Ubisoft-DRM komplett geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Dieser Ubi-Launcher ist eigentlich das beste was dem PC passieren konnte.
Endlich sind nicht gleich 1-2 Tag vor oder nach dem Release erste Cracks draußen sondern erst mehrere Wochen das gibt dem Spiel Zeit sich ordentlich zu verkaufen. Die ersten 3 Wochen sind ja bekanntlich die wichtigsten...
Jo weil sich nämlich 90% der gamer das Spiel sofort aus dem internet ziehen und nicht kaufen.
Achtung der Beitrag enthällt ironie
Ist die Quote net höher dachten wären ca 95% na so kann man sich irren...
Sag mal, wie doof bist du eigentlich? Erst schreibst du total naiven Mist und dann kommste noch, nachdem man was zu deinem Text sagt, mit Sarkasmus.
Bist wirklich ein ganz toller Hecht.

Aber auch egal, wenn es so dumme Leute wie dich nicht geben würde, würde es eine Menge Spiele nicht geben, denn Menschen wie du, die kaufen ja alles blindlings...scheissegal was die Sache noch so mit sich bringt, richtig?

Du bist doch nur einer dieser Heuchler die selber zig gezogene MP3s auf dem Rechner haben und sich dann über das "ich kaufe mir Spiele"-Argument alles rausnehmen und dann auch noch total blind, geldgeile, informationssammelnde, casualspielentwickelnde Firma wie Ubisoft folgen und deren Maßnahmen gutheißen.

Ich LIEBE solche Leute...echt...guck lieber noch n bisschen Scrubs...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na das freut mich jetzt aber. Sehr schön und weiter so!
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

DarkSmart hat geschrieben: Worum es denen geht? Gebrauchtmarkt austrocknen. Die Verzögerung von Raubkopien ist für UbiSoft doch nur ein netter, einmaliger Nebeneffekt, denn bei zukünftigen Spielen dürfte der DRM-Mist durch die bisherige Erfahrung wesentlich schneller ausgehebelt werden.
Nein. Ich sagte ja schon, dass der KS NICHT ausgehebelt wurde, sondern lediglich umgangen. Das bedeutet, dass diese Vorgehensweise einzig und allein bei AC 2 funktioniert und bei Siedler bspw diese Methode whs nicht funktionieren wird.
Das liegt auch daran, dass AC ein relativ lineares Spiel ist bei dem einfach die Reaktionen des Servers auf bestandene Trigger abgegeriffen werden. Dann mach das mal bei Siedler mit seinen 1000enden unterschiedlichen Wendungen, das ist schier unmöglich.
Der Gebrauchtmarkt, das ist ein Nebeneffekt. Abgesehen davon, könnte man wohl genauso wie bei Steam die Games trotzdem noch gebraucht verkaufen.
DextersKomplize hat geschrieben: Sag mal, wie doof bist du eigentlich? Erst schreibst du total naiven Mist und dann kommste noch, nachdem man was zu deinem Text sagt, mit Sarkasmus.
Bist wirklich ein ganz toller Hecht.

Aber auch egal, wenn es so dumme Leute wie dich nicht geben würde, würde es eine Menge Spiele nicht geben, denn Menschen wie du, die kaufen ja alles blindlings...scheissegal was die Sache noch so mit sich bringt, richtig?

Du bist doch nur einer dieser Heuchler die selber zig gezogene MP3s auf dem Rechner haben und sich dann über das "ich kaufe mir Spiele"-Argument alles rausnehmen und dann auch noch total blind, geldgeile, informationssammelnde, casualspielentwickelnde Firma wie Ubisoft folgen und deren Maßnahmen gutheißen.

Ich LIEBE solche Leute...echt...guck lieber noch n bisschen Scrubs...
Das Gleiche kann man auch über dich sagen. Tzz Leute gibts, die wissen sich über jeden Scheiß aufzuregen.
Lern leben!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wieso kann man das Gleiche über mich sagen?
Kaufe ich blindlings spiele? Unterstütze ich blind Firmen? Bashe ich sinnlos rum indem ich völlig naive Sätze von mir gebe?

Ich denke nicht.

Lern leben? Tzz...wenn es danach geht, müssten hier alle anfangen zu leben, wenn man sich manch erhitze Diskussion anguckt...das gehört wohl dazu.
Aber gut das du noch beleidigend wirst, obwohl wir uns gar nicht unterhalten haben.

So muss dat sein, da macht das Forengetrolle doch Spaß, gell ;-)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Dark-Deamon hat geschrieben: Und da sind natüüüüürlich die Cracker schuld. Glaubst auch alles was man Dir vorsetzt oder? Kopien sind ja auch Schuld daran das Spiele so teuer sind. Komischerweise kosten sie auf der PS3 (wo es keine Kopien gibt) aber in der Regel mehr als auf dem PC.
wer es im endeffekt schuld ist, sei mal dahingestellt, jedenfalls tragen die raubkopien viel dazu bei das es sich für die entwickler nicht mehr lohnt spiele auf dem pc rauszubringen, da die sich sowieso im vergleich viel schlechter verkaufen als auf konsole und dann von den wenigen zockern die noch bleiben einfach illegal aus dem netz gezogen werden.....
wenn du das anders sieht dann tuts mir für dich leid, dann bist du blind !!

warum die spiele für konsole teurer sind weiß ich auch ned so genau, sind in der regel so 10 euro (50euro konsole / 40euro pc )!!

für die konsolen kannste aber noch n paar euro bekommen wenn du sie wieder verkaufst, beim pc geht das zu 90% nicht wegen key/account, hat halt vor und nachteile !
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es wird schwieriger Spiele rauszubringen weil die einfach scheisse teuer geworden sind, der Standard ist viel höher als vor ein paar Jahren.
Jeder normale Shooter kostet Geld im zweistelligen Bereich, das sind u.a. einfach Personalkosten, Kosten für Lizenzen, Werbung, etc...

Da haben die Kopierer auch keine Schuld dran, das die Kosten für Spiele, die alle "größer, toller und schöner" sein müssen, explodieren.
Gute Spiele verkaufen sich immer.
Dann noch Geld für KS auszugeben ist total sinnfrei...lieber noch ne Woche mehr QA oder einfach in die Entwicklung des Spiels stecken.
Es bringt sowieso nichts und hier wurden auch schon so schöne Beispiele geschrieben, wieso eine gezogene Kopie kein effekter Schaden für jmd ist, die ich aber zu faul bin zu wiederholen.
Einfach mal suchen in den Threads zu diesen Themen :) War vllt sogar hier ^^

Niemand zwingt die Entwickler solch teuren, aber meist völlig seelenlose Spiele rauszubringen.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Hardtarget hat geschrieben:warum die spiele für konsole teurer sind weiß ich auch ned so genau, sind in der regel so 10 euro (50euro konsole / 40euro pc )!!
Lizenzgebühren + Monopolstellung (bei den beliebten Exklusives)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

stabel hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:warum die spiele für konsole teurer sind weiß ich auch ned so genau, sind in der regel so 10 euro (50euro konsole / 40euro pc )!!
Lizenzgebühren + Monopolstellung (bei den beliebten Exklusives)
Und etwas größerer Aufwand in der Produktion zwecks Sicherheit.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Jetzt muß man sogar beim ersten Game auf der PS 3 die ganze Zeit online sein !!!

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=84236

Auch wenn es bloß ein PSN Titel ist ... das ist die Zukunft, wenn sich die Community nicht endlich dagegen zur Wehr setzt !!!
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Der ehrliche Käufer ist wieder der Dummbatz, geschieht denen Recht :P Harharharharhar (KaterKarlo-Lachen)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

keldana hat geschrieben:Jetzt muß man sogar beim ersten Game auf der PS 3 die ganze Zeit online sein !!!

Auch wenn es bloß ein PSN Titel ist ... das ist die Zukunft, wenn sich die Community nicht endlich dagegen zur Wehr setzt !!!
so wie ich es dauernd erwähne . . . das die konsolen von so nen DRM nicht verschont bleiben werden . . . nur hätte ich nicht gedacht das es jetzt schon begingt . . .

tja somit ist (bald) das thema "Hol dir eine Konsole, da gibt es sowas nicht" hinfällig

hier noch eine andere seite zur der meldung:

http://www.eurogamer.net/articles/capco ... rm-apology
"The DRM requirements for Final Fight: Double Impact are not unique to this release. This protection mechanism has been implemented in numerous games offered on the PlayStation Store before.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

keldana hat geschrieben:Jetzt muß man sogar beim ersten Game auf der PS 3 die ganze Zeit online sein !!!

Also ich kann mich erinnern, als mein PS3 kumpel Ninja Gaiden im Laufwerk hatte und sich nicht bei PSN angemeldet hatte, kam nachdem intro des Spiels, nach drücken des Start knopfes der loginscreen zu PSN. Bei Abbruch des Logins, kam er wieder im Spiel an die Stelle wo er start drücken durfte, is also nichts neues.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben: Nein. Ich sagte ja schon, dass der KS NICHT ausgehebelt wurde, sondern lediglich umgangen. Das bedeutet, dass diese Vorgehensweise einzig und allein bei AC 2 funktioniert und bei Siedler bspw diese Methode whs nicht funktionieren wird.
Wie es aussieht ist der Kopierschutz doch geknackt. Der Siedler 7 Release hat einen ECHTEN Crack von Razor 1911, keine Server-Emulation o.Ä.

Das war es dann wohl Ubi, bitte die Spiele wieder freischalten ohne Onlinezwang, dann kauf ich auch wieder was.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben: Nein. Ich sagte ja schon, dass der KS NICHT ausgehebelt wurde, sondern lediglich umgangen. Das bedeutet, dass diese Vorgehensweise einzig und allein bei AC 2 funktioniert und bei Siedler bspw diese Methode whs nicht funktionieren wird.

Glacios, was ist denn ein Crack anderes, als eine Umgehung des Kopierschutzes? Ausgehebelt werden moderne restriktive Kopierschutzmassnahmen nie vollkommen, gerade deshalb weil sie viel tief ins Programm eingreifen, und bei kompletter Entfernung vieles nicht mehr funktionieren würde :roll:

Wenn man hier im Forum manche Beiträge über den Ubisoft-Kopierschutz liest, denk ich mir immer nur eines -> :roll:

(achja, DER Satz war jetzt nicht auf dich bezogen Glacios)
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Razor hat den Ubisoft KS anscheinend nun entgültig gecracked. Die Siedler wird nun mit den ensprechenden Crack von der Allgemeinheit fleißig geshared und die Szene rumort nicht so wie bei SkidRow... Damit wird dann Ubisoft das fadenscheinige Argument der Piraterie entzogen, wenn es darum geht dann brauchen die den KS ja nicht weiterzubetreiben da er nun gecracked ist. :roll: