Ubisoft: Spiele mit Ubi-DRM-Schutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Naja Raupkopierer sind wieder schuld... *gääähn* sag ich da nur. Sollte Ubi Soft sich mehr aus Konsolen konzentrieren, werden da halt die Raupkopien ansteigen. Die kann man auch Flashen, mit Chips versehen usw. Grad was X-Box angeht würde ich sagen ist es mindestens genauso schlimm wie beim PC was Kopien angeht. Ganz zu schweigen vom Nintendo DSI.
Onkeldae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkeldae »

Ich habe gleich mal an webmaster@ubisoft.de geschrieben.
Schade, wollte mir schon SH5 und AS2 bestellen. Dann wohl doch nicht.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Gottseidank hab ich permanente Internetanbindung <.<
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Sollte der Schutz wirklich "unknackbar" sein, dann würde ich ihn sehr befürworten, da er dies aber zu 100% nicht ist, stellt er nur ein Hindernis für zahlende Kundschaft dar.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

SH 5 muss ich einfach haben hab alle Teile da, trotz Kopierschutz aber Siedler fällt weg. Splinter Cell mal schauen Trailer war zu gut. AC interessiert mich eh nicht :)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Jazzdude hat geschrieben:Gottseidank hab ich permanente Internetanbindung <.<
Ja solange es keine Störung gibt ;) Hab ich auch aber wenns mal Aufällt heißt es lange Gesichter machen :)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Das_Noobi hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Gottseidank hab ich permanente Internetanbindung <.<
Ja solange es keine Störung gibt ;) Hab ich auch aber wenns mal Aufällt heißt es lange Gesichter machen :)
dann werden einfach klassiker rausgekramt ...
oh ich vergaß, die leute zokken ihr spiel einmal durch und verkaufen es wieder -.- da gibt es dann nichts mehr für solche notfälle
(wie kann man bitte spiele verkaufen)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Termix hat geschrieben:Sollte der Schutz wirklich "unknackbar" sein, dann würde ich ihn sehr befürworten, da er dies aber zu 100% nicht ist, stellt er nur ein Hindernis für zahlende Kundschaft dar.
naja er muss ja nicht unknackbar sein muss nur schwierig sein zu knacken... als beispiele würde ich da bioshock und sacred 2 nehmen...
der durchschnittsuser hat es da nicht mehr hinbekommen es zu knacken vorallem sacred 2 war witzig man konnte es schnell knacken und auch spielen nur konntest nicht weiter als lvl 14 was dann fast wie eine erweiterte demo war.. :D
sowas sollten sie öfters machen der grundkopierschutz einfach zu knacken das die raubkopierer erstmal angefixt werden und nach 1/3 des spiels geht es nicht mehr weiter :D
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Ich bekomm in 2 Monaten ein neuen PC und wollte in Zukunft mehr auf mein PC setzten.Danke Ubisoft dann muss ich es wohl für eine meiner Konsolen holen.DRM wird von mir nicht unterstützt
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

psyemi hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:Sollte der Schutz wirklich "unknackbar" sein, dann würde ich ihn sehr befürworten, da er dies aber zu 100% nicht ist, stellt er nur ein Hindernis für zahlende Kundschaft dar.
naja er muss ja nicht unknackbar sein muss nur schwierig sein zu knacken... als beispiele würde ich da bioshock und sacred 2 nehmen...
der durchschnittsuser hat es da nicht mehr hinbekommen es zu knacken vorallem sacred 2 war witzig man konnte es schnell knacken und auch spielen nur konntest nicht weiter als lvl 14 was dann fast wie eine erweiterte demo war.. :D
sowas sollten sie öfters machen der grundkopierschutz einfach zu knacken das die raubkopierer erstmal angefixt werden und nach 1/3 des spiels geht es nicht mehr weiter :D
Ich sag nur schweine in der Eisenschmelze... :)
Asharon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asharon »

Ich denke nicht, dass sie damit viel erreichen außer den ehrlichen Kunden zum Nicht-Kauf zu bewegen. Razor etc werden kurz nach oder vor Release eine gecrackte Version mit emulierten Online-Modus rausbringen. Also, dass dem Spiel vorgegaukelt wird es wäre online aber in Wirklichkeit läuft der Server lokal.

Ist zwar dann nen bischen stressiger zum Cracken aber durch gute Anleitungen wird es kein Problem sein.

Wer sind am Ende die Leidtragenden? Die ehrlichen Nutzer die AC2 auf ihrem Laptop in der Bahn zocken wollen und es nicht können.

Ich persönlich muss schon lachen wenn ich daran denke wie da einer AC2 das letzte Level zockt, sich grad nach dem 20sten Versuch durch die Armeen von Gegnern gewühlt hat und schliesslich kurz davor ist den Endboss zu bezwingen, dann nen 24h disconnect bekommt und wieder davor steht. Das lässt Gamerherzen doch höherschlagen...

Meiner Meinung nach ist die beste Möglichkeit die Leute zum Kauf zu bewegen ein anständiger Coop Modus über Online Play. Denn wenn dort ein Server zwischen geschaltet ist bei welchen man einen Account haben muss bevor man Coop-Online zocken kann ist die Möglichkeit sowas zu cracken/faken doch gleich recht gering bis nicht vorhanden. Und wenn das Game im Coop ordentlich was taugt, werden die Freunde es sich dennoch holen.
Von mir aus sollen sie dann die lokale version cracken so das man diese als große Demo durchzocken kann und wenn man dann richtig heiss auf das Game ist, wartet online noch zusätzlicher Content (aber für lau) den man dann mit seinen Freunden zocken kann.

So in etwa könnte das was werden.
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Kopf einschalten!

Beitrag von PsY cO »

Sagt mal: Merkt Ihr eigentlich etwas? Ihr bewegt Euch in einem Kreislauf der über kurz oder lang dann doch das Ende der PC-Spiele einläutet!

Natürlich ist es nicht perfekt gelöst, was Ubisoft hier gegen Raubkopien unternimmt. Aber gerade die, die hier schreien "Ich kauf mir kein Ubisoftspiel mehr" schaden der PC-Community fast genauso, wie die Raubkopierer selber!

Ich bin PC- UND Konsolenspieler. Für den PC kaufe ich mir fast ausschließlich Simulationen und Strategiespiele, MP-Spiele kaufe ich mir für Konsole.

Ganz ehrlich: Ich freu mich auf Silent Hunter 5, da es sich bei so einer Simulation um (leider) mittlerweile ein Nischenprodukt handelt.
Hier tut JEDES verkaufte Exemplar gut, um eventuell andere Entwickler mal wieder auf den Simulationsspielezug aufspringen zu lassen, da sie sehen, daß mit einer Simulation doch noch Geld zu verdienen ist.

Das der PC große Raubkopierprobleme hat, ist wohl hoffentlich jedem klar. Nun versucht ein Entwickler mal endlich was konkretes zu unternehmen damit sie nach wie vor die PC-Spieler mit AAA-Titeln bedienen (Was ein Splinter Cell auf jeden Fall ist, ebenso Assassins Creed 2) und alle fühlen sich auf den Schlips getreten (Möchte nicht wissen, wieviel % hier im Forum unterwegs sind und sich nebenher das ein oder andere Spiel illegal saugen)

Und Ubisoft zu verfluchen ist absolut lächerlich. JEDER Publisher und die dazugehörigen Entwicklungsstudios haben dieses Kopier-Problem auf dem PC. Und Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß die anderen Publisher nicht ähnliches planen. Und wenn sich durch diesen Kopierschutz auch nur 10000 Exemplare mehr verkaufen, ist es für Ubisoft ein Erfolg.

Ich hoffe, der PC wird weiterhin mit Top-Titeln bedient und verkommt nicht zum kurzweiligen Minispiel- u. Rechenknecht. Und dafür nehme ich das mit dem online-sein in Kauf (Und für die, die nur losbrüllen ohne sich zu informieren: Eine kurze online-Unterbrechung macht überhaupt nichts, nur sollte der Rechner länger offline sein, ist ein weiterspielen nicht mehr möglich).

Also verzichtet auf einen Kauf und gebt somit den Raubkopierern recht.....und die PC-Spieler bekommen auch von den anderen Publishern die Quittung!
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Ach hört doch auf, ist doch genau wie bei den FSK Flatschen, erst regen sich alle drüber auf und sagen sie kaufen keine Filme mehr, und nach einem Jahr redet da fast keiner mehr drüber und alle kaufen fleissig weiter.

Wird hier doch nicht anders sein...einige werden die Games jetzt vielleicht nicht kaufen aber die Mehrheit wird es doch tun und deswegen wird sich auch nichts, aber auch garnichts ändern.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Schade für die Leute die sich bisher immer ehrlich die Spiele gekauft haben. Das Raubkopierer-Problem auf dem PC ist natürlich gigantisch und muss unterbunden werden. Ob das hier die richtige Lösung ist ist fraglich.
LUKSI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LUKSI »

Reno_Raines hat geschrieben:Ach hört doch auf, ist doch genau wie bei den FSK Flatschen, erst regen sich alle drüber auf und sagen sie kaufen keine Filme mehr, und nach einem Jahr redet da fast keiner mehr drüber und alle kaufen fleissig weiter.

Wird hier doch nicht anders sein...einige werden die Games jetzt vielleicht nicht kaufen aber die Mehrheit wird es doch tun und deswegen wird sich auch nichts, aber auch garnichts ändern.
Ja genau so hat sich das EA DRM System durchgesetzt... nicht.