4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:...
Und MIR wird nachgesagt das ich Selbstbeweiräucherung betreibe. Wirklich amüsant.
Ja, ne? Wie du aus meiner Aussage herauslesen willst, dass ich mich für einen Aufmerksamkeitsmagneten halte, erheitert mich ungemein.

Bin mal gespannt, ob dir irgendwann klar wird, dass du genau so klingst, wie du "uns" bewertest.
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Sir Richfield hat geschrieben: Und "Der Nutzer" wird sich das Angebot sehr genau anschauen.
Mit "Der Nutzer" ist der(oder die)jenige gemeint, der inzwischen technikaffin und "mündig" genug war, einen Adblocker (oder Trackerbremse) zu installieren.
Um DIE Person buhlt man gerade.
Diese Person hat allerdings schon bewiesen, dass sie der Sache kritisch gegenüber steht.
Da hast Du sicherlich Recht. Da wäre das Abo-Modell dann aber doch das Schlüßigste. Denn das Entgegenkommen seitens des Nutzers ist ja nicht gegeben - der Nutzer, der Adblocker nutzt und die Seite nur konsumiert (und ich denke mal, die Meisten hier konsumieren nur und geben auch keinen Content ab), erbringt ja keinen Gegenwert. So wie ich früher halt - nur gelesen, Adblocker, da hatte 4P - bzw. Computec - garnichts von.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Sir Richfield hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob dir irgendwann klar wird, dass du genau so klingst, wie du "uns" bewertest.
Das ist mir bewusst, aber ich kann es einfach nicht weiter hinnehmen wie ihr euch und anderen die Sache schönredet.
Mir ist aber auch bewusst, dass ich gegen Wände rede.

Es es muss einfach mal so gesagt werden.
Dieses Ringlepietz-mit-anfassen geht einfach nicht mehr. Euch soll verdammt nochmal bewusst gemacht werden wie beschissen ihr handelt.
Ich würde mich jedenfalls hüten, meinen "Content" (Anführungsstriche!) als Grund dafür zu sehen, nicht zu bezahlen. So ein idiotischer Quatsch. Ich sag ja: Hier gibt es einige, die auf ihre eigenen Posts onanieren.

Was habt ihr empfunden, als Mr. Pink erstmal das Trinkgeld für die Kellnerin verweigern wollte?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Clusterpain hat geschrieben:Da hast Du sicherlich Recht. Da wäre das Abo-Modell dann aber doch das Schlüßigste. Denn das Entgegenkommen seitens des Nutzers ist ja nicht gegeben
Das würde ich so nicht stehen lassen.
Es wird jetzt gerade um dieses Entgegenkommen gebeten.
der Nutzer, der Adblocker nutzt und die Seite nur konsumiert (und ich denke mal, die Meisten hier konsumieren nur und geben auch keinen Content ab), erbringt ja keinen Gegenwert. So wie ich früher halt - nur gelesen, Adblocker, da hatte 4P - bzw. Computec - garnichts von.
Das ist richtig. Wer mit Adblock (oder Trackerbremsen) kommt und nur liest, nutzt Computec genau gar nichts.
Das war übrigens nicht immer so. Ist zwar länger her, aber es gab eine Zeit, da reichten die Page impressions.

Gerade las ich übrigens aus halbseidener Quelle (aka: Kannte ich vorher nicht, kann ich nicht einordnen - deshalb auch keinen Link), dass die aktuellen Bewertungsmethoden (Tracker, bzw. die Prüfung, ob die Werbung überhaupt geladen wurde) davor sind, obsolet zu werden und von Maßnahmen ersetzt/ergänzt werden sollen, die die "tatsächliche" Aufmerksamkeit messen können (sollen)...
D.h. der Kampf (als solcher ist das eigentlich schon zu betrachten) um die Aufmerksamkeit des Nutzers wird nur noch schärfer.
(Alles auf dem Rücken der Autoren ausgetragen, btw.)

Es bleibt spannend, was sich durchsetzt. Reine Abomodelle sind durchaus denkbar und würde in der Breite vielleicht sogar die Werbebranche zurechtstutzen.
Allerdings würde es auch enorm die "Reichweite" verringern, was schlussendlich auch abgefangen werden muss.
Nur 5,- im Jahr wird so ein Abo übrigens nicht kosten können...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:[...]
Gut, gehen wir das anders an:
Erzähl mir doch mal in aller Ruhe, was dich zu der Überzeugung führt, dass ich hier ohne Pur, aber mit sämtlichen Blockern unterwegs bin?

Ich gebe dir einen Tipp: Wenn dein Argument ist, dass ich mich kritisch gegenüber der Art und Weise äußere, wie hier Werbung geschaltet wird und dass ich es eine Frechheit finde, dass man die Redaktion ins Kreuzfeuer wirft, dann werde ich dich wohl leider wirklich ignorieren müssen, auch wenn ich deine Meinung bei anderen Themen sehr schätze.
Ich will's nur gesagt haben, bevor du dich wunderst, dass du kein Feedback mehr bekommst!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Weil du bisher mit keinem Wort geschrieben hast, dass du dich beteiligst hast, sondern immer nur schönredest warum man NICHT bezahlen sollte.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Erzähl mir doch mal in aller Ruhe, was dich zu der Überzeugung führt, dass ich hier ohne Pur, aber mit sämtlichen Blockern unterwegs bin?
Ich finde die Frage unangebracht. Denn selbst wenn dem so wäre, muß man sich hier sicher nicht beleidigen lassen.

Ich habe gesagt, daß ich kein Pur-User bin und auch meinen Adblocker nicht ausschalte. Das macht mich nicht zu einem Geizkragen und onanieren tue ich auch nicht auf meinen Monitor. Solche unverschämten Vorwürfe sind einfach nicht gerechtfertigt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Und ob sie das sind, aber das WILLST du halt nicht stehen. Man redet es sich schön und meint mit irgendwelchen bescheuerten Argument aus dem Schneider zu sein.

Du bist darin einer der Besten, Usul ;]

Aber tagtäglich hier irgendetwas schreiben, was im Prinzip zu 95% eh nur sinnloses Zeug ist.
Was man halt so alles in den Kommentaren von News schreibt. Mimimimi.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

komm ich mir eigentlich auch wie der König der Welt vor wenn ich 2 Euro bezahle?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

adventureFAN hat geschrieben:Und ob sie das sind, aber das WILLST du halt nicht stehen. Man redet es sich schön und meint mit irgendwelchen bescheuerten Argument aus dem Schneider zu sein.
Bescheuert ist hier vor allem, wie du verbal Amok läufst und dich damit komplett und vollständig lächerlich machst. Aber das ist ja nicht das erste Mal... richtig angenehm wird es ja nur dann, wenn man mit dir einer Meinung ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

OMG, es geht hier nicht um "König der Welt". Schon wieder der Scheiß.
Es geht darum 4P wenigstens ETWAS zu geben und nicht GAR NICHTS.

Zudem hab ich 5 Euro in den Kaffeepott geschmissen 8)

@Usul
Weißt du, fur SOWAS macht ich mich gerne lächerlich.
Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, aber lieber sage ich meine Meinung mal sehr deutlich, als das ich son idiotische "Argumentation" (dein Lieblingswort) durchgehen lasse.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Weil du bisher mit keinem Wort geschrieben hast, dass du dich beteiligst hast
Ich bin der Meinung, dass das jeder für und mit sich ausmachen und weder das eine noch das andere propagieren soll.
sondern immer nur schönredest warum man NICHT bezahlen sollte.
Dazu bräuchte ich Quellenangaben.

Ich fürchte nämlich, du steigerst dich enorm in die Kritik an den vermeintlichen Schmarotzern rein.

Was grundsätzlich nicht so schlimm ist. Ich diskutiere auch und... nein, gerade ich diskutiere gerne mal hitzig. Wie du sicher bemerkt hast.
Ich hab's nur ungern undifferenziert. Ich habe zwar das gleiche "Problem" wie Kajetan (ist eine Anspielung auf einen anderen Post irgendwo... nicht schlimm), aber im Privaten suche ich den Grund für inhaltliche Entgleisungen eher bei der Lesekompetenz, bzw. dem Lesewillen meines Gegenübers.

PS: Ich bin der Letzte, der seine Beiträge gerne selber liest. Immer diese mitunter hochgestochen klingen sollenden Textwüsten, tut sich doch keiner an!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Aso 5 Euro bei so einen hohen betrag darf man natürlich jeden als Schmarotzer beleidigen den man noch Nichtmal kennt.

aja da fällt mir noch ein
adventureFAN hat geschrieben:Keinerlei Respekt für eine Seite, auf der ihr euch tagtäglich aufhaltet und euren geistigen Ergüssen fröhnt.
wo war denn der respekt als die auflagen der zeitschriften wegen 4p und co eingbrochen sind?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich hab niemanden als Schmarotzer betitelt, sondern als Geizhals. Und das passt ja wohl wie die Faust aufs Auge.
Und Asozial, weil man sich nicht an einer Sache beteiligt, an dem man selbst ganz offensichtlich interessiert ist (Stammuser).

Was haben Zeitschriften mit 4P zu tun?
Ganz anderes Thema mein Lieber.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 27.06.2014 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Den ständig selben Leuten, die hier wegen 2 Euro im Jahr inzwischen seit Wochen und beinahe täglich stundenlang gegen die Profitgier von 4P protestieren, würde ich einmal einen Blick in die Stellenangebote ihres Arbeitsamtes empfehlen. Statt hier jede Woche viele Stunden mit Protestschreiben zu verbringen (wer finanziert Euch diese vielen Schreibstunden?), kann man nämlich mit ehrlicher Arbeit selbst beim gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde in derselben Zeit genügend Geld verdienen, um sich dann davon auch 2 Euro im Jahr für sein Lieblingsforum leisten zu können.
Zuletzt geändert von ColdFever am 27.06.2014 15:55, insgesamt 1-mal geändert.