Leserwahl Spiel des Jahres 2010: Update und erster Zwischens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

The SPARTA hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:
Trophäen und die Sucht alle Schätze zu finden
Sowas macht gute Games aus.
Wer braucht schon ein cremiges Gameplay.
Das Gameplay von UC war und ist immernoch atemberaubend.
Lass stecken, wer es nötig hat sich an so einer Aussage aufzugeilen, der wird es auch in Zukunft nicht lernen^^

UC war, ist und bleibt ein sehr gutes Spiel da können die PS3 hater(wobei er nicht unbedingt einer sein muss) sagen was sie wollen.

Außerdem genieße ich es so sehr was hier abgeht weil Heavy Rain in Führung liegt und freue mich einer von denen zu sein, bei denen es Heavy Rain geschafft hat sie in den Bann zu ziehen. Wer sich erstmal auf Heavy Rain einlässt, auf die Emotionen, die Story, will da gar nicht mehr raus.

So war es bei mir (Anmerkung: Persönliche Meinung)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

@Liste Ja nicht nur auf Platz 1 schauen, die sind dort ja nach % geordnet. =)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Cromfell hat geschrieben:ich habe ebenfalls für heavy rain gestimmt. Es ist einfach das Beste, was in diesem Jahr erschienen ist . Punkt xd

Oder schon mal einen Finger abgeschnitten ? So richtig ? Mit riesigem Geschrei, vibrierendem Pad und einer Blutfontäne ? Nein ? Wie wärs mal mit Heavy Rain spielen ? Nein ?

Dann die Klappe halten :lol:

P.S.: Halo Reach sollte mindenstens unter den Top 10 sein
Du hast dir einen Finger abgeschnitten??? 8O

Das Forum wird ja immer kranker....

Nee im Ernst: Das hab ich auch im Spiel nicht gemacht. Wo kommen wir denn da hin??

Aber HR war schon super. Nur die Schwächen und die kurze Spielzeit machen es schwer, das Teil so einfach zum GOTY zu küren.
Zuletzt geändert von superboss am 07.12.2010 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
LURCHI3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LURCHI3000 »

Hab Dead Rising 2 gewählt, hat definitiv den meisten Spaß gemacht dieses Jahr ihr Lappen! :cool:
Cromfell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cromfell »

superboss hat geschrieben:
Cromfell hat geschrieben:ich habe ebenfalls für heavy rain gestimmt. Es ist einfach das Beste, was in diesem Jahr erschienen ist . Punkt xd

Oder schon mal einen Finger abgeschnitten ? So richtig ? Mit riesigem Geschrei, vibrierendem Pad und einer Blutfontäne ? Nein ? Wie wärs mal mit Heavy Rain spielen ? Nein ?

Dann die Klappe halten :lol:

P.S.: Halo Reach sollte mindenstens unter den Top 10 sein
Du hast dir einen Finger abgeschnitten??? 8O

Das Forum wird ja immer kranker....

Nee im Ernst: Das hab ich auch im Spiel nicht gemacht. Wo kommen wir denn da hin??

Aber HR war schon super. Nur die Schwächen und die kurze Spielzeit machen es schwer, das Teil so einfach zum GOTY zu küren.
xd :D hab nur noch 9 Finger :D

also was die Spielzeit betrifft: Bis man alle enden gesehen hat, vergeht schon ein bisschen zeit.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

LURCHI 3000 hat geschrieben:Hab Dead Rising 2 gewählt...
Den GotY-Award für die schlechteste Steuerung und miserabelste Kollisionsabfrage hat es definitiv verdient!
Pixelmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmaster »

Im diesem Jahr haben mich sehr viele "Hype-Games", "Low-Score-Games" sowohl auch "vergessene" Spiele sehr begeistert. Zu schade, dass man nur eine Wahl hat.
Die besten Spiele kamen vorallem Anfangs des Jahres. Meine Nominten wären:

- Just Cause 2 (Eines der Überraschungen des Jahres)
- Halo Reach (Sehr guter Abschluss und perfekte Spielbarkeit)
- Vanquish (DAS Actionspiel des Jahres. Wers nicht gespielt hat, wird es nicht verstehen wollen. Denn nur Videos, Screenshots und Tests angucken reicht nicht.)
- Battlefield Bad Company 2 (Unerwartete Spielspaßbombe)
- Mafia 2 (Sehr gute Atmosphäre, grandioser Soundtrack, angenehme Autophysik und sehr viel Liebe zum Detail)
- Professor Layton 3 und die verlorene Zukunft (Quest at its finest)

Gevotet habe ich für Professor Layton und die verlorene Zukunft. Hat mir am meisten angesprochen, auch wenns nur ein "kleines" Stückchen Videospiel ist. Weniger ist mehr.
Zuletzt geändert von Pixelmaster am 07.12.2010 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
b3ko-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b3ko- »

Ich habe ja für Fifa 11 gestimmt!
Aber das Heavy Rain momentan erster ist, finde ich krass....habe mir gerade eben mal den bericht von Heavy Rain reingezogen, ganze 94 Prozent das ist heftig. Sollte das Game Spiel des Jahres werden, dann mit Recht!
Kuchenfresser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuchenfresser »

Habe auch für Heavy Rain gestimmt.

Mit FIFA 11 habe ich mittlerweile zwar schon mehr Zeit verbracht und nach 3mal durchspielen auch erstmal genug von diesem "Film-Spiel".

Es hat aber bei all dem Einheitsbrei der in diesem Jahr hauptsächlich erschienen ist mit Abstand den bleibendsten Eindruck hinterlassen.

Sicher lässt sich über das Spiel streiten, aber unverdient, wie manche hier meinen, wäre der Titel in meinen Augen absolut nicht.
W4ldmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W4ldmeister »

Schade, dass Fallout nur auf dem 8ten Platz gelandet ist.

Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, das mich so stark in die Spielwelt gezogen hat wie New Vegas.
Auch ist das das erste Spiel, wo ich fast hinter jedem Stein etwas Interessantes entdecke, und mir denke "mann, die haben wirklich mit viel Liebe und Herzblut designed".

Gut, es gibt den ein oder anderen Bug, die Engine ist auch schon etwas angestaubt, aber die Bugs und die teils merkwürdigen Bewegungen gehören irgendwie dazu^^
GamerMartin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerMartin »

4P|Zierfish hat geschrieben:
GamerMartin hat geschrieben:Achso Spiele dürfen keine neuen Wege gehen sonst sind sie keine Spiele mehr
Ich hab Heavy Rain und Indigo Prophecy gespielt (aka Fahrenheit)
du sicherlich nicht, sonst würdest du nicht behaupten, dass Heavy rain "neue Wege gehen" würde.
Wenn nur jeder Entwickler so denken würde, würden wir nur noch ein und das selbe Spielen. Wäre die Videospielwelt aber dann nicht langweilig.
Stimmt Heavy Rain ist ja so wahnsinnig innovativ, sry - ich vergess es jedes mal, weil es das eben nicht ist ...

Anders ist nicht gleich Schlecht.
jetzt unterstellst du mir aber, dass ich es schlecht finden würde. Das Gegenteil ist der Fall. Ich hab mir sogar die meisten Enden (nicht alle, das hat meine Motivation überstiegen) angesehen und viel Zeit in dem Spiel investiert. Ich sage nur, dass es eben kein GOTY ist.

Wäre nett, wenn man endlich aufhören würde die ganze Zeit irgendwelche Annahmen zu unterstellen um sein eigenes Feindbild bestätigt zu wissen und die eigene Ignoranz nicht erkennen zu müssen.

Es darf ja auch gern dein GOTY sein, aber es war nicht der Meilenstein für den es alle halten. Punkt.

PS: sie haben sogar bei sich selbst den Rückblick mit den Kindern geklaut.
Allerdings war die Stelle viel besser gemacht, weil die Stealth Elemente gestrichen worden sind. Das war Frust pur -.-'
Bei dem Dritten Punkt muss ich dir recht geben, sorry ich wollte dir nichts unterstellen :oops:

Aber bei den anderen beiden Punkten bin ich trotzdem anderer Meinung.
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

DARKSIDERS!!! DARKSIDERS!!! DARKSIDERS!!!

Naja. Zur Heavy Rain "Diskussion" kann ich noch nix beitragen, muss erstmal Condemned 2 und Dead Rising 2 durchspielen, bevor ich mir die geliehene Playstation anstöpsel.

Finds aber lustig zu sehen, wie hier mal wieder aneinander vorbeigeredet wird.
Wenn ich jetzt mal versuche mir da was zusammenzureimen:
Heavy Rain macht nix neues, hat aber das Gameplay von Fahrenheit konsequent weiterentwickelt.
HR Erzählt eine interessante, wenn nicht sogar mitreissende Geschichte (mit logischen Ausfällen) und schafft es bei vielen eine starke faszination aufgrund der Darstellungsweise zu wecken (Möglicherweise besonders bei den Leuten die Fahrenheit nicht gespielt haben).

So, FALLS meine gerade angestellten Vermutungen zutreffen, werde ich wohl gut unterhalten werden, obs GOTY würdig ist, hängt dann allein von der Story und seiner präsentation ab. Wegen dem Gameplay ein klares NÖÖÖ. Das hat schon in Fahrenheit stellenweise genervt.
Aber abwarten und Heavy Rain zoggn heisst da wohl die Devise^^
Summler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summler »

battlefield bad company 2
best multiplayer !!!!!!!!!

und das zeigt sich in der reihenfolge
6ch6ris6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6ch6ris6 »

heavy rain????

das is en film und kein spiel xD

oh man -.-

noch nie was von gameplay gehört?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

b3ko- hat geschrieben:Ich habe ja für Fifa 11 gestimmt!
Aber das Heavy Rain momentan erster ist, finde ich krass....habe mir gerade eben mal den bericht von Heavy Rain reingezogen, ganze 94 Prozent das ist heftig. Sollte das Game Spiel des Jahres werden, dann mit Recht!
Janu, beurteilen kannste das nicht wirklich, wenn du es nicht gezockt hast. Es gibt auch gerne mal Jubelwertungen :wink:

Hab für Bayonetta gestimmt. GoW3 und HR hab ich zwar auch durchgezockt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass die beiden mich nicht ansatzweise so beeindruckt haben wie ersteres.