Dein Zitat:
ich würde mich unendlich freuen zu sehen wie ubisoft sang und klanglos
untergeht.
Fänd ich auch gut. Und da der bisherige Schutz nach viel zu wenig war,
wirds noch härter. Ist doch gut. Keine dummen Schwarzkopien und keine
ehrlichen Kunden, und schon ist Ubisoft weg vom PC-Markt. Keine
durchschnittlichen Spiele mit Mega-Bugs zum Vollpreis ohne Handbuch.
Und ich habe endlich das, was in meinen Thread schon zu erwarten war.
Den Mega-Blockbuster, wenn die sich verabschieden.
Dann halt schon mal Mineralwasser bereit, ich komme zur Party.
Einst, als armer Zocker, spielte ich viele Spiele, bezahlte sie meist nicht
Doch dann! Dann kam Steam - faire Preise und nicht zu viel DRM
Und schon war ich bekehrt! So einfach!
irgendwie kommt mir das bekannt vor, so bisschen, habe mit den raubkopieren aufgehört als ich steam (mit den wunderbaren deals und indie games) entdeckt habe
Einst, als armer Zocker, spielte ich viele Spiele, bezahlte sie meist nicht
Doch dann! Dann kam Steam - faire Preise und nicht zu viel DRM
Und schon war ich bekehrt! So einfach!
irgendwie kommt mir das bekannt vor, so bisschen, habe mit den raubkopieren aufgehört als ich steam (mit den wunderbaren deals und indie games) entdeckt habe
Was ihr mit Steam habt..., finde abgesehen von einigen Deals, ist es viel zu teuer.
Der schwache Pfund ist momentan der einzige Grund warum ich Spiele noch kaufe, weil sie so einen angemessenen Preis haben.
MagisterMike hat geschrieben:Ich frage mich ob sich die zukünftigen Kopierschutzmaßnahmen negativ auf unseren Geldbeutel (Pro PC Spiel dann 69€ ?) auswirken wird und nicht nur auf den Online Zwang. Ändern wird sich aber nichts solange der Mensch das Duldet was mit einem gemacht wird, das ist nicht nur in der Politik so sondern auch in der Wirtschaft. Die Leute müssen zusammen getrommelt werden und es muss Lautstark auf der Gesammten Welt "Nein" gesagt werden, das Problem hierbei ist keiner will die Leute führen da sie entweder zu A) Faul sind oder B) sich nicht den Schuh anziehen wollen falls es nach hinten losgeht und man als Buhmann dahsteht (Ergo wie in Deutschland der Zusammenhalt fehlt und jeder nur an sich denkt und wegsieht in gewissen Thematiken).
roker002 hat geschrieben:hehe ein spiel dass die DLLs runterladen muss und nach dem beenden diese DLLs dann von der Festplatte wegradiert...
was meinst Du damit? wer muß DLLs runterladen?
ich meine das SO... der client muss die arbeitende DLLs herunterladen damit das spiel weiterlaufen kann. diese muss sicher entweder auf dem PC oder im Memory Stream geladen werden. Diese Streams auszulesen sollte kein problem darstellen solange UBI keine schlüssel über 1024 bit verwendet. Bei größeren Dateien ist es im sinner der performance gar nicht zu denken noch größere schlüssel zu verwenden! also kann man das ding nach paar monaten knacken!
roker002 hat geschrieben:hehe ein spiel dass die DLLs runterladen muss und nach dem beenden diese DLLs dann von der Festplatte wegradiert...
ich meine das SO... der client muss die arbeitende DLLs herunterladen damit das spiel weiterlaufen kann. diese muss sicher entweder auf dem PC oder im Memory Stream geladen werden. Diese Streams auszulesen sollte kein problem darstellen solange UBI keine schlüssel über 1024 bit verwendet. Bei größeren Dateien ist es im sinner der performance gar nicht zu denken noch größere schlüssel zu verwenden! also kann man das ding nach paar monaten knacken!
Es werden wohl kaum größere Dateien sein, da man es ja flüßig spielen will und net während einer Schießerei warten muss bis der nächste Abschnitt heruntergeladen wird. Deswegen wird das auch bald geknackt werden.
Asmilis hat geschrieben:Jetzt versteh ich es endlich.
Ubisoft weiß das ihr Drm geknackt wird und das wollen sie auch. So wird das Spielen auf dem Pc nur noch für Raubkopierer komfortabel und andere sind schon fast gezwungen zu Konsolen zu wechseln was den Pc als AAA Spieleplattform töten würde, und den Potenziellen Markt der Konsolen erheblich erweitern würde. Wodurch Ubi mehr Komfort, weniger Ausgaben und mehr gewinne erzielen würde.
Eine herzlose aber kommerziel vielversprechnede Strategie.
Der Pc ist für Ubi die Sträfingskollonie der Spieleindustrie
Da wäre es wohl einfacher und weniger Imageschädigend, wenn sie sagen "unsere Titel kommen nur noch auf Konsole, wegen der Raubkopien" ...
Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:
So denk ich mir das auch.
Es kommt halt drauf an, wenn die bestimmten Code-Blöcke nur auf den Servern berechnet werden und nur das Ergebnis zum PC übertragen wird kanns schwer werden mit dem Hacken.
Da nur das Ergebnis gebraucht wird, um weiter spielen zu können, muß man nur das Ergebnis nachbilden ... genau wie jetzt auch ... oder anders gesagt "Teile des Spielecodes auf den Ubisoft Servern zu lassen, bringt rein gar nichts !!!" ...
keldana hat geschrieben:Da nur das Ergebnis gebraucht wird, um weiter spielen zu können, muß man nur das Ergebnis nachbilden ... genau wie jetzt auch ... oder anders gesagt "Teile des Spielecodes auf den Ubisoft Servern zu lassen, bringt rein gar nichts !!!" ...
Das ist etwas zu einfach gedacht.
Mal angenommen, die Server berechnen die ganze Physik und übertragen dann nur die Position der Modelle. Dann muss eine Cracker-Gruppe diese Physik Engine "nachpatchen". Letztendlich wird natürlich alles geknackt, aber sicherlich nicht nahe am Release.
Wenn das technisch so umgesetzt wird, dass man quasi ein Singleplayer-MMO spielt (also die Spielmechanik serverseitig berechnet wird), wäre jeder Crack verdammte Arbeit. Richtig Arbeit ist dann aber auch der Kopierschutz für die Entwickler bei Ubisoft, denn ein Singleplayer-Spiel hat für gewöhnlich keine MMO-Infrastruktur (warum auch). Sehr schade, was da für Mittel verpulvert werden. Vermutlich verliert ein Verantwortlicher bei Ubi sein Gesicht wenn er eingestehen würde, dass das ganze von Anfang an keine gute Idee war.
Etwas Allgemeinwissen:
solange UBI keine schlüssel über 1024 bit
Schon 128bit Verschlüsselung (symmetrisch) ist mit brute force praktisch unknackbar. Wenn du nen richtig schnellen Computer dransetzt, braucht der länger als 10^16 Jahre - rechne es aus.
"Geknackt" (eigentlich falsches Wort) wird sowas auf anderen Wegen (Ram auslesen, in dem der Klartext steht etc), und da ist es total egal ob es nun 128 bit oder 1024 bit Verschlüsselung hat.
Zuletzt geändert von Caphalor am 03.05.2010 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Na da bin ich mal gespannt ob die Cracker das Spiel cracken können, wenn es die Dateien auf einem Server ablagert. ich meine Rise of Flight ist bis heute nicht geknackt worden weil es eben diese Sicherheitsmaßname besitzt.
schefei hat geschrieben:
1024 bit knacken?
Träum weiter.
pack einfach die quad GPU und 2x12 Core CPU... dann dauer es sicher nicht lange!
Lässt man dieses System ununterbrochen 1 Monat laufen ist der schlüssel so gut wie geknack.
Solange man weiss welche verschlüsselungsart angewandt wurde, kann man das system schnell knacken.... Ich denke schon dass es einige Quellen innerhalb von UBI die Verschlüsselungsart weitersagen werden davon gehe ich ja auch aus!
wenn man keine ahnung hat wie es verschlüsselt wurde dauert es natürlich auch so lange wie es oben steht.
nicht nur, das du noch einer von denen bist, weshalb Ubisoft die Sache mit
dem DRM macht, nein, jetzt kommst du mit einem Zukunfts-PC als Enkodier-
maschine noch lachhaft zur Geltung. Und du vergisst noch die Tatsache, das ein
Code gewechselt werden kann, und dann darfst du neu anfangen.
schefei hat geschrieben:
1024 bit knacken?
Träum weiter.
pack einfach die quad GPU und 2x12 Core CPU... dann dauer es sicher nicht lange!
Lässt man dieses System ununterbrochen 1 Monat laufen ist der schlüssel so gut wie geknack.
Solange man weiss welche verschlüsselungsart angewandt wurde, kann man das system schnell knacken.... Ich denke schon dass es einige Quellen innerhalb von UBI die Verschlüsselungsart weitersagen werden davon gehe ich ja auch aus!
wenn man keine ahnung hat wie es verschlüsselt wurde dauert es natürlich auch so lange wie es oben steht.
Hier wurde eine 768bit RSA Verschlüsselung geknackt, obwohl sie wussten welche Verschlüsselung angewandt wurde hat es mit mehreren hundert Rechnern zweieinhalb Jahre gedauert.