EA: Baut 'Project $10" aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Woher soll der Gewinn denn sonst groß kommen? Im Übrigen müssten da bei EA übrigens erstmal überhaupt schwarze Zahlen stehen, letztes Jahr scheinen sie durchaus ordentliche Verluste hingelegt zu haben. Ob sie das alles ausschließlich durch Restrukturierungsmaßnahmen erledigen können? Ich hab meine Zweifel.Metalsplitter hat geschrieben:Ich kaufe mir zwar nur Originale, aber diese Politik ist einfach nur zum.
Ich kann verstehen, dass man seinen Gewinn maximieren will aber nicht auf unseren Kosten.
Mir erscheint EAs neue Aktion gegen Ubisoft geradezu harmlos. Ubi-Spiele lassen sich durch die Kontobindung doch genauso gut oder schlecht wiederverkaufen, mit dem klitzekleinen Unterschied, dass ich a) bei Ubi noch nichts von wegen "bezahlt uns x €, dann kriegt ihr nen neuen Key" gehört hab und dass es b) bei EA nicht das komplette Spiel betrifft. Den Online-Zwang bei reinen Singleplayer-Titeln lassen wir mal ganz außen vor.Wo soll das noch hinführen, dachte Ubisoft kann man nicht mehr toppen, aber Irren ist bekanntlich menschlich........
Im Übrigen, muss ich eingestehen, finde ich es köstlich, wie sich gerade die Konsoleros nun aufregen. Was gab es in den letzten Wochen und Monaten für die PCler alles an Spott und dann kommt nun der gleiche Spaß auch für die Konsolen. Gefällt mir.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Eben. Ich meine die Idee an DLCs is ja gut. Ich würd mich über ein paar bonus sachen in meinen alten spielen auch freuen aber diese masche von den Publishern etwas fertig zu entwickeln, dann die hälfte davon zum vollpreis verkaufen und DANN nochmal für den rest extra Geld verlangen DAS stört mich...psyemi hat geschrieben:
ja das kann schon stören denke aber das man dafür auch sein internet ausstellen kann....
vielleicht auch die benachrichtungen... bei der ps3 geht es soviel ich weiß. habe es aber noch nicht probiert.
das spiele erst durch dlc komplettiert werden mag ich auch nicht.
diese super sonder bonus gegenstände je nach laden wo man es kauft hasse ich. weil es keine möglichkeit gibt alles zu bekommen.
gibt zwar negativbeispiele beim dlc aber oft genug gibt es dlc die das spiel sinnvoll im nachhinein ergänzen... manchmal sogar kostenlos.
ubisoft habe ich eh seit jahren schon gefressen... sie schaffen es jedes spiel durch langweile und ständiger wiederholung zu versauen.
das ärgerlichste daran ist ja das die spiele durchaus potenzial hatten
Klar gibt es auch noch Entwickler die tatsächlich kostenlosen DLC anbieten aber ich mein heutzutage gibt es so gut wie keine Spiele mehr bei denen wirklich von anfang mal alles zum vollpreis drinnen is und das is einfach ne unverschämtheit. Genau wie diese preorder dinger. Ich kauf mir meine Spiele eben lieber selber im Laden weil mir das Spaß macht dafür kann man mich doch nich schlechter machen als leute die bei "Gamestop" kaufen
Genau das habe ich ein paar seiten weiter vorne auch versucht zu erklären. Bei uns is das seit Jahren Standart und die Konsoleros machen sich drüber lustig und nun haben sie den gleichen müll wie wir. Gleiches (un)recht für alle ich kanns nich oft genug sagenDarkSmart hat geschrieben: Im Übrigen, muss ich eingestehen, finde ich es köstlich, wie sich gerade die Konsoleros nun aufregen. Was gab es in den letzten Wochen und Monaten für die PCler alles an Spott und dann kommt nun der gleiche Spaß auch für die Konsolen. Gefällt mir.
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Warum müssen es eigentlich unbedingt 10 Dollar sein, wäre besser wenn es 5 Dollar wären.
Naja ich rege mich da echt nicht mehr auf, sudern und nichts machen hat noch keinem was gebracht doch genau das machen hier alle.
Hätte zb. nie gedacht, dass ich als PCler so einen Mist machen würde wie MS Punkte kaufen aber dennoch tu ich es, genauso wie ich mir Spiele auf Steam kaufe.
So werde ich mir auch zukünftig wohl bei einem EA Spiel, falls ich mir jemals eines kaufen sollte- die stinken sowieso alle, den Multiplayer dazukaufen müssen so dreist das auch tatsächlich ist
Falls dies aber auch die DLCs beinhaltet, geht das in Ordnung.
Naja ich rege mich da echt nicht mehr auf, sudern und nichts machen hat noch keinem was gebracht doch genau das machen hier alle.
Hätte zb. nie gedacht, dass ich als PCler so einen Mist machen würde wie MS Punkte kaufen aber dennoch tu ich es, genauso wie ich mir Spiele auf Steam kaufe.
So werde ich mir auch zukünftig wohl bei einem EA Spiel, falls ich mir jemals eines kaufen sollte- die stinken sowieso alle, den Multiplayer dazukaufen müssen so dreist das auch tatsächlich ist
Falls dies aber auch die DLCs beinhaltet, geht das in Ordnung.
-
johndoe820056
- Persönliche Nachricht:
- ApplePie
- Persönliche Nachricht:
ich versteh einfach nicht warum die scheiß publisher echt auch den letzten cent aus dem verbraucher quetschen wollen
ich find man sollte die geldgeilen großen publisher boykottieren und nicht alles mit sich machen lassen
aber ich glaub dass das schwer werden könnte weil die ganzen kleinen kinder da natürlich nicht drauf achten und sich die spiele auch zu horenden preisen kaufen
die preise sind jetzt schon viel zu hoch
ich find man sollte die geldgeilen großen publisher boykottieren und nicht alles mit sich machen lassen
aber ich glaub dass das schwer werden könnte weil die ganzen kleinen kinder da natürlich nicht drauf achten und sich die spiele auch zu horenden preisen kaufen
die preise sind jetzt schon viel zu hoch
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Aber auch bei goldigen Spielklassikern habe ich den Drang, aus diesen wieder Geld zu machen.Genkis hat geschrieben:Ich verkaufe übrigens meine Spiele nie, da ich sowieso nur das kaufe von dem ich vollends überzeugt bin (meistensmatfu2 hat geschrieben:Warum sollte ein Hersteller etwas von gebraucht verkaufter Ware abbekommen? Spinnen die? Aber meinetwegen, verzichte ich eben auf Online spielen :wink:) . Ich finde es einfach nur eine Frechheit wenn man selbst beim Neukauf nicht mehr ein in sich abgeschlossenes Spiel zu Gesicht bekommt.
Versuch es mal und tippe deine Barcodes bspw. bei momox ein. Vielleicht kannst du dem Verkauf auch nicht mehr widerstehen
-
Finq
- Persönliche Nachricht:
:OJIMLI
Ziemlich dreiste Aktion, nie im Leben zahl ich 10euro für ein Spiel, das ich bereits gekauft habe.
Gibt ja noch andere Wege.
Die Leute sollen ihre kreative Engergie mal lieber darein stecken, gute Spiele zu produzieren anstatt sich zu überlegen, wie sie ihren Profit maximieren und Spielern das Leben schwer machen können.
Wenn Spiele gut sind, dann werden sie auch gekauft. Sieht man doch an GTA IV, Half Life oder Modern Warfare.
Ich glaub kuam, dass GTA IV ohne den ganzen Social Club, etc. weniger oft verkauft und öfter runtergeladen worden wäre.
Gibt ja noch andere Wege.
Die Leute sollen ihre kreative Engergie mal lieber darein stecken, gute Spiele zu produzieren anstatt sich zu überlegen, wie sie ihren Profit maximieren und Spielern das Leben schwer machen können.
Wenn Spiele gut sind, dann werden sie auch gekauft. Sieht man doch an GTA IV, Half Life oder Modern Warfare.
Ich glaub kuam, dass GTA IV ohne den ganzen Social Club, etc. weniger oft verkauft und öfter runtergeladen worden wäre.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe796247
- Persönliche Nachricht:
Genau. Deswegen sind auch so viele gute Spiele Ladenhüter und so viele gute Entwicklerstudios inzwischen geschlossen / pleite.cervanets hat geschrieben:Mein Tipp: Einfach GUTE Spiele produzieren dann regelt sich der Rest automatisch.
Ich frage mich außerdem, wer von den ganzen Leuten, die sich jetzt über das 10$-Experiment aufregen Steam installiert hat / nutzt...
- Eirulan
- Persönliche Nachricht: