Bester Kopierschutz: Unfertige Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Mensch jetzt wird sich an einer dämlichen Aussage wieder hochgezogen, Leute beleidigt (so "unsinnig" war mein Kommentar über das angehende Klima hier wohl doch nicht :roll: ) und es wird wieder schwarz gemalt.
Ich denke nicht dass dieses "Vorhaben" Früchte tragen wird und nebenbei ist Codemasters trotz des OFP-Debakels noch einer der vernünftigen Publisher, zumindest was ich über Codemasters weis. Da finde ich DRM, Project 10$ und was es sonst noch für Mist gibt schlimmer als diese Aussage, was es nebenbei auch nur ist, eine Aussage, er nimmt das jetzt nicht gleich selbst in die eigene Hand. Entgegen Sachen wie überteuerten DLC´s ist wohl kein Spieler daran interessiert sowas mit sich machen zulassen, für sein Lieblingsspiel greift man aber auch gerne mal mehr in die Tasche.
Ooooooooooh, mein Nick ist CoDFan, buhu, jetzt hab ich mir bestimmt alle Mappacks gekauft und beleidige jeden der kein Call of Duty Fan ist :roll:. Man sollte Leute nicht an ihren Nicknames beurteilen, obwohl manche hier echt gut passen. :roll:
Worauf ich hinaus wollte, das lässt die Spielergemeinde nicht mit sich machen, DLC´s sind eins, wer das Spiel geil findet investiert auch in Zusatzinhalte, aber das hier dürfte wohl keinem zusagen.
Xodosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xodosch »

Wenn die das bei einem Spiel so machen, dann soll´s eben keiner kaufen. Damit die kapieren, das wir uns so was nicht gefallen lassen.
besnick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von besnick »

Gutes Marketing und es WIRD gekauft...
Xodosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xodosch »

besnick hat geschrieben:Gutes Marketing und es WIRD gekauft...
leider hast du da recht.
Shadow Broker
Persönliche Nachricht:

Super

Beitrag von Shadow Broker »

selbst wenn das wirkrlich durchgesetzt wird würde es bestimmt
genügend leute geben die da mitmachen würden.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Gibts denn schon ne Revolution gegen die ganzen kranken Maßnahmen? Würde ich gern mitmachen...
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

CoDFan93 hat geschrieben:Mensch jetzt wird sich an einer dämlichen Aussage wieder hochgezogen, Leute beleidigt (so "unsinnig" war mein Kommentar über das angehende Klima hier wohl doch nicht :roll: ) und es wird wieder schwarz gemalt.
Ich denke nicht dass dieses "Vorhaben" Früchte tragen wird und nebenbei ist Codemasters trotz des OFP-Debakels noch einer der vernünftigen Publisher, zumindest was ich über Codemasters weis. Da finde ich DRM, Project 10$ und was es sonst noch für Mist gibt schlimmer als diese Aussage, was es nebenbei auch nur ist, eine Aussage, er nimmt das jetzt nicht gleich selbst in die eigene Hand. Entgegen Sachen wie überteuerten DLC´s ist wohl kein Spieler daran interessiert sowas mit sich machen zulassen, für sein Lieblingsspiel greift man aber auch gerne mal mehr in die Tasche.
Ooooooooooh, mein Nick ist CoDFan, buhu, jetzt hab ich mir bestimmt alle Mappacks gekauft und beleidige jeden der kein Call of Duty Fan ist :roll:. Man sollte Leute nicht an ihren Nicknames beurteilen, obwohl manche hier echt gut passen. :roll:
Worauf ich hinaus wollte, das lässt die Spielergemeinde nicht mit sich machen, DLC´s sind eins, wer das Spiel geil findet investiert auch in Zusatzinhalte, aber das hier dürfte wohl keinem zusagen.
Rolling Eyes ist echt n toller Smilie. :roll:

Hier ist die Gampelay-Revolution, auf die alle gewartet haben:
http://www.newgrounds.com/portal/view/432872
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

was beschweren wir uns! das ist doch seit jahren gang und gäbe das unfertige spiele auf den markt kommen! aber dies leider aus technischer sicht, anstatt das sie mal daran arbeit, o gott würd ich mich freuen auf ein spiel was keine patches benötigt weil es FERTIG ist!!!!! nur halbgarre sch*** auf den markt schmeißen und dann soll das jetzt noch in stücken passieren, und dann gibs pro dlc noch ein zwei patches obendrauf! der beste kopierschutz ist und bleibt qualität!!! und fairness in der preis/leistung! ich will endlich auch mal wieder eine richtige spieleverpackung haben mit einem RICHTIGEN handbuch und nich so ein farbiges klopapier wo lediglich ne epi warnung und ne kostenpflichtige hotline drin steht! mensch bei Oldtimer gabs ein !gebundenes!!! handbuch!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

lol das ganze hört sich an wie eine ausbaubare kostenpflichtige Demo....das ist doch alles krank....die meisten games fristen eh inzwischen ein kümmerliches Gamplaydasein, radical reduziert auf allen ebenen.....und das ganze schimpft sich dann NextGen Game.....da hatte ich zu PS2 Zeiten mehr Spass.....

Und jetzt überschlagen sich die Herrausgeber mit ihren wahnsinnig kreativen Ideen, wie sie noch mehr Geld für noch weniger Produkt herrausschlagen können... ist das ein Trend oder findet bei den Publisern ein Wettbewerb statt, wer am besten die Gamer verarscht....oder die fadesten Games auf den Markt wirft

Bin auch für eine Revolte....und jeder Hacker der denen in die Suppe spuckt hat meinen Dank
Zuletzt geändert von bruchstein am 18.07.2010 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

Was für ne schlechte ausrede, um die DLCs zu rechtfertigen.. vor allem weil 24h nach dem release der DLC auch bei den einschlägigen Pirateriequellen zum Download bereit steht.

Sollense sich mal an Valve nen Beispiel nehmen!
BlackPigeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackPigeon »

Hm, immerhin ist das nicht so ein völliger Schwachsinn, wie Pachter ihn verzapft. Aber das stimmt schon, Vollblutgamer wollen ein richtiges Spiel im Regal stehen haben. Ebenfalls muss gesagt werden, dass man überall wieder eine Internetanbindung benötigt. Also kann man nicht "einfach mal so" das Spiel auf einem PC oder Lappi installieren, ohne Internetanbindung zu haben, welche sogar Breitband sein müsste, denn DLC kann schon eine Menge GBs verbrauchen.
Aber trozdem, Publisher versuchen verzweifelt nach technischen Möglichkeiten zu suchen die die Piraterie aufhält. Das Beste Mittel dagegen ist allerdings eine zufriedene Community, oder etwa nicht?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wäre für mich kein Problem wenn die Spiele dann halt wirklich weniger kosten und wenn man dann mit allen DLCs die das Spiel vervollständigen auf einen Preis von unter 60€ kommt. Aber das wird denk ich nicht passieren
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Dann sollen sie die Verpackung + Anleitung für 5 Euro ins Regal stellen. Darin enthalten ne Demo die gegen Aufpreis aufgewertet wird. Wenn man nur über Server an die Inhalte ran kommt und somit die notwendige Bandbreite hat, schnallen sie am besten noch eine Codezeile rein, die immer mal wieder überprüft, ob das alles auch so stimmt. Wären düstere Aussichten für Somalias Küste.

Problem an dieser Geschichte ist halt, dass durch den Zwang einer aktiven Internetverbindung sich viele auf den Schlips getreten fühlen. Das viel größere Problem allerdings, was ich darin sehe, ist das es keine klare Preislienie mehr gibt. Wenn die das Spiel schön häppchenweise freischalten und jedes Detail nur ein paar Euro kostet, verliert man schnell den Überblick und man hat fürn komplettes SPiel vllt. mal das doppelte gezahlt. Zudem kommt, das bei dem einen Anbieter die Map nur 3 Euro kostet, während beim anderen die Map + 2 SKins 5 Euro kosten.

Gut, auf der anderen Seite würden Spiele vllt. länger überleben, da man auf so eine Grundstruktur wunderbar aufbauen kann. Dann ist man evtl. nach 3 Jahren bei 150 Euro, hat aber mehr davon, als von den sonst mittlerweile gekauften 6 anderen SPielen, die nahezu identisch sind. Oh, das würde Pachter nicht gefallen...

Vllt. sollte man mal ne Lobby aus Gamern zusammenbauen die sich mit den Herren mal an eine Tisch setzt. Es ist schon lange keien Win/Win Situation mehr.

Und warum die so sehr die Piraten angehen, versteh ich nicht. Wenn sie die endgültig vor die Tür gestellt haben, was wollen sie uns denn dann als Feinbild hinstellen um hinterum leise die Mehrkosten auf uns abzuwälzen?
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Re: meine Fresse

Beitrag von Xyluz »

TRichter hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben:
Jesterdance hat geschrieben: Romantische Vorstellung, leider etwas realitätsfern.
Hier irrt der Verfasser. Neue und unverbrauchte Konzepte sind sicherlich ein besserer Absatzmotor als Zerstückelung und Onlinezwang. Aber wer von uns beiden recht hat, werden wir nie herausfinden. Die Industrie hat ihr Konzept, davon werden die nicht abweichen: Geißelt das Volk im Takt!
So wie Okami, ICO, Shadow of Colossus, Beyond Good and Evil oder Psychonauts?
Die Sims haben sich doch mehr als ordentlich verkauft. Und das war auch schon zu zeiten, als man sowas über Kazaa ziehen konnte.

Nene, die wissen schon ganz genau dass das gegen Raubkopien nichts hilft. Ist denen im Endeffekt aber auch egal, das ist meist schon einkalkuliert. Die wissen aber auch, wie moralinsur ein guter Teil der Kundschaft ist. Deswegen benutzen sie den Vorwand "Raubkopien", ein völlig neues Problem, seit fast 30 Jahren, um durch neuartige Konzepte, die den Spielern nicht gefallen, mehr Geld in die Kassen zu spülen.
Dann denkt sich moralinsurer Kunde "Boah scheiß Raubkopierer" anstatt "Boah scheiß Ubisoft/Codemasters etc."

Wie wärs denn, liebe Publisher und Entwickler, wenn ihr etwas bietet, was Raubkopien nicht haben? Zum Beispiel ein paar nette Goodies, wie zu Ultimazeiten (Stoffkarte, Poster etc.). Oder schöne Handbücher. Oder oder oder. All die netten dreingaben, die über den reinen Code hinausgehen. Natürlich zum Standardpreis von 45 - 60 Euro. Kann man ja bei den Budgetversionen wieder rausnehmen. Erzählt mir nicht das wäre alles viel zu teuer, das dürfte wohl einen ziemlich kleinen Kostenposten ausmachen, die durch die steigenden Einnahmen durchaus kompensiert werden können. Und liebe Foristen, ich kenne Einkaufs- und Verkaufskalkulationen, ich weiß schon wovon ich rede, so sehr fallen die kleinen Goodies nicht ins Gewicht. Also sparts euch mir das aufzählen zu wollen.

Die Unternehmen sollten die Kunden belohnen anstatt zu versuchen, die Raubkopierer zu bestrafen, letzteres klappt sowieso nie. Zugegeben, ein neuartiger Kopierschutz wie Ubisoft ihn entwickelt hat lässt einen Zeit gewinnen, die in den Veröffentlichungsmonaten wichtig ist. Aber danach diese unsinnigen Schikanen wieder abschalten, sonst cracken die User den Kopierschutz sowieso wieder raus.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Xyluz

Wobei es nicht so aussieht, als hätte Ubi durch diesen neuen "Kopierschutz" mehr Verkäufe erzielt.