Spiele des Jahres 2010: Neuer Zwischenstand der Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

PsychoDad84 hat geschrieben:das halo reach noch nicht platz 1 ist ist auch eine schande
nein, halo reach auf platz 1... das wäre eine schande
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

da nimmt mir einer die worte ausm mund.
halo:reach auf platz eins?...ts^^
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Halo muss mindestens unter die Top 5. Wer so nen genialen Multiplayer bietet hat eine gute Position verdient
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Warum erzählen die Heavy Rain Fans eigentlich immer was von "weil es mal was anderes war".

Es war das gleiche wie Fahrenheit.
Hab Fahrenheit zwar nicht komplett durchgespielt, HR schon, aber ist doch das gleiche, nur natürlich ne andere Story.

Aber ist ja nicht so, als hätte HR da jetzt was neues erfunden, oder was übersehe ich da ?
Oder haben die meisten HR Fans einfach nie Fahrenheit gespielt weil es vor ihrer Zeit erschien ?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@dobpat

korrekt, fahrenheit is der geistige vorgänger von heavy rain!

aber was war denn vor fahrenheit? mhh.... tja, nich soviel was?!

was war den im egoshooter genre vor black ops? bekommste die anzahl an egoshooter auf ein blatt din a4? denke kaum!

heavy rain hat zweifelsohne den"junges genre bonus"! aber was is daran schlimm, diesen dann auch zu nennen?

gäbe es nen haufen an spiele in diesem genre, das eine besser, das andere schlechter, würde heavy rain vermutlich sogar im oberen mittelmaß verschwinden, aber das ist nich der fall!

und somit ist es einfach angenehm mal was "anderes" zu zocken, auch wenn einige "fehler" im spiel offensichtlich sind!

heavy rain macht seine sache ganz gut und weil es ein sehr junges genre ist, hat es den titel durchaus verdient!

allein wenn der titel dazu dient einfach mal andere wege zu gehen als immer diese blockbuster-hollywood-egoshooter-gedöns!

zock seit anbeginn der zeit egoshooter und kann die heutigen kaum noch sehen!

einfach derer überdrüssig!

greetingz
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Warum muss hier überhaupt soviel darüber gemeckert werden, welches Spiel auf platz 1 ist?
Wenn Ihr damit nicht zufrieden seid, PECH GEHABT!!!!!!!!!!!
Habt ihr denn wirklich nichts besseres zu tun als zu meckern? Wenn dies der Fall ist, tut ihr mir wirklich leid. Wisst ihr? Bald ist doch Weihnachten, schreibt mal lieber "...außerdem wünsche ich mir ein Leben..." auf euren Wunschzettel und behaltet euren oralen dünnpfiff für euch.
So läuft das nun mal in einer Demokratie, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Selbst wenn Landwirtschafts Simulator auf Platz 1 wäre, hätte ich mich halt ein wenig gewundert, aber wenn es der mehrheit der Leute gefällt, wärs halt so.

Damit richte ich mich an die vielen Posts deren inhalt nur "bla bla bla, wie kann den dieser dreck so weit oben stehen, bla bla bla" wieder gibt.

Mfg lettiV

ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D
Zuletzt geändert von lettiV am 15.12.2010 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

ich hab fahrenheit zB nie gespielt, aber deswegen darf ich es dann nicht zum goty mtküren?
hr ist halt durch seine genialen dialoge bei mir sehr positiv aufgefallen.

Das Gefühl, alles zu kontrollieren in diesem "spielfilm" war aber zumindest bei mir auschlaggebend
Auch wenn man beim mehrmaligem durchspielen merkt, dass vieles auch nur illusion ist!

letzendlich bockt das game nur einmal richtig-wenn man es zum ersten mal durchspielt!
also sollte man das spiel auch nur spielen, wenn man auch nicht leicht abgelenkt werden kann.
und wems trotzdem nicht gefällt, der hat halt pech
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Heavy Rain hat auf der 1 nix verloren.
Dafür macht es zu viele (Story-)Fehler - jeden Film hätte man dafür zerissen, aber hey it's a sony. Bild

Und ja ich habs gespielt, bevor hier iwer wieder meint man solle es doch erstmal spielen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

furley. hat geschrieben:Heavy Rain hat auf der 1 nix verloren.
Dafür macht es zu viele (Story-)Fehler - jeden Film hätte man dafür zerissen, aber hey it's a sony. Bild

Und ja ich habs gespielt, bevor hier iwer wieder meint man solle es doch erstmal spielen.
Dein Problem wenn du dich nicht auf das Spiel einlassen konntest. Eine Menge andere Spieler sieht das halt anders.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Erynhir hat geschrieben:

Dein Problem wenn du dich nicht auf das Spiel einlassen konntest. Eine Menge andere Spieler sieht das halt anders.
Ich hab mich sehr wohl darauf eingelassen.
Es ist kein schlechtes Spiel, sonst hätte ich wohl nicht alle Enden gespielt, aber für das Spiel des Jahres hat es für ein Spiel das sein Hauptargument auf die Story legt viel zu viele Logiklöcher, und das sollte nicht sein.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

furley. hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:

Ich hab mich sehr wohl darauf eingelassen.
Es ist kein schlechtes Spiel, sonst hätte ich wohl nicht alle Enden gespielt, aber für das Spiel des Jahres hat es für ein Spiel das sein Hauptargument auf die Story legt viel zu viele Logiklöcher, und das sollte nicht sein.
Im Prinzip gebe ich dir recht, ABER das hier ist eine User-Wahl und so wie es momentan ausschaut, hat HR die Mehrheit der Spieler trotz Logiklöcher dieses Jahr am besten unterhalten/am meisten begeistert/am meisten gefesselt/WHATEVER gemacht ;)
Wenn dies nicht der Fall wäre, würde HR nicht so weit oben stehen :D

Mfg lettiV
Skywalker_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skywalker_ »

Verdammt wieso stimmen soviele für Final Fantasy 13???
Das Spiel ist eine Beleidigung für den Namen Final Fantasy
Bis jetzt das einzige Spiel wo ich die ganzen Hassreden nachvollziehen kann
dreder-sepp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dreder-sepp »

in den top ten hat sich ja nicht grad viel getan o.O
einzig bbc2 ist an gow III vorbeigezogen

heavy rain hat zu recht den ersten platz wie ich finde!!!!
spannende story, packende inszenierung, fantastische charaktere!!!!!
was will man mehr
ich hab des ding an einem stück durchgezockt
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich finde es erschreckend dass Metro nicht auf der Liste ist... das ist für mich das Spiel das Jahres neben ME2
Hamers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamers »

Ich kann die Wahl für HR schon nachvollziehen.

Ich hab eine Xbox360 und PS3 und fand HR auch ziemlich gelungen.
Wenn die meisten Leute das wählen, wählen sie praktisch die 0815 Kost ab und sind für Innovationen und Experimente, was ich auch nur begrüßen kann :)

Desweiteren, in welchem anderen Spiel konnte man schon DAS :lol:

WARNUNG: Erst ab 16 geeignet ;)
http://www.youtube.com/watch?v=CfkxthnaMXY