz lange gar nichts....zumindest nicht wenn ich vorhabe primär zu spielen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Wulgaru hat geschrieben:Man sollte heute wie damals den Kauf einer Konsole an der Anzahl der bereits erschienenen und noch kommendenn Spiele die einen selbst interessieren festmachen.

Alles andere halte ich für Schwachsinn....technische Möglichkeiten, Bewegungsbla, Blue-Ray oder der Wäschetrockneranschluss bringen mir erst einmal ganz lange gar nichts....zumindest nicht wenn ich vorhabe primär zu spielen.
Danke! :Daumenrechts:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Da hast du natürlich Recht und ich habe gerade festgestellt, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe. ;)

Ich meinte natürlich "nach seinen persönlichen technischen Anforderungen".
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

sollte MS verstärkt auf Kinect setzen und ich damit belästigt werde, werde ich ins andere Lager wechseln( PS3 ) . Ich lasse mir ungern was aufzwingen und Kinect schonmal garnicht. Solange ich aber nur die Option habe das zu nutzen ist es ok. weil dann brauch ich es mir nicht antun wenn ich nicht will. Und ich will nicht! Kein Kinect kein Move und keine Wii!

Ich bin Zocker alter Schule und werde sicherlich nicht diesen krampfhaften Versuch die Spieler "zu bewegen" mitmachen. Ich will entspannen und nicht arbeiten beim spielen
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ihr mit euren Exclusivtiteln. Ich habe ja auch welche für die XBOX360 mit Forza 3, Kinect (Adventures, Spots) und GTA IV EfLC (wurd ja später Multi). Aber zugegeben sind die meisten Exclusivtitel für die Konsolen reinster Müll. Angefangen bei Halo über Uncharted, Gears of War, Killzone oder Resistance. Es interessiert mich nicht die Bohne, wie diese Games sind.
Meine XBOX habe ich gekauft, weil es manche Games schlicht und einfach nicht (bzw nicht in der Qualität) auf dem PC gibt (FIFA, Rennspiele). Und nicht weil ich manche Games, die im Grunde schlecht sind aber sie geholt werden müssen um die Konsole zu rechtfertigen, zu kaufen.
Das ist dann wohl ... deine Meinung. Ich hatte lange Zeit eine Xbox 360, musste mir aber irgendwann eingestehen, dass es gegen Spiele wie Little Big Planet, Uncharted, Infamous, Metal Gear Solid, Demon's Souls, God of War, Heavy Rain, Yakuza etc. mit Ausnahme von Gears of War für mich persönlich keinerlei Argumente für diese Konsole mehr gibt.
Und ich behaupte, dass "Exklusivtitel" auch für viele andere Spieler ein gewichtiger Grund sind, sich für ein bestimmtes System zu entscheiden.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Setschmo hat geschrieben:sollte MS verstärkt auf Kinect setzen und ich damit belästigt werde, werde ich ins andere Lager wechseln( PS3 ) . Ich lasse mir ungern was aufzwingen und Kinect schonmal garnicht. Solange ich aber nur die Option habe das zu nutzen ist es ok. weil dann brauch ich es mir nicht antun wenn ich nicht will. Und ich will nicht! Kein Kinect kein Move und keine Wii!

Ich bin Zocker alter Schule und werde sicherlich nicht diesen krampfhaften Versuch die Spieler "zu bewegen" mitmachen. Ich will entspannen und nicht arbeiten beim spielen
So sieht es aus. Und obwohl ich bisher gerne die Microsoft-Produkte nutze bewegt sich dieses Unternehmen langsam für mich auf sehr dünnem Eis.
Warum? Weil die immer krasser auf diesen Facebook-Dreck setzen und mich dann hin und wieder nötigen wollen diese Drecksseite zu besuchen (was ich natürlich nicht tue).
Wenn mir das zuviel wird scheiße ich ein bisschen auf MS und dann können die ihr Geld bei Facebook alleine holen - die bezahlen anscheinend mit vergoldetem Geld. :roll:
Und mit Kinect wird es das Gleiche. Wenn die meinen es einem krampfhaft aufzwingen zu müssen bleibt die 360 eben aus und die Chancen mir eine XBox720 zu verkaufen gehen gen 0.

marktheshark87 hat geschrieben:Ich hatte lange Zeit eine Xbox 360,
[...]
Und ich behaupte, dass "Exklusivtitel" auch für viele andere Spieler ein gewichtiger Grund sind, sich für ein bestimmtes System zu entscheiden.
Und kannst du mir jetzt noch erklären, warum man sich auf ein bestimmtes System festlegen muss?
Du bist 23... Da sieht es doch auch finanziell ganz anders aus als bei einem 13-Jährigen, der sich nur A oder B zu Weihnachten wünschen darf.
Ich zocke z.B. auch fast ausschließlich auf der 360, aber habe trotzdem ne PS3 hier stehen um die Exklusivtitel zu spielen... :roll:
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Ich genieße Zelda TP auf der Wii und warte auf den neuen Teil. Monster Hunter Tri ist auch gut. Und ich bin nicht alleine (wie die kostenlosen MHT Server) zeigen :) Endless Ocean und und und....Das wird schwer für MS ohne Controller :)

Ich denke, MS setzt ganz einfach auf das falsche Pferd. Aber wird die Zeit zeigen. Ich und ein paar Freunde sind jedoch auf die Wii umgestiegen (alle sind zufrieden, weil alles läuft) und auch bei Sat**n und MM bspw. standen nicht allzu viele vor dem Kinect herum. Ein Gros der Leute interessierte sich für die Wii (Packages vor allem). Mit Nintendo bekommt man eben Qualität, mit der Xbox halt einen Marktplatz mit DLC. Persönlich denke ich - auch mit Aussage des Managers jetzt- Kinect wird schlichtweg scheitern. Es wird an zu lauen Games liegen letztlich und eben am Absatz dieser Software.
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

!Tino! hat geschrieben:viel offensichtlicher als ich, kann man es auch nicht machen , ugchen
ich gebe doch immer zu, das wii und ps3 aus spieletechnischer sicht einfach mehr fürs geld bieten.
ich sage, dass die box für die paar ballerexclusives (ok forza nich) viel zu viel kostet.
wer natürlich seine multiplattgames auf der box spielt, dürfte meiner argumentation nicht folgen können...

EDIT: ich rede ja nur von spielen.
ich habs auch schon irgendwo mal gepostet

ps3,pc,wii=hammer spielekombo
xbox=großteil an exclusives, die dem PC besser zu gesicht stehen würden

man darf das auch gerne anders sehen :wink:
DU FLAMEST HIER NUR RUM :?
WIR WISSEN JETZT DAS DIE XBOX SCHROTT IST :wink:
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

@monsterhuntertri

der Beitrag is schon sooo lange her.

Wars dir so wichtig darauf noch einzugehen^^?
die Box hat geile Spiele, aber wenn du PC/Wii/PS3-Spieler wärst, könntest du es vll verstehen!

ansonsten ignorierste mich halt^^
Lass mir meinen Eindruck von der Box und ich lass dir deinen!^^

Und nimm in Zukunft die Caps raus.
Gibt viel schlimmeres auf der Welt worüber es sich sogar aufzuregen lohnt!