Mafia II - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Goldsmiffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldsmiffi »

LOL naja wenigstens habe ich jetzt Dirt 2 :D
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Wegen dem ganzen PhysX-Wirrwarr.

PhysX ist erstmal nichts weiter als eine Physik-Engine - nicht mehr und nicht weniger - und kann auf CPU, GPU und einer seperaten PPU laufen (API sei dank). Nvidia hat aber die Lizenz von Ageia aufgekauft und stellt diese API nicht für ATI-Karten zur Verfügung (warum denn auch). Wer also eine ATI-Karte nutzt muss PhysX auf dem Haupt-Prozessor laufen lassen. Der Unterschied ist aber die Rechenleistung. GPUs sind um ein vielfaches schneller als CPUs.

Daher kommt es bei vielen PhysX-Anwendungen zu so drastischen Frame-Dropps.
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Demo eben gespielt !

Macht richtig Lust auf mehr.. wirdn gutes Spiel!

Deutsche Synchro ist auch richtig gut aber die englische kommt
einfach wieder heftiger rüber ;)

Ich habe Anti Aliasing aus und dieses Physix da auch aus... sowas brauch ich nicht... erstes war auf an oder aus eh kein ersichtlicher Unterschied.

Ansonsten hatte ich alles auf High und das Spiel sieht richtig hübsch aus.

Einzigen Kritikpunkte sind für mich das riesige Fadenkreuz ^^
und das die Autos sich sehr steif steuern lassen.. Hab das Gefühl ich drücke D um rechts zu fahren und muss D erstma 2 Sekunden gedrückt halten bevor er rechts einschlägt.

Ansonsten richtig gut. Schön inszeniert.. Wirdn Knaller!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Anyone, bitte ein Facepalmbild?

Kommt davon wenn man planlos alles runtersaugt, ohne darauf zu achten, wo man es runterlädt. Ausserdem, is nich grade der beste Ort hier da so offen darüber zu reden.

Zumal, bisschen nachdenken könntet ihr schon. Und gezielter informieren. Erstmal kommt das Game eh erst in 3 Wochen, also ist es höchst unwahrscheinlich das es jetzt schon da ist. Assassins Creed 1 war ne Ausnahme, wenn überhaupt kommts n paar Tage vorher...dank neuer KS ab und zu auch mal später.

Ansonsten kann ich nur ein Stichwort geben...NFO's...
Goldsmiffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldsmiffi »

Die Rede ist hier aber von der preload vers. und nicht der Vollvers.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Goldsmiffi hat geschrieben:Die Rede ist hier aber von der preload vers. und nicht der Vollvers.
dat is ja schnuppe...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Armcommander hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben: Übrigens hab ich ATI Grakas und PhysX auf hoch und es läuft wie gesagt butterweich. "Man brauch 2 NVidia Grakas für maximales PhysX...blabla..."
PAH!!! Kann ich da nur sagen... ATI FTW!!!!
Ich würde eher sagen --> epic fail :D

Das PhysiX hast du NUR mit Nvidia Karten, das kann eine ATI garnicht. Da kannst du hochdrehen was du willst, im Spiel hast du es trotzdem nicht ;)

btw: ich hab auch eine ATI karte und das physiX ist mir egal, da man sowieso 2 nvidia bräuchte damit das gut rennt.
Jo epic Fail deinerseits. Wenn ich PhysX komplett ausschalte und den Benchmark laufen lasse und ihn direkt danach nochmal mit eingeschaltetem PhysX laufen lasse sehe ich doch recht deutlich einen Unterschied^^

Und wenn dir das immernochnich beweis genug is mach mal folgendes:
Lad dir die Demo auf einem anderen PC mit Nvidia Grakas runter und starte dann bei beiden PCs die demo gleichzeitig. Dann stelle sicher das bei beiden PCs die einstellungen auf Maximum sind (also auch PhysX).
Und lasse dann den Benchmark parallel laufen.
Du wirst feststellen das es auf beiden PCs genau gleich aussieht :wink:

Fazit: PhysX effekte bei Mafia II gehen bei ATI und NVidia
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Game&Watch hat geschrieben:[...]

Und das ist nicht _ganz_ richtig.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Oberdepp hat geschrieben:

Sei nich so kleinlich...
Bei Nvidia berechnets dann eben die GPU und bei ATI wirds mit hilfe der CPU berechnet...

Meine Kernaussage war: Es is egal ob man ATI oder NVidia Karten im Rechner hat, man kann bei beiden mit PhysX effekten spielen...
Ceifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ceifer »

Stimmt das eigentlich, dass in der Demo von Mafia 2 die APEX Effekte (Phsyx Effekte) komplett von der CPU berechnet werden, egal ob man eine Nvidia Karte oder AMD/ATI Karte drinnen hat ?

Erst in der Full sollen dann auch PPU's und Nvidia Karten diese selbst berechnen.
Zuletzt geändert von Ceifer am 10.08.2010 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Game&Watch hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:

Sei nich so kleinlich...
Bei Nvidia berechnets dann eben die GPU und bei ATI wirds mit hilfe der CPU berechnet...

Meine Kernaussage war: Es is egal ob man ATI oder NVidia Karten im Rechner hat, man kann bei beiden mit PhysX effekten spielen...
Du verstehst nicht ganz. Es wurde ja noch nie wirklich behauptet (außer der von dir Zitierte natürlich), dass man ohne eine Nvidia-Karte keine PhysX-Effekte haben kann. Der Unterschied zeigt sich viel mehr in der Perfomance. Und sorry, ich habe kein Bock auf 30 FPS, denn das ist alles andere als wirklich flüßig. Ich will meine 60 FPS konstant haben und werde daher PhysX deaktiviert lassen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Gerade die PSN Demo gespielt und es sah gut aus, aber bei ein paar Explosionen, merkt man ein kleines Ruckeln.
Jedenfalls spielt es sich gut, bis auf das Fahrverhalten der Autos, aber das kann gewollt sein, sind ja alte Autos.
Die Story ist jedenfalls gut gemacht und man will mehr.
jedifabian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jedifabian »

Ich hab ein Gameplay Video zu der Demo gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=asgmxiixqzI
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ach ich bin jetzt auch neugierig...aber wenns gut wird kauf ich es eh.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Spielt sich wie der Vorgänger mit besserer Shooter-Steuerung. Für mich definitiv ein Pflichtkauf.

Leider gibt es auch hier wieder Mängel im Detail. Man vermisst die Euphoria-Engine und Passanten reagieren allgemein nicht besonders gut auf den Protagonisten. Teilweise haben sie keine Angst, wenn man ihnen eine Knarre vor die Nase hält und beim Besuch im örtlichen Diner die Tür aufzutreten scheint wohl auch zum guten Ton zu gehören.

Grafisch gefällt mir das Spiel sehr gut. ICh mag den Stil, ebenso wie beim Vorgänger und mir ist die grafische Qualität so deutlich lieber, als ein comichaftes GTA mit supermega Tiefenunschärfe auf der Nähe.
Leider auch hier wieder Detailprobleme: Wasser reagiert beispielsweise nicht auf Spaziergänge im Brunnen.

Ansonsten hat mich die Demo sehr gut unterhalten. :)