Naja, NoScript beinhaltet in großen Teilen auch das Aufgabenspektrum von Ghostery, mMn reicht eins der beiden Addons. Zudem ja auch gilt: Je mehr Addons, desto langsamer der Firefox.Inari hat geschrieben:Danke 4Players, danke Leute hier im Thread. Ich habe mir jetzt auch Ghostery und noscript geladen. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Die beiden Addons werde ich mal durchtesten.
Neu: Werbefreies 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Ghostery kannte ich auch noch nicht, auch dafür besten Dank...dann hat die ganze Diskussion ja doch noch was für uns gebracht, auch wenn das kaum im Sinne von 4Pl sein dürfte...again: selbst schuld.Inari hat geschrieben:Danke 4Players, danke Leute hier im Thread. Ich habe mir jetzt auch Ghostery und noscript geladen. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Die beiden Addons werde ich mal durchtesten.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Dein Problem ist, daß du weiterhin mit "Diebstahl" argumentierst, es sich bei Werbeblockierungen aber eben nicht um Diebstahl handelt. Nichts anderes versuche ich darzulegen. Ob und inwiefern man jetzt Gewissensbisse haben muß, weil 4P oder Freenet durch das Blockieren der Werbung (kalkulierte) Mindereinnahmen hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber es ist KEIN Diebstahl. Weil an keiner Stelle als zwingende Voraussetzung für den Konsum der Seite festgelegt wird, daß man die Werbung ertragen muß. Da hilft es auch nicht, wenn du hier mit Gewissensargumenten daherkommst.rekuzar hat geschrieben:²Usul
Ich weiß das es nicht illegal ist, von mir aus richte deine Moral ausschließlich nach den Paragraphen die im Gesetzbuch stehen das ist deine Sache. Ich zwinge hier niemanden meine moralischen Vorstellungen auf noch erwarte ich sie bei anderen. Doch ich habe Unverständnis dafür wenn Leute hier mit Ausflüchten kommen und nicht mal sehen das sie damit solchen Seiten schaden, egal ob sie so oder so schwarze Zahlen schreiben.
Sollte sich jemand der eben z.B. weiß das Hotels ja einrechnen das ab und zu ein Handtuch mitgenommen wird sich nicht mehr schlecht fühlen weil er weiß das trotz seines kleinen Diebstahls das Hotel nicht bankrott geht? Nur weil den Schaden den man anrichtet eingeplant ist macht es das Verhalten nicht besser.
Aber wir werden uns eh im Kreis drehen, ich habe gesagt das ich eine einheitliche Linie ziehe und Werbung als klares Bezahlmodell sehe was verpflichtend ist und somit auf eine Ebene stelle wie der Preis einer Zetischrift im Laden. Du siehst das komplett anders weils weder per Gesetz noch sonstwie vorgeschrieben ist sich drann zu halten und man halt nicht zahlen muss. Genau dadurch ist diese Einstellung so weit verbreitet ist, gilt als Standard in vielen Internetcommunities und somit geht die negative Gewichtung eines solchen Verhaltens fast gegen Null.
Damit tust du dir auch keinen Gefallen meiner Meinung nach. Denn ansonsten hast du ja Recht, es ist eine Zwickmühle für Werbeblocker - sie konsumieren etwas und verweigern die freiwillige Werbung. Aber das ist eben kein Diebstahl... von daher schadet das deinem Argument ungemein.
-
Dunkelbart
- Persönliche Nachricht:
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Hättest du dir mal etwas durchgelesen würdest du merken das es nicht so ist. Aber dann könntest du ja nicht mehr so schön in Schubladen denken und müsstest deine Vorurteile ablegen.Darkos74 hat geschrieben:So..
denn ganzen Kindergarten hab ich mir nicht durchgelesen, da es eh immer das gleiche Rumgeheule der "Generation Kostenlos" ist.
Ich hab mir ein Jahr Pur gegönnt und genieße das werbefreie 4players.
Du fällst hier grad Blind auf eine Gewinnmaximierung herein und bist das was sich jeder BWLer wünscht. Ein Schaaf was blind der Herde folgt und somit den Ärschen hinter her rennt....
Jaja die Generation Schubladendenken!
Richtig, wenn ich beim Anmelden Bestätigt hätte das ich ein gewisses Maß an Werbung ertragen muss um den Kontent zu nutzen würde das ganz anders aussehn.Aber es ist KEIN Diebstahl.
Da dem aber nicht so ist, ist es eine Fehlkalkulation oder eine versuchte Gewinnmaximierung.
-
tr16un
- Persönliche Nachricht:
wenn juckt des jetzt? durch deine dumme entscheidung werden in absehbarer zeit eben mehr dumme leute dieses angebot wahrnehmen und im schlimmsten fall ziehen dann alle andere magazine mit von wegen: hey die sind so dumm und zahlen für werbefreies surfen...das können wir auch!lass uns mal unseren usern die moneten auf den taschen ziehenDarkos74 hat geschrieben:So..
denn ganzen Kindergarten hab ich mir nicht durchgelesen, da es eh immer das gleiche Rumgeheule der "Generation Kostenlos" ist.
lächerlich sich hier für en jahr bei pur anzumelden
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
-
tr16un
- Persönliche Nachricht:
yes sirMinando hat geschrieben:*Trööööt* Herzlichen Glückwunsch vom Kindergarten, kleiner TrollDarkos74 hat geschrieben:So..
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Na dann kann die Welt ja glücklich sein das es noch rebellische Freiheitskämpfer wie dich und die fünf anderen gibt die sich seit ca. 15 Seiten immer wieder gegenseitig anfeuern wie grausam die moderne Werbewelt doch ist :> An euch wird die Welt genesen, zeigt euren Trotz mit AdBlocker, Ghostscript, noScript aber vergesst nicht es hier auch im Forum zu posten was ihr nutzt und aus welchem Grund um den kompletten Fame einstreichen zu können.Du fällst hier grad Blind auf eine Gewinnmaximierung herein und bist das was sich jeder BWLer wünscht. Ein Schaaf was blind der Herde folgt und somit den Ärschen hinter her rennt....
Jaja die Generation Schubladendenken!
-
Dunkelbart
- Persönliche Nachricht:
Sag ich doch: Kindergarten.
Wenn Einige damit ihre Probleme haben, daß 4players einen weiteren Einnahmeweg ausprobiert, warum seid ihr dann noch hier?
4players ist nicht das einzige Online-Magazin. Es dürften sich noch zig Andere im Internet tummeln und euch mit offenen Armen empfangen.
Meine Güte, 19,90 Euro pro Jahr, da ist ein einziger Kinobesuch schon teuerer!
Wenn Einige damit ihre Probleme haben, daß 4players einen weiteren Einnahmeweg ausprobiert, warum seid ihr dann noch hier?
4players ist nicht das einzige Online-Magazin. Es dürften sich noch zig Andere im Internet tummeln und euch mit offenen Armen empfangen.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Soll ich lieber Blindlinks alles akzeptieren ohne einmal etwa szu hinterfragen oder den Sinn zu erforschen?|Chris| hat geschrieben:Na dann kann die Welt ja glücklich sein das es noch rebellische Freiheitskämpfer wie dich und die fünf anderen gibt die sich seit ca. 15 Seiten immer wieder gegenseitig anfeuern wie grausam die moderne Werbewelt doch ist :> An euch wird die Welt genesen, zeigt euren Trotz mit AdBlocker, Ghostscript, noScript aber vergesst nicht es hier auch im Forum zu posten was ihr nutzt und aus welchem Grund um den kompletten Fame einstreichen zu können.
Wenn es keine Menschen geben würde die dies tun, würde sich in der Welt nie etwas verändern! Eine Veränderung beginnt immer mit einer einziegen Person und endet mit dem Aufstand vieler! Siehe Agypten...hätten die Leute da lieber sagen sollen: "Ach ist toll wie es ist, Mubarak will uns doch nichts böses! Dufte Kerl ist das."
Nur weil du nicht in der Lage bist zu bemerken das du grade zur Milchkuh mutierst, dessen Euter schon mehr als Trocken ist aber der letzte Tropfen noch heraus gepresst wird!
Sorry aber wenn du alles akzeptierst wie es ist, dann ist das dein Ding! Ich persönlich hinterfrage und wege für mich ab inwiefern etwas unterstützungswürdig ist!
Ich seh mich keineswegs als eine Art Rebell oder Weltveränderer! Ich habe nur einen Standpunkt und diesen vertrete ich auch...nur weil du dazu nicht in der Lage bist und dir deine Meinungen BILDen lässt....
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hat er das auch getan.Stereomud hat geschrieben: Sorry aber wenn du alles akzeptierst wie es ist, dann ist das dein Ding! Ich persönlich hinterfrage und wege für mich ab inwiefern etwas unterstützungswürdig ist!
.
Woher kommt denn die Arroganz, dass alles, was nicht der eigenen Meinung entspricht automatisch unüberlegt/falsch ist?
In seiner jetzigen Form ist das Abo für mich auch ncihts. Aber es ist dennoch denkbar, dass es irgendwann mal ein Modell gibt, für das ich gerne zahle. Ich spende ja auch regelmäßig für gute Blogs, warum soll ich da 4Players nicht unterstützen. Im Endeffekt ist doch egal, ob da eine Einzelperson oder ein Konzern hintersteckt. Leistung gehört immer honoriert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Du hast Recht... auf der anderen Seite hat sich |Chris| diese gegen ihn gerichtete Arroganz zu einem großen Teil selbst zuzuschreiben dank seiner teilweise abstrusen Beiträge hier in diesem Thread.Mindflare hat geschrieben:Vielleicht hat er das auch getan.
Woher kommt denn die Arroganz, dass alles, was nicht der eigenen Meinung entspricht automatisch unüberlegt/falsch ist?
Was mich wieder auf das Grundthema der Diskussion zurückbringt: Der Ton macht die Musik.
Wenn sich jeder einigermaßen gesittet äußern würde, wäre das alles schon längst vergessen. Aber angefangen bei 4P's nachgerade unglaublichen Vorwurf der Beschädigung durch Werbeblocker, über die teilweise kaum zu glaubenden Äußerungen eines gewissen Moderators hier bis hin eben zu |Chris|, der sich auch nicht gerade durch verständnisvolle Beiträge ausgezeichnet hat, zieht sich das durch die gesamte Diskussion. Im Übrigen gilt das auch für die "Gegenseite"... d.h. auch auf Seiten der Werbeblocker gibt es teilweise große verbale Ausfälle, das möchte ich nicht bestreiten. So schaukelt sich das halt alles hoch.
Wenn 4P von Anfang an gesagt hätte: "Jungs und Mädels, wir bieten euch für 2,50 eine werbefreie Version von 4P an... wenn ihr sehr genervt seid von der Werbung und einen kleinen finanziellen Beitrag leisten wollt, dann probierts mal aus. Falls nicht, auch nicht schlimm - wir werden daran nicht untergehen."
Dann wäre alles mit Sicherheit anders gekommen. Aber stattdessen haben sie den Vorwand gewählt, daß wir Werbeblocker ihnen schaden würden... und nun sind wir hier, nach über 75 Seiten sind wir keinen Schritt weiter. Danke, 4P, dafür.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Du hast anscheinend ein Problem mit Leuten die nicht deiner Meinung sind...warum bist DU dann noch hier ?Darkos74 hat geschrieben:Sag ich doch: Kindergarten.
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Nee Abo is käse...
Surfe schon seit Jahren auf 4players und diversen anderen Gaming Sites.
Werbung...pff hat mich nie interessiert, verstehe auch garnicht wie man sich da so dran hochziehen kann.
Von mir aus könnt ihr noch mehr Werbung reinschlagen, ich sehe teilweise Werbung schon garnicht mehr.
Also weiter so 4players, habt zwar in den letzten Jahren krass nachgelassen aber immernoch Top !
Surfe schon seit Jahren auf 4players und diversen anderen Gaming Sites.
Werbung...pff hat mich nie interessiert, verstehe auch garnicht wie man sich da so dran hochziehen kann.
Von mir aus könnt ihr noch mehr Werbung reinschlagen, ich sehe teilweise Werbung schon garnicht mehr.
Also weiter so 4players, habt zwar in den letzten Jahren krass nachgelassen aber immernoch Top !