Xbox One: Die E3-Pressekonferenz von Microsoft ab 18 Uhr im Blog & Stream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Die E3-Pressekonferenz von Microsoft ab 18 Uhr
Für MP über Online Titel existiert aber PSN+ Pflicht.Mirabai hat geschrieben:Es gibt keine Onlinepflicht - D.h auch keine Möglichkeit DRM anzubringen!
Dann wird der Fokus halt noch mehr auf irgendwelche Multiplayer Geschichten gelegt, ob das Sinn hat oder nicht und dann hast du deine hintertür.
Natürlich hat die PS4 auch Online DRM. Genau wie die PS3. Oder funzen die PS+ Titel dauerhaft, wenn man sie einmal läd und dann die Konsole vom Netz klemmt?
Versteht mich nicht falsch, ich finde auch, dass SONY hier erst mal wie der bessere Anbieter für den Spieler klingt und finde das auf MS Eindreschen verdient.
Aber Chorknaben sind die auch nicht und was so wirklich kommt, dass muss sich in Ruhe zeigen.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
So was läuft softwareseitig. Das ist an Bord lässt sich sicherlich ganz leicht per Update etc...freischalten. Die ersten Meldungen waren ja 'man will es den Publishern überlassen'.Mirabai hat geschrieben:Es gibt keine Onlinepflicht - D.h auch keine Möglichkeit DRM anzubringen! Die BR sind auch nicht zu verändern, also es ist kein BR Brenner in der PS4. Also gibt es keine Möglichkeit und die können sich so viel auf den Kopf stellen wie sie wollen.Imperator74 hat geschrieben:kein Sony DRM (wobei ich mir vorstellen kann, das die Publisher ihren eigenen Weg auf der PS4 finden werden.
Mirabai
Da würde ich mich mal nicht zu früh freuen. Irgendwelchen Großkonzernen sollte man heutzutage per se erstmal keinen Meter über den Weg trauen.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Was soll man jetzt großartig dazu sagen.
MGSV kommt auf der One, DR3, Titanfall, Halo 5, Forza 5, Sunset Overdrive definitiv ein Lineup welches mich mehr anspricht als das der PS4, das war auch schon bei der Xbox360 so und da waren es nur halo und forza die Exclusives welche mich wirklich interresiert haben. Optisch machen die meisten Spiele einen Guten Eindruck, es ist immerhin noch der Anfang der Konsolengeneration.
Auf der PS4 wird der Multiplayer ebenfalls kostenpflichtig.
Kinect hätten se gerne optional lassen können. Der Preis stört jetzt nicht wirklich, obwohl der Preis bei Sony wohl wirklich ein absoluter Kampfpreis ist.
MGSV kommt auf der One, DR3, Titanfall, Halo 5, Forza 5, Sunset Overdrive definitiv ein Lineup welches mich mehr anspricht als das der PS4, das war auch schon bei der Xbox360 so und da waren es nur halo und forza die Exclusives welche mich wirklich interresiert haben. Optisch machen die meisten Spiele einen Guten Eindruck, es ist immerhin noch der Anfang der Konsolengeneration.
Auf der PS4 wird der Multiplayer ebenfalls kostenpflichtig.
Kinect hätten se gerne optional lassen können. Der Preis stört jetzt nicht wirklich, obwohl der Preis bei Sony wohl wirklich ein absoluter Kampfpreis ist.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Nochmal zum Mitschreiben:
Wenn ein Publisher einen Keycode im Handbuch abdruckt und das Spiel nach dem Starten die Eingabe eines Keys erwartet und diesen nur einmalig für eine Seriennummer / Benutzerkonto oder ähnliches aktivieren läßt, wofür braucht es da einen Hardware DRM ?
Ist ja nicht so, dass das auf der PS3 für den multiplayer Teil von EA Spielen bisher unmöglich war.
Auf dem PC gibt es solche Methoden schon seit Jahren. Sony müßte dieses Verbot in seinen Zertifizierungsrichtlinien vorschreiben. Mal schauen ob sie das machen. Ansonsten finde ich es zwar klasse, das Sony das Hardwaremäßig erstmal nicht bietet. Was die Publisher softwareseitig programmieren ist meiner Meinung nach aber eine ganz andere Sache.
Wenn ein Publisher einen Keycode im Handbuch abdruckt und das Spiel nach dem Starten die Eingabe eines Keys erwartet und diesen nur einmalig für eine Seriennummer / Benutzerkonto oder ähnliches aktivieren läßt, wofür braucht es da einen Hardware DRM ?
Ist ja nicht so, dass das auf der PS3 für den multiplayer Teil von EA Spielen bisher unmöglich war.
Auf dem PC gibt es solche Methoden schon seit Jahren. Sony müßte dieses Verbot in seinen Zertifizierungsrichtlinien vorschreiben. Mal schauen ob sie das machen. Ansonsten finde ich es zwar klasse, das Sony das Hardwaremäßig erstmal nicht bietet. Was die Publisher softwareseitig programmieren ist meiner Meinung nach aber eine ganz andere Sache.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
MGSV ist doch höchstwahrscheinlich gar nicht MS-exklusiv. Titanfall ist bereits für Xbox360 und PC bestätigt.RVN0516 hat geschrieben:Was soll man jetzt großartig dazu sagen.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
MGSV ist laut 4players Multi.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... __PS4.html
Bis jetzt angekündigte Multiplattformtitel für Xbox One und PS4:
Watch_Dogs
The Division
Call of Duty: Ghosts
Assassin's Creed 4: Black Flag
FIFA 14
Madden NFL 25
NBA Live 14
UFC
Battlefield 4
Star Wars Battlefront
Mirror's Edge 2
Mad Max
Final Fantasy 15
Need For Speed: Rivals
Plants vs. Zombies: Garden Warfare
Dragon Age 3: Inquisition
The Witcher 3: Wild Hunt
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Watch_Dogs
The Division
FIFA 14
Madden NFL 25
NBA Live 14
UFC
Battlefield 4
Star Wars Battlefront
Mirror's Edge 2
Mad Max
Final Fantasy 15
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Na dann bin ich beruhigt. Ich tu ja was. Ich kaufe z.B. keine Xbox One. Dass ich damit nicht alle Aufzeichnungen meines Online-Verhaltens verhindere, ist mir klar. Aber auch da könnte ich viel selbst steuern. Wenn ich ein Problem damit hätte, dass irgendein kleines Licht in der Informationsauswertung bei der NSA gerade liest, dass ich meinem Vater schreiben, dass ich seit einer Woche eine neue Freundin habe. Werden sie sicher in den Ordner "Most important Messages" speichern...Kajetan hat geschrieben:Manche werden so lange glauben nichts tun zu müssen, bis sie eines Tages selber abgeholt werden.The Incredible Hojo hat geschrieben:Manche werden so lange glauben, in einem totalitären Überwachungsstaat zu leben, bis sie mal einen solchen Staat kennen lernen.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Die korrekte Aussage lautet Es gibt keine Onlinepflicht von Seiten Sony! Was die Publisher machen ist wieder deren Sache!Mirabai hat geschrieben: Es gibt keine Onlinepflicht - D.h auch keine Möglichkeit DRM anzubringen!
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Es sei den Sony verbietet das in ihren Zertifizierungsrichtlinien für PS4 Spiele. Ob sie diesen Schritf gehen werden, kann ich nicht beurteilen. Aber so ist das nur ein Bekentniss für die Spiele der Sony StudiosSectionOne hat geschrieben:Die korrekte Aussage lautet Es gibt keine Onlinepflicht von Seiten Sony! Was die Publisher machen ist wieder deren Sache!Mirabai hat geschrieben: Es gibt keine Onlinepflicht - D.h auch keine Möglichkeit DRM anzubringen!
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
MGSV ist nicht exclusive aber es kommt auch auf der XO daher kein Grund zur PS4 zu wechseln.De_Montferrat hat geschrieben:MGSV ist doch höchstwahrscheinlich gar nicht MS-exklusiv. Titanfall ist bereits für Xbox360 und PC bestätigt.RVN0516 hat geschrieben:Was soll man jetzt großartig dazu sagen.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Also ich gebe ja zu: Das RYSE hat mir schon gut gefallen. Ist wohl nicht viel anderes als God of War in Römersandalen, aber spaßig sah es schon aus...
Das wird aber wohl oder übel XB exklusiv bleiben. Schade drum...
Das wird aber wohl oder übel XB exklusiv bleiben. Schade drum...
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Plants vs zombies kommt für die 360 und die one aber nicht für ps4Imperator74 hat geschrieben:MGSV ist laut 4players Multi.
Watch_Dogs
The Division
FIFA 14
Madden NFL 25
NBA Live 14
UFC
Battlefield 4
Star Wars Battlefront
Mirror's Edge 2
Mad Max
Final Fantasy 15
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß ist es Zeitexclusiv für die MS Konsolen!Gamer Eddy hat geschrieben: Plants vs zombies kommt für die 360 und die one aber nicht für ps4
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
kommt zumindest für den PC