Microsoft: Wohl keine Crossplattform-Pläne mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

apemonkeychimp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apemonkeychimp »

Oha, da hab ich was angerichtet! Das war allerdings rein spekulativ, ich weiß nicht ob StarCraft PC exklusiv bleibt oder nicht. Ich weiß nicht einmal ob Blizzard überhaupt Titel auf Konsole hat. Aber andersrum: Warum sollten die eine Mögloichkeit noch mehr Kohle zu verdienen ungenutzt lassen?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ja, Starcraft mit Move-Support wäre echt grandios. Die Tastatur ist aber eigentlich mindestens genau so wichtig.
Egal, für Zocken auf Niveau eines Konsolenshooter reicht es. :D
Hm stimmt an Move bzw. Kinect hab ich garnicht gedacht. Das wäre auch eine Idee. Aber ob das wirklich bei einem Spiel wie Starcraft so präzise funktionieren würde ich weiß nicht :?
Aber es würde auf jedenfall die Verkäufe der jeweiligen Geräte stark ankurbeln denke ich
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ja mit kinect + sprachsteuerung könnte man einiges machen

das problem ist das es zu 100% präzise sein muss

es gab ja schonmal ein spiel mit sprach support (wie hieß das nochmal ?)

allerdings war dieses viel langsamer
und die sprachsteuerung war da auch noch nicht ganz ausgereift und träge

und zum thema blizzard spiele

diablo könnte ich mir sehr gut auf einer konsole vorstellen
da braucht man eh nur maximal 3 tasten :D
aktion 1, aktion 2 und trank :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@Bedameister:
Der einzige Unterschied zwischen Move und einer Maus ist, dass man Move in der Hand/Luft hält. Daher ideal für Konsolen.
Jedenfalls geht damit alles, was auch mit einer Maus geht.
http://www.youtube.com/watch?v=9uF_fasPphc#t=1m44s

Bei Kinect fehlen imo die Buttons, aber wer weiß, was man sich einfallen lässt. :D
apemonkeychimp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apemonkeychimp »

PsychoDad84 hat geschrieben:[...]
[...]
Tom Clancy's Endwar. Da man das aber auch mit Maus/Controller steuern konnte, hat das am Ende keine Mensch benutzt. Soll aber funktioniert haben.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

onkelosuppo hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:[...]
[...]
Tom Clancy's Endwar. Da man das aber auch mit Maus/Controller steuern konnte, hat das am Ende keine Mensch benutzt. Soll aber funktioniert haben.
Das große Problem an Endwar war, dass es zu konsolenbasiert aufgebaut war.

Alles ging langsamer, die KI war zu langsam ergo nicht fordernd (PC-bezogen!) und ein Fehler war, dass man diese Sprachsteuerung nicht direkt nebenbei machen konnte zB Alpha vor, während man B & C vorrücken lassen will per Maus...
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

richtig endwar hieß das

das spiel hatte noch einige andere schwächen(anvisieren von gegnern mit artillerie) deshalb hab ich mir das nie gekauft

und wie gesagt im vergleich zu starcraft war es wesentlich langsamer weil es halt eher auf realismus getrimmt war

das video zu move sieht ganz gut aus
ersetzt die maus eigentlich perfekt
und macht auch einige sachen besser
mal gucken was die spieleentwickler daraus machen
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Endweder ne Maus und Keyboard für XBox 360 rausbringen was ich eh richtig geil fänd weil es auch eine ermutigung für meine eingefleischten PC Fanboy-Freunde n Grund wäre sich ne XBox zu holen und außerdem könnte ich dann eh mit ihnen Zocken. Man spaart sich das ständige Tunen vom PC und naja es wäre einfach geil. oder sie machens einfach trozdem weil ich glaube das ich auch einem der am PC zockt pownen würde weil man auf der XBox einfach dann andere Taktiken hat da die Steuerung ja anders ist und dann währe das auch net so leicht für die PCler das zu duchschauen oder sich dran zu gewöhnen deswegen finde ich sollte die nochma sowas ausprobieren :D Z.B. mit Bad Company 2 :^^:
Aber im endeffekt ist es eh am besten man hat eine Konsole (XBox 360 am besten) und einen PC :banane:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

FreshG hat geschrieben:Endweder ne Maus und Keyboard für XBox 360 rausbringen was ich eh richtig geil fänd weil es auch eine ermutigung für meine eingefleischten PC Fanboy-Freunde n Grund wäre sich ne XBox zu holen und außerdem könnte ich dann eh mit ihnen Zocken. Man spaart sich das ständige Tunen vom PC und naja es wäre einfach geil. oder sie machens einfach trozdem weil ich glaube das ich auch einem der am PC zockt pownen würde weil man auf der XBox einfach dann andere Taktiken hat da die Steuerung ja anders ist und dann währe das auch net so leicht für die PCler das zu duchschauen oder sich dran zu gewöhnen deswegen finde ich sollte die nochma sowas ausprobieren :D Z.B. mit Bad Company 2 :^^:
Aber im endeffekt ist es eh am besten man hat eine Konsole (XBox 360 am besten) und einen PC :banane:
Ich denke auch bei der kommenden Generation wird es sicherlich Maus und Tastatur zur Steurung von Spielen geben. Ist mir unerklärlich warum die das noch nicht umgesetzt haben, nicht unbedingt bei Shootern das ist eher unsinnig, nur weil die PCler frustriert sind brauch man da nicht unbedingt diese Steuerrung. Ich find die Art zu strafen zwar auch geiler, aber ist kein Musthave. Bei Rollen und Strategiespielen schon eher, ich denke die Cashcow WoW usw. wird auch den Konsolenmachern nicht entgangen sein.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Infi88 hat geschrieben:Ist mir unerklärlich warum die das noch nicht umgesetzt haben, nicht unbedingt bei Shootern das ist eher unsinnig, nur weil die PCler frustriert sind brauch man da nicht unbedingt diese Steuerrung.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 43#2501621

:)

greetingz
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Infi88

WoW ist den Konsolenmachern ganz gewiss nicht entgangen, weshalb sie auch alles tun werden, um so ein Spiel auf ihren Daddelkisten zu verhindern.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Unterstützung für Maus und Tastatur gibt es schon. Es liegt an den Entwicklern es zu nutzen und aus gutem Grund macht es keiner. UT3 hat mit M+T und Mod Support gezeigt, wie so etwas auf Konsole aussieht. Nein, danke!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Unterstützung für Maus und Tastatur gibt es schon. Es liegt an den Entwicklern es zu nutzen und aus gutem Grund macht es keiner. UT3 hat mit M+T und Mod Support gezeigt, wie so etwas auf Konsole aussieht. Nein, danke!
Aber auch nur auf der PS3, das kann aber MS egal sein. Die müssen es für die Box anbieten und da kam dann das später erschienene UT3 eben ohne M+T- und Mod-Support raus.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

TRichter hat geschrieben:@ Infi88

WoW ist den Konsolenmachern ganz gewiss nicht entgangen, weshalb sie auch alles tun werden, um so ein Spiel auf ihren Daddelkisten zu verhindern.
Du meinst dann verkommen alle und spielen die anderen Spiele nicht mehr ;D ? Die Befürchtung hat Major Nelson nicht. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich denke schon das es irgendwann ein Spiel auf den Konsolen geben wird was solche Ausmaße annimmt, Final Fantasy wird es allerdings nicht werden zumindest nicht auf XboxLive.

psEdit;Leifman, du hast völlig Recht. War aber nur ein kleines Möhrchen ;)
Zuletzt geändert von Infi88 am 27.07.2010 04:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Infi88

Konsolen leben davon, dass die Leute möglichst viele verschiedene Spiele kaufen, damit die Hardwarehersteller durch die Lizenzgebühren ihre Umkosten wieder reinkriegen und langfristig Gewinn machen. Und selbst wenn die nächste Generation für die Hersteller nicht mehr so absurd teuer wie diese hier werden dürfte, werden sie deshalb auf Lizenzgebühren nicht verzichten. Das Grundkonzept eines MMOs, nämlich, dass es Spieler lange und ausschließlich spielen, widerspricht also dem Grundkonzept einer Konsole. Zwar könnten sich die Hersteller an den Abo-Gebühren beteiligen lassen, aber auch da gibt es klare Grenzen, denn man kann dem Spieler ja keine beliebig hohen Summen im Monat abnehmen.