Sorry aber ich versteh nicht was du meinst. Das Gegenteil von was? Ich bin ja gar nicht wirklich auf den Rap eingegangen sondern hab nur die wirkung auf die deutsche Jugend beschrieben, versteh ich nicht was du meinst.violetjoker hat geschrieben: Gerade moderner und populärer Gangsterrap ist doch genau das Gegenteil von dem was du nachher beschreibst.
Nintendo: "Nicht gut bei Core-Spielen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
-
violetjoker
- Persönliche Nachricht:
Vl. hast dus so gemeint wie ichs es meine, aber ich denke nicht.Asmilis hat geschrieben:Sorry aber ich versteh nicht was du meinst. Das Gegenteil von was? Ich bin ja gar nicht wirklich auf den Rap eingegangen sondern hab nur die wirkung auf die deutsche Jugend beschrieben, versteh ich nicht was du meinst.violetjoker hat geschrieben: Gerade moderner und populärer Gangsterrap ist doch genau das Gegenteil von dem was du nachher beschreibst.
Du schreibst wenn du Gangsterrap hörst/ Filme siehst dann weißt du was den Sänger/Darsteller dazu getrieben hat. Wenn du damit meinst "Es verkauft sich" dann ok.
Wenn nicht dann gehts hier weiter ^^. Tatsache ist doch, Gewalt, Alkohol und Drogen sind nicht erst seit heute cool. Ich denke weil Gewalt cool ist, gibt es Leute die darüber singen, und nicht weil Leute über Gewalt singen ist diese cool.
Ich bin mir sicher die meisten Jugendlichen egal wann hatten ihre Experimente und Exesse mit Alkohol, das ist nicht erst seit gestern so weil Ke$ha nun singt es wäre cool eine betrunkene Schlampe zu sein.
Hm, wirkt jz etwas wirr, ich versuche es zusammenzufassen : Gerade bei der von dir genannten Musikrichtung gibt es nur die eine "Botschaft" (Gewalt = cool) und diese wird einem so aufgedrängt dass man sie mitbekommt egal wie reif man ist. So auch bei vielen Spielen.
Wie man das jz aufnimmt mag auch vom Alter bzw. der Pubertät abhängen ist aber primär eine Charakterfrage.
Edit: Ums noch mehr auf deinen Post zurückzuführen, nicht weil die Jugendlichen Gewalt in Medien konsumieren verprügeln sie jmd., sondern weil sie jmd. verprügeln haben sie ein Faible für Gewaltdarstellung.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Ja Gewalt war schon immer da aber sie wurde über die Jahre auch immer schlimmer. Und das ist auch der Hauptpunkt den ich machen wollte. Gewalt war auf gewisse gebiete beschränkt und eine sache für den Hinterhof, durch die offenen Gewaltbekennungen des missverstandenen Raps wird sie aber für viele zum alltag und "salongfähig". Es ging ganz sicher Hand in Hand und ich würde sagen die normale entwicklung der Gewaltbereitschaft und andere Faktoren haben dem Rap das Leben gegeben, damit hast du absolut Recht , doch durch den Rap hat es dann weitere Wellen geschlagen und diese Gewallt im alltag wurde stark gefördert.violetjoker hat geschrieben:Vl. hast dus so gemeint wie ichs es meine, aber ich denke nicht.Asmilis hat geschrieben:Sorry aber ich versteh nicht was du meinst. Das Gegenteil von was? Ich bin ja gar nicht wirklich auf den Rap eingegangen sondern hab nur die wirkung auf die deutsche Jugend beschrieben, versteh ich nicht was du meinst.violetjoker hat geschrieben: Gerade moderner und populärer Gangsterrap ist doch genau das Gegenteil von dem was du nachher beschreibst.
Du schreibst wenn du Gangsterrap hörst/ Filme siehst dann weißt du was den Sänger/Darsteller dazu getrieben hat. Wenn du damit meinst "Es verkauft sich" dann ok.
Wenn nicht dann gehts hier weiter ^^. Tatsache ist doch, Gewalt, Alkohol und Drogen sind nicht erst seit heute cool. Ich denke weil Gewalt cool ist, gibt es Leute die darüber singen, und nicht weil Leute über Gewalt singen ist diese cool.
Ich bin mir sicher die meisten Jugendlichen egal wann hatten ihre Experimente und Exesse mit Alkohol, das ist nicht erst seit gestern so weil Ke$ha nun singt es wäre cool eine betrunkene Schlampe zu sein.
Hm, wirkt jz etwas wirr, ich versuche es zusammenzufassen : Gerade bei der von dir genannten Musikrichtung gibt es nur die eine "Botschaft" (Gewalt = cool) und diese wird einem so aufgedrängt dass man sie mitbekommt egal wie reif man ist. So auch bei vielen Spielen.
Wie man das jz aufnimmt mag auch vom Alter bzw. der Pubertät abhängen ist aber primär eine Charakterfrage.
Edit: Ums noch mehr auf deinen Post zurückzuführen, nicht weil die Jugendlichen Gewalt in Medien konsumieren verprügeln sie jmd., sondern weil sie jmd. verprügeln haben sie ein Faible für Gewaltdarstellung.
Und du stellst Rapmusik sehr eindimensional dar. Es gibt eine menge Gründe für Gangsta Rap, einer davon ist z.B. allen zu zeigen wie sie Leben, den es werden die augen verschlossen, ein anderer z.B. ist das ganze auch einfach zu verarbeiten. Natürlich steckt gerade im modernen Rap hauptsächlich das Geld dahinter und die neueren Rapper sind eben Kinder dieses missverständisses im Gangstarap, aber das ist ja immer so wenn eine Musikrichtung oder sogar eine Mentalität zum Mainstream wird. Aber der Ursprüngliche Gangsterrap sagt nicht das Gewalt cool ist. Wenn du dir z.b. Azad anhörst, um einen deutschen Rapper als Beispiel zu nehmen, er erzählt von Gewalt mit der im Rap üblichen überheblichen art mit der er sich selber über alle anderen stellt. In anderen Lieder rapt er davon wie schlecht es ihm ging und das es im Ghetto eben darum geht diese Härte auszustrahlen und das diese Gewalt nötig ist um nicht unterzugehen, denn zeigst du schwäche wird es ausgebeutet und du wirst fertig gemacht. Ich weiß nicht ob es bei ihm authentisch ist, aber die messeage ist richtig.
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
violetjoker hat geschrieben:Zum allgemeinen Thema der vorherigen Seiten.Asmilis hat geschrieben: Als beispiel nehme ich mal Rapmusic. Wenn ich Ghetto/Gangsta Rap höre oder Filme über das Ghetto sehe weiß ich was die Protagonisten dazu treibt, ich verstehe die Konsequenzen die dadurch entstehen und weiß was gemeint ist. [...]
Für mich ist ein Core-Spiel auch primär ein Spiel das eine ältere Zielgruppe anspricht.
All-Age Spiele sind demnach keine Core Spiele, können fordernt sein wie sie wollen (die Wii Titel (neue Zelda, Mario Galaxy etc.) sind es allerdings eh nicht).
Jmd. hat in diesem Thread geschrieben "Wenn ich mir eine Wii kaufe weiß ich doch was ich bekomme". eindeutig nicht, sonst würden sich die Wii-Fanboys hier nicht so aufregen anders eingeordnet zu werden.
Sich aufzuregen das Leute sagen Mario hätte eine Knuddelgrafik ist genauso lächerlich, Mario hat eine Knuddelgrafik, ist halt so, und passt so.
Finde btw. die Unterschiede zwischen den Fanboygruppierungen sehr interessant, da gerade die Wii-FBs deutlich älter (zumindest nach ihren Fähigkeiten sich auszudrücken geschätzt) sein zu scheinen als der durchschnittliche PS360 Fanboy.
-vio
Ich glaube derjenige war ich. Es mag zwar ein Trugschluss sein von mir auf andere zu schließen, aber wenn ich durschnittlich zur Zeit 250 Euro ausgebe, informiere ich mich doch wofür, oder? Dementsprechend weiß ich doch was ich mit der Wii bekomme. Selbst die Leute, die sich die Wii nur wegen Wii Fit ins Haus holen, wissen wofür sie das Geld ausgeben - alles andere ist für sie Bonus. Im übrigen ist dies auch die Strategie die Nintendo gefahren ist: den Videospielmarkt für Leute öffnen, die sich sonst nicht für Videospiele begeistern konnten. Ich habe bspw. eine Freundin, die hat sich tatsächlich die Wii erst nur für Wii Fit, Raving Rabbids und Wii Sports gekauft. Mittlerweile konnte man sie aber auch mit solchen Dingen wie Fire Emblem, Okami (wobei mir die PS2 Variante einen Tacken besser gefällt) und auch ein Metroid begeistern. Mittlerweile spielt sie über Virtual Console Secret of Mana und ich habe ihr meinen SNES für Lufia und Final Fantasy ausgeliehen. Wenn das eine Konsole schafft, dann ist das doch klasse oder nicht? Ebenso hab ich mir eine Wii gekauft, weil ich nicht auf die Nintendo-only Spiele verzichten wollte. Alles andere ist Bonus. Ich brauche nicht unbedingt eine überragende Grafik, wenn ein Spiel eine Idee hat, die mich begeistert. Die Fuchtelsteuerung bei Trauma Center fand ich im übrigen sehr gelungen. Das ich natürlich dann auch bei nem God of War, Metal Gear Solid 4 und auch Final Fantasy XIII über die Grafik staunen darf, ist dann doch auch okay oder? Auch wenn ich 2 Konsolen habe, muss ich aber dennoch sagen, dass ich mich stellenweise einfach lieber an die Wii setze.Auch finde ich das Einordnen als "Fanboy" genauso lächerlich wie dieses ganze "casual" und "core" Gedöhne. Wenn ich mich als Fanboy einstufen würde, dann doch eher als Videospielfanboy..
Das All age Spiele keine Core Spiele sind wie es Reggie meint, unterschreibe ich gut und gerne. Muss es auch nicht - ist nämlich egal..
Also wenn - um mal in dem Slang zu bleiben - "core" mit "true" übersetzt wird, dann wäre die Nintendo Konsole tatsächlich eine "core"-Konsole. Weil Videospieler der 1. und 2. Generation (wozu ich mich mit meinen 24 Jahren dann auch zähle - Atari und Sega Master System II:) ) sich an so viele Videospiele aus ihrer Vergangenheit erinnert fühlen, dass sie zur Wii greifen. Das der Retrozug natürlich auch auf den anderen Konsolen vertreten ist, ist selbstredent. Allerdings werde ich nie auf der X-box ein New Super Mario Bros. Wii, ein Punch Out! oder ein Zelda Spielen. Wenn Nintendo ein Spiel ankündigt werde ich persönlich sofort hellhörig. Die einzige Firma die das bis heute ebenfalls schafft ist Square - wobei seit der Fusion mit Enix natürlich viel negatives passiert ist, was die Qualität der Spiele angeht (Konkurrenz belebt das Geschäft!;) ) [ Off Topic - wieso entwickelt man eigentlich nicht mehr ein Spiel wie Secret of Mana und zwar mit diesem genialen Ringmenü Kampfsystem...tz].
Naja aber der vermeintlich erwachsene Inhalt der mit core getitelt wird, richtet sich nicht eher an Gamer ab 18 (wie gesagt, ich spiele auch PS3 und lasse mir ein God of War nicht nehmen - welches vom Figurendesign der griechischen Mythologie m.E. am nächsten kommt), sondern doch eher an Spieler zwischen 13 und 18. Einziges Manko ist, dass die Gewaltdarstellung für solche Leute laut unserer Rasterung tats. nicht geeignet ist, wobei ich der Meinung bin, dass hängt auch immer vom Entwickungsgrad der jeweiligen Person ab.
Ausserdem muss sich Knuddeloptik und Inhalt für Ältere nicht zwangsläufig ausschließen. Schon mal Conkers Bad Fur Day gesehen? Wenn nicht kauf dir - wenn du eine hast - für die abwärtskompatible Xbox 360 das Spiel Conkers Live and Reloaded ( ca. 10 - 20 Euro bei ebay). Du wirst es nicht bereuen! Im übrigen ist das Spiel im Bezug auf die N64 Version zensiert...:-p
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
@eldar und Wulgaru:
Ja, MI hatte ich auch
Nur war ich beim Spielen etwas entäuscht. Ich hab damals vor Release -glaub in der Total! war es- die ersten Screenshots geshen und dachte: "DAS kANN DOCH NICHT SEIN! O.o". Später stellten sie sich leider als prerendered herraus. 
An HH mochte ich vorallem die düster Atmosphäre. Fand die ziemlich zermürbend und hat mir auch bei längerem Spielen ziemlich zu gesetzt, zumal man eine Großteil wirklich untertage verbringt. MI hab ich auch ewig lang gespielt. Ich hab irgendwann angefangen zu versuchen, das SPiel wie MGS zu spielen und versucht mich an allen Wachen vorbei zu schleichen. Das wa rzielich fordernd, wenn ihr wisst was ich meine
@ -vio: Ich denke, dass es schon einen Unterschied gibt, zwischen Fanboys, die auf Teufel komm raus alles verteidigen und Leuten, die Fan von etwas sind, bzw. etwas mögen, und einer anderen Partei, die behauptet, dies sei nicht möglich, erörtert, warum es doch so sein kann.
Aber bevor hier die nächste Begriffsdefinition siziert wird... Sieh es nur als Anmerkung.
Ja, MI hatte ich auch
An HH mochte ich vorallem die düster Atmosphäre. Fand die ziemlich zermürbend und hat mir auch bei längerem Spielen ziemlich zu gesetzt, zumal man eine Großteil wirklich untertage verbringt. MI hab ich auch ewig lang gespielt. Ich hab irgendwann angefangen zu versuchen, das SPiel wie MGS zu spielen und versucht mich an allen Wachen vorbei zu schleichen. Das wa rzielich fordernd, wenn ihr wisst was ich meine
@ -vio: Ich denke, dass es schon einen Unterschied gibt, zwischen Fanboys, die auf Teufel komm raus alles verteidigen und Leuten, die Fan von etwas sind, bzw. etwas mögen, und einer anderen Partei, die behauptet, dies sei nicht möglich, erörtert, warum es doch so sein kann.
Aber bevor hier die nächste Begriffsdefinition siziert wird... Sieh es nur als Anmerkung.
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Die Total! war ein großartiges Magazin! Ich frag mich wann und warum(naja werden wohl nicht mehr viel Umsatz gemacht haben) diese eingestellt wurde. So ein wenig erinnert mich auch ein bischen 4Players an Total!. Deshalb mag ich die Seite mit ihren Tests eigentlich recht gerne.lAmbdA hat geschrieben:@eldar und Wulgaru:
Ja, MI hatte ich auchNur war ich beim Spielen etwas entäuscht. Ich hab damals vor Release -glaub in der Total! war es- die ersten Screenshots geshen und dachte: "DAS kANN DOCH NICHT SEIN! O.o". Später stellten sie sich leider als prerendered herraus.
@ MI: Ich weiß genau was du meinst...hehe. Auch ein richtig tolles Spiel - aber aus nem anderen Genre - ist Mischief Makers. Diese Bossfights waren grandios. Ich freu mich auf die Klassiker- Sektion, befürchte allerdings, dass viele Spiele zu hoch bewertet werden (aufgrund von Erinnerungen und Hype - oder das es zur Massenschlägerrei in den Foren kommt
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Gute Idee hieraus einen Retro Thread zu machen
Das Problem, was Hybrid Heaven glaube ich hatte, dass es mit all seinen Ideen und Inszenierung in der knapp falschen Generation erschienen ist. Ich habe es gerade eingeworfen und "don´t aged well" kann man glaube ich ganz gut sagen. Aber ein geniales Experiment, dass stimmt schon.
MI war damals sozusagen meine erste Begnung mit cineastischen Inszenierungen von Spielen und es war awesome. Ich habe das Game leider nicht mehr, daher kann ich nicht sagen ob das auch auch nur Retroverklärung ist :wink:
Was ich aber immer einwerfen muss wenn Secret of Mana als Stichwort fällt:
Das Game ist echt nur noch im MP gut...ansonsten ist es eines der schlechtesten RPGs fürs SNES (miese Story, bis auf Intro unfassbar mieser Soundtrack, Charas ohne Persönlichkeit usw.). Da spielt die Retroverklärung immer mit rein. :wink:
Back to Topic:
Allgemein hängt man sich in diesem Thread zu sehr an bloßen Kategorien wie Steuerung, Grafik, Core und Casual auf.
Klar und dieses Argument hört man ja oft, würden die meisten Spiele der Wii auf HD Konsolen besser aussehen, ach was alle.
Aber das ist doch kein Kriterium.
In der letzten Generation hätte auch jedes einzelne Spiel das auf PS2/GC erschienen ist auf der ersten Box besser ausgesehen. Warum war das also nicht die beste Konsole?
Ganz einfach, eine Konsole wird an ihrer Software-Auswahl beurteilt und genau nach diesem Kriterium habe ich die Wii letztes Jahr gekauft. Ich habe mich vorher informiert was bereits draußen ist und was noch kommt und vor allem was mich von der ganzen Sache persönlich anspricht. Damals hat die Wii knapp gegen einer der beiden HD-Konsolen gewonnen. Meine Kaufentscheidung hatte wenig mit der Steuerung oder der Grafik oder irgendeinem Fanboytum zu tun, nur mit den Spielen. Und zumindest ich bereue diese Entscheidung bis heute nicht, da ich immer noch eine Nachkaufliste habe, mir nicht mal jeden zweiten Titel kaufen kann, der mich dieses Jahr interessiert und den Downloadbereich noch nicht einmal benutzt habe...
Nehmt doch mal all eure Kriterien raus. Ist es nicht im Grund ein Armutszeugnis, dass man eventuell Konsolen nur besitzt, weil sie eine tolle Grafik oder eine revolutionäre Steuerung haben? Das ist doch am Ende des Tages völlig egal, genau wie jedes Image egal sein kann. Es kommt nur auf die Spiele an...
Langer Rede kurzer Sinn:
Kauft euch "A Boy and his Blob" :wink:
Das Problem, was Hybrid Heaven glaube ich hatte, dass es mit all seinen Ideen und Inszenierung in der knapp falschen Generation erschienen ist. Ich habe es gerade eingeworfen und "don´t aged well" kann man glaube ich ganz gut sagen. Aber ein geniales Experiment, dass stimmt schon.
MI war damals sozusagen meine erste Begnung mit cineastischen Inszenierungen von Spielen und es war awesome. Ich habe das Game leider nicht mehr, daher kann ich nicht sagen ob das auch auch nur Retroverklärung ist :wink:
Was ich aber immer einwerfen muss wenn Secret of Mana als Stichwort fällt:
Das Game ist echt nur noch im MP gut...ansonsten ist es eines der schlechtesten RPGs fürs SNES (miese Story, bis auf Intro unfassbar mieser Soundtrack, Charas ohne Persönlichkeit usw.). Da spielt die Retroverklärung immer mit rein. :wink:
Back to Topic:
Allgemein hängt man sich in diesem Thread zu sehr an bloßen Kategorien wie Steuerung, Grafik, Core und Casual auf.
Klar und dieses Argument hört man ja oft, würden die meisten Spiele der Wii auf HD Konsolen besser aussehen, ach was alle.
Aber das ist doch kein Kriterium.
In der letzten Generation hätte auch jedes einzelne Spiel das auf PS2/GC erschienen ist auf der ersten Box besser ausgesehen. Warum war das also nicht die beste Konsole?
Ganz einfach, eine Konsole wird an ihrer Software-Auswahl beurteilt und genau nach diesem Kriterium habe ich die Wii letztes Jahr gekauft. Ich habe mich vorher informiert was bereits draußen ist und was noch kommt und vor allem was mich von der ganzen Sache persönlich anspricht. Damals hat die Wii knapp gegen einer der beiden HD-Konsolen gewonnen. Meine Kaufentscheidung hatte wenig mit der Steuerung oder der Grafik oder irgendeinem Fanboytum zu tun, nur mit den Spielen. Und zumindest ich bereue diese Entscheidung bis heute nicht, da ich immer noch eine Nachkaufliste habe, mir nicht mal jeden zweiten Titel kaufen kann, der mich dieses Jahr interessiert und den Downloadbereich noch nicht einmal benutzt habe...
Nehmt doch mal all eure Kriterien raus. Ist es nicht im Grund ein Armutszeugnis, dass man eventuell Konsolen nur besitzt, weil sie eine tolle Grafik oder eine revolutionäre Steuerung haben? Das ist doch am Ende des Tages völlig egal, genau wie jedes Image egal sein kann. Es kommt nur auf die Spiele an...
Langer Rede kurzer Sinn:
Kauft euch "A Boy and his Blob" :wink:
-
Jadephoenix24
- Persönliche Nachricht:
Das hast du jetzt gerade tatsächlich geschrieben? Wie cool das ist. Eventuell verdummen zu frühe Ego-Shooter tatsächlich. Am besten ist echt das hierGod Of Flame hat geschrieben:Och passt ganz gut,weil einem in Deutschland immer die selbe Leier vorgetragen wird. Bzgl Pop und Hiphop(bzws dem Rap) hast du Recht,wobei da aber auch noch die Fernsehsender (rtl,rtl 2,prodoof etc) mit dran schuld sind,und auch der deutsche Lehrplan. Im amerikanischen Bildungswesen wird einem auch wirklich etwas beigebracht was einem später hilft,was einem im Leben was nützt. Wie viele von 1000 Schüler brauche in 10 Jahren das Wissen welche Dichte Gold hat? Und ich behaupte dass die deutsche Jugend(zu der ich auch gehöre) und überhaupt die westliche Jugend immer dümmer wird. Wenn man schon so etwas hört wie " Ich werde Popstar oder Hartzer" kriegt man das kotzen. Früher haben die Leute noch Punk & Metal gehört und was is darauf geworden? Demonstrationen, Straßenschlachten und politische Aktivitäten,bei dem heutigen Rap(Bushido zB) meint jeder 12 jährige Pisser er müsste die Fresse aufmachen.
Aber das is jetzt etwas ot
Soso politische Aktivität ergibt sich direkt aus der gehörten Musik. Daraus folgern wir möchte man gegen Nazis vorgehen muss man sich nur die bevorzugte Musikrichtung der 30er Jahre anschauen und diese sofort verbieten Problem gelöstFrüher haben die Leute noch Punk & Metal gehört und was is darauf geworden? Demonstrationen, Straßenschlachten und politische Aktivitäten,bei dem heutigen Rap(Bushido zB) meint jeder 12 jährige Pisser er müsste die Fresse aufmachen.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
@Jadephoenix24
Ich glaube, was er damit meint, ist nicht das >Gleiche, was du meinst. Und in diesem Punkt muss ich ihm Recht geben. Die Kidz sind wirklich rotzfrech geworden. Ich hab damals relativ schnell gelernt, mich zu benehmen.
Als ich in die 5. Klasse kam sah ich im Pausenhof ,was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte, den berühmt und berüchtigten Schorrer, wie er seine Freundin küßte. Natürlich war das für meine Freunde und mich extrem lustig und so haben wr ihr ausgelacht. Das Ende vom Lied war mein Kopf an der Glaßscheibe der Hoftür und meine Einsicht, dass ich das wohl nicht mehr mache.
Wenn du heute durch die Fußgängerzone läufst und von nem perpupäteren angepöpelt wirst, würde naheliegen, ihm eine Backpfeife zu geben und ihm klar zu machen, das sowas eigentlich nicht angeht. Nur dann stehen mit SIcherheit die ELtern, bstimmt Lehrer
, vor der Tür und überreichen das Anwaltsschreiben wegen grober Körperverletzung.
Als ich mit meiner Ex und einer Freundin von ihr mal durch die Straßen lief, kamen zwei höchstens 13 Jährige auf uns zu gelaufen und quatschten die Freundin wirklich auf unterstem Niveau an. Ich dahcte zu erst, dass die sich kennen, da die Jungs sich weglachten. Aber als ich dann ihr empörtes GEsicht sah und nach Nachfragen wußte, dass sie die zwei noch nie gesehn hatten ging ich den beiden hinterher und... "legte ihnen nahe", dass sie sich doch bitte entschuldigen sollen. Die waren richtig erstaunt und völlig aus der Fassung, dass ich das tat und es war offensichtlich, das ich zu den Mädels gehört habe!
Ich finde heut fehlt irgendwie das Gegengewicht. Man läßt sich zuviel gefallen. Gut, vllt. liegts auch nur an der Ecke wo ich aufgewachsen bin und in euren Augen bin ich ein Schläger. Aber zumin. weiß ich noch, was Anstand ist. Und meiner Erfahrung nach, wissen das sehr viele junge Leute heute nicht mehr.
Um jetzt hie rnicht den Rahmen noch unötig mehr zu denen, nur noch kruz soviel zu den alten Games:
Es gitb ja auch ne Retro Ecke als Sub Forum, nur leide rbin ich da selten, da die meisten Sachen dann doch shconzu retro für mich sind^^.
@eldar: OMG! Das wird ja immer besser! Mieschief Makers hatte ich auch
Aber ich habs glaueb ich nie beendet. War mir bisschen zu strange damals glaub ich
.
@Wulgaru: Ich fand SoM schon jeher nicht sooo toll. Mir gefiel da SoE viiiel besser, schon vond er Stimmung her. Und sein Hundi...
Ach, das war toll. Ich liebte das Spiel. Ist bis heute eines meiner Alltime Fav.
Aber ihr habt Recht, ich trau mich wirklich nicht, zb. SoE nochmal zu spielen, da ich Angst hab, das es meine ganzen tollen Erinnerungen beschmutzt werden aufgrund der Erfahrungen, die ich heute habe. Zu seiner Zeit war es jedenfalls grandios, aber ich glaube viele SPiele, die man als bahnbrechend in Erinnerung hat, sind für andere, denen man nahe legt, es mal nach zu holen, nicht nach zu vollziehen.
Ich glaube, was er damit meint, ist nicht das >Gleiche, was du meinst. Und in diesem Punkt muss ich ihm Recht geben. Die Kidz sind wirklich rotzfrech geworden. Ich hab damals relativ schnell gelernt, mich zu benehmen.
Als ich in die 5. Klasse kam sah ich im Pausenhof ,was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte, den berühmt und berüchtigten Schorrer, wie er seine Freundin küßte. Natürlich war das für meine Freunde und mich extrem lustig und so haben wr ihr ausgelacht. Das Ende vom Lied war mein Kopf an der Glaßscheibe der Hoftür und meine Einsicht, dass ich das wohl nicht mehr mache.
Wenn du heute durch die Fußgängerzone läufst und von nem perpupäteren angepöpelt wirst, würde naheliegen, ihm eine Backpfeife zu geben und ihm klar zu machen, das sowas eigentlich nicht angeht. Nur dann stehen mit SIcherheit die ELtern, bstimmt Lehrer
Als ich mit meiner Ex und einer Freundin von ihr mal durch die Straßen lief, kamen zwei höchstens 13 Jährige auf uns zu gelaufen und quatschten die Freundin wirklich auf unterstem Niveau an. Ich dahcte zu erst, dass die sich kennen, da die Jungs sich weglachten. Aber als ich dann ihr empörtes GEsicht sah und nach Nachfragen wußte, dass sie die zwei noch nie gesehn hatten ging ich den beiden hinterher und... "legte ihnen nahe", dass sie sich doch bitte entschuldigen sollen. Die waren richtig erstaunt und völlig aus der Fassung, dass ich das tat und es war offensichtlich, das ich zu den Mädels gehört habe!
Ich finde heut fehlt irgendwie das Gegengewicht. Man läßt sich zuviel gefallen. Gut, vllt. liegts auch nur an der Ecke wo ich aufgewachsen bin und in euren Augen bin ich ein Schläger. Aber zumin. weiß ich noch, was Anstand ist. Und meiner Erfahrung nach, wissen das sehr viele junge Leute heute nicht mehr.
Um jetzt hie rnicht den Rahmen noch unötig mehr zu denen, nur noch kruz soviel zu den alten Games:
Es gitb ja auch ne Retro Ecke als Sub Forum, nur leide rbin ich da selten, da die meisten Sachen dann doch shconzu retro für mich sind^^.
@eldar: OMG! Das wird ja immer besser! Mieschief Makers hatte ich auch
@Wulgaru: Ich fand SoM schon jeher nicht sooo toll. Mir gefiel da SoE viiiel besser, schon vond er Stimmung her. Und sein Hundi...
Aber ihr habt Recht, ich trau mich wirklich nicht, zb. SoE nochmal zu spielen, da ich Angst hab, das es meine ganzen tollen Erinnerungen beschmutzt werden aufgrund der Erfahrungen, die ich heute habe. Zu seiner Zeit war es jedenfalls grandios, aber ich glaube viele SPiele, die man als bahnbrechend in Erinnerung hat, sind für andere, denen man nahe legt, es mal nach zu holen, nicht nach zu vollziehen.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ne menge faktoren, der hauptfaktor ist die toleranzgrenze. Bei Hitler wurde diese einfach überschritten. Ein weiterer wichtiger Faktor, in dem die Punkmusic z.B. eine Rolle spielt ist die mentalität.Jadephoenix24 hat geschrieben: Soso politische Aktivität ergibt sich direkt aus der gehörten Musik. Daraus folgern wir möchte man gegen Nazis vorgehen muss man sich nur die bevorzugte Musikrichtung der 30er Jahre anschauen und diese sofort verbieten Problem gelöstDazu kommt noch die total geile Zusammenfassung von Punk und Metal zu einer gemeinsamen Subkultur
Im Übrigen Fresse aufmachen ist auch politische Aktivität und auch wenn dem Herrn Spiesser nicht passt was geäussert wird so ist das leider völlig irrelevant.
Punkkultur ist ja im Grunde die Auflehnung gegen das Spießertum, das ausbrechen aus dem durchschnitt. Diese Kultur, und die "hymnen" dazu vermitteln eben eine größere bereitschaft sich zu wehren.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sorry, ich kann es leider nicht lassen, deinen Beitrag mit dem du dich bis auf die Knochen blamiert hast, nochmal zu zitieren. Vielleicht überlegst du dann in Zukunft 3mal was für einen Ton du anschlägst.Ugchen hat geschrieben:@Idiotenverein hier:
Aha... Die Lightgun hat also NUR funktioniert, weil sie beim Abdrücken das Bild kurz abgedunkelt hat blablabla. Und wie hat sich dann bitte das Fadenkreuz die ganze Zeit mitbewegt, wenn man auf dem TV rumgezielt hat? Und jetzt erzähl mir net: "War Einbildung, weil der TV aus war, damit er immer schön schwarz ist.", Herr Klugscheißer. Ich höre...
Die technischen Hintergründe der Lightgun hat dir eh schon Asmilis sehr gut erläutert.
Ugchen hat geschrieben: Und hier noch sone Scheiße zu erzählen "ooh, von der anderen Technik war der Erkennungsradius net so groß mimimi"... Ist er das denn bei der Wii? Ich erinnere mich nur zu gerne daran, wenn ich auf der Couch lag mit diesem Fuchtelmüll in den Händen. Da hält man seine Hände nicht hoch genug (was mit Entspannung beim Spielen zu tun hat) und schon verschwindet der Pointer vom Bild. Elite-Technik, wie Recht du hast...![]()
Der Sinn eines Pointers ist nur dort zu erscheinen wo man hinzeigt. Wenn du nicht hinzeigst sondern drunter, dann erscheint kein Pointer - so einfach ist das. Deswegen hast du trotzdem immer noch eine Verbindung zur Wii und kannst Knöpfe drücken. Ich hab aber seltsamerweise nie Probleme gehabt meinen Pointer nicht zu sehen - dafür gibt es die Kalibrierung.
Dass das ganze nicht aus jedem Winkel von überall aus geht sollte klar sein und da wird auch Move nicht zaubern können. Wenn man dauerhaft aus dem Sichtfeld des Eye-Toys verschwindet, wird das Probleme machen.
JaUgchen hat geschrieben: Aber ich habe ja vergessen: Ich wurde zerlegt... *g*
Ich denke auch dass der typische Vielspieler auf der Wii, der sich in Foren aufhält und sich über Neues informiert im Schnitt wirklich etwas älter ist als auf den anderen Konsolen.violetjoker hat geschrieben: Finde btw. die Unterschiede zwischen den Fanboygruppierungen sehr interessant, da gerade die Wii-FBs deutlich älter (zumindest nach ihren Fähigkeiten sich auszudrücken geschätzt) sein zu scheinen als der durchschnittliche PS360 Fanboy.
Zum einen verbinden viele jüngere Spieler mit dem Namen Nintendo nicht mehr viel. Wenn man die SNES, N64 Ära nicht so mitbekommen hat, dann ist die Wii nur eine Konsole von drei (mit schlechterer Technik und eigenem Steuerungskonzept).
Ich habe alleine schon aus nostalgischen Gründen zu einer Nintendo-Konsole gegriffen.
Mir gibt Microsoft nichts, weil sie für mich kein wirkliches Profil haben außer einen unkomplizierten PC anzubieten, aber das kann ein Neueinsteiger zu Recht ganz anders sehen. Dann ist der erste Shooter anstatt wie bei mir Doom, halt ein Gears of War und die XBox wird logischerweise immer eine Wahnsinnskonsole für den jungen Spieler bleiben.
Es kommt sozusagen zum Generationenkonflikt.
Mit dem Alter verliert sich bei vielen aber auch etwas die Geilheit auf die Grafik und Technik. Ich hab in den letzten 20 Jahren einfach schon so oft Grafiksprünge erlebt und das nächste fett aussehende Spiel staunend gespielt, dass das ganze irgendwann an Reiz verliert und man wieder eher die Kernessenz in Spielen sucht.
Nämlich Gameplay und Atmosphäre. Und das hängt nicht zwingend mit HD Grafik zusammen (schaden kann es natürlich auch nicht).
Das Nintendo-Game-Feeling bekomm ich aber halt nur auf der Wii.
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Horror Kid hat geschrieben:Ich denke auch dass der typische Vielspieler auf der Wii, der sich in Foren aufhält und sich über Neues informiert im Schnitt wirklich etwas älter ist als auf den anderen Konsolen.violetjoker hat geschrieben: Finde btw. die Unterschiede zwischen den Fanboygruppierungen sehr interessant, da gerade die Wii-FBs deutlich älter (zumindest nach ihren Fähigkeiten sich auszudrücken geschätzt) sein zu scheinen als der durchschnittliche PS360 Fanboy.
Zum einen verbinden viele jüngere Spieler mit dem Namen Nintendo nicht mehr viel. Wenn man die SNES, N64 Ära nicht so mitbekommen hat, dann ist die Wii nur eine Konsole von drei (mit schlechterer Technik und eigenem Steuerungskonzept).
Ich habe alleine schon aus nostalgischen Gründen zu einer Nintendo-Konsole gegriffen.
Mir gibt Microsoft nichts, weil sie für mich kein wirkliches Profil haben außer einen unkomplizierten PC anzubieten, aber das kann ein Neueinsteiger zu Recht ganz anders sehen. Dann ist der erste Shooter anstatt wie bei mir Doom, halt ein Gears of War und die XBox wird logischerweise immer eine Wahnsinnskonsole für den jungen Spieler bleiben.
Es kommt sozusagen zum Generationenkonflikt.
Mit dem Alter verliert sich bei vielen aber auch etwas die Geilheit auf die Grafik und Technik. Ich hab in den letzten 20 Jahren einfach schon so oft Grafiksprünge erlebt und das nächste fett aussehende Spiel staunend gespielt, dass das ganze irgendwann an Reiz verliert und man wieder eher die Kernessenz in Spielen sucht.
Nämlich Gameplay und Atmosphäre. Und das hängt nicht zwingend mit HD Grafik zusammen (schaden kann es natürlich auch nicht).
Das Nintendo-Game-Feeling bekomm ich aber halt nur auf der Wii.
Ich glaube das von Horror Kid erwähnte trifft vieles. Wenn man mit Videospielen aufgewachsen ist und quasi fast alle Entwicklungen miterlebt hat, ist einem der Quantensprung der Technik zwar nicht egal, aber man weiß, dass Spiele - die gut sein wollen - etwas mehr auszeichet. Dieses etwas mehr wird in manchen Spielen zur Vollkommenheit getrieben und man spricht für wahr davon, dass dieses Spiel eine "Seele" hat.
Allerdings haben diese Leute dann auch das Gefühl, dass die Spiele für die andere wegen der "fetten" Grafik so schwärmen, stellenweise nur Blender sind. Weil irgendwie den Leuten die kreativen Gedanken abkommen zu die sie damals genötigt waren: weil die Technik noch nicht so weit war.
Ich konnte mir bei jedem Spiel nicht vorstellen, dass das irgendwann mal technisch besser werden würde. Man dachte: das dürft doch die Messlatte nun sein. So erinner ich mich noch daran, wie ich mit meinem besten Freund davon gesprochen habe, dass man sich doch vorstellen solle die Grafik der Rendnersequenzen aus FF 8 seien Spielegrafik. Nun siehe da: FF XIII hat dies annähernd erreicht.
Um den Gewaltfaktor nochmal zu erwähnen: Bei uns gab es auch Spiele wie Doom, Wolfenstein, Mortal Kombat, Duke Nukem, Alien vs Predetor, Goldeneye etc. Die meisten davon sind auch auf dem Index. Aber die Vielzahl der anderen Spiele, die wirklich von Kreativität blühten, haben meist sogar weitergebildet. Und der größte Hersteller solcher Spiele war nunmal Nintendo. Die Spiele vermittelten stellenweise Werte oder machten Lust darauf sich abseits vom Spielen mit etwas zu beschäftigen. Ne menge in der Schule hab ich mir durch Videospiele erklärt. Mein Englisch hatte ne Förderung erhalten. Heutzutage vermiss ich genau das ein Spielen. Meist läuft es tatsächlich darauf hinaus: Kopf aus und sich berisseln lassen - was stellenweise auch nicht verkehrt ist.
Um es mit Wulgarus Worten zu sagen: Kauft "A boy and his blob"!
@Wulgaru: Hatte letztens ne Retronacht wo ich mit 2 Freunden Secret of Mana gespielt habe: Die Story ist echt fürn Arsch (trotz typischen Nintendoübersetzungshumors:) ), aber das Gameplay...ich glaube es ist neben Mario Kart 64, Goldeneye bzw Perfect Dark und Bust a Move, einer meiner Alltime- MP-Favoriten
Storytechnisch und von der Inszinierung war Hybrid Heaven tatsächlich "zu früh" dran. Aber ein klasse Experiment.
@lamda: Dann hast du was verpasst, zieh dir mal den vorletztenEndkampf von Mischief Makers auf youtube rein(der Roboter)....also wenn dass nicht japanophil ist, weiß ich es auch nicht..
@ Retro-Thread: Ich dachte 4Players macht nun eine Klassiker-Sektion auf (deshalb doch die Umfrage) oder vertue ich mich da? Wollen die Redakteure nicht alte Games testen?
@ Thread: Mein Gott was sich hier entwickelt hat....und nur weil Reggie nochmal die allseitsbekannte Kernkompetenz von Nintendo abgesteckt hat..
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Man bedenke auch das Nintendo, die meisten Entwicklungen und Entwickler nach vorne gebracht hat, sich es aber durch seine Vormachtstellung meist verscherzt hat.
Squaresoft ist mit Nintendo groß geworden, Rareware ebenfalls. Die Playstation basierte auf einen Vorschlag von Nintendo. Und wenn ich mir nun das neue Move anschaue, muss ich doch beim Controllerdesign ein wenig schmunzeln. Erinnert es doch ein wenig an die Ähnlichkeit Snes Kontroller zum ersten PSX Kontroller.
An alle "Fanboys": Versteht mich nicht falsch - ich liebe die Playstation - aber Nintendo war über Jahre hinweg Vorreiter - fast kein Wunder bei der Quasimonopolstellung.
Im übrigen braucht man sich auch nur de Retroumfrage anzuschauen, welche Konsole führt. Und der Unterschied vom N64 und PSX ist auch nicht so sonderlich groß...
Squaresoft ist mit Nintendo groß geworden, Rareware ebenfalls. Die Playstation basierte auf einen Vorschlag von Nintendo. Und wenn ich mir nun das neue Move anschaue, muss ich doch beim Controllerdesign ein wenig schmunzeln. Erinnert es doch ein wenig an die Ähnlichkeit Snes Kontroller zum ersten PSX Kontroller.
An alle "Fanboys": Versteht mich nicht falsch - ich liebe die Playstation - aber Nintendo war über Jahre hinweg Vorreiter - fast kein Wunder bei der Quasimonopolstellung.
Im übrigen braucht man sich auch nur de Retroumfrage anzuschauen, welche Konsole führt. Und der Unterschied vom N64 und PSX ist auch nicht so sonderlich groß...