World of WarCraft: Flug-Reittier für 20 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Joergslover hat geschrieben:Hach herrlich, jetzt wird hier wieder 7 Seiten rumgeweint weil Blizzard was neues für 20 Euro im Shop anbietet!!!

Kommt mal klar mit eurem leben und lasst andere doch dafür Geld ausgeben, es verschafft euch (ihr jammernden Kinder und nicht Käufer dieses Gimmicks) keinen Nachteil wenn andere das kaufen.

Seid ihr neidisch oder was ist euer Problem?

Ich könnte diese ganze Aufregung voll und ganz nachvollziehen wenn Blizzard für das Geld Items anbieten würde wie mächtige Schwerter oder Rüstungen die man so im Spiel nicht finden kann...tun sie aber nicht!

Wenn dafür jemand 20 Euro bzw. 25 Dollar ausgeben will bitte, soll er das tun...es ist doch sein Geld! Ihr müsst das ja nicht tun...ist euer freies Recht! Sollte man ihn deswegen verurteilen? Wohl kaum, zumindest ein Mensch mit ein wenig Sachverstand würde dies nicht tun!

Wenn ich Blizzard wäre würd ich sowas auch anbieten, warum auch nicht, denn wie man sieht gibt es genug Leute weltweit die drauf einsteigen, ist doch ne schöne Extraeinnahmequelle!
Zu faul um was neues zu schreiben oder ist das auswechseln einer zahl schon rechtfertigung genug, um einen neues beitrag zu schreiben? :roll:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Was unterscheidet WoW jetzt von den gewöhnlichen freeplay Asia Grindern?
nix mehr, die eigentliche Zockerelite wird mehr und mehr abwandern und die anzahl an Fake oder Farmacc,'s wird auch beachtlich fallen, wenn blizzard das von sich aus anbietet dann sind alle Gold und Itemsellerseiten automatisch halb vors aus gestellt. Ich glaube um etwas anderes geht es hier nicht.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Die Leute machen halt n riesen Fass auf wegen som Scheiss Mount das 20 lächerliche Euronen kostet^^
Ich kenn Leute die alle 3 Tage (auf Cooldown) die Fraktion wechseln für 25 Euro pro Switch, ganz einfach aus dem Grund weil man dann alle 3 Tage ID Reset hat ;-)
FxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FxX »

Es gab auch fürs iPhone mal eine Applikation namens "I am rich" für 999$ und sie konnte genau garnichts. Die wurde sogar 20 mal verkauft oder so. Von daher die Leute stehen halt auf Statussymbole (wobei diesen Mount wahrscheinlich bald eh jeder dritte hat).
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Knopperz hat geschrieben:Ich versteh eure Problem ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, Ihr macht ne Riesen Welle weil Leute Kohle in Ihr Hobby investieren
Ich verstehe dein Problem, was du damit zu haben scheinst, nicht. Es ist mir ehrlich scheißegal, wer Kohle in irgendwelche Hobbies steckt. Aber es interessiert mich schon, wenn "mein Hobby" plötzlich mit Wucherpreisen überflutet wird. Die große Flut ist zum Glück noch nicht da und so etwas stellt noch eine hübsche Ausnahme dar - aber sie wird kommen, wenn solch ein Gebaren von den Zombie-Schäfchen da draußen noch weiter unterstützt wird. In einem WOW-Forum habe ich sogar ein paar erschreckende Posts gelesen, wo diese Idioten nach mehr schreien. Unfassbar. Und klar nenne ich sie Idioten. Wer im Geld schwimmt und sich sowas ohne Rücksicht auf Verluste zulegt, den kann ich nur beneiden. Aber das ist doch die Ausnahme, der Großteil der WOW-Spieler sind gewiss keine Millionäre. Einen nicht zu vernachlässigbaren Teil machen doch die ganzen Kiddies aus, die den wahren Geldwert nicht zu schätzen wissen und die 20 Tacken irgendwie aus Papas Rücken leiern. Das sind dann die größten Idioten für mich.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Was schreibst du da? Wir reden hier immernoch von einem irrelevanten Ingame Item, was rein der Optik dient. Da ist nichts mit Vorteile für Gamerelite, welche sich durch Itemkäufe abhebt...

An die Anderen:
Wenn ihr alle euer Geld zählen müsst, ist es doch euer Pech, dass ihr aus euerm Leben in der Hinsicht noch nicht viel gemacht habt. Ich würde mir so ein Item, sofern es mal gescheite Spaß-Items gibt, allein aus dem Grund kaufen, dass Leute wie ihr eure wertvolle Zeit opfert, um über Leute wie mich das Maul zu zerreißen.
Gesunder Menschenverstand - Genau deswegen bezahlen auch Millionen Menschen, allein in Deutschland stetig brav ihre 5€ für eine Packung Zigaretten, ganz gleich wie teuer diese noch werden. Es macht ja auch durchaus Sinn, seinem Körper zu schaden, Anderen damit auf die Nerven zu gehen(diese gleiche mitzuschädigen) und dafür Geld zu bezahlen.

Gönnt den Leuten doch einfach ihr bling bling Pony, wenn sie der Meinung sind ihr Geld so zu investieren. Überlegt einfach welche Sachen ihr euch kauft oder einmal gekauft habt und was andere darüber denken. Das fängt schon bei überteuerten Markenartikeln an.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Generell gilt:

Eine Sache ist so viel wert, wie Menschen bereit sind, dafür zu zahlen. Das muss einem nicht gefallen, ist aber, wie dieser DLC eindeutig beweist, dennoch richtig.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

TGfkaTRichter

Was meinst du jetzt mit richtig..die Aktion seitens von Blizzard ?
Es soll ja keiner angegriffen füllen..man darf aber diese Aktion von Blizzard und aber auch Reaktion von den Spielern kritisieren dürfen oder?

Edit:

Und soll der letzte depp hier endlich mal begreifen das es hier nicht um eure seheiss Geld und wo ihr es investiert geht, sonder solche Reaktionen was und welche Auswirkungen in der Zukunft der Spielindustrie für uns spieler haben könnte!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 17.04.2010 21:35, insgesamt 3-mal geändert.
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Stormrider One hat geschrieben:Ich glaube ich fange an, wieder nur Brettsspiele zu spielen und von Videogames, nur den alten Kram spielen ,wo die videogames noch videogames waren !!!

MFG
Einfach Indiegames und Semi-Indiegames zocken - die sind mindestens auf dem Niveau von Vollpreistiteln zu den besten Tagen, oft sogar noch viel spannender. Kosten wenig bis gar nichts und wenn du was zahlst, unterstützt du keine riesigen Publisher, sondern grundehrliche Entwickler ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Stormrider One

Ich kann auch nicht verstehen, wie man für so einen Sch... so viel Geld ausgeben kann, aber da es offensichtlich genug Leute gibt, die das zu tun bereit sind, haben die Blizzards aus ihrer Sicht erst einmal alles richtig gemacht, weil es eben scheinbar genug Leute gibt, die das Ganze nicht als billige Abzocke wahrnehmen.

Was die Zukunft der Spiele angeht, würde ich das Ganze aber nicht überdramatisieren, da man kaum von WoW auf andere Spiele schließen kann.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

im gegensatz zu einem mw2 mappack ist das doch scheiß egal
es wurde auch schon der spektral tiger (ebenfalls wow mount) für 400€ bei ebay vertickt.
der unterschied ist eben, dass ein mappack spielerisch das spiel erweiter.
bei wow ist es scheiß egal wie das vieh aussieht, auf dem man reitet, fliegt, schwimmt
ob man 20€ ausgibt oder nicht: man hat weder einen vor- oder nachteil dadurch
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter

Es geht ja nicht ausschließlich um Blizzard ...gestern wahr noch das Thema mit diese kostenpflichtige Demos ....,über der Rest wie einige komische dlc`s will ich garnicht anfangen,dann ist noch Activision mit der neue Preispolitik ,Ubisoft mit seine "Big Brother" Programm integriert in spiele......die rechte werden immer enger für den Käufer ,darum geht es und nichts anderes!!!

MFG
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:TGfkaTRichter

Es geht ja nicht ausschließlich um Blizzard ...gestern wahr noch das Thema mit diese kostenpflichtige Demos ....,über der Rest wie einige komische dlc`s will ich garnicht anfangen,dann ist noch Activision mit der neue Preispolitik ,Ubisoft mit seine "Big Brother" Programm integriert in spiele......die rechte werden immer enger für den Käufer ,darum geht es und nichts anderes!!!

MFG
Die Publisher tun einfach das, was die Leute ihnen erlauben und man darf nicht vergessen, dass für viele Spielefirmen die Lage alles andere als rosig aussieht und sie deshalb dringend bemüht sind, Geld zu sparen, bzw. neue Geldquellen zu erschließen. Die Sache mit den Demos finde ich z. B. auch ganz und gar nicht toll und würde auch nie Geld für eine Demo ausgeben, aber ich verstehe durchaus, weshalb Entwickler gegenüber den Kosten und dem Aufwand, die eine gescheite Demo mit sich bringt, nicht sonderlich positiv eingestellt sind.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Hm, für 20 Tacken könnte ich mir zwei ältere DS-Spiele kaufen - während das mount, nun ja, ein mount und imho das Geld nicht wert ist.
Schade, dass WoW sich so sehr über ig-Prestigeobjekte definiert, letztendlich war mit dem mount nach der Eröffnung des petshops ja zu rechnen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter

Habe ich dich jetzt richtig verstanden?..Sollen wir Verständnis und Mitleid zeigen..und unsere rechte nachhinein als Käufer Stuck für Stuck aufgeben?

Ich finde so wie es jetzt die Lage aus seht auf deutsch gesagt einfach Scheiße!!
Und das sollte man hier frei äußern dürfen,ohne jemand sofort beleidigt zu fühlen nur weil sein Liebling Spiel angesprochen wird!!
Die Maiersten missverstanden noch das ganze und legen weit weg von Thema ab!!

EDIT:

Ich bin auf jeden Fall nicht bereit für eine Demo Geld auszugeben !!
Außerdem, wen die Entwickler ordentliche Arbeit geleistet haben,haben nichts zu befürchten....wen aber nicht, dann heißt es wohl das sie Profit auf kosten des Konsumenten machen wollen und das mit hinterhältige Wege und so etwas sollte man kritisieren und Boykodieren!!!

Und mit der DLC´S und andere Art von Pakete oder was auch immer verhält sich nicht viel anders aus (klar es gibt ein paar ausnahmen aber nur ein paar)!!!

Anscheinend die Spieler von heute schlucken alles ohne wen und aber!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 17.04.2010 22:30, insgesamt 7-mal geändert.