Activision-Gerücht: Gebührenmodell für Call of Duty

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

das witzige ist, dass die ein solches modell nichtmal mit serverkosten oder aehnlichem wie bei wow oder so rechtfertigen koennen.
denn es laeuft ja p2p, auch auf pc.

die wollen einfach noch mehr geld gegen noch weniger leistung.

leider wuerde ein solches preismodell wahrscheinlich durchkommen. nichtmal die haelfte aller relevanten spieler beschaeftigen sich mit dem thema so wie wir es hier tun.

die leute die sich um sowas nicht kuemmern werden das wahrscheinlich fuer ein neues ganz normal praechtiges system halten und kraeftig zahlen.

wir hier zaehlen vielleicht nur noch zur minder relevanten zielgruppe. fuer eine kehrtwende koennte es schon zu spaet sein.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Solange es ein Gerücht ist, soll es so bleiben.

Bobby Kotick selbst hat ja einen Ruf zu verteidigen, indem es gilt alles auszupressen wo Geld sitzt. Und wenn er in den Foren mitbekommt wie die Community verägert reagiert, über seine Ansichten und Ideen und nun über Onlinegebühren, hat er doch nun etwas gefunden um sich und seinen Ruf unsterblich zu machen. Und um nebenbei die Rente seiner Kinder und Enkel zu sichern.

Bobby Kotick tut uns doch allen einen Gefallen. Alle die gegen diese Onlinegebühren wettern, sehnen sich doch das diese eingeführt werden und sie selbst mit ihren Vorahnungen somit Recht behalten. Ich und andere werden sich verstärkt älteren/indy Titeln widmen. Die einen werden vielleicht ganz mit dem zocken aufhören und die abhängigen werden mit neuem Stoff beliefert. Attentätern liefert er neue Motivation.
Massenbefriedigung lernt man in BWL, toll.

Und wenn es nicht ganz so laufen soll, wie geplant, würde ich an seiner Stelle behaupten:
".... na hier, dieser Atheist ............ nö, Anal-lyst...... Patcher......... äh, Pachter.......... genau, der hat doch gesagt, dass wir Onlinegebühren brauchen und machen sollen. Ich hab doch nur getan was mir andere gesagt haben. Ich kenn mich doch mit sowas nicht aus" *händeindietaschesteck* *achselzuck*
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

DaneLicanin hat geschrieben:Langsam bestätigt sich das, was wir eigentlich schon seit einiger Zeit wissen/erwarten! Ich meine, wen wunderts eigentlich noch? Die 15 Euro Mappacks haben bewiesen, das es genug Leute gibt, denen das Geld schwer in der Tasche liegt...
Den Kotick kannste mit Mr.Krabbs oder Dagobert Duck vergleichen... Der würde selbst seine Mutter verkaufen ( wenn das nicht schon der Fall war ) ...
die Mutter ist schon weg aber Frau und Tochter sind noch übrig aber nicht mehr lange :wink: ganz ehrlich wenns mal sowiet ist hör ich auf zu zocken oder ich zocke nur noch offline games.die branche ist meiner meinung nach auf bessten weg sich selbst das grab zu schaufeln krieg denn hals nicht voll und ich freu mich wirklich drauf gierigers A-löcher pack...
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

doppelpost,

scheiss technik, nichtsnutzige welche
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

der markt löst solche probleme von selbst...wenn das produkt nicht mehr stimmt wird es liegen gelassen....ganz einfach. activision weiss das wohl die nachvolger von mw nicht mehr spielerisch zu toppen sind auf diese "nex gen consolen" und werden jetzt jeden erdenklichen zent von "naiven" käufern abziehne. so soll es sein es ist jedem überlassen wofür er sein geld ausgeben möchte...

grenzdebil finde ich es schon.....
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Ich habe nur gerade ernsthafte Bedenken. Activision wär mir Wurst, aber da steht noch ein "Blizzard" mit im Name. Ich bin (bis vorhin gewesen :( ) ein absolut begeisterter Starcraft II Betaspieler, der sich wie ein Schneekönig auf die Vollversion freut. Und damit mein ich weniger den SP.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

also so gesehen ist es schon richtig, dass man perks kostenpflichtig macht.

ebenso beim kommenden SC2 ist es besser, wenn es DLCs gibt, die einem Spieler einen Vorteil gegenüber seinem Gegenspieler bieten.

Pro DLCs, Pro Kopierschutz per DLC, überhaupt warte ich auf die Kaffeemaschine mit DLC - wär doch mal was.

Wollen sie Latte Macchiato? Laden sie sich heute noch das Italian Coffee-Pack herunter!

Oder Fahrrad-DLC
Sie wollen mehr als 1 Gang? Wie wärs mit dem 20-Gang Lance Armstrong-Pack?

Oder Logitech DLC

Sie haben nur eine Maustaste? Unser Angebot heute: Schalten sie die 2te Taste UND das Mausrad für nur 19,99€ frei! (Einzelangebot: 2te Taste 5€, Mausrad 3€)

Oder Ampel-DLC

Sie wollen nicht ewig bei Rot warten? Kaufen sie das "Green Light" Update, damit sie endlich weiterfahren dürfen!

Apropos Licht...

Allein in einer dunklen Höhle mit echt wütenden Russen mit Kalashnikows? Holen sie sich das "Es leuchtet Blau" Update Pack, mit jeder Menge Gimmicks wie blaue Leuchtstangen, Granaten und Stolperseil! Erstbesteller bekommen John Rambo gratis dazu! (solange der Vorrat reicht)

Der beste DLC wäre aber

Gran Duke Nukismo 5
bingen
Persönliche Nachricht:

Re: A

Beitrag von bingen »

Genkis hat geschrieben:Schließlich darf Activision ja nicht selbst die Server stellen, sondern muss sich darauf verlassen, dass die Server von Microsoft richtig laufen. Das kostet Geld!
sorry, da liegst du falsch. dein xbox-live beitrag deckt nur die netzinfrastruktur, chat-, partyfunktionalitaet etc. ab. die gameserver liegen immer noch in der obhut des publishers (sonst koennte EA ja nicht die server fuer etliche sportspiele abdrehen).

ob sie die server bei microsoft anmieten oder eigene serverfarmen betreiben ist wohl von fall zu fall unterschiedlich. sicher ist aber, wie du schon richtig erkannt hast, dass das geld kostet. und zwar den publisher.
und da microsoft von den xbox-live gebuehren (in bester tradition) nichts abgibt bleiben diese auf den kosten sitzen und versuchen natuerlich die irgendwo anders reinzuholen.
chillaforlife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chillaforlife »

Den Multiplayer will so schon niemand spielen und wenn man jetzt auch noch extra dafür bezahlen darf....selber schuld!...aber i-welche Idioten werden schon wieder alles kaufen was sie von Activision vor die Nase bekommen.
Funktioniert ja bei WoW super.
I-wann mussten die das ja abkupfern und bald wirst du dir da bestimmt auch für Geld Klassen, Waffen und "Extras" kaufen können. :lol:
"Wow diese speziell Waffe die es nur 5000 mal gibt hat einene andere Textur
als die von allen anderen die ist für 20 Euro doch nen Schnäppchen!" :wink:
Mustimax
Persönliche Nachricht:

Kick him!!

Beitrag von Mustimax »

ICh habe 23 Jahre 3 Schachteln am Tag geraucht.......Ich bin jetzt Rauch frei!

Ich habe 12 Jahre lang täglich mehrere Gläser Wodka und Whiskey etc.. gesoffen......Jetzt trinke ich keinen Tropfen mehr!

Ich habe an die 9 Jahre Lang COD gezockt... Bald werde ich es nicht mehr tun!

Ich habe 4 Xboxen (360) In kürze werde ich nur noch eine PS3 haben..

Das wars.........So einfach.....so kurz und so schmerzlos.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

bingen hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben:Schließlich darf Activision ja nicht selbst die Server stellen, sondern muss sich darauf verlassen, dass die Server von Microsoft richtig laufen. Das kostet Geld!
sorry, da liegst du falsch. dein xbox-live beitrag deckt nur die netzinfrastruktur, chat-, partyfunktionalitaet etc. ab. die gameserver liegen immer noch in der obhut des publishers (sonst koennte EA ja nicht die server fuer etliche sportspiele abdrehen).

ob sie die server bei microsoft anmieten oder eigene serverfarmen betreiben ist wohl von fall zu fall unterschiedlich. sicher ist aber, wie du schon richtig erkannt hast, dass das geld kostet. und zwar den publisher.
und da microsoft von den xbox-live gebuehren (in bester tradition) nichts abgibt bleiben diese auf den kosten sitzen und versuchen natuerlich die irgendwo anders reinzuholen.
was?!

da bin ich ja froh das ich kein gold abonnent bion
johndoe761738
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe761738 »

Wie wärs, wenn man nicht nur den MP an sich kostenpflichtig macht, sondern darüber hinaus Munition und Waffen mit barem bezahlt werden müssen, und der Respawn natürlich auch... das ganze würde doch den Realismusgrad deutlich erhöhen, nicht?
1 mal Munition auffüllen = 1€
Respawn = 2 € (da evt., um den Anreiz des Spielens zu erhöhen 1€ an Activision, der andere an den tötenden Gegenspieler)
Die Waffen gibts natürlich in unterschiedlichen Preiskategorien und mit zukaufbaren Upgrades:
'ne Luger gibts für lächerliche 50 Cent, für ne M4 mit Rotpunktvisier, Schalldämpfer und vergrößertem Magazin muss man dann allerdings schon 5€ berappen... Man könnt auch für Premium-Member noch ne Autoaim-Funktion einbauen, für bloß 15€...
Das wär doch mal was...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@gh0

was du so blumig beschreibst nennt man "Sonderausstattung" gibt es bei Autos zu Hauf.

Ich find es nicht schlecht. Bei nem Auto muss ich ja das Schiebedach auch nicht zahlen, wenn ichs keins will. Also warum kann ich dann nicht einfach auf den MP verzichten? Und wenn ich nach 1h merke, dass das Spiel ein Stück scheisse ist, warum dann nicht glücklich darüber sein, dass man nur 10 statt 60€ zum Fenster raus geworfen hat?

Ich kann das Gejammer nicht verstehen... natürlich wollen die Publisher mehr Geld von den Leuten sehen... aber doch nur von den Leuten die ein Spiel für 60€ 500h lang zocken... und DIE sind garantiert bereit insgesamt über 100€ zu latzen.

so what?

@Don

wird nicht passieren. Warum nicht? Kauft doch keiner!
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Genkis hat geschrieben:
bingen hat geschrieben:

was?!

da bin ich ja froh das ich kein gold abonnent bion
Bei CoD gibt's keine Gameserver. Matchmaking findet über Xbox Live-Server statt und danach wird ein Spieler der Host.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Don Gandolf hat geschrieben:Wie wärs, wenn man nicht nur den MP an sich kostenpflichtig macht, sondern darüber hinaus Munition und Waffen mit barem bezahlt werden müssen, und der Respawn natürlich auch... das ganze würde doch den Realismusgrad deutlich erhöhen, nicht?
1 mal Munition auffüllen = 1€
Respawn = 2 € (da evt., um den Anreiz des Spielens zu erhöhen 1€ an Activision, der andere an den tötenden Gegenspieler)
Die Waffen gibts natürlich in unterschiedlichen Preiskategorien und mit zukaufbaren Upgrades:
'ne Luger gibts für lächerliche 50 Cent, für ne M4 mit Rotpunktvisier, Schalldämpfer und vergrößertem Magazin muss man dann allerdings schon 5€ berappen... Man könnt auch für Premium-Member noch ne Autoaim-Funktion einbauen, für bloß 15€...
Das wär doch mal was...
Äh, so ein Spiel gab es doch mal... Irgendein (mieser) Quake 3 Verschnitt. Habe glücklicherweise vergessen, wie der hieß (Oder war das das Bet on Soldier Sache??)
Ist AFAIK untergegangen wie die Titanic.
(Was aber auch daran liegen kann, dass das Spiel einfach - schlecht war. Mit einem CoD würden sich sicher mehr Idio... Bereitwillige finden.)