Microsoft: Greenberg stichelt gegen Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

KaisaOne hat geschrieben:Lustig hier.^^ Das die aussage von Green dumm und voreillig is is ja wohl jeden klar.^^ Aber muss sagen hat unterhaltungs wert hier alles.^^ ich meine Halo Reach könnte ja auch vllt nen hammer hartes ding werden. hat wer schon die engine oder gameplay gesehen etc??? nö oder!!!
und das mit den exklusive titeln da sind hier viele auch falsch informiert....aber wayne wer google nich nutzen kann muss ja ein an der waffel haben.^^

MS könnte ja vllt auch noch 2010 die ein oder andere überraschung bringen von der man nix gehört hat.Genau so aber auch sony also abwarten hab beide konsolen PS3 hab ich zwar weniger games aber brille man.^^ spiele trotzdem gern mal auf der PS3 nur die ganzen mom exklusive titel sprechen mich nich an deswegen zock ich xbox. was ich gern mal zocke is uncharted2 aufer PS3 nur sowas wie Killzone gafällt mir halt nich und hat nix mit Fanboy zutun.^^

aber imma gut hier kann man wenigst lachen und sich denken wer kein Real life hat.^^ am besten macht ihr treff punkt aus und kloppt euch mit euren Favoriten Konsolen Tod&beschmeisst euch mit euren exklusive titeln. xD
Es gibt schon Screens von Halo Reach, haben nur ne schlechte Quali :<
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Es war vorher schon ziemlich derbe, aber seid keinesahne sich eingemischt hat ist es wirklich aus!

btw: Who the f*ck is Greenberg?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ponte

inhaltlich geb ich dir recht

allerdings hätte es "seit" heißen müssen ;)

(sry 4 Kleinkariertness, aber mir springt sowas immer arg ins auge =))
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Masakado hat geschrieben:Hab ich richtig gelesen als Greenberg meinte: Halo Reach wird das größte Spiel des Jahres 2010!?Oo

WTF!?

Ich verweise mal lediglich auf The Last Guardian (den SotC- Nachvolger) welches einen größeren Rahmen an Spielern haranziehen dürfte (jung und Alt)
Shadow of the Collous hat laut vgchartz 940000 Spiele weltweit absetzen können. Halo 3 dagegen 10450000.
Unabhängig davon welches Spiel besser ist (sind vermutlich beide toll), Halo ist eine enorm starke Marke. The Last Guardian wird das gleiche Schicksal wie seine beiden inoffizielen Vorgänger treffen...Hochlob durch die Presse, Nichtbeachtung der Spieler.
Und unabängig von dem Exclusive- Wahn verweise ich mal auf Final Fantasy XIII!
Was soll mit dem neuen Final Fantasy sein? Es kommt für beide Plattformen raus.
Und um meiner gaaanz persönlichen Meinung zu Herrn Green Ausdruck zu verleihen:

Dieser bornierte Schwachkopf hat doch keine Ahnung von seiner Branche!
Die Realität sieht bisher anders aus. Ob sich das mit Gran Turismo 5 ändern wird...mal sehen.
Jetzt mal rein auf die Verkaufszahlen bezogen wird aber sowas wie God of War 3 und erst recht nicht Heavy Rain wirklich herausstechen. Warum gerade diese beiden Titel in der News noch erwähnt werden...versteht mich nicht falsch, mögen ja gute Spiele werden (wobei das bei Heavy Rain eher zu bezweifeln ist)...aber offensichtlich war dass bei den Vorgängern auch schon egal. Haben sich eher mäßig verkauft.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

@ 4P|Zierfish

Kein Problem, eigentlich bin ich der Rechtschreibfetischist :wink:

@ Erynhir
Shadow of the Collous hat laut vgchartz 940000 Spiele weltweit absetzen können. Halo 3 dagegen 10450000.
Unabhängig davon welches Spiel besser ist (sind vermutlich beide toll), Halo ist eine enorm starke Marke. The Last Guardian wird das gleiche Schicksal wie seine beiden inoffizielen Vorgänger treffen...Hochlob durch die Presse, Nichtbeachtung der Spieler.
Genau so endet es auch diesmal wieder. Ich denke die Ico Triologie ist einfach Sonys Imageträger und wird nur deshalb auch weiter finanziell unterstützt. Die Verkaufszahlen werden sich sehr bedeckt halten.
Die Realität sieht bisher anders aus. Ob sich das mit Gran Turismo 5 ändern wird...mal sehen.
Jetzt mal rein auf die Verkaufszahlen bezogen wird aber sowas wie God of War 3 und erst recht nicht Heavy Rain wirklich herausstechen. Warum gerade diese beiden Titel in der News noch erwähnt werden...versteht mich nicht falsch, mögen ja gute Spiele werden (wobei das bei Heavy Rain eher zu bezweifeln ist)...aber offensichtlich war dass bei den Vorgängern auch schon egal. Haben sich eher mäßig verkauft.
Ich denke hier liegt der Hauptmerk auf Qualität und die scheint (vorerst zumindest :wink: ) auf den Messen bzw. Demos überzeugt zu haben.
Ich persönlich fange mit beiden Spielen nicht viel an!

Verkaufszahlen halten sich bei Exklusivtiteln ohnehin in Grenzen.
Ich denke übrigens (ohne es zu wissen) das die Verkaufszahlen von Halo 1-3 daher auch nicht großartig besser waren als die von God of War.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

"Ich bin zuversichtlich, dass es bei der Größe nichts Vergleichbares geben wird. Halo: Reach wird das größte Spiel des Jahres 2010."
Deswegen hab ich FFXIII erwähnt, und weil ich einfach nur sticheln wollte^^

Der Vergleich mit TLG hinkt gewaltig, es würde mich dennoch stark wundern wenn nach der langen Entwicklungszeit für das Teil die Werbetrommel nicht stark genug gerührt wird oder wenn die Auflage zu gering ausfällt.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Is nur so ein Gedanke, aber kann es sein, dass ein Großteil der 360 exklusiv Titel irgend welche futuristischen Games sind? (Mass Effect, Halo, Gears)

Ich konnte Star Wars noch nie leiden, vllt ist das auch der grund wieso ich mir eher eine PS3 anstatt einer 360 kaufen würde?! 8O
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

peinlich -.-
wie kleine kinder streiten sich sony und microsoft um die vormacht im next-generationbereich ^^
aber konkurrenz belebt das geschäfft -> als ps3 und 360 besitzer wie ich einer bin,ist das der einzigste erfreuliche aspekt daran...
nur für fanboy sind solche news interessant :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Messenjah hat geschrieben:Is nur so ein Gedanke, aber kann es sein, dass ein Großteil der 360 exklusiv Titel irgend welche futuristischen Games sind? (Mass Effect, Halo, Gears)

Ich konnte Star Wars noch nie leiden, vllt ist das auch der grund wieso ich mir eher eine PS3 anstatt einer 360 kaufen würde?! 8O
Ein guter Einwand. Mir sind die meisten PS3 Spiele zu...hm, japanisch bzw. asiatisch angehaucht.
Kann ich wenig mitanfangen.
Ponte hat geschrieben: Ich denke übrigens (ohne es zu wissen) das die Verkaufszahlen von Halo 1-3 daher auch nicht großartig besser waren als die von God of War.
Oh doch. ;)
Ich nehme mal als Quelle vgchartz:
Halo 1: 6,43 Millionen
Halo 2: 8,43 Millionen
Halo 3: 10,45 Millionen
Halo ODST: 3,68 Millionen

God of War 1: 3,21 Millionen
God of War 2: 2,56 Millionen

Halo ist einfach eine andere Größenordnung (ach, ich kann übrigens mit den Halo-Teilen nicht wirklich viel anfangen).
Natürlich sind die Zahlen von God of War auch ziemlich gut. Ist halt auch Genre-abhängig.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Für mich hat die PS3 mit Titeln wie Heavy Rain, Gran Turismo 5, ModNation Racers, The Last Guardian, Agent einfach das spannendere, vielfältigere und kreativere Line-up. Allerdings auch das Riskantere. Aber das ist mir lieber als jahrelang immer nur denselben Frass augetischt zu bekommen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Erynhir hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Is nur so ein Gedanke, aber kann es sein, dass ein Großteil der 360 exklusiv Titel irgend welche futuristischen Games sind? (Mass Effect, Halo, Gears)

Ein guter Einwand. Mir sind die meisten PS3 Spiele zu...hm, japanisch bzw. asiatisch angehaucht.
Welche Spiele meinst Du, die "asiatisch" angehaucht sind?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Duschkopf hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:

Na, so viele sinds nun auch nicht, aber MGS4, The last Guardian, Valkyria Chronicle...
Nun ich muss zugeben (und mich korrigieren), dass der Großteil der Exklusiv-Spiele der PS3 schon eher "westlich" ist. Ansprechen tut mich dennoch nur Uncharted.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Erynhir hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Ein guter Einwand. Mir sind die meisten PS3 Spiele zu...hm, japanisch bzw. asiatisch angehaucht.
Na, so viele sinds nun auch nicht, aber MGS4, The last Guardian, Valkyria Chronicle...
Nun ich muss zugeben (und mich korrigieren), dass der Großteil der Exklusiv-Spiele der PS3 schon eher "westlich" ist. Ansprechen tut mich dennoch nur Uncharted.
Gut, hatte mich schon gewundert. Wobei ich MGS4 nicht dazuzählen würde.
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Man muss schon ziemlich blöd sein um seine dumme, sinnlose Behauptung aufzustellen. --> Ein Rennspiel mit men abgefuckten shooter zuvergleichen, da kann ich mir nur an den Kopf fassen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

vandamme2 hat geschrieben:Man muss schon ziemlich blöd sein um seine dumme, sinnlose Behauptung aufzustellen. --> Ein Rennspiel mit men abgefuckten shooter zuvergleichen, da kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Es geht hier in erster Linie um die Verkaufszahlen und GT5 wird wohl das meistverkaufste Exklusivspiel für die ps3 nächstes Jahr sein.