@Jetfighter: Ich denke das ist eh nur noch ein Zeitraum von ca 3 Jahren wo das ein Thema sein wird, dann wird meiner Meinung nach (Achtung Mutmaßung) der Staat die Werbung im Netz unterstützen und Programme welche die Werbung verhindern, zu illegal erklären. Dann wird es natürlich immernoch Nutzer geben, aber der großteil der Herde kann gemolken werden und es is nich mehr so schlimm
Neu: Werbefreies 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schreib ein paar Leute an von denen Du meinst die hatten gute Ideen, verfasst nen Brief an die Redaktion und fragt Sie doch ob sie an so einer Diskussionsrunde mit ein paar auserwählten Lust hätten 
@Jetfighter: Ich denke das ist eh nur noch ein Zeitraum von ca 3 Jahren wo das ein Thema sein wird, dann wird meiner Meinung nach (Achtung Mutmaßung) der Staat die Werbung im Netz unterstützen und Programme welche die Werbung verhindern, zu illegal erklären. Dann wird es natürlich immernoch Nutzer geben, aber der großteil der Herde kann gemolken werden und es is nich mehr so schlimm
Zuletzt geändert von Freakstyles am 06.07.2011 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Die Frage die ich mir Stelle....wenn das System hier erfolg hat, was machen dann die anderen Gamingseiten?jetfighter3 hat geschrieben:Eigentlich ist doch hier diese ganze Diskussion sowas von egal!
Wer sich den Käse kaufen will macht das und ist glücklich!
Wer nicht will und denkt das es bescheuert ist der surft hier weiter mit dem ADBLOCKer rum und fertig!
Ich verstehe nicht was man da 79 Seiten Diskutieren muss.
Wobei eine Frage hätte ich an die Redaktion und Ihre Mitarbeiter:
SURFT IHR ALLE OHNE ADBLOCKER?
Ich denke nicht!
- ico
- Persönliche Nachricht:
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Ich sag doch wenn das System, 4Players Pur, erfolg hat. Da kann ich dir jetzt schlecht Beispiele nennen, da es noch was dauert um erfolg/misserfolg messen zu können.
Habe die befürchtung das bald viele Seiten mit Werbefrei für Geld daher kommen, wenn so eine große Seite wie diese hier das Konzept erfolgreich einführt.
Will mich ungern auch noch vom Internet trennen, Satellieten Reciever hab ich bereits eingemottet und auf dem TV laufen nur DVDs/oder die PS3 =)
Habe die befürchtung das bald viele Seiten mit Werbefrei für Geld daher kommen, wenn so eine große Seite wie diese hier das Konzept erfolgreich einführt.
Will mich ungern auch noch vom Internet trennen, Satellieten Reciever hab ich bereits eingemottet und auf dem TV laufen nur DVDs/oder die PS3 =)
-
edsen3
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
www.gamestar.de/premiumFreakstyles hat geschrieben:Nenn mir ein Beispiel und wir schauen nachStereomud hat geschrieben: Die Frage die ich mir Stelle....wenn das System hier erfolg hat, was machen dann die anderen Gamingseiten?!! Wieviel Werbung ist auf dieser Seite, wieviel Content ist vorhanden, wieviele Mitarbeiter usw.
Keine Ahnung, ob du da irgendwo Zahlen dazu findest. Aber das Service ist vergleichbar, nur ohne AdBlock-Bash™ und etwas mehr Umfang.
Für Webseiten komplett auf Abo-Basis schauts offenbar nicht so gut aus:
http://www.theinquirer.net/inquirer/new ... 00-readers
Die Times hat wohl 30 Mio. Page Impressions im Monat eingebüßt.
@edsen: Selbst ist der Mann
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Und das versteh ich unter einem Sinnvollen angebot!www.gamestar.de/premium
Keine Ahnung, ob du da irgendwo Zahlen dazu findest. Aber das Service ist vergleichbar, nur ohne AdBlock-Bash™ und etwas mehr Umfang.
2,99€ und man kriegt direkt mal das dreifache wie hier, da hat der Kunde auch noch etwas von...ob mans nun braucht sei dahingestellt, aber wenigstens gibt es einen Mehrwert!
- ico
- Persönliche Nachricht:
Evil Hurgs hat geschrieben:www.gamestar.de/premiumFreakstyles hat geschrieben:Nenn mir ein Beispiel und wir schauen nachStereomud hat geschrieben: Die Frage die ich mir Stelle....wenn das System hier erfolg hat, was machen dann die anderen Gamingseiten?!! Wieviel Werbung ist auf dieser Seite, wieviel Content ist vorhanden, wieviele Mitarbeiter usw.
So damit habt ihr den Beweis für "nur" werbefreies surfen geb ich kein Geld aus, aber an der Gamestar Premium Methode sieht man, was man zum Beispiel davon haben könnte.Evil Grafico hat geschrieben:Geld für qualitativ hochwertigeren Inhalt (Premium Content, das System hat sich mittlerweile etabliert) bezahlen = Ja
Geld für keine Werbung bezahlen = Nein
Was ich einen sehr guten Ansatz finde ist der Rabatt auf Spielebestellungen im Shop. Das wäre auch was gutes für 4P.
-
winni71
- Persönliche Nachricht:
Das Gamestar-Angebot ist ok, da gibts ja noch jeden Monat eine Vollversion, das Heft als pdf, Heftarchiv und noch andere Goodies. Wenn mich PC-Spiele noch so interessieren würden, wie vor 15 Jahren, würde ich mir das sogar mal überlegen, weil da gibts tatsächlich Mehrwert (ok, ist aber auch teurer als 4pl pur).Evil Grafico hat geschrieben:So damit habt ihr den Beweis für "nur" werbefreies surfen geb ich kein Geld aus, aber an der Gamestar Premium Methode sieht man, was man zum Beispiel davon haben könnte.
Was ich einen sehr guten Ansatz finde ist der Rabatt auf Spielebestellungen im Shop. Das wäre auch was gutes für 4P.
Aber sowas fordert dann auch ein gewisses Maß an "Mehrarbeit" von der Redaktion, was ja eben bei 4pl pur nicht der Fall ist, da will man für (fast) 0 Aufwand Geld einfahren (aber man wird ja nicht gezwungen, dieses Angebot anzunehmen).
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Das ist echt niceStereomud hat geschrieben:Und das versteh ich unter einem Sinnvollen angebot!www.gamestar.de/premium
2,99€ und man kriegt direkt mal das dreifache wie hier, da hat der Kunde auch noch etwas von...ob mans nun braucht sei dahingestellt, aber wenigstens gibt es einen Mehrwert!
Man bekommt im Endeffekt die Gamestar von dem Zeitungsladen und noch mehr!
Finde ich gut, da würde ich mir das echt überlegen
Aber das Angebot hier ist wie wenn ich mir einen OTTO-Katalog ohne Werbung bestelle, hehe!
-
b3ko-
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Das Beispiel für den Rabatt im Shop wäre etwas, was man 1x mit der entsprechenden Programmierlogik umstellen müsste und das wars. Nur mal so in die Tüte gesprochen.winni71 hat geschrieben:Das Gamestar-Angebot ist ok, da gibts ja noch jeden Monat eine Vollversion, das Heft als pdf, Heftarchiv und noch andere Goodies. Wenn mich PC-Spiele noch so interessieren würden, wie vor 15 Jahren, würde ich mir das sogar mal überlegen, weil da gibts tatsächlich Mehrwert (ok, ist aber auch teurer als 4pl pur).Evil Grafico hat geschrieben:So damit habt ihr den Beweis für "nur" werbefreies surfen geb ich kein Geld aus, aber an der Gamestar Premium Methode sieht man, was man zum Beispiel davon haben könnte.
Aber sowas fordert dann auch ein gewisses Maß an "Mehrarbeit" von der Redaktion, was ja eben bei 4pl pur nicht der Fall ist, da will man für (fast) 0 Aufwand Geld einfahren (aber man wird ja nicht gezwungen, dieses Angebot anzunehmen).
Ich schriebe ja auch "zum Beispiel". Das sind seitens der Gamestar ein paar gute Ideen dabei. 4P sollte das ja nicht kopieren, aber da sieht man einfach ein paar Anreize mehr die einen dazu bringen das Abo abzuschließen.
Das ist nix anderes wie Werbung und das mach ich nun auch mal jeden Tag. Der Anreiz für "nur" werbefreies Surfen reicht halt bei den meisten nicht aus um dafür Geld zu bezahlen. Eine zentriere Website meiner Meinung nach auch nicht.
Aber am Ende entscheider jeder selbst ob ihm die von 4P angebotenen "Features" die Kosten rechtfertigen.
Meiner Meinung nach nicht.
- xBuL1eTxPrOofx
- Persönliche Nachricht:
Vor allem nicht wenn die Werbung gleich so penetrant geschaltet wird, dass es schon den Anschein macht, als würde man die Leute zum Premium Account zwingen wollen.Evil Grafico hat geschrieben:Geld für keine Werbung bezahlen = Nein
Ich sage wirklich nichts gegen angemessene Werbung, aber solange hier weiterhin Overlays auftauchen und mir dank aufgedrehter Boxen einen halben Herzinfarkt bescheren, werde ich weiterhin AdBlock+ verwenden.