Ja klar... auf dem hohen Ross der moralisch hochachtungsvollen Adblock-Ausschalter oder gar Pur-Nutzer sieht die Welt halt schön Schwarz-Weiß aus, sodaß da kein Platz für vernünftige(!) Argumente ist und jeder, der es tatsächlich wagt, eine andere Meinung zu haben, entweder als verbissener Blutsauger oder als geblendeter Irrer betrachtet werden kann. Das macht die Sache auch so schön einfach...adventureFAN hat geschrieben:Zurecht...
4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Jaja, red dir das nur weiter ein. So kann die Welt richtig schön sein, nichwahr?
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
Unbegreiflich was Leute hier für Argumente rausholen. "Andere Seiten bieten viel besseren Inhalt, da geb ich 4p doch kein Geld." Und nehmen diese Personen teil an dem Überleben der Seiten? Nein. Hauptsache alles kostenlos. Sich großkotzig in Foren über die Qualität von Spielen echauffieren, aber seit Jahren kein einziges Spiel mehr gekauft, sondern raubkopiert haben.
Aber 2000-6000 Beiträge haben, und Stammuser seit Anno 200X sein.
Aber 2000-6000 Beiträge haben, und Stammuser seit Anno 200X sein.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hättest du statt dem Folgenden einfach mal gefragt "Warum lesen sie dann trotzdem noch hier?", müsste ich jetzt nicht aufpassen, dass ich nicht auf deinem Schaum vor dem Mund ausrutsche.PallaZ hat geschrieben:Unbegreiflich was Leute hier für Argumente rausholen. "Andere Seiten bieten viel besseren Inhalt, da geb ich 4p doch kein Geld."
Du hast bei deinen Anschuldigungen vergessen, dass diejenigen sicher auch ihr Brot auf dem Markt zusammenklauen...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe zu: Es liegt höchstwahrscheinlich an mir und dass ich das Internet schon zu lange kenne, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie jemand, der das Wort "Kostenloskultur" als Argument in den Raum wirft, irgendein Angebot im Internet nutzen kann, ohne sich permanent in Grund und Boden zu schämen, weil oft keine Möglichkeit der Bezahlung vorhanden ist.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Hrhr...PallaZ hat geschrieben:Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Naja, hier wurde aber als Alternative auch darum gebeten einfach den Adblocker zu deaktivieren. Ich hab's getan und derart schlimm, wie es hier teilweise dargestellt wird, ist es definitiv nicht. Es ist absolut ertragbar. Und wenn's 4P hilft...Sir Richfield hat geschrieben:Ich gebe zu: Es liegt höchstwahrscheinlich an mir und dass ich das Internet schon zu lange kenne, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie jemand, der das Wort "Kostenloskultur" als Argument in den Raum wirft, irgendein Angebot im Internet nutzen kann, ohne sich permanent in Grund und Boden zu schämen, weil oft keine Möglichkeit der Bezahlung vorhanden ist.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Sie könnte schön sein, wenn nicht einige selbsternannte Weltenretter meinen würden, sie müssten sie einem wieder schlechtreden.adventureFAN hat geschrieben:Jaja, red dir das nur weiter ein. So kann die Welt richtig schön sein, nichwahr?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Besser etwas bezahlen, als gar nichts und sich das auch noch schönreden.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Weißt du was? Du hast Recht. Und ich meine Ruhe. Denn zum 154. Mal möchte ich das Ganze jetzt nicht durchkauen.adventureFAN hat geschrieben:Besser etwas bezahlen, als gar nichts und sich das auch noch schönreden.
-
- Persönliche Nachricht:
Du wolltest dich doch schon auf Seite 3 aus der Diskussion ausklinken. Aber irgendwie scheint dich das Thema doch zu interessieren. 

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jepp, darum dreht sich die ganze Geschichte eigentlich. Werbung als Währung, die "Preiserhöhung" der Anbieter und die Herausforderung, dass eine Seite jetzt die "Atombombe" hat.beatnicker hat geschrieben:Naja, hier wurde aber als Alternative auch darum gebeten einfach den Adblocker zu deaktivieren.
Es gibt gute und schlechte Tage, was die Werbung hier betrifft.Ich hab's getan und derart schlimm, wie es hier teilweise dargestellt wird, ist es definitiv nicht. Es ist absolut ertragbar. Und wenn's 4P hilft...
Hier greift aber auch wieder die Herausforderung: Wenn jemand an einem schlechten Tag aus Wut den Adblocker installiert (oder aus generellen Paranoiagründen Ghostery oder Disconnect), dann sind alle folgenden Tage gut. Warum sollte man dann gucken, ob die Werbung wieder ertragbar ist?
(Im Sinne von: Welcher Anreiz ist da?)
Was die Sache für die Redaktion so mies macht: Die Alternative* zur Werbung ertragen ist: Nicht wiederkommen.
*Ja, Pur. Aber als Werbungsertragender wird dir Pur jetzt nicht sooo ins Gesicht gerieben.
Sprich, wenn du hier ankommst, dich durch drei Popups klicken musst, dann der Seiteninhalt in eine beliebige Ecke verschoben wird, dann halte ich es für äußerst selten, dass jemand dann aktiv auf die Suche geht, ob die Seite nicht ein Abo anbietet.
Oder sagen wir es so, ich halte es AKTUELL für äußerst selten... Wer weiß, was in ein paar Jahren ist?
Vor ein paar Jahren war Adblock ja auch noch kein Thema. Oder das LSR. Da hatten wir andere Sorgen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wie immer relevanter XKCD:BattleIsle hat geschrieben:Du wolltest dich doch schon auf Seite 3 aus der Diskussion ausklinken. Aber irgendwie scheint dich das Thema doch zu interessieren.
Duty Calls
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
In meinem Fall: Weil darum gebeten wurde.Sir Richfield hat geschrieben:Warum sollte man dann gucken, ob die Werbung wieder ertragbar ist?
(Im Sinne von: Welcher Anreiz ist da?)
Ich muss aber gestehen, dass ich genau jetzt, in diesem Moment doch etwas genervt bin:

Schließbar ist der Dreck erst nach paar Sekunden und in dieser Zeit konnte ich nichtmal den Mute-Button finden...

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon, daß ich mich da eben nicht aus der Diskussion ausgeklinkt habe, sondern einfach den Schlagabtausch mit adventureFAN beenden wollte, würde mich mal interessieren, wo du auf Seite 3 von mir gelesen haben willst, daß ich mich aus der Diskussion ausklinken wollte.BattleIsle hat geschrieben:Du wolltest dich doch schon auf Seite 3 aus der Diskussion ausklinken. Aber irgendwie scheint dich das Thema doch zu interessieren.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch nie Werbung im 4p-Froum gesehen o_ô ich check das nicht. Vielleicht weil im Ur-Layout unterwegs bin?
@SirRichfield: Das neue Profilbild schlägt das alte noch einmal um Längen