Michael Pachter: Online-Multiplayer muss Geld kosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Aha ich bezahle für diesen Dreck was sich Xbox Live nennt 10€ im Monat und soll dann nochmal 10€ zusätzlich für jedes Multiplayer Spiel zahlen? Ja genau, will garnet meine Rechnung dann am Ende des Monats wissen, ALLEIN FÜR SPIELE!!!!

Damals 40€ für ein Spiel und da hat der Inhalt auch gestimmt. Die Spielzeit war gut und das Spiel war spannend.
Heute 70-80€ + 20 weitere € für Limiterte Edition wo nicht mehr als so ein Dreckscode drin ist den man dann natürlich auch nur mit Internet benutzen kann. Spielzeit bewegt sich wengier als 10 Stunden und das einzige was anders ist, ist die Grafik. Echt ey, wenn das so weiter geht mache ich etwas wofür ich andere schlagen könnte:

Spiele illegal saugen. Und nein dass war jetzt kein Scherz...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DoktorAxt hat geschrieben:Hmm was soll ich denn jetzt machen? Ich boykottiere Electrionic Ubivision bereits! Wie kann ich denn "noch mehr" gegen die sein?
Hast Du Bekannte/Freunde/Familie/Kollegen? Trags weiter, erzähls weiter, missioniere ein klein wenig. Wie heisst es so schön pathetisch: Trage Dein Licht zur Summe allen Lichts bei!
Aber Ihr habt mir das Hobby "Computerspiel" gehörig kaputt gemacht und ICH habe keinerlei Interesse mehr, auch nur einen Cent noch für diese Dreckskacke auszugeben!!
Du weisst schon, dass es neben EActibisoft auch noch andere Anbieter gibt? Kleine Nischenentwickler und -publisher? Die Indie-Szene? Dein und mein Hobby löst sich immer mehr von den Majors, von den Big Players der Industrie und geht neue Wege. Es bleibt spannend :)
TheRookie622
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRookie622 »

dem hat doch jemand ins gehirn geschissen xD
das kann der unmöglich ernst meinen xD dagegen is ja alles was kotick gesagt hat fast schon musik in meinen ohren!!

wenn man schon ein spiel für 60€ kauft bei dem die kampagne grad ma 4 stunden lang ist.. darf man ja wohl erwarten, dass der multiplayer den preis rechtfertigt.. un dann auch noch dafür zahlen? am besten n stundenpreis.. pro stunde weitere 3.99€?! wäre doch was!! oder nicht?!..
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

RocDoc hat geschrieben:Hoffentlich landen die in der GAMER Hölle! :twisted:
Yeah, bei den Teufeln von DAVILEX und LJN. :wink:

Aber zum Thema:
Der Kerl ist doch nicht ganz knusprig! Soweit ich diesen Hirnschiss erfasse, verlangt er Spiele mit geringerem Umfang, was sie sowieso schon mal schlechter macht, und weiterhin soll man jetzt plötzlich dafür berappen im Mehrspielermodus Lags und Timeouts zu genießen?
Die Frage, welche sich hier aufdrängt, ist doch ganz eindeutig: "BISSU BLÖDE???" Denkt dieser Mensch jeder Zocke hätte nen verdammten Geldscheißer?.
Ich will an dieser Stelle mal die kombinierte Preispolitik dieser "Person" zusammenfassen :
1. Spiele müssen kürzer werden
2. Relativ gesehen werden sie teurer
3. Wir müssen der Schafherde mehr Spiele pro Zeit verscherbeln.
4. Mehrspielermodi gehören jetzt nicht mehr zum Umfang....
5. .... also kosten sie Geld
6. Wir können es uns nicht leisten, Spiele im vollen Umfang anzubieten....
7. ...weswegen wir DLC anbieten....
8. .... der aber auch wieder Geld kostet.
9.Ich bin ein Arschloch, hasst mich. ---> GERNE!
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Einfach einmal nicht das kaufen was diese Geldsäcke uns andrehen wollen. Virtuelle-Items für Spiel, Zusatz-DLCs. Spiele werden weiter leben, selbst wenn EA, Activison & Ubisoft alle gemeinsam pleite gehen. Spiele werden weiter leben selbst wenn Nintendo, Sony & Microsoft pleite gehen. Es gibt Menschen mit Herzblut die Spiele programmieren, teils in kompletter Eigenregie und zum Teil sogar umsonst. Da gibt es I Wanne Be The Guy als richtig tolles Gratis-Spiel.VVVVVV kostet Geld und ist jeden Cent wert. Battle Kid: Fortress of Peril das neuste NES Spiel (als Cartridge erhältlich) und für mich das Spiel des Jahres.

Lassen wir uns nicht abzocken und uns auch nicht bange machen, dass wenn wir den Schund nicht konsumieren keine Spiele mehr bekommen.

Nieder mit der Online-Melkkuh!

Ich hoffe das Nintendo weiter hinterher hinkt was den Onlinedienst betrifft, so bin ich zumindest bei meinen Lieblingskonsolen noch sicher.
Ataru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ataru »

ich sehe schon das konstrukt wie ein kleines kartenhaus jämmerlich in sich zusammenkrachend.

Diese Idee wird doch jetzt schon in der luft zerfleddert, der größte bock seit Ubsofts DRM.

Wenn es wirklich(wovon ich NICHT ausgehe) dazu kommen wird werden sich die entwickler ins eigene fleisch schneiden weil kein Kunde gerne "beschissen" wird.
Docer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docer »

Die Spiele werden kürzer.... (The Force unleashed;....)
Die Spiele werden verbuggter....(Gothic 3, Vampires the Masquerade Bloodlines;...)
Die Spiele werden lanmodus los (Starcraft 2, .....)
Die Spiele werden unvollständig (assassins creed 2, .....)
Die Spiele werden lieblos (Sniper: Ghost warrior, ....)
Die Spiele werden Addon lastig (Dies sims (egal welcher teil), ....)

Wenn ich mich an Diablo 2, Unrea Tournament 99, Tomb Rider 1-2-3, Final Fantasy 1-9, Castlevania, Zelda, F-Zero, Age of Empires, Tekken 1-3, Dead or Alive
erinnere.
Waren die
Vertig. Solide, Bug los, brauchten kein dlc weil sie geil waren, udn hatten lan oder koop modus oder sonst was.

Und nun muss man sich ein internet zu legen um offline spielen zu können.
Assassins creed 2 oder starcraft 2.

Und ehrlich. Wundern sich die Publishern och wieso so viele ihre Games im internet herunter laden?
Mich wudnert es gar nicht. Wenn sie statt quallität nur quantität heraus bringen.

In den letzten jahren zehnten kamen eine hand voll spiele heraus wo ich sage..JA kauf ich. Die kann ich fast an beiden händen abzählen.

Ich unterstütze die idee eines Kauf boykott um ihnen zu zeigen das WIR die macht sidn nicht sie. Ohne uns können sie zu machen. Und daran sollten wir sie erinnern.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Ich glaube, so langsam wird es Zeit, dass ich mir einen Basketball zulege.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ich will für jedes spiel dezierte server
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Docer hat geschrieben:Die Spiele werden kürzer.... (The Force unleashed;....)
NES/SNES

Megaman und co. Jedes Jump'n'run konnte man in 10 bis 50min durchspielen je nach Erfahrung im Game oder im falle von Mario abkürzungen für den Preis wie er noch heute bei Games anhällt...

Kürzer werden de Games garnicht, dass Problem ist eher das es Square damals übertrieben hat mit den 60Std Spielzeit Monstern und jeder das irgendwann als Standard gesehen hat nur weil ein Entwickler das gemacht hat.

Ansonsten sind bei JEDEM Game der letzten jahre 4bis 8 Std eine normale Spielzeit.

Geheule wegen kürzeren Games sind daher für die Tonne
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Da weiß man doch, was man hat. "BWL" ist halt nicht alles. Was mich betrifft stimmt das nicht mal. Ich spiele Onlinemodi meistens nebenbei. Ohne Online Modus würde ich mir sogar weniger Spiele kaufen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Umimatsu hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:[...]
Sehr einseitige Polemik. Was ist mit den Spielern und Kunden, die diese Sperenzchen mitgemacht haben bzw. mitmachen?
Hmm... "Selbst Schuld" wären die Worte :wink:

Ich habe das ja nicht negativ gemeint und/oder wollte Leute die das unterstützt haben an den Pranger stellen, nein, jeder soll das machen was er für richtig hält.
Was ich damit ausdrücken wollte war, das nunmal jeder Plan, ob langfristig oder nicht sich am Ende durchgesetzt hat, nicht mehr und nicht weniger.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Spinnen se jetzt alle da oben auf dem Olymp der Developers?

Sollten die neben ihren sauteuren Addons auch noch zum Grundpreis von 50 pro Spiel zusätzlich MP-Gebühren verlangen, dann können wir, wenn wir das mitmachen, in 10 Jahren auch noch die Verpfegung, Miete und Stromkosten von diesen Personen bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:waah: :waah: :waah: :waah: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Das würde dann ungefähr so aussehen:

50 € Grundpreis
+ 30 € Addons
+ 10 €/Monat MP => 12*10= 120 € MP
+ Dummheitspauschale für Käufer 1000 €
+ Strompreis der Server 10 €
= unbezahlbar dämlich
Zuletzt geändert von Docrycy am 17.07.2010 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Kajetan hat geschrieben: Du weisst schon, dass es neben EActibisoft auch noch andere Anbieter gibt? Kleine Nischenentwickler und -publisher? Die Indie-Szene? Dein und mein Hobby löst sich immer mehr von den Majors, von den Big Players der Industrie und geht neue Wege. Es bleibt spannend :)
Bullshit Kajetan, gewinn bringend ist die breite Masse und die weiß nichts von Nieschenpublishern und Entwicklern und wieso? Werbung/Namen/Franchise.

Also genauso spannend wie Gras beim wachsen zu zusehen.

Edit:
@Docer sorry aber ist Bullshit, du musst beliebte Beispiele finden, die nicht nur auf Einzelfälle zutreffen.

Edit2:
Docrycy try again.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich verstehs nicht ganz. Hat er diesen Kommentar veröffentlicht? Und wenn ja, dann doch wohl unter dem Motto:" Wie schnell kann ich mich wohl bei so vielen Leuten wie möglich unbeliebt machen?" Oder hat er Probleme mit dem Ego und braucht das Rampenlicht?

Weil...ich weiß ja nicht. Aber wenn ich den Teich ausheben wollte, würd ich echt schauen, dass die Frösche das nicht mitbekommen.

Und einer BWL Ausbildung, in welcher Form auch immer, würd ich diesen ziemlich oberflächlichen Mist nicht zuschreiben. Es ist wie überall: Man bekommt da nur das Werkzeug dargelegt und erklärt, wie diese funktionieren. Wenn man da vorher als stumpfsinnige Person reingeht, stehen die Chancen ziemlich gut, dass man da auch nachher wieder so raus geht.
Rachlust hat geschrieben:Megaman und co. Jedes Jump'n'run konnte man in 10 bis 50min durchspielen je nach Erfahrung im Game oder im falle von Mario abkürzungen für den Preis wie er noch heute bei Games anhällt...
Ja, nur Stand die Zeit nicht still und gerade nach der Erfindung des "Speicherpunktes" gibt es keine Ausrede mehr für solch kurze Spielzeit.
Nur das Problem ist, dass die ENtwickler lieber mit Grafikeffekten die Discs volldonneren und da nicht mehr soviel Zeit bleibt für Umfang.